Hänge in Atlas Quest fest

• Erstmal im Voraus Dank für jeden hilfreichen Hinweis für mein Problem.
    Zock erst etwa 3 Wochen Nomansky, also noch ziemlich im Anfängerbereich.
    Ich vermute, das ich irgendwas falsch gemacht hab, es geht einfach nicht weiter mit dieser Atlas quest.

Ewiger Atlas.
    Weiss nicht mehr wieviele Schittstellen ich schon aufsuchte. Kann immer nur 2 Warpkerne abstauben, ein paar Wörter lernen und irgendein "Wunder" präsentieren.
    Immer Dasselbe.

Ewiger Atlas:
    Hab das Zeichen jetzt 3 mal aufgeladen und abgegeben, gibt nur Wörter zum Lernen als Belohnung.

Die Weltraumanomalie:
    Nada wie auch Polo sagen mir leider gar nix mehr.
    Untersuchung von -null- fortsetzen?
    Bin einige Male auch durch ein schwarzes Loch, offenbar kann man die Galaxie damit nicht verlassen.

Irgendwo im Netz las ich etwas von der Wahl "Atlasweg weitergehen", vielleicht hab ich damals falsch gewählt?
    Weiss es leider nicht mehr. Falls es Dies ist, wie kann man Dies ändern?
    Oder muss einfach noch Anderes vorher erledigt werden?

Über Reisende hab ich erstmal 4 Glypfen gefunden. Gibt wohl 16 davon. Wird aber wohl nicht das Problem sein.

Oder muss ich weiterhin Atlasschnittstellen aufsuchen, bis ich Alle 16 Millionen durch hab? :-)

• Hallo Kuddel ,

es gibt in No Man´s Sky ein paar unendliche Quests die man einfach immer wieder für Belohnungen machen kann (soweit ich weiß). Diese können auch nicht beendet werden. Diese müsste dazugehören, kannst sie also einfach ignorieren.

Zu deiner zweiten Quest kannst du im Wiki nachschauen, siehe https://nomanssky.fandom.com/de/wiki/Die_Weltraumanomalie.

Bei den Primärmissionen stehen gerne auch mal nur die übergeordnete Quest, die eigentliche dazugehörige Quest (evtl auch unter einem anderen Questtitel) steht dann unter den Sekundärquests. Auch ist es bei manchen Questabschnitten so, das es erst nach einiger Zeit automatisch weitergeht weil man auf eine Reaktion des Questgebers oder eines anderen NPC´s warten muss.

Ich hoffe, das ich dir damit zumindest ein bisschen weiterhelfen konnte:).

• Könnte es an dieser Sekundärquest eventuell liegen?

Allerdings hab ich noch nicht rausgefunden, wie man dies erledigt.
    Nexusmissionen zählen nicht (vielleicht nur bestimmte?).
    Und die Abgabe von den Daten bei Helios in der Anomalie auch nicht, gibt nur Naniten.
    War schon mal auf Stufe 3 voll, hab aber keine Ahnung wieso :-)

• Der "ewige Atlas" ist einen Quest ohne konkretes Ende (ewig halt). Man kann immer wieder hin, Wunder präsentieren, und etwas bekommen. Kannst du hunderte Male machen...Ich ignoriere diese.

Auch die Gemeinschaftsquest läuft permanent, zumindest im Multiplayer.

• Hab mir den Link mal angeschaut, Danke Akexie,
    hab den Fehler gefunden.
    Bei der dritten Primärquest das Mausrad nur einen Zahn weiterscrollen und es erschien......tata.....eine weitere quest.
    Beim Portal die Glyphenadresse des Planeten lernen.
    Peinlicher Anfängerfehler, aber bei meiner Feinmotorik kein Wunder.
    2 Zähne weiter und die Sekundärquest is markiert.
    D ich normalerweise nur mit der Maus anklicke, hätte ich dies wohl nie rausgefunden :-).
    ;(:D

• Quests sind meiner Meinung nach manchmal verwirrend. Im Protokoll steht nicht immer, was für die Quest relevant ist. Dafür achte während des Spiels auf die untere rechte Bildschirmecke, da steht dann meist, mit wem du sprechen musst, wo du hin musst und andere zusätzliche (relevante!!) Infos.

Übrigens: für die Gemeinschaftsforschung zählen sehr wohl die Nexusmissionen, wobei ich aber nicht weiß 1. ob nur die, für die es Quecksilber gibt und 2. ob man dafür den Multiplayer aktiv haben muss.

• Übrigens: für die Gemeinschaftsforschung zählen sehr wohl die Nexusmissionen, wobei ich aber nicht weiß 1. ob nur die, für die es Quecksilber gibt und 2. ob man dafür den Multiplayer aktiv haben muss.

Der MP muss nicht aktiviert sein, aber die Verbindung zu den Entdeckerdiensten muss bestehen (Anzeige des Balken über dem Quecksilberhändler muss sichtbar sein).

Meines Wissens zählen alle Nexus- Missionen und nicht nur die für Quecksilber.

• Bin einige Male auch durch ein schwarzes Loch, offenbar kann man die Galaxie damit nicht verlassen.

Die schwarzen Löcher bringen Dich nicht aus einer Galaxie aber in der Galaxie schneller in einer nicht ganz gerade Linie schneller ans Galaxiezentrum ran, das kann Dir beim bekommen aller 16 Glyphen helfen.

Nach abarbeiten aller Hauptquest solltest Du in einer Atlas Station landen wo Du in eine andere Galaxie springen kannst. Vorsicht bei Galaxie Sprüngen nutze dafür ein Ersatz Schrottschiff und ein billiges Multitool vor dem Sprung.

• Ich habe letztens auch in der Atlas-Reihe festgehangen.

Bei mir lag es daran, dass ich noch nicht alle Glyphen gelernt hatte. Andere Abhängigkeiten habe ich nicht festgestellt.

Also Reisende ausfragen oder ein paar Mal hin- und herwarpen, um die Glyphen automatisch zu bekommen (das hängt aber an irgendeinem Dingens in einer anderen Quest), wäre mein Lösungsvorschlag gewesen.

• Siedler
    Hab Reisende für die Glyphen gesucht. Der Erste gab mir für 100 Naniten den Fundort, hab sie erstmal geholt, aber die nächsten Beiden in anderen Systemen hatten dieses Angebot nicht mehr verfügbar.
    Kann es sein, das Dies zeitlich begrenzt ist?
    Mit Warpen meinst du das normale Portal, ein schwarzes Loch oder das Glyphenportal?
    Hab bisher keine Glyphe so bekommen (bin bereits einmal durch das Glyphenportal).
    Dumme Frage noch, hätte ich nach dem Sprung durch das Glyphenportal dort erstmal eine Raumstation besuchen sollen, um zurückspringen zu können?
    Hab ich nähmlich versäumt. :-(
    Hoffe die "Profis" hier haben Verständnis für solche Anfängerfragen :-)

• Relativ zu Schluss der Hauptquest-Reihe (die Quest müsste glaube 16 heißen) bekommt man nach jeden Warpsprung in ein System automatisch eine Glyphe. Vorher muss man nach Reisenden Ausschau halten. Beim zweiten ansprechen kann man die dann fragen wo sie herkommen und bekommt dann ein entsprechendes Grab markiert.

Ich würde dann aber empfehlen, immer erst den Standort des gerade angesprochenen Reisenden zu besuchen und die Glyphe abzuholen. Und erst danach den nächsten Reisenden anzusprechen. Ich hatte nämlich schon mal den Fall, das mich zwei auf einer Raumstation zum gleichen Grab geführt haben (ich hatte beide direkt hintereinander angesprochen und erst danach die Glyphen geholt). Die Glyphe aber nur einmal abholen konnte.

• Kuddel

Alexiel83 hat eigentlich alles gesagt.

Und Warpen meint, dass man mittels Warp-Antrieb in ein anderes System fliegt --> Map aufrufen und ein System in Reichweite Deines Hyperantriebes auswählen --> warpen ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!