Oh Mann - schon wieder Sonntag abends, und - Quecksilber-Wochenend-Mission schon gemacht? Nee, natürlich nicht, nun aber los. ![]()
Also - Spielstand geschnappt und ab zum Nexus. Was liegt denn so an? Aha - 20x Sturmkristall sammeln, okeee, kriegen wir hin. Ich werde zum Zielsystem gewarpt, ein 2er-Planetensystem (Ozean- und Eisplanet), lande auf dem Zielplaneten, ausgestiegen, rumgelaufen - äähh, keine Stürme, keine inaktiven Sturmkristalle gefunden. Naja, versuchen's wir mal auf dem anderen Planeten, merkwürdig, genau so tote Hose wie auf dem vorherigen. ![]()
Kann ja wohl nicht sein, also nach gut einer halben Stunde Sucherei wieder ab zum Nexus. Mission zurückgegeben, Spielstand gespeichert und wieder zurückgeladen. Nochmal zum Nexus - ääähhh - jetzt werden 10x lebende Perle verlangt, hmmpf. Brauch' nicht mehr warpen, das Zielsystem ist das gleiche wie vorher. 10 lebende Perlen auf dem Ozeanplaneten eingesackt, ab zum Nexus und die Belohnung kassiert. So weit so gut. ![]()
Auf zum nächsten Spielstand - jetzt wissen wir ja worum es geht. Ab zum Nexus - denkste - wir sollen jetzt 5x Hadalkerne sammeln. Okeee, ist ja auch irgendwie was mit Wasser, also wieder zum gleichen Zielsystem zurück. Ööhm neee - ich werd' in ein anderes Zielsystem gewarpt. Auf dem Weg zum Zielplaneten ändert sich die Vorgabe schon wieder: 41 Monströsitäten sollen gejagt und eliminiert werden. Na toll. Gut - auch kein Problem. ![]()
Aber immer wieder diese blöden "ungefähren Standpunkte", ich hasse diese wie die Pest. Warum sagt man nicht klipp und klar: genau hier oder da. Neee - man muss sich oft 'nen Wolf suchen und wird von Pontius nach Pilatius geschickt. Tut das echt not? ![]()
Wie sieht's bei euch aus - habt ihr auch schon solche Odysseen erlebt? Ich sehe dem nächsten Wochenende jedenfalls mit reichlich gemischten Gefühlen entgegen... ![]()