• Es gibt einiges Neues in der Anomalie abzuholen gegen Naniten, eine neue Questreihe und wohl demnächst Expedition 17“Titan“

Gut zu wissen. Der YouTuber, dem ich kurz bei seinem Live zugesehen habe konnte in der Anomalie nix neues finden, folglich auch keine neuen Sternsysteme etc. Ich hab es dann aus gemacht, da bei mir ja eh zwei Updates parallel laufen und ein zusätzlicher Stream nur wertvolle Bandbreite kostet :-D, besonders wenn es da irgendwie eh nix wirklich zu sehen gibt.

• Zur Info zum Start der neuen Quest:

Display Spoiler

Bei mir ist die neue Quest soeben gestartet. Man muss den Pulsantrieb aktivieren. Und es ist definitiv an die Autophagen und die Atlas-Quest gekoppelt, ich vermute stark, dass man beide beendet haben muss. Der Sternsamen spielt jedenfalls eine Rolle. Ich habe aktuell nur Spielstände, wo ich beides beendet habe, kann daher keinen Gegentest starten.

Außerdem sind für einige der neuen Rezepte in der Anomalie auch neue Rohstoffe nötig. Hab noch nicht raus, wo man die herbekommt.

• Die Vorschau im Video sieht toll aus, aber Bestehendes verändert sich leider auch zu Schlechterem :(.

Mich trifft es diesmal besonders hart (im Gegensatz zu Worlds Part I). Da sich nicht nur die GMSA-Planeten negativ verändert haben, werde ich wohl einige Basen abreißen müssen. Besonders übel trifft es das neue GMSA-System GMS ZETA und dort den Planeten ZETA I. Was ist nur aus dieser wunderschönen Welt geworden? Ehemals blaues Wasser und grüne Landschaft haben sich geändert in rötliches Wasser und lila Bewuchs.
    Mein Treffpunkt dort ist zudem teilweise heftig überwuchert. Ich werde ihn wohl aufgeben. Ebenso das Trichterhaus auf GMS BETA III. Dort hat sich die Landschaft weiter verschlechtert. Das gilt auch für das Café Talblick aus GMS Alpha I. Die Bewaldung ist teilweise weg und die Landschaft nicht mehr schön.
    Ebenfalls verändert ist die Landschaft im alten Germans Sky-System. Da werde ich mich wohl von meinem Motel trennen.
    Auch meinen Weihnachtsmarkt hat es erwischt und er wird abgerissen.

Die einzigen Basen die bestehen bleiben können sind das Portal und Fishermens Resort in EUKLID und mein zweiter Wohnsitz The Rock in CUGNATACHH.

Bei Waterworld bin ich mir noch nicht sicher. Nun ist es zwar schön farbig im Abyss, aber es wachsen auch wieder neu einige Elemente in die Räume :). Aufgefallen sind mir dagegen die Lichtverhältnisse, die deutlich verbessert wurden.

Sicher ist es eine neue Herausforderung all die Neuigkeiten zu entdecken, aber dafür muss man sich wohl häufig von Bestehendem trennen. Auch wenn es dort einst schön war.
    Nun, von Bestand ist nur der Wandel, wie es heißt :).

• Ich finde das gar nicht schlimm. Man kann auch seine alten Basen an die neuen Planeteneigenschaften anpassen! Eine verlassene Ruine, ein Geisterhaus, andere Ressourcen für die nun nutzlose Farm.. Die meisten Basen, seien wir mal ehrlich, sind sowieso verlassen, aufgegeben oder gar vergessen nachdem man mit dem Bau fertig geworden ist und ein bis zwei Besucher da waren.

• Meine Basen hab ich noch nicht angesehen, aber ich bin in einen kleinen Bug gelaufen: Wollte noch schnell die Quest "Eine Spur aus Metall" beenden, habe das Kampfläuferhirn und kann es dem Atlas präsentieren, aber das Gespräch mit Selbigem geht nicht weiter. Ich kann das Gespräch nicht fortführen oder beenden, es bleibt nur ein Neustart. Das ist ein bissl doof.

• Wenn das so weitergeht mit dem Terraforming nach jedem großen Patch, werde ich wohl alle meine Basen,

die nicht der Beschaffung von Rohstoffen dienen, abreissen und komplet in meinen Frachter umziehen.

Bin also in Zukunft nur noch in meinem Wohnmobil anzutreffen. :cursing:

• Wenn das so weitergeht mit dem Terraforming nach jedem großen Patch, werde ich wohl alle meine Basen,

die nicht der Beschaffung von Rohstoffen dienen, abreissen und komplet in meinen Frachter umziehen.

Bin also in Zukunft nur noch in meinem Wohnmobil anzutreffen. :cursing:

Ich fühle deinen Schmerz, noch lange bevor man in NMS angeln konnte, als zum Basenbaum die Holzstrukturen hinzugefügt wurden .... Also mehrere Jahre her, habe ich ein schönes Strandhaus auf einem Paradiesischen errichtet an privatem Gewässer.

Letztens Mal wieder da gewesen....

Es ist mittlerweile ein "schlammiger Morastplanet". Alle ehemaligen Bewohner (Diplos z.B.) sind mittlerweile ausgestorben verständlicherweise....

Fun Fakt.... Ich hatte 2016 den schwierigsten Start in NMS. Einen verseuchten toxischen Planeten mit krassen Stürmen etc. Der ist bis heute immer noch so ... Zwischendurch ist er noch toxischer geworden, Tiere sind ausgestorben neue haben sich angesiedelt, aber der Planet ist nach wie vor Lebensfeindlich as fuck....

• Ja - auch mein Start Ende 2016 war seeehr schwierig - ebenfalls toxischer Planet. Ich bin etwa vierzehn Tage auf diesem Startplanten rumgerannt, nur um mir die Materialien zu besorgen, damit ich diesen endlich verlassen konnte. Aber als ich dann endlich im All war - wow... Heute braucht man ja nicht mal 'ne halbe Stunde dafür, ist doch alles im Überfluss vorhanden und geht ratzfatz.

Bin damals auf der PS4 damit angefangen, dann nach etlichen Jahren auf den PC umgezogen. Den PS4-Account nutze ich heute nur noch als Relais-Station, um Materialien hin- und herzuschieben bzw. als Zwischenlager zu nutzen. Ich auch schön, wenn man sich selber besuchen kann...;)^.^

• Primus Also mein Startplanet von 2016 ist immer noch die radioaktive Hölle wie ich sie kennen und lieben gelernt habe. Die "Bewohner" haben gewechselt aber das Klima ist geblieben.

Ja - auch mein Start Ende 2016 war seeehr schwierig - ebenfalls toxischer Planet. Ich bin etwa vierzehn Tage auf diesem Startplanten rumgerannt, nur um mir die Materialien zu besorgen, damit ich diesen endlich verlassen konnte. Aber als ich dann endlich im All war - wow... Heute braucht man ja nicht mal 'ne halbe Stunde dafür, ist doch alles im Überfluss vorhanden und geht ratzfatz.

Bin damals auf der PS4 damit angefangen, dann nach etlichen Jahren auf den PC umgezogen. Den PS4-Account nutze ich heute nur noch als Relais-Station, um Materialien hin- und herzuschieben bzw. als Zwischenlager zu nutzen. Ich auch schön, wenn man sich selber besuchen kann...;)^.^

Thromdarr Ohja an den Start kann ich mich noch erinnern. Wochenlang rum gelatsche für nen fitzel von irgendwas oder eine Anzugserweiterungskapsel, die man nie wieder gefunden hat, gab damals das Speichersignal noch nicht. Und kein Hinweis oder auch nur ein hauch einer Anleitung was man wie wo wann machen könnte. ^.^ Man waren das noch Zeiten.

• Knochen, Knochen, Knochen ...

Habe eben mit einem weiteren Spielstand die Wochenendmission gemacht ... Knochen ausgraben.

Als nächstes, für 400 Quecksilber, dann wieder Knochen ausgegraben ...

... dann war diese "?" Mission ... naja, kann mich mal machen ... war dann "Knochen ausgraben" ... =O

• Bei mir läuft grade ein neues Update von 16 GB, bin ja soooooo gespahannt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!