• Legenärer SciFi-Klassiker mit dieser denkwürdigen Szene, in der mit Argumenten versucht wird, die renitente KI der planetzerstörenden Bombe 20 (die im Abwurfmechanismus des Schiffes festklemmt) davon abzubringen, fristgemäß zu detonieren 🤣

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

"Pilger - das Leben ist der Tod...

und der Tod ist das Leben."

(Die Stimme Zarronjees)

Edited once, last by Admiral Kheegax (October 13, 2024 at 6:07 PM).

• Legenärer SciFi-Klassiker mit dieser denkwürdigen Szene, in der mit Argumenten versucht wird, die renitente KI der planetzerstörenden Bombe 20 (die im Abwurfmechanismus des Schiffes festklemmt) davon abzubringen, fristgemäß zu detonieren 🤣

Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

War da nicht auch die Szene mit dem penetranten hüpfenden Alienball im Aufzugsschacht, hab mich schlapp gelacht.

• Ja, das war das "nichtsnutzige Hüpfgemüse"... ;)

Ein Kenner! ^^ :thumbup:

Schon irre, was etwas, das nur mit Gas gefüllt, auszulösen imstande ist. Apropos: Hrhgrrrmpf...

Schöne neue Woche,

Kgx

(Die Stimme Zarronjees)

War da nicht auch die Szene mit dem penetranten hüpfenden Alienball im Aufzugsschacht, hab mich schlapp gelacht.

Genau der Film! 😁

(Die Stimme Zarronjees)

• Der Film ist übrigens bei Amazon Prime verfügbar :-)

Ja denn mal bestellt und reingeflext... :D

(Die Stimme Zarronjees)

• Auch klasse - Dark Star ist einfach legendär:

(Die Stimme Zarronjees)

• Der legendäre low-budget Film von John Carpenter. einer meiner absoluten Lieblingsfilme.

Mein Frachter :)

Ein häufiger Fehler, den Leute machen, wenn sie etwas völlig idiotensicheres erfinden wollen ist, den Einfallsreichtum von Vollidioten zu unterschätzen.

Douglas Adams

• Noch ein SiFi Klasiker der mich 1972 vor Dark Star beiendruckt hat war Silent Running, technisch damals beindruckend.

Silent Running Original Trailer (Douglas Trumbull, 1972)
    Order on 4K in the UK https://bit.ly/3fsmEl4 Order on 4K in the US https://bit.ly/3CoAI8o Order on 4K in Canada https://bit.ly/3CmvEBf In 1968, visual effect...
    www.youtube.com

Und dazu noch der Soundtrack von Joan Baez 😍

• Der legendäre low-budget Film von John Carpenter. einer meiner absoluten Lieblingsfilme.

Mein Frachter :)

Ja, meiner auch! 😁

Aber...

AAAALTER!!!! Whuot a Frachter... 🤯

Naja gut... Frank Zappa... verdient!!! 😅

(Die Stimme Zarronjees)

• Noch ein SiFi Klasiker der mich 1972 vor Dark Star beiendruckt hat war Silent Running, technisch damals beindruckend.

https://www.youtube.com/watch?v=Eu--5Dxw0tc

Und dazu noch der Soundtrack von Joan Baez 😍

Der ist auch mega! 😯

(Die Stimme Zarronjees)

• Mein absoluter und bester Über-Mega-SciFi-Klassiker bleibt aber nach wie vor Stanley Kubrick's Meisterwerk "2001 - Odyssee im Weltraum" aus dem Jahr 1968. Ein Meilenstein der Filmgeschichte, für damalige Verhältnisse nicht von dieser Welt... 8)

• Absolut!

🦴

🦧

(Die Stimme Zarronjees)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!