• Oh Mann - schon wieder Sonntag abends, und - Quecksilber-Wochenend-Mission schon gemacht? Nee, natürlich nicht, nun aber los. :)

    Also - Spielstand geschnappt und ab zum Nexus. Was liegt denn so an? Aha - 20x Sturmkristall sammeln, okeee, kriegen wir hin. Ich werde zum Zielsystem gewarpt, ein 2er-Planetensystem (Ozean- und Eisplanet), lande auf dem Zielplaneten, ausgestiegen, rumgelaufen - äähh, keine Stürme, keine inaktiven Sturmkristalle gefunden. Naja, versuchen's wir mal auf dem anderen Planeten, merkwürdig, genau so tote Hose wie auf dem vorherigen. =O

    Kann ja wohl nicht sein, also nach gut einer halben Stunde Sucherei wieder ab zum Nexus. Mission zurückgegeben, Spielstand gespeichert und wieder zurückgeladen. Nochmal zum Nexus - ääähhh - jetzt werden 10x lebende Perle verlangt, hmmpf. Brauch' nicht mehr warpen, das Zielsystem ist das gleiche wie vorher. 10 lebende Perlen auf dem Ozeanplaneten eingesackt, ab zum Nexus und die Belohnung kassiert. So weit so gut. :-|

    Auf zum nächsten Spielstand - jetzt wissen wir ja worum es geht. Ab zum Nexus - denkste - wir sollen jetzt 5x Hadalkerne sammeln. Okeee, ist ja auch irgendwie was mit Wasser, also wieder zum gleichen Zielsystem zurück. Ööhm neee - ich werd' in ein anderes Zielsystem gewarpt. Auf dem Weg zum Zielplaneten ändert sich die Vorgabe schon wieder: 41 Monströsitäten sollen gejagt und eliminiert werden. Na toll. Gut - auch kein Problem. :rolleyes:

    Aber immer wieder diese blöden "ungefähren Standpunkte", ich hasse diese wie die Pest. Warum sagt man nicht klipp und klar: genau hier oder da. Neee - man muss sich oft 'nen Wolf suchen und wird von Pontius nach Pilatius geschickt. Tut das echt not? :cursing:

    Wie sieht's bei euch aus - habt ihr auch schon solche Odysseen erlebt? Ich sehe dem nächsten Wochenende jedenfalls mit reichlich gemischten Gefühlen entgegen... :S

  • Hallo Eindringlinge,


    ja, heute war wirklich besonders, war mit Snakefish unterwegs, 'vereinbart' waren Sturmkristalle, ich musste Kreaturen scannen und Snkaefish lebende Perlen sammlen ...

    ;-)


    Freudige Grüsse weil diesmal kein Sturm

    PapaSmoke

  • Ist ja interessant zu lesen dass die Wochenend-Missionen nicht für jeden Spieler gleich sind.

    Kann es sein dass HG dies mit voller Absicht macht damit man sich im Multiplayer auf den Zielplaneten nicht gegenseitig auf die Füsse tritt?

    Waren eure unterschiedlichen Systeme denn auch alle von Stu entdeckt?

    Ich sollte 15 Perlen sammeln, am Zielort lag ein Frachter unter Wasser, bei 11 Perlen bekam ich die Nachricht dass es reicht und 10 habe ich abgeliefert. :rolleyes:

    Ich bin nach Erledigung noch im Zielsystem geblieben und habe noch eine Pflanzen-Basis eines anderen Spielers besucht welche auf einer kleinen Insel neben einem versunkenen Frachter lag. Zufall? :-/

    Mir ist es aber auch schon passiert dass ich bei ner Wochenend-Mission irgendein Metall sammeln sollte und ich auf dem Zielplaneten dann Tiere füttern musste um Faecium zu sammeln.

    Grüsse an alle Reisenden.

    Claude

  • Hallo Claude ,


    Ist ja interessant zu lesen dass die Wochenend-Missionen nicht für jeden Spieler gleich sind.

    Kann es sein dass HG dies mit voller Absicht macht damit man sich im Multiplayer auf den Zielplaneten nicht gegenseitig auf die Füsse tritt?

    Waren eure unterschiedlichen Systeme denn auch alle von Stu entdeckt?

    Snakefish und ich waren gemeinsam im Multiplayer (er in meinem Spiel) unterwegs, die 'Ansage' im Nexus war für uns wie üblich gleich (Sturmkristalle pflücken).

    Wir machen die Wochenend-Missionen öfter zusammen, haben im Normalfall die gleiche Aufgabe und sind uns noch nie auf 'die Füsse' getreten ... ;-)

    Dabei haben sich während der Mission manchmal die 'Belohnungen' geändert, die Mission selbst war eigentlich immer stabil.

    Gestern sind wir beide zu einem von Stu entdeckten System geführt worden und wie üblich am markierten Ort gelandet. Nach dem Verlassen des Schiffs in der Nähe des versunkenen Frachters sollte ich dann Kreaturen scannen und Snakefisch Perlen sammeln ... ;-))


    Ich denke, der Atlas schraubt einfach manchmal ein bisschen an den Missionen rum, um es für uns Eindringlinge noch unterhaltsamer zu machen ;-)))

    Nun kann es auch dem Atlas passieren, dass Änderungen manchmal Seiteneffekte erzeugen, die der Erzeuger auch nicht immer voll auf dem Schirm hat ...


    War auf jeden Fall sehr 'komisch', diese Wochenendmission.


    Grüblerische Grüsse von

    PapaSmoke

  • Mir ist es genau so ergangen. Ich zog (solo) aus, um Sturmkristalle zu ernten. Am Zielplaneten angekommen, war dort auch schon ein heftiges Gewitter zugange. Es hat mich aber etwas irritiert, dass die Zielmarkierung mitten im Wasser lag. Also versuchte ich erst mal, Sturmkristalle an Land zu finden. Das Gewitter war aber schnell vorüber. Deshalb fing ich dann damit an, Tiere zu scannen. Als ich mich in die Fluten des Meeres stürzte, um dessen Bewohner zu besuchen, schaltete der Scanner plötzlich um auf Ziel-Scan und zeigte mir den Weg zu gepanzerten Muscheln an. Und dann sah ich auch im HUD, dass ich statt 11 Sturmkristallen 11 lebende Perlen sammeln sollte. Die Belohnung in der Anomalie blieb aber gleich.

    Nur keine Hektik, auch wenn es scheinbar unendlich viel zu entdecken gibt. Wenn wir es nicht schaffen, dann unsere Iterationen!

  • Sollte Tiere scannen, nur Tiere waren plötzlich keine mehr da, auch nicht auf dem Nachbarplaneten 😡

  • Sollte Tiere scannen, nur Tiere waren plötzlich keine mehr da, auch nicht auf dem Nachbarplaneten 😡

    Ich konnte 3 scannen dann war keins mehr zu finden obwohl es 10 geben sollte, ich bin mir sicher die feigen Viecher haben sich irgendwo versteckt. Wasser gabs auch keins soweit ich das in dem Dauersturmgestöber sehen konnte, dazu noch extrem steile Berge, ich habe manchmal den Eindruck HG macht das mit Absicht 🤔

  • Bei mir sind alle Nexus Missionen total verbuggt. Nicht nur am Wochenende.

    Gestern sollte ich eigentlich Kreaturen zähmen, musste dann aber einen Piloten mit seinem Notfall helfen

    Nicht nur, dass sich die Missionen selber bei Antritt komplett ändern. Nein, bei mir bleiben auch die Quecksiber Belohnungen aus.

  • Nicht nur, dass sich die Missionen selber bei Antritt komplett ändern. Nein, bei mir bleiben auch die Quecksiber Belohnungen aus.

    Dass die Quecksilberbelohnung nach Abschluss der Mission ausgeblieben ist hatte ich bisher noch nie.

    Du darfst natürlich nicht eigenständig vor der Einreichung der abgeschlossenen Mission beim Nexus in der Anomalie das System wechseln. Nicht per Warp und auch nicht per Teleporter.

    Ich frage mich soeben ob ein Teleportieren innerhalb des Missionssystems überhaupt erlaubt ist oder auch schon zum Abbruch der laufenden Mission führt. :-/

    Grüsse an alle Reisenden.

    Claude

  • Du darfst natürlich nicht eigenständig vor der Einreichung der abgeschlossenen Mission beim Nexus in der Anomalie das System wechseln. Nicht per Warp und auch nicht per Teleporter.

    Es handelt sich wirklich nur um das Quecksilber. Die Zweitbelohnungen konnte ich jedenfalls immer einsacken. Bei mir ist NMS gerade total verbuggt. Hoffe es gibt bald schnellstmöglich fixes

  • Gestern sollte ich eigentlich Kreaturen zähmen, musste dann aber einen Piloten mit seinem Notfall helfen

    Nicht nur, dass sich die Missionen selber bei Antritt komplett ändern. Nein, bei mir bleiben auch die Quecksiber Belohnungen aus.

    Jetzt sei doch bissal flexiebl, das Leben ändert sich, Du hast jemand helfen dürfen, das ist doch Belohnung genug 8o

  • Na also - geht doch, WE-Mission 28.02 - 02.03.2025. Zwei Spielstände, gleiches Missionsziel: gefährliche Flora eliminieren. Gleicher Zielplanet (von Stu), unterschiedliche Landeplätze, okay, aber alle Flora in unmittelbarer Nähe der Landeplätze! Schnell alles eingesackt und die Belohnungen abgegriffen. Sehr leicht und unproblematisch diesmal. So kann's auch gehen... ;)

  • Jetzt sei doch bissal flexiebl, das Leben ändert sich, Du hast jemand helfen dürfen, das ist doch Belohnung genug 8o

    Also bei mir steht da immer nen Gek beim Raumschiff rum der seinen Arsch selbst nicht bewegt und ich darf die ganze Arbeit machen😡

  • Bei der aktuellen Wochenend-Mission (21.-23. 3.) gibt es in den Wächter-Netzknoten-Säulen ein royales MT der A-Klasse in Gold. Es gibt mehrere Netzknoten. Ich habe bei den Koordinaten +40.00 / +145.80 eine Comm-Box hinterlassen. Die Wächter am Zielplaneten sind SEHR lästig. Deshalb empfiehlt es sich sowieso, sie gleich anfangs auszuschalten, bevor man sich auf die Knochensuche begibt. Dann kann man auch gleich ungestört jede Menge Gravitino-Bälle einsammeln. Die Tierwelt besteht aus ganzen 4 Vogel-Arten und bringt ein paar zusätzliche, leicht verdiente Naniten. Viel Spaß! :)

    Nur keine Hektik, auch wenn es scheinbar unendlich viel zu entdecken gibt. Wenn wir es nicht schaffen, dann unsere Iterationen!

  • Die aktuelle Wochenend-Mission - wieder ein von Stu entdecktes System mit allen von ihm entdeckten Planeten. Die Aufgabe ist ja verbuddelte Knochen zu farmen, der Missions-Planet hat extreme Stürme und aggressive Wächter, wo man beim Sturm kaum noch die Hand vor Augen sieht. Und manchmal liegen die Knochen auch unterm Bedrock, wo man dann nicht rankommt. Und man triggert ständig die Wächter, weil die Gravitino-Bälle überall sind.

    Vielen von uns und natürlich auch mir geht das sowas von am Poppes vorbei, nur - all die vielleicht gerade "geschlüpften" NMS-Newbies, die sich auch ihr Quecksilber verdienen wollen und noch nicht so firm mit den gefährlichen Umgebungen sind, die haben doch eigentlich von vornherein verkackt. Finde ich ehrlich gesagt nicht fair.

    Zumal wenn man über diesen Planeten per Melee-Jump springt - man knallt immer wieder in diese blöde "gefährliche Flora", die den Schild runterzieht...

  • Ich habe die Mission auf 5 Spielständen bisher gemacht ... auf einem hatte ich keine "aggressiven Wächter" gehabt komischerweise. Einstellungen der Saves sind eigentlich alle gleich ... denke ja auch nicht, dass man die Wächter ausschalten kann.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!