• Liegt das etwa nur daran, dass der "Grenzverkünder" trotz mehr intakter Technikslots 9 Frachtplätze weniger hat als das Solarschiff? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen... :-/

Das ist schon krass! Vielleicht ist es auch in diesem Spiel so, dass geschenkte Gegenstände einen relativ niedrigen Verkehrswert haben. Muss morgen mal nachsehen, was mein voll ausgerüsteter Grenzverkünder wert ist. Aber es kann schon auch sein, dass es auf die Frachtplätze ankommt. Die fetten Transporter sind ja auch die teuersten Raumschiffe.

Nur keine Hektik, auch wenn es scheinbar unendlich viel zu entdecken gibt. Wenn wir es nicht schaffen, dann unsere Iterationen!

• Es war kein Piratenfrachter.

Die sind mir zu klobbig. 8o

Grüsse an alle Reisenden.

Claude

• Jesus Christ! Weird Stuff is going on in der Tiefsee.... Holy SHIT!

Eine riesige Krabbe die einen noch größeren Reisenden-Helm trägt...... das Ding hat in etwa die Größe des Spielerraumschiffes...

Ich habe danach versucht es zu füttern und als Begleiter aufzunehmen. Hat sogar funktioniert, allerdings ist es Buggy. In der Kreaturen-Liste steht zwar an der Stelle ein Name, aber es wird kein Bild der Kreatur angezeigt. Wenn ich es dann herbeirufen möchte ist es nicht zu sehen und ich kann auch nicht damit interagieren. Schade, hätte es gerne als seltenen Begleiter gehabt.

Edited once, last by Primus (February 11, 2025 at 1:33 PM).

• Der Barbie-Helm ist ja geil. :-D

Grüsse an alle Reisenden.

Claude

• Neulich in meiner Basis: Erst glaubte ich, die drehen durch. Aber nein - meine Gek haben eine Volkstanzgruppe gegründet!!! 8|

Das MP4-Video von diesem denkwürdigen Ereignis musste ich in einer ZIP-Datei verpacken, um es hochladen zu können.

• Neulich in meiner Basis: Erst glaubte ich, die drehen durch. Aber nein - meine Gek haben eine Volkstanzgruppe gegründet!!! 8|

Das MP4-Video von diesem denkwürdigen Ereignis musste ich in einer ZIP-Datei verpacken, um es hochladen zu können.

Erinnert etwas an die Tänze in "Raumpatroullie Orion".

• Hatte ich bisher auch noch nicht gesehen - Quecksilber bei /von Fregattenmissionen:

Aber okay - warum nicht - nehme ich gerne mit... ;)

Was bist du nur für ein Flottenkapitän. Freust dich über 100 Quecksilber und ignorierst das dafür ein teil der Crew sterben musste.

:-D^.^:-D8o

Die wichtigste Frage im Leben ist.........Wo war Gondor als die Westfold fiel?

• Was bist du nur für ein Flottenkapitän. Freust dich über 100 Quecksilber und ignorierst das dafür ein teil der Crew sterben musste.

:-D ^.^ :-D 8o

Aber es gab bemerkenswerte Mutationen, da muss man dran bleiben. das ist Forschertrieb. Man darf ja das große ganze nicht aus den Augen verlieren. 8o

• Ich habe zur Zeit einen Hauptspielstand und einen Expeditionsspielstand, mit dem ich eigentlich nur Expeditionen spiele, den aber momentan etwas weiterziehe - ohne mich um irgendwelches storylastiges Zeugs zu kümmern...

Im Expeditionsspielstand habe ich in Sachen MEILENSTEINE bei den GEK schon etwas erreicht, speziell mal die "Schmuggeltour" betrachtet (7,8 Mio. von 10 Mio.):

Bei den GESETZLOSEN habe ich bisher eigentlich noch gar nichts gerissen, trotzdem taucht dort bei dem Meilenstein "Schmuggeltour" der gleiche Wert wie bei den GEK auf:

Das heisst doch eigentlich: ändere ich bei der einen Fraktion was, wirkt sich das in gleichem Maß auf die andere Fraktion aus. Bleibt dann eben die Frage - ist das wirklich so gewollt? Oder ist das nur ein unbedachtes Überbleibsel bei der Einführung der Gesetzlosen - okay, geben wir denen mal 'ne Schmuggeltour als Meilenstein - und hatten total verpeilt dass es den gleichen Meilenstein bei den Gek schon gibt? :-/:S

• Zwei harmonische Lager in unmittelbarer Nachbarschaft hatte ich bisher ja auch noch nicht.

Auf diesem Planeten muss es ja SEHR harmonisch zugehen! ^.^

Ich habe es heute geschafft, mitten in der Steinwüste eines Hitzeplaneten eine WASSERLANDUNG hinzulegen. Das ist auch selten. Es war nirgendwo Wasser in der Nähe, nur unter meinem Schiff wurde eine Verwirbelung angezeigt. ?(

Nur keine Hektik, auch wenn es scheinbar unendlich viel zu entdecken gibt. Wenn wir es nicht schaffen, dann unsere Iterationen!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!