• Hallo Leute,

Gronkh hat NMS (wieder)entdeckt und macht Werbung fürs Spiel.

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Grüsse an alle Reisenden.

Claude

• Gut, daß man sowas nicht ansehen muß.

Niveaulimbo vom Feinsten.

Gruß

Stein

"In euren Adern fließt das Eisen aus dem Herz eines lange toten Sterns. So sehr liebt das Universum das Leben."

Samatar Jama Barre, Dies ist kein Exil

Alpha Centauri - Beyond Earth

• Ich habe mir die ersten paar Folgen zum Teil angesehen.
    Früher mochte ich Gronkh lieber, da war er einfach ein ausgelassener Gamer.
    Leider merke ich besonders an dem neuen NMS Let's Play vom ihm, dass er eigentlich überhaupt keine Lust hat sich näher mit etwas zu beschäftigen, er das Spiel augenscheinlich gar nicht mag und bei allem was er sagt und tut darauf achtet, dass es sich gut verkaufen lässt.

Da schaue ich mir lieber das Perma Death Run Let's Play und die Themenbezogenen Info Videos von Korlas an. Da lerne ich noch eine ganze Menge dabei.

• Empfehlenswert sind die Videos von unser aller Meister Norbertus58, der ja auch hier im Forum unterwegs ist. Der hat über 5.000 Stunden NMS auf der Uhr und gibt bei seinen Streams auf Twitch immer kompetent und geduldig Antwort auf alle Fragen, die im Chat gestellt werden.

Auf Youtube hat er glaube ich auch ein paar Videos hochgeladen.

Gruß

Stein

"In euren Adern fließt das Eisen aus dem Herz eines lange toten Sterns. So sehr liebt das Universum das Leben."

Edited once, last by Stein Nachtlicht (August 30, 2024 at 9:50 PM).

• Den Namen hab ich schon ein paar mal im Discord gelesen, weil dort immer eine Benachrichtigung kommt, wenn er streamt. Allerdings bin ich komplett 2024 zurück gescrollt und habe nicht einen einzigen NMS Stream gesehen. Nur "Enshrouded". Er scheint sich seit geraumer Zeit lieber mit diesem Spiel zu beschäftigen.

• ... nicht einen einzigen NMS Stream gesehen.

Ja, er spielt NMS halt nicht mehr regelmäßig, kein Wunder nach so viel Zeit im Spiel. Aber wenn eine neue Expedition läuft, dann ist er sofort wieder dabei und streamt das natürlich auch.

Bei der jetzt gerade laufenden Expedition Nr.14 war er 3 Tage damit bei Twitch online.

Gruß

Stein

• Genau - immer wenn's was neues in NMS gibt schmeisst Norbertus seinen Stream an und will diese neuen Herausforderungen meistern. Manchmal etwas verpeilt, aber immer sympathisch... :thumbup::)

• Ich denke es hat auch viel damit zu tun, dass er es als LPT mit Tobi gemacht hat. Ich würde vermuten, dass er es als Single Player und Privat anders spielen würde als im Stream.
    Wenn ich NMS streame, hadere ich auch immer damit, ob ich meine Farmen kurz besuche und abgrase, die Flotten empfange und losschicke, weil das für die Zuschauenden zu langweilig sein könnte. Allerdings hatte ich mit NMS auch die meisten Zuschauer. Gerade während der letzten Exp.

• Ich schaue Gronkh gerne um einfach Mal das Hirn auszuschalten und weil es ganz witzig ist. Ich erwarte von Gronkh jetzt keine NMS Expertise.

Er hat aber ein Händchen für kreatives Bauen.

Ich freue mich, dass er NMS wieder ausgepackt hat.

• Oh Mann!

Gronkh stolpert aber regelrecht durch das NMS-Universum. :D

Lässt permanent seine mobile Raffinerie stehen, übersieht Loot, hat keinen Überblick vom Inventar und verkauft nix sobald der Preis im Minus ist.

NMS-Tutorial, Multiplayer mit Tobinator und daneben noch Stream scheinen ihn leicht zu überfordern. ;)

Claude

• Ja, Gronkh und Tobi spielen es ja live auf Twitch und (zumindest) Gronkh lädt etwa halbstündige Mitschnitte auf seinem YouTube-Kanal hoch. Und beide sind m.E. total überfordert, hat man ja in der Anomalie gesehen. Trotzdem der Twitch-Chat wertvolle Hinweise gibt, denen die zwei aber nicht immer vertrauen - ja klar, im Chat kann man auch trollen. Aber ohne deren Hinweise wären sie noch aufgeschmissener.

Beide haben die Oberfläche gerade mal angekratzt, wenn die wüssten was im NMS-Universum noch alles geht, die Standard-Quest ist bei denen ja auch noch erst in den Kinderschuhen.

Und ja - im Multiplayer passieren manchmal merkwürdige Dinge, das wissen beide wohl immer noch nicht. Okay, woher auch.

Bleibt eigentlich nur die Frage wie lange sich die beiden NMS noch antun wollen, wie wir alle wissen ist NMS nicht mal eben in ein paar wenigen LetsPlayTogether durchgespielt... ;)

• Die beiden haben den Ausflug in NMS schon längst wieder beendet. Gronkh lädt jetzt nur noch seine Schnipsel in YT hoch. Tobi verzichtet ganz drauf.

Es hat echt wehgetan denn beiden zuzuschauen. Ich meine, wir haben ja alle Mal blöd angefangen. Aber das ist schon grenzwertig.

NMS ist denke ich ein paar Nummern zu groß für die beiden. Besonders für Gronkh.

Sollen sie es auch besser sein lassen.

• Ich bin trotzallem noch immer überzeugt dass Gronkh mit seiner Reichweite NMS einige weitere Spieler eingebracht hat. :thumbup:

HG wird auch nicht ewig neuen Content liefern und wenn denen irgendwann die Spielerzahl zu niedrig erscheint, dann ist definitiv Schluss und wenn dann noch die Server abgeschaltet werden, dann wird NMS unspielbar und ist tot.

Claude

• Ich bin auch kein Fan von Gronkh aber sehe es wie Claude. Wer es nicht sehen mag muss es nicht und diejenigen die durch die Streamer zum Spiel kommen, sind eine Bereicherung für uns alle. Ich erinnert mich an damals als drei YouTube in einem Stream über No man's sky redeten. Aus der damaligen NMS Community kam im Chat viel Spott und Häme wobei Kritik und Unwissenheit über Dinge im Spiel gleich mit Besserwisserei und Fanboygegenkritik abgewatscht wurde. Damals war auch ich noch ein riesen Fanboy vom Spiel und ließ eher selten Kritik zu, aber wie der Stream dort teilweise zerrissen wurde war dann doch eher zum fremdschämen, auch für einen Fanboy wie mich. Hinterher entschuldigte ich mich bei Nessa Elessa, eine der Youtuber, in einem Kommentar für die Kritik.

Aus diesem Grund triggert mich der Konmentar von Elfter September einwenig und auch dieses Besitzergreifende einiger Reisender im Spiel. Mein Bauplatz, Mein Planet, Mein System, Meine Galaxie, Mein Spiel.

Offenheit für andere und deren Projekte lässt es viel entspannter angehen.

Herzlichst <3

Fox

• Jemand hat es doch tatsächlich geschafft, trotz deaktiviertem Multiplayer und ohne Glyphen, die beiden in ihrem Startgebiet aufzustöbern und hat denen einen Comball neben ihre Basis gesetzt. 8|

Hat zwar dafür anscheinend 30 Stunden gebraucht. :D

Claude

• Im Stream einen Signalscanner gesetzt oder kurz den Fotomodus aktiviert. Dann noch kurz ins Raumschiff gesetzt oder eine Pflanze/ein Vieh gescannt und schon hat man ihre Position, auch offline. Jemanden aufzuspüren ist leichter als gedacht.

Edited once, last by FoxHound (September 16, 2024 at 10:19 AM).

• Im Stream einen Signalscanner gesetzt oder kurz den Fotomodus aktiviert. Dann noch kurz ins Raumschiff gesetzt oder eine Pflanze/ein Vieh gescannt und schon hat man ihre Position, auch offline. Jemanden aufzuspüren ist leichter als gedacht.

Einen Signalscanner gesetzt oder ein Foto gemacht haben die beiden glaube ich bisher nicht. :/

Beim Scannen waren natürlich die Planetenkoordinaten der ausgewählten Insel zu erkennen.

Claude

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!