• Es ist schon eine ganze Weile her, seit ich diesen schönen, fast gänzlich ebenen Planeten fand und beschloß, dort einen Außenposten zu errichten.

Wer seine Augen mal über einen weiten, bläulichen Horizont schweifen lassen möchte, darf gerne mal vorbeischauen.

Es gibt einen Aussichtsturm (ohne Fahrstuhl! ^^) und ausreichend Landeplatformen.

Hatte ganz vergessen zu erwähnen, das die Basis "Blaue Ebene" heißt. Koordinaten: -1,59 / -123,95

War gerade da. Eine Blaue Ebene habe ich nicht gefunden, an den angegebenen Koordinaten ist eine weitere Basis von Corrupted Anomaly.

• Das ist seltsam, denn sowohl gerif ,als auch PapaSmoke und Professor_Nazgul waren vor nicht alzu langer Zeit dort

und haben alles vorgefunden. Ich denke gerif hat da möglicherweise eine Erklärung zu. (hoffe ich :-/)

Ich werde bei Gelegenheit noch mal hinspringen und die Basen noch mal neu hochladen.

Sollte ich da was von CA vorfinden, werde ich das melden. Denn so geht das ja nu nicht. X(

Ein häufiger Fehler, den Leute machen, wenn sie etwas völlig idiotensicheres erfinden wollen ist, den Einfallsreichtum von Vollidioten zu unterschätzen.

Douglas Adams

• Das ist seltsam, denn sowohl gerif ,als auch PapaSmoke und Professor_Nazgul waren vor nicht alzu langer Zeit dort

und haben alles vorgefunden. Ich denke gerif hat da möglicherweise eine Erklärung zu. (hoffe ich :-/)

Ich werde bei Gelegenheit noch mal hinspringen und die Basen noch mal neu hochladen.

Sollte ich da was von CA vorfinden, werde ich das melden. Denn so geht das ja nu nicht. X(

'Vor nicht allzu langer Zeit' ist relativ. ;)

Ich würde dasselbe machen wie du: hinreisen und neu hochladen.

Dein Spielstand auf deinem PC kann jedenfalls nie überschrieben werden. Dadurch kannst du deine Basis jederzeit wieder hochladen.

Bisher begnügte sich Corrupted mit dem 'Hineinbauen' in andere Basen. Jetzt hat er (ich glaube, es sind eigentlich mehrere Spieler die seine Rolle abwechselnd spielen) wohl über einen PC andere Möglichkeiten gefunden. Er oder sie möchten ein bisschen Leben in die Bude bringen, das kann ich schon verstehen.

Empörung darüber zu zeigen spielt ihm/ihnen nur in die Karten. Melden ist am PC zumindest völlig zwecklos. Da kümmert sich niemand drum. Der einzige Effekt: beim Melder wird die gemeldete Basis unsichtbar. Bei allen anderen Besuchern ändert sich dadurch gar nichts.

24 Stunden nach deinem Hochladen schaue ich mir das an.

Er/sie wollen nur spielen. ;)

• Moment mal!

Wenn CA zwei meiner Basen "infiziert" hat, bedeutet das, daß er/sie sich hier im Forum die Adressen besorgt hat.

Das CA zufällig zwei Basen des selben Spielers "gefunden" haben könnte, ist wohl sehr, sehr unwahrscheinlich.

Die Konsequenz daraus ist, daß ich in Zukunft keine Adressen meiner Basen mehr posten werde. Nur noch eigene Bilder.

Andererseits; wenn diese Art des Unfugs die Einzige ist, die die/se Person/en betreiben, bin ich ja berühigt.

Besser jedenfalls, als Nachts durch die Strassen einer Stadt zu laufen und fremdes Eigentum zu beschädigen. ;)

Ein häufiger Fehler, den Leute machen, wenn sie etwas völlig idiotensicheres erfinden wollen ist, den Einfallsreichtum von Vollidioten zu unterschätzen.

Douglas Adams

• Bisher hat er keine Basis irgendwie verbaut oder so. Sondern lediglich kleinere Sachen darin platziert.

Es ist soweit bekannt das CA hier mit liest. Letzter Stand war, dass es drei CA gibt. Jedenfalls habe ich mal drei gleichzeitig angetroffen.

Die wichtigste Frage im Leben ist.........Wo war Gondor als die Westfold fiel?

• Bisher hat er keine Basis irgendwie verbaut oder so. Sondern lediglich kleinere Sachen darin platziert.

Wenn dem so wäre, wieso hat dann Nagus meine Basen nicht gefunden/gesehen?

Ich war jedenfalls vorhin da und habe sie neu hochgeladen. Von CA habe ich nichts vorgefunden.

Douglas Adams

• Die Basen sind jetzt wieder da.

Zum Checken musst du mit einem anderen Account rein.

Danke für's Nachprüfen.

Einen anderen Account habe ich nicht. (wozu auch?)

Douglas Adams

• Einen anderen Account habe ich nicht. (wozu auch?)

Wenn du selbst die Sichtbarkeit deiner Basen für andere Spieler nach dem Hochladen überprüfen willst. ;)

Früher, als ich mir den zweiten Account zulegte, waren pro Account nur 5 Spielstände möglich. Da ich alte Basen nicht löschen, aber noch mehr neue bauen wollte, hatte ich zu dieser Möglichkeit gegriffen.

Wenn CA zwei meiner Basen "infiziert" hat, bedeutet das, daß er/sie sich hier im Forum die Adressen besorgt hat.

Das CA zufällig zwei Basen des selben Spielers "gefunden" haben könnte, ist wohl sehr, sehr unwahrscheinlich.

Die Konsequenz daraus ist, daß ich in Zukunft keine Adressen meiner Basen mehr posten werde. Nur noch eigene Bilder.

Kein Grund zur Beunruhigung. ;) Die Speicherung auf deinem PC ist für ihn unerreichbar. Hineinpfuschen kann er nur in die am Online-Server hinterlegten Daten. Die kannst du jederzeit wieder überschreiben bzw. seine 'zusätzliche' Basis für dich durch Melden unsichtbar machen. Das kann übrigens auch jeder Besucher tun.

Nagus könnte bei deinem ersten Besuch dein Multiplayer aktiviert gewesen sein?

• Nagus könnte bei deinem ersten Besuch dein Multiplayer aktiviert gewesen sein?

Ja.

Ist auch immer eine gute Idee. mit einem frischen Spielstand reinzugehen.

Und dann ist noch die Frage, wie.

z.B. über Portal, warp von einen Nachbar-System, Eintrag ins save-file und Nuancen.

• Ich habe mir mal das System angesehen: da gibt es ja mehrere Seiten an Basen im Teleporter-Verzeichnis der Raumstation. In derart belebten Systemen muss immer wieder einmal das Hochladen wiederholt werden, damit die eigene Basis in dieser Liste bleibt.

• Auf einem frostigen Planeten ohne Stürme bot sich die Gelegenheit ein Musterhaus nach kanadischem Vorbild zu bauen.

Voila:

Es gibt keinerlei Einrichtung, wie sich das für ein Musterhaus gehört. ;)

Basis gelöscht, da von CA infiziert.

Douglas Adams

Edited 2 times, last by Snakefish (June 22, 2025 at 10:45 AM).

• Die beiden Corrupted Anomaly Basen in
    068A:0076:0E92:011D und
    02D7:007A:0C92:0133
    sind wieder da, die Snakefish-
    Basen wieder weg.

Ich weiß ja nicht, was diese Leute so umtreibt, aber ich empfehle ihnen dringend einen Therapeuten zu konsultieren.

Da muss in der Kindheit schon schwer was schief gelaufen sein. ^.^

Douglas Adams

• Ich habe gerade (bei deaktiviertem Multiplayer) die 'Blaue Ebene' als auch das 'Sky-High-Cafe' besucht und alles in bester Ordnung vorgefunden. Keine Spur von einer CA-Basis.

Falls die Basen heute von Snakefish nicht gerade frisch neu hochgeladen wurden, stellt sich die Frage, wer hier infiziert wurde. 8o

• Ich habe gerade (bei deaktiviertem Multiplayer) die 'Blaue Ebene' als auch das 'Sky-High-Cafe' besucht und alles in bester Ordnung vorgefunden. Keine Spur von einer CA-Basis.

Falls die Basen heute von Snakefish nicht gerade frisch neu hochgeladen wurden, stellt sich die Frage, wer hier infiziert wurde. 8o

Ich habe die Basen tatsächlich vor ca. 10-11 stunden neu hochgeladen.

Vorher war ich mit einem anderen Spielstand da und habe mir den Müll angeschaut.

Der Basiscompi von C&A (ja, die Ähnlichkeit mit dem Billigklamottenladen ist beabsichtigt) ist gut versteckt

und an der Oberfläche hängen ein paar seltsame Figuren rum, die aussehen wie Clowns im Korallenriff.

Edit: Bilder von der Blauen Ebene

Douglas Adams

Edited 2 times, last by Snakefish (March 21, 2025 at 11:30 AM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!