Zeigt her eure Wächterschiffe
-
-
-
-
-
Das sieht echt cool aus.
Hier habe ich mein erstes ausgegraben, ich war lange damit unterwegs.
Ich weiß nicht mehr wo ich es her habe, viele meiner Schiffe habe ich in Raumstationen gekauft.
Aus Platzgründen allerdings auch exportiert.
Ich wünschte man könnte einen richtig großen Hangar bauen, in dem man seine Sammlungen ausstellen kann.
-
-
-
-
-
-
Könnte man Schiffe weitergeben, würde ich fragen: Will wer eines?
Es gibt Möglichkeiten Schiffe zu übergeben, bei den Wächterschiffen reicht aber die Adresse des Planeten, man kann sie immer wieder vom harmonischen Lager aus orten, mit etwas Geduld taucht dann sogar mal eine S-Klasse auf.
Ansonsten auf dem PC kann man Schiffe mit dem Save Editor importieren und mit oder ohne Inhalt speichern und wieder exportieren in einen anderen Spielstand oder die kleine Schiffsdatei einem anderen Reisenden mailen der sie dann importieren kann.
Bei seltenen Schiffen wie Sqid Exoten reicht auch die Portaladresse des Systems, sie tauchen dort auf Landefeldern oder in der RS immer mal wieder auf, davon gibts hier im Forum schon einige Adressen.
-
Es gibt Möglichkeiten Schiffe zu übergeben, ...
Das würde mich dann schon interessieren.
Exportieren/importieren ist kein Problem mit dem Editor. Mache das aus Platzgründen schon Jahre so.
Ich würde, bei Gelegenheit, lieber mal ein Schiff verschenken oder tauschen, als es nach dem check der Seed löschen zu müssen. (Wenn ich es zerlegen lasse habe ich nur noch mehr Geld/Zeug das ich dann lagern oder sonst wie entsorgen muss.)
Das mit den Koordinaten macht doch nur Sinn wenn man ein Schiff auf dem Planeten (festen Platz) findet, wenn man es von einem NPC kauft, hat das keinen Zweck. Da kann man doch auf jeder Raumstation/Handelsstation warten bis irgendwann (vielleicht) mal was vorbeikommt, was einem gefällt.
-
Das mit den Koordinaten macht doch nur Sinn wenn man ein Schiff auf dem Planeten (festen Platz) findet,
Damit meine ich Schiffe die in Raumstationen oder auf planetaren Landefeldern gefunden werden, da kommen immer wieder die gleichen also reicht die Systemadresse, gewisse Exoten sind aber schon selten und man muß oft lange warten bis so einer wiederkommt.
Bei Schiffen die man auf der Planetenoberfläche findet kann man eine Markierung setzen oder eine Basis setzen, nach einer gewissen Zeit kommt so ein Schiff wieder, das lohnt sich aber nur bei sehr seltenen Schiffen weil sich die Reparatur eigentlich nicht lohnt, da repariere ich immer nur die Startvorrichtung und den Impulsantrieb mehr brauchts nicht, mehr Reparaturen erzielen keinen höhrene Preis, falls Gefahr eines Angriffs droht nach der Reparator wieder ins Haupschiff wechseln und das Verschrottungsschiff auf der Raumsation rufen.
Schiffe zu übergeben funktioniert nur zu zweit im Multiplayer da gibts im Forum mehrere Tips wie das klappen könnte, das Problem das es mal funzt und dann nach einem Update plötzlich nicht mehr funktioniert und ich kenne da den aktuellen Status nicht.
Bei Wächterschiffen ist es im Multiplayer einfach, nach der Ortung am harmonischen Lager können 4 Player die Fundorte aufsuchen und mit etwas Glück findet Einer eine S-Klasse, dann können alle Spieler zu zu dem S-Klasse Schiff fliegen und es sich abholen, der Spieler der es findet sollte soweit ich noch weiß als letzter Besitz übernehmen, vorher sollte man sich schon mal ein paar fügsame Gehirne zulegen.
-
-
Wow, seit wann gibt es hellgelbe Wächterschiffe? Sind die Adressen in Euklid? Schick, btw.!
-
Habe im Internet gesucht und eine Möglichkeit gefunden Schiffe an andere Spieler weiterzugeben. (Schiffstausch (englisch))
Ist aber sehr unattraktiv.
Schade eigentlich.
-
Display More
Meine neueste Neuerwerbung.
Paar Sekunden Später kam dasselbe nochmal.
Das Gelbe gehört nicht mir.
Könnte man Schiffe weitergeben, würde ich fragen: Will wer eines?
Wie hast du das denn hin bekommen, 4 Wächterjäger gleichzeitig in einer RS zu versammeln? Der schwarz/rote würde mir auch gefallen. Hast du davon noch die Adresse?
-
Wow, seit wann gibt es hellgelbe Wächterschiffe? Sind die Adressen in Euklid? Schick, btw.!
Wächterschiffe gibt es meiner Erfahrung nach in quasi allen Farbkombinationen.

Zur Zeit nur in Euklid unterwegs.
Wie hast du das denn hin bekommen, 4 Wächterjäger gleichzeitig in einer RS zu versammeln?
Denke von unterschiedlichen Spielern, eventuell während einer Wochenendmission.

Grüsse an alle Reisenden.
Claude
-
Der schwarz/rote würde mir auch gefallen. Hast du davon noch die Adresse?
Hab noch ne Sammlung rot schwarze, so eins ❓ (Euklid)
Oder so eins ?
-
Wie hast du das denn hin bekommen, 4 Wächterjäger gleichzeitig in einer RS zu versammeln? Der schwarz/rote würde mir auch gefallen. Hast du davon noch die Adresse?
Mit einem (schwarzen) bin ich angekommen.
Die zwei gleichen (schwarz/roten) hatte ich gerade gekauft.
Das vierte (gelbe) hat sich während des Screenshots einfach dazu gestellt.
Die Adresse wäre:
Viel Spaß beim warten.
Bei Bedarf könnte ich auch einfach die Seed posten.
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!