Nett gegrüßt... ca 25.000 Nanits in 30 Min.

• Ich bin mir sehr sicher, dass das schon bekannt ist. Aber ist jemandem da, dem noch nicht klargeworden ist, dass man innerhalb von 30 Min. ca. 25.000 Nanits (ganz "Fleißige" sogar bis zu 30.000) klarmachen kann, wenn man geduldig und mit Ausdauer dranbleibt?

Man muss sich nur der "Welt" zugewandt zeigen.

😆😉

"Pilger - das Leben ist der Tod...

und der Tod ist das Leben."

(Die Stimme Zarronjees)

Edited once, last by Admiral Kheegax (November 16, 2024 at 12:58 PM).

• Ich verstehe nur "Weltraumbahnhof", bin aber interessiert

Welches Verfahren er im Sinn hat, würde mich auch interessieren. Es gibt mehrere Möglichkeiten. Ich z.B. habe eine Reihe von Basen bei merkwürdigen Vorkommen (möglichst großen davon). In jeder Basis sollte man einen Teleporter und einige Raffinerien haben. Dann geht man zu einer Basis, erntet die Vorkommen und steckt den entstandenen Schimmel in die Raffinerien. Danach teleportiert man sich zu seiner nächsten Basis und macht dasselbe usw. Wenn man nach einer Runde wieder bei seiner ersten Basis ist, ist der Schimmel oft schon in Naniten umgewandelt. Dann beginnt die Rundreise: Man erntet neu und steckt alles wieder in die Raffinerien, reist weiter usw.

Nach einer Zeit der Rundreise kann man es so schon zu einem nanitischen Vermögen bringen.

• Okay... auf breiteren Wusch hin offenbare ich, was ich auch Haubschrubber in PN verriet:

--------‐-----------------------------

Um die rasche Asche in Nanitform zu machen, müsst Ihr zunächst eine Menge verlassener Außenposten mit Schädlingsbefall besucht haben.

Ich weiß ja nicht, wie viele Ihr schon abgefrühstückt habt. Aber wenn Ih das rotäugige Terminal anfragt, welches komplett eingewuchert ist, kommt am Ende die Meldung, dass der Reisende Euch etwas hinterlassen hat, was Euch auf Eurer Reise helfen wird. Dann erhaltet Ihr einmalig 148 Nanits.

Wenn Ihr viele dieser verlassenen Außenposten abgearbeitet habt, kommt irgendwann die Meldung "Hallo Welt!" und überall werden dann künftig solche befallenen Terminals keine anderen Meldungen mehr geben. Man erhält auch bei dieser Meldung 148 Nanits. Aber diese Nachricht kann man ein und denselben Terminal wiederholt abfragen - es gibt dann jedesmal 148 Nanits.

Das Ganze ist dann nur noch Fleißarbeit an zwei Knöpfe in rascher Folge und wiiiiirklich ausdauernd zu drücken... mit Geduld und Ausdauer kommt in kurzer Zeit echt was zusammen!

Natürlich ist das ein Bug, der schon lange existiert und der von HG noch nicht gefixed wurde (absichtlich oder unabsichtlich - wer weiß!?).

Aber da es recht mühselig und eintönig ist, bediene ich mich dieser Methode nur, wenn wirklich Notstand herrscht.

Das Ganze ist mir per Zufall aufgefallen.

Wie gesagt, habe ich gestern schauen wollen, wie lange ich für 60.000 Nanits brauchen werde... 51 Min. Und jetzt hab ich einen Bodybuilder-Daumen, um den mich jeder Anhalter beneiden würde. 😜

Ich hoffe, Ihr könnt was damit anfagen!?

Beste Grüße vom ollen Kheegax

(Die Stimme Zarronjees)

• Ich verstehe nur "Weltraumbahnhof", bin aber interessiert

Welches Verfahren er im Sinn hat, würde mich auch interessieren. Es gibt mehrere Möglichkeiten. Ich z.B. habe eine Reihe von Basen bei merkwürdigen Vorkommen (möglichst großen davon). In jeder Basis sollte man einen Teleporter und einige Raffinerien haben. Dann geht man zu einer Basis, erntet die Vorkommen und steckt den entstandenen Schimmel in die Raffinerien. Danach teleportiert man sich zu seiner nächsten Basis und macht dasselbe usw. Wenn man nach einer Runde wieder bei seiner ersten Basis ist, ist der Schimmel oft schon in Naniten umgewandelt. Dann beginnt die Rundreise: Man erntet neu und steckt alles wieder in die Raffinerien, reist weiter usw.

Nach einer Zeit der Rundreise kann man es so schon zu einem nanitischen Vermögen bringen.

Diese Basen baue ich z.Zt. auf... mal sehen, was lukrativer ist. 8o Ist aberauf alle Fälle abwechslungsreicher als meine "Methode". 8)

(Die Stimme Zarronjees)

• Was für ein Stress....

• Es gibt ja verschiedene Arten, welche die schnellste und damit lukrativste ist....keine Ahnung, nie die Zeit gestoppt. Nur klingt die von Keehgax "mental anstrengend". Schimmelbasen habe ich auch, nervt mich aber auch oft. Daher bevorzuge ich zurzeit Planeten mit geringer Schwerkraft und den Eiern für die Larvenkerne, weil ich mich durch die geringe Schwerkraft nie mit den Viechern auseinandersetzen muss, sondern entspannt von Ei zu Ei .....hm.....flieghüpfe? Nebenbei kann ich noch Wasserstoff, verdichteten Kohlenstoff usw einsammeln, da auf diesen Planeten viele von den großen Kristallen rumstehen. Ist für mich nicht so langweilig wie die anderen Methoden. wahrscheinlich etwas langsamer. Wobei ich auf den besagten Planeten auch sehr oft Metallfinger und leuchtendes Mineral finde, was sich auch gut lohnt nebenbei.

• Es gibt ja verschiedene Arten, welche die schnellste und damit lukrativste ist....keine Ahnung, nie die Zeit gestoppt. Nur klingt die von Keehgax "mental anstrengend". Schimmelbasen habe ich auch, nervt mich aber auch oft. Daher bevorzuge ich zurzeit Planeten mit geringer Schwerkraft und den Eiern für die Larvenkerne, weil ich mich durch die geringe Schwerkraft nie mit den Viechern auseinandersetzen muss, sondern entspannt von Ei zu Ei .....hm.....flieghüpfe? Nebenbei kann ich noch Wasserstoff, verdichteten Kohlenstoff usw einsammeln, da auf diesen Planeten viele von den großen Kristallen rumstehen. Ist für mich nicht so langweilig wie die anderen Methoden. wahrscheinlich etwas langsamer. Wobei ich auf den besagten Planeten auch sehr oft Metallfinger und leuchtendes Mineral finde, was sich auch gut lohnt nebenbei.

Du, ich habe inzwischen sogar den Rhythmus so verinnerlicht, dass ich die Abfolge beilufig vollziehen kann, während ich ein Buch lese... 😄😜

(Die Stimme Zarronjees)

• Puh, nervtötender geht es wohl nicht mehr (für mich). =O8o

Ich finde ja das Schimmelraffinieren schon viel zu anstrengend. ;)

Meine bevorzugte Methode (von roehrensockel hier irgendwo schon beschrieben):

In einer Piratenstation beim Händler alle verdächtigen Päckchen kaufen (Waffen und Technologien, nicht die Waren), aufbrechen und die X-Module beim Händler für Module gleich gegen Naniten wieder verkaufen. (Hadalkerne und Larvenkerne kann man auch noch mitnehmen und raffinieren).

Dann zur nächsten Piratenstation per Teleporter warpen und dort das Ganze wiederholen.

Etwa vier Piratenstationen im Teleporter-Verzeichnis reichen, denn kehrt man dann zu einer bereits besuchten Station zurück, hat der Händler sein Sortiment bereits wieder aufgefüllt.

Wiederholen solange man Lust hat.

Edited 3 times, last by gerif (November 19, 2024 at 6:11 PM).

• (Hadalkerne und Larvenkerne kann man auch noch mitnehmen und raffinieren).

Vor allem geht das in Sekunden, beim merkwürdigen Vorkommen dauert das rafinieren immer ewig, das kann man dann auch gleich in der Anzugsrafinerie erledigen weils kaum Treibstoff braucht.

• Wenn man bei den Entdeckern das nötige Ansehen hat, erhält man dort (neben anderen Dingen) 2 Module je Station kostenlos. Bei den Piraten bekommt man zwar mehr Module, muss aber Units dafür hinlegen.

Aber wozu braucht man denn so viele Naniten, nachdem man alle Blaupausen gelernt und die Fahr- und Flugzeuge mit Module bestückt hat?

• Viele Wege führe ja nach Rom... 👌

Aber gute Frage Kufu Wenn ich ehrich bin, hängt das hauptsächlich mit meine Hobby zusammen, krasse Schiffe zu collecten und auf High-End zu bringen. Das dauert... 😅 Und ein Frachter will ja auch unterhalte werden.

Die Neuerung, eigene Schiffe basteln zu können, hat uns ja dahingehend auch nochmal ne Möhre mit einer Angel vor den Rüssel gehalten... ^^

(Die Stimme Zarronjees)

Edited 2 times, last by Admiral Kheegax (November 17, 2024 at 6:49 PM).

• Wenn man bei den Entdeckern das nötige Ansehen hat, erhält man dort (neben anderen Dingen) 2 Module je Station kostenlos. Bei den Piraten bekommt man zwar mehr Module, muss aber Units dafür hinlegen.

Aber wozu braucht man denn so viele Naniten, nachdem man alle Blaupausen gelernt und die Fahr- und Flugzeuge mit Module bestückt hat?

Also ich brauche die zum Ausbau, Klassenanhebung ect. Ich habe in den letzten Wochen 300k Naniten dafür verbraten. Selbst mein Unit Konto ist durch Schiffbau extrem dünn geworden. Was ich aber nicht schlimm finde, was nützt mir ein volles Konto wenn ich nichts damit anfangen kann. Also wieder auffüllen und dann wieder mit vollen Händen raus damit:)

Also ich brauche die zum Ausbau, Klassenanhebung ect. Ich habe in den letzten Wochen 300k Naniten dafür verbraten. Selbst mein Unit Konto ist durch Schiffbau extrem dünn geworden. Was ich aber nicht schlimm finde, was nützt mir ein volles Konto wenn ich nichts damit anfangen kann. Also wieder auffüllen und dann wieder mit vollen Händen raus damit:)

Genau - Wirtschaft antreiben und Inflation bekämpfen mit lebendigem Koonsuuuum!!! :D8)

(Die Stimme Zarronjees)

• Mit meiner damaligen Schimmelfarm auf einem radioaktiven Planeten mit Extremstürmen habe ich mit etwas Glitchbuilding, gutem Timing und mit 50 Raffinerien in einer Dreiviertelstunde gut 200K Naniten gemacht. War allerdings auch richtig Grind. Leider hat sich die Schimmelanzahl aufgrund der letzten Updates halbiert und "schimmle" daher kaum noch, bin derzeit bei gut 28 Mio. Naniten. Reicht! 8)

Mal eben ein Schiff von C- zur S-Klasse bringen geht daher aus der Portokasse. Und wenn ich will, kann ich ja immer noch... ;)

• Mit meiner damaligen Schimmelfarm auf einem radioaktiven Planeten mit Extremstürmen habe ich mit etwas Glitchbuilding, gutem Timing und mit 50 Raffinerien in einer Dreiviertelstunde gut 200K Naniten gemacht. War allerdings auch richtig Grind. Leider hat sich die Schimmelanzahl aufgrund der letzten Updates halbiert und "schimmle" daher kaum noch, bin derzeit bei gut 28 Mio. Naniten. Reicht! 8)

Mal eben ein Schiff von C- zur S-Klasse bringen geht daher aus der Portokasse. Und wenn ich will, kann ich ja immer noch...

Das ist aber auch so a bissi gestört, ne?

28 Millionen...

Ick gloob et hackt!!!!

🤯🤣

(Die Stimme Zarronjees)

• Cameo82 Ja das stimmt - da ist die Ausbeute und der Funfaktor, vorher einen verlorenen Frachter zu durchforsten, sehr viel motivierender! 🤘

(Die Stimme Zarronjees)

• Das ist aber auch so a bissi gestört, ne?

28 Millionen...

Ick gloob et hackt!!!!

🤯🤣

Ja nu - jeder wie er mag. Im Nachhinein kommt's mir auch etwas krank vor, aber wenn man sich da erst mal reingefuchst hat war es wie ein Selbstläufer, ein Automatismus. Und schliesslich: haben ist besser als brauchen... ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!