• Hallo gerif ,

vielen Dank für Deine Einladung!
    Ich habe es auch endlich zu der Sonnenuhr geschafft und bin mindestens genau so begeistert wie meine Vorgänger.

Zuerst habe ich mir Dein Video angesehen, absolut top vom Schnitt bis zu den Geräuschen und schon sehr beeindruckend.
    Trotzdem hat mich das, was ich dann auf der Base vorgefunden habe, dann noch mal nachaltig umgehauen.

Das hat Eindringling davon, wenn er den Chef von 'MNS-Industrial-Light&Magic' zuhause besucht ... ;-)

Manchmal habe ich nur gestaunt ...

... im Supermarkt hätte ich dann einen Defibrilator gut gebrauchen können ;-)

Alleine die Grosszügigkeit an Bauteilen, wirklich sehr geschmack- und liebevoll gestaltet ...

Ich verstehe nach wie vor vieles an Deinen Basen nicht, wieviel akribische Arbeit alleine in diesem Supermarkt steckt, weiss ich ziemlich gut.

Tolle Idee mit der Grill-Terrasse ...

... und wirklich alles sehr schön und liebevoll gestaltet.

Ich habe nun schon einige Basen von Dir gesehen und was sie alle verbindet, ist die ausgesprochen liebevolle und lebendige Gestaltung.

Wahrscheinlich liegt es am Alter, manchmal werde ich richtig sentimental ... ;-)))
    Also bin ich nochmal dorthin gegangen, wo ich zum erstem Mal vor einer Base einfach nur niederknien wollte ...

... und wo ich viel gesehen und geklaut habe so wie die ...

... traumhaft schöne Tisch-Leuchtpilz-Kombination, die sich auf jeder meiner Basen wiederfindet, auf der mehr als ein Stuhl steht ;-)))

Danke für Deine inspirierenden Basen, die Raumschiff-Kataloge und überhaupt!

PapaSmoke

• Ich verstehe nach wie vor vieles an Deinen Basen nicht, wieviel akribische Arbeit alleine in diesem Supermarkt steckt, weiss ich ziemlich gut.

Meinst du damit wie man einzelne Dinge baut oder verstehst du bei manchem nicht, was es darstellen soll?

In beiden Fällen bitte einfach fragen, ich erklär wirklich gerne. :)

Danke für den Besuch und den wohlwollenden Bericht. :love:

• Meinst du damit wie man einzelne Dinge baut oder verstehst du bei manchem nicht, was es darstellen soll?

Ich kenne keine Basen, die so 'selbsterklärend' sind wie Deine.

Es geht um Deine Baukunst; dass, was Du augenscheinlich mit Bauteilen tun kannst, ohne das direkt die Vogonen-Truppe vom galaktischen Bauamt rumnöhlt ... ;-)))

In beiden Fällen bitte einfach fragen, ich erklär wirklich gerne. :)

Das weiss ich, darauf bezog sich das 'und überhaupt' in meinem Post ;-)

Ich habe aktuell noch genug damit zu tun, überhaupt irgendwas zu Stande zu bringen, was mir selbst gefällt. Schaffe ich das, kommt ein Biomwandel ...

Ich werde Deine Hilfe gerne in Anspruch nehmen, wenn diesbezügliche Erweiterungen in meinem Kopf möglich sein werden ;-)))

Diese Zeit wird kommen.

Danke für den Besuch und den wohlwollenden Bericht. :love:

Der Besuch war mir ein Vergnügen, ansonsten: Ehre, wem Ehre gebührt!

• Besser spät als nie (@all: Ja ich lebe noch!). Dann will ich auch mal noch was dazu sagen. Ich habe ja in der Bauphase schon immer mal geguckt und auch die ganzen Gedankenprozesse von dir miterlebt und ich dachte am Anfang das es wirklich schwierig wird das alles so umzusetzen. Ich fragte mich also ob die Räume auch abwechslungsreich genug gestaltet werden können, denn das waren ja nun ziemlich viele Räume.

Als ich das Endergebnis sah war ich einfach nur baff. Ich finde es toll mit wieviel Liebe und Herzblut du an diese Dinge dran gehst, ich liebe die Detailvielfalt, die Ideen und der absolute Knaller für mich war dieses Badezimmer mit dem Spiegel. Das hat mich echt aus den Latschen gehaun und das habe ich auch noch nie bei einer anderen Basis je gesehen. Ich finde die Base auch genial und freue mich schon auf künftige Werke :love:

• Ich möchte hier Einblicke in drei besondere Details in meiner Sonnenuhr-Basis geben.

Einmal das Badezimmer mit geöffnetem Dach, damit der Spiegelraum, der erst die Illusion eines

Spiegels erzeugt, deutlich wird.

Weiters die kleinen, runden Deckenleuchten in der Kantine (die gleiche verbaute ich auch im Büro):

Wenn ich die unterste Deckenplatte wegnehme, erkennt man die verwendeten Leuchter.

Ich habe sie an der oberen Zwischendecke platziert und so skaliert, dass nur der unterste kleine Ring durch die untere Zwischendecke ragt.

Dann noch der Kühlschrank bei der Frühstückszene.

An der Wand hinter dem vorgesehenen Standpunktes des Kühlschrankes, habe ich im Vorhinein schon das Innenleben des Schrankes gebaut.

Für den Kühlschrank selbst verwendete ich ein 'gesicherten Aktenkoffer',

den ich um mehrere Achsen drehte und vergrößerte, bis er sich gut an der vorgesehene Stelle platzieren ließ.

Dieser Aktenkoffer lässt sich ansprechen.

Wenn man das tut, dann geht er einen Spalt breit auf und gibt den Blick auf das vorher gebaute Innenleben preis.

Der Aktenkoffer versinkt nämlich ein wenig in der Rückwand, wodurch man seinen Boden nicht sieht.

• Deine Base, top hab mich ein wenig inspirieren lassen. Hab die letzte Woche damit verbracht die `richtigen` Bewohner zu finden ^.^

Jetzt werden wir mal anfangen meine Basen zu begutachten und um zu bauen :thumbup:

• Ich bin schon mal gespannt, was der gute gerif uns schönes mit den neuen Fossilien bauen wird. Vielleicht einen schönen Jurassic Park. :-/

Die wichtigste Frage im Leben ist.........Wo war Gondor als die Westfold fiel?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!