Germans Sky Alliance (GMSA)

• Ich habe nun die Konsequenz aus den Landschaftsveränderungen nach Worlds Part II gezogen und meine Basen in GMS ALPHA I (Hotel Talblick) und GMS BETA III (Trichterhaus) gelöscht. Die Liste am Anfang ist aktualisiert.
    Der Treffpunkt in GMS ZETA I wird vermutlich folgen, denn dieser Standort hat sich sehr negativ verändert :(.

Btw... welche Basen bzw. Reisenden sind in den Systemen der GMSA eigentlich noch aktiv? Sollten da Basen völlig verwaist oder auch nicht mehr verwendbar sein bitte ich diese zu löschen bzw. mich zu informieren.

Edited once, last by Berenth (January 29, 2025 at 8:17 PM).

• Ich habe da auch mal eine Base angefangen. Seitdem ich weiß, dass die Base unter enormen terraforming für andere nicht sichtbar ist, habe ich dort nicht weitergemacht.

Ich werde die base in den nächsten Tagen löschen. Muss erstmal schauen, mit welchen Spielstand ich da war.

• Wie angekündigt habe ich die Basis Treffpunkt auf GMS ZETA I gelöscht und die Liste aktualisiert.

Elfter September : Ist das die Basis auf GMS ALPHA I? Kann die nun auch aus der Liste entfernt werden?

• Hallo Eindringlinge,

ich finds schon schade, dass die Planeten gerad nich so lange halten ... ;-)

Auf der anderen Seite, ich hab noch ein paar Teile frei und bin weiteren solchen Versuchen gegenüber ausgesprochen aufgeschlossen ;-))

Schau mer mal ;-)))

Optimistischen Grüsse von

PapaSmoke

• Hallo zusammen,

ich hatte mich ein paar Monate stark frustriert von No Man's Sky zurückgezogen, da nach den letzten Updates nahezu alle meine Basen nicht mehr verwendbar waren und die entsprechenden Planeten sich alle stark zum Negativen hin verändert hatten (die Auswirkungen betrafen am Ende sogar meinen Frachter) :(. Aber so ganz ließ mich das grundsätzlich tolle Spiel nicht los und so informierte ich mich zwischendurch immer wieder über Neuigkeiten und absolvierte auch die beiden letzten Expeditionen. Ebenso schaute ich hier im Forum immer wieder interessiert rein und hielt mich aktuell.
    Gestern habe ich NMS mal wieder gestartet und war einige Stunden unterwegs, um im Bereich der GMSA und im Treffpunkt German's Sky nach dem Rechten zu sehen. Inzwischen hatte sich hier und da was verändert und ich habe beide Tabellen (jeweils 1. Post hier und im Treffpunkt-thread) auf den neuesten Stand gebracht.
    Schöne Grüße und alles Gute zwischen den Sternen!

• 'Mon dieu' ich habe fremdes Territorium verletzt...

Ich bin untröstlich!

So war es gar nicht meine Absicht, nur das Folgen eines farming Tips einer auch hier bekannten Abenteurerin und meine Annahme, dass ein kleiner Aussenposten, zwecks einfacher Erreichbarkeit und Nachschub, nicht störend auf die Dimensionen eines Planeten wirken kann.

Zur besseren Identifikation habe ich mir erlaubt den Aussenposten in "GMS Tartarus NH3 Warehouse" umzubennen.

• Hallo MrKodiak ,

Gibts n Plan oder so einen Planeten wieder als Fokus zu besiedeln?

Ich denke schon, dass es Eindringlinge geben könnte, die das gerne tun würden ;-)))

Nu isses so, dass einige schon vorher mal dabei waren und durch den dann fast zwangsweise erfolgenden Biomwandel schöne Basen 'verloren' habe; ich selbst erinnere mich mit gewissem Schmerz an meinen ersten Fligerschuppen (schnüff) ... ;-)

Insgesamt sind Basen-Liebhaber in der letzten Zeit vom Atlas ein wenig stiefmütterlich behandelt worden, dass spielt wohl auch ein wenig mit ;-))

Unabhängig davon, falls ein Eindringling in Euklid einen paradiesischen Planeten zur Verfügung stellen möchte, ein paar Bauteile werde ich dann auch noch zusammenkratzen.

Gerne!

;-))))))))))))))

Beste Basenbauer-Grüsse von

PapaSmoke

• Mein Gedanke dahingehend war es halt mal nachzufragen ob nach dem Biomkollaps wieder geplant ist das wir Planetarisch zusammenrücken.

Musste selber meine Forschungseinrichtung zurückbauen, ebenso wie mein Medical and Rescue Center...

Plane halt zumindest das Medical and Rescue Center wieder aufzubauen daher die Frage

• Es gab vor einiger Zeit schon mal ein Gespräch darüber, dass die Verteilung der GMSA auf 6 verschiedene Systeme ein wenig zu Lasten des Zusammenhaltsgefühls ginge. Dabei war der Punkt der veränderten Biome noch gar nicht das Thema. Ich hatte damals zugegeben, dass ein gewisses Zusammenrücken seinen Vorteil hat und in Aussicht gestellt, nach einem großen System zu suchen, dass möglichst viele unterschiedliche Planeten besitzt (von paradiesisch bis eiskalt), damit für jeden Geschmack etwas dabei ist. Dieses System sollte dann DAS zentrale System der Community werden.
    Nach meiner Pause bin ich nun wieder eifrig in Euklid unterwegs, um etwas Passendes zu finden. Ich hoffe, meine Suche wird nicht zu lange dauern müssen und ich hoffe auch, dass danach nicht nach kurzer Zeit alle Planeten wieder ihr Gesicht verändern werden.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!