[...] Der Rest war dann ein Klacks.
Oder man holt sich seinen Frachter ins System, auf dem man die gebräuchlisten Ressourcen immer zur Verfügung hat. Dann dauert die Wochenendmission keine 10 Minuten.
Oder man holt sich seinen Frachter ins System, auf dem man die gebräuchlisten Ressourcen immer zur Verfügung hat. Dann dauert die Wochenendmission keine 10 Minuten.
Das finde ich irgendwie unsportlich. Bei so einer Challenge packt mich dann der Pfadfinder-Ehrgeiz (obwohl ich nie einer war), und ich möchte das Problem auch ohne Hilfe lösen. Ich hätte ja auch in der sowieso schon vorhandenen Basis einfach die entsprechende Lagerbox bauen können, in der sich meine Ressourcen befinden. Vielleicht ist es aber auch schon eine Art Training für den Abandoned Mode?! ![]()
Was baust du denn auf deinem Frachter an ?
Nur Nip-Nip?
In der Hauptsache, ja. - Und minimale Mengen der anderen Pflanzen, vor allem jene, die mein Agrar-Verwalter für die Herstellung seiner Hybriden braucht. Aber in letzter Zeit ernte ich das Bio-Deck auf meinem Frachter gar nicht mehr ab, weil ich das Geld nicht brauche und die Zeit lieber anderweitig einsetze.
Das finde ich irgendwie unsportlich. Bei so einer Challenge packt mich dann der Pfadfinder-Ehrgeiz (obwohl ich nie einer war), und ich möchte das Problem auch ohne Hilfe lösen.
Ah, das ergibt für mich natürlich einen Sinn. Gibt es eigentlich Missionen in der Anomalie, die du schon im Vorwege nicht annimmst? Irgendwas, das dich total annervt?
Gibt es eigentlich Missionen in der Anomalie, die du schon im Vorwege nicht annimmst? Irgendwas, das dich total annervt?
Ich mache eigentlich nur noch die Wochenend-Missionen beim Nexus. Die wiederholen sich zwar auch mit schöner Regelmäßigkeit, aber sie sind doch ein wenig anspruchsvoller als die normalen Missionen und bringen seltenes Quecksilber. Natürlich gibt es auch Missionen, die mich nerven. Wenn man z. B. auf einem Planet mehr als 30 Wildtiere zähmen soll, und dann bei extrem miesem Wetter einigen wenigen Viechern hinterher läuft. Das Abballern der Monstrositäten liegt mir auch nicht besonders. Am einfachsten sind noch die Rettungsmissionen oder die Unkrautvernichtung. Da ich inzwischen weder das Geld noch die kleinen Belohnungen mehr brauche, sind sowohl die Nexus- als auch die RS-Missionen für mich reine Zeitverschwendung geworden.
Die aktuelle Wochenendmission ist einfach: 11 gefährliche Pflanzen neutralisieren und zuvor das Grab eines Reisenden finden. Der Planet, auf dem ich war (ist es eigentlich bei allen der gleiche?), ist angenehm und ungefährlich. Das waren schnell verdiente 1.800 Quecksilber, insgesamt weniger als 10 Minuten. Solche Missionen erledige ich gerne mit meinem Nomad, der ist auch für wirklich unangenehme Planeten das ideale Fahrzeug.
Ich hatte gestern abend um 20.00 Uhr versucht einer der ersten zu sein, bin dabei aber im Warp hängengeblieben. ![]()
Heute beim zweiten Anlauf musste ich15 Pflanzen killen.
Musste dafür allerdings nicht weit laufen sodass ich nur mit dem Jetpack unterwegs war und auch in wenigen Minuten durch war. ![]()
Habe anschliessend noch einige weitere Nexus-Missionen gemacht, einmal den gleichen Planeten begutachten.
Da ich beim ersten Besuch aber quasi schon alles gescannt hatte, musste ich diesmal 3 unterschiedliche Hotspots aufspüren, etwas was ich so noch nie als Mission hatte. ![]()
Anschliessend musste ich auf dem Nachbarplaneten einen Aussenposten mit Biokuppeln, Tierfütterer etc. bauen.
Dann habe ich noch in einem Nachbarsystem eine Wächtersäule gehackt und anschliessend ungestört Gravitino-Bälle und Sturmkristalle gefarmt. ![]()
Ich denke ich war aber nicht der einzige der auf dem gleichen Planeten Wächter bekämpfen sollte sodass ich versucht habe andere Spieler zu unterstützen. Dabei ist mein Spiel aber zweimal abgestürzt sodass ich dieses Vorhaben aufgegeben habe.
Grüsse an alle Reisenden.
Claude
In der aktuellen Wochenend-Mission darf man sich je nach Standpunkt als Grabräuber oder Archäologe betätigen - man muss Knochen ausbuddeln in einem von "Stu" entdeckten System. Hab diese Mission in gut 5 Minuten erledigt, bin gleich zu Anfang auf ein 9er-Nest Knochen getroffen, das zweite war ein 3er-Nest - somit waren meine Vorgaben erfüllt. Gehört natürlich auch Glück dazu... ![]()
In der aktuellen Wochenend-Mission darf man sich je nach Standpunkt als Grabräuber oder Archäologe betätigen - man muss Knochen ausbuddeln in einem von "Stu" entdeckten System. Hab diese Mission in gut 5 Minuten erledigt, bin gleich zu Anfang auf ein 9er-Nest Knochen getroffen, das zweite war ein 3er-Nest - somit waren meine Vorgaben erfüllt. Gehört natürlich auch Glück dazu...
Herzlichen Glückwunsch. Ich bin bei sowas immer ewig unterwegs. Hier mal ein Knöchelchen, da mal eins... das nächste liegt unerreichbar im festen Untergrund... Genau so nervig wie Zähme xx Tiere... ![]()
Ja suuper - diese Wochenend-Mission (25.07.2025) ist mal wieder eine meiner absoluten Favoriten - NICHT!!! ![]()
Einen Aussenposten nach irgendwelchen Bullshit-Vorgaben erstellen, absolut hirnrissig und unnötig, was soll das?
Man errichtet eine blödsinnige Basis, um sie dann nach erfolgten Vorgaben gleich wieder abzureissen, weil sie so geistlos ist. Dann lieber Fauna oder sonstwas killen... ![]()
Oder gehen HG einfach nur die Ideen für sowas aus? ![]()
Ja suuper - diese Wochenend-Mission (25.07.2025) ist mal wieder eine meiner absoluten Favoriten - NICHT!!!
Einen Aussenposten nach irgendwelchen Bullshit-Vorgaben erstellen.
Aber lieber die als Knochen sammeln oder 50 Tiere füttern.
Nicht mal 10 Minuten und die Mission war Geschichte.
Ob die Sinn macht oder nicht ist für mich egal, Hauptsache das Quecksilber kommt ![]()
Ob die Sinn macht oder nicht ist für mich egal, Hauptsache das Quecksilber kommt
Naja, man kann das Spiel auch mitspielen und mit den gewünschten Bauteilen versuchen, etwas Schönes und Sinnvolles zu bauen. NMS lebt ja auch sehr davon, was man selbst aus dem Spiel macht und wo man sich die Eigenmotivation herholt. Allerdings muss ich zugeben, dass ich die Bauteile auch nur irgendwie hingerotzt habe, damit ich die geforderte Anzahl an Teilen verbaue. Wenn man dem Ganzen einen Sinn gibt, dann macht es auch mehr Spaß.
Ob die Sinn macht oder nicht ist für mich egal, Hauptsache das Quecksilber kommt
Naja, man kann das Spiel auch mitspielen und mit den gewünschten Bauteilen versuchen, etwas Schönes und Sinnvolles zu bauen. NMS lebt ja auch sehr davon, was man selbst aus dem Spiel macht und wo man sich die Eigenmotivation herholt. Allerdings muss ich zugeben, dass ich die Bauteile auch nur irgendwie hingerotzt habe, damit ich die geforderte Anzahl an Teilen verbaue. Wenn man dem Ganzen einen Sinn gibt, dann macht es auch mehr Spaß.
Dann wäre es aber auch gut, es in eine gute Geschichte einzupacken. Schöne Bauprojekte habe ich genug. Mir fehlt oft die Motivation für sowas, wenn es nicht gut verpackt ist. Ich finde grundsätzlich sollte es eigentlich nicht allzu aufwendig sein, mal ein paar Aufgaben oder Herausforderungen jenseits der Expeditionen ins Spiel zu implementieren.
Dann wäre es aber auch gut, es in eine gute Geschichte einzupacken. Schöne Bauprojekte habe ich genug. Mir fehlt oft die Motivation für sowas, wenn es nicht gut verpackt ist. Ich finde grundsätzlich sollte es eigentlich nicht allzu aufwendig sein, mal ein paar Aufgaben oder Herausforderungen jenseits der Expeditionen ins Spiel zu implementieren.
Das war vor den Expeditionen wirklich so.
Seither sind die Wochenende-Missionen wie alle Nexus-Missionen zufallsgeneriert.
Das ist bedeutend weniger aufwändig, allein wenn man an die vielen Patches denkt, die für eine Expedition fällig werden.
Allerdings muss ich zugeben, dass ich die Bauteile auch nur irgendwie hingerotzt habe, damit ich die geforderte Anzahl an Teilen verbaue. Wenn man dem Ganzen einen Sinn gibt, dann macht es auch mehr Spaß.
Hatte es tatsächlich anfangs versucht, aber dann immer mehr Bögen und Fassaden und Wände zu platzieren...die ratio Wände zu Böden/Decken ist extrem eng gewesen, dass ich dann einfach keinen Bock mehr hatte und drauf losgespammt hab die Deko...alles schöns aufs Dach geklatscht, weil Bögen, Fassaden und Co schon traumatisch genug waren...
Hier mal ein Knöchelchen, da mal eins... das nächste liegt unerreichbar im festen Untergrund...
Das hatte ich auch schon öfters, habe aber dabei die Erfahrung gemacht, dass man diese Knochen (oder andere Gegenstände) dann meistens auch ohne den Terrain-Manipulator heraus bekommt. Einfach drüber laufen und dabei die Taste fürs Einsammeln drücken. Die triggert meistens erst dann, wenn man schon einen Schritt hinter dem angezeigten Gegenstand ist. Das geht überall dort, wo die vergrabenen Sachen nicht allzu tief im Boden sind.
Mal wieder war sich der Nexus nicht einig. ![]()
Zuerst sollte ich bei der aktuellen Wochenendmission 20 Sturmkristalle farmen, im Missionssystem angekommen waren es dann aber 10 lebende Perlen.
Claude
Mal wieder war sich der Nexus nicht einig.
Zuerst sollte ich bei der aktuellen Wochenendmission 20 Sturmkristalle farmen, im Missionssystem angekommen waren es dann aber 10 lebende Perlen.
Claude
Bei mir war es gestern ähnlich: erst die 20 Sturmkristalle, im System waren es dann 12 lebende Perlen. Sammeln musste ich 11. Abgeben musste ich 10. ![]()
Ah, scheint also ein bekanntes Phänomen zu sein. Bei mir waren es 11 Perlen anstatt 5 Hadalkerne. Kurz vor der Rückkehr zu Anomalie ist das Spiel abgestürzt und beim zweiten Versuch sollten es dann nur noch 10 Perlen sein. Ist mir recht.
Bei mir auxh erst 20 Kristalle.
Dann die tages Missionen gemacht und irgendwann stand plötzlich 10 Perlen da ![]()
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!