Fracht-Schotts farmen leicht gemacht

• So bin ich dieser Tage zufällig auf einen Bericht gestoßen, bei dem jemand eine sehr effiziente Methode der Frachter-Schott-Beschaffung erläutert.

Siehe hier

Habe mich dann gleich mal auf den Weg gemacht, um diese Methode zu verifizieren und ich darf sagen: Es funktioniert einwandfrei:!:

Grüße, Snakefish

• Kannst auch statt Stunden zu Farmen mit einer tragbaren Raffinerie duplizieren

Was, das Duplizieren mittels Raffinerie funktioniert noch immer? Ich habe das am Anfang meines Spieler-Daseins in NMS mehrfach versucht und mich ganz genau an die Anweisungen diverser YT-Videos gehalten. Es hat aber bei mir nie geklappt. Deshalb bin ich zu der Überzeugung gelangt, dass diese Methode schon vor mehr als einem Jahr von HG unmöglich gemacht worden ist. Die Videos waren alle schon älteren Datums. Falls der Trick bei dir also noch immer funzt, stell doch bitte eine kleine Anleitung zur Verfügung. :evil:

Nur keine Hektik, auch wenn es scheinbar unendlich viel zu entdecken gibt. Wenn wir es nicht schaffen, dann unsere Iterationen!

• Ja, das funktioniert noch immer. Allerdings lassen sich damit schon seit längerer Zeit keine S-, A-, B-, C- oder X-Module mehr vervielfältigen, sie werden in der Auswahlliste nicht mehr angezeigt, obwohl man sie im Inventar hat.

• Was, das Duplizieren mittels Raffinerie funktioniert noch immer?

Definitiv, einfach tragbare Raffinerie setzen, dass was du duplizieren willst reinlegen und dann weitere Raffinerien in die andere "reinbauen". Danach einfach alle abbauen und schon bekommst du für jede angebaute Raffinerie das Material was du in die erste gepackt hast.

• Ja, das funktioniert noch immer. Allerdings lassen sich damit schon seit längerer Zeit keine S-, A-, B-, C- oder X-Module mehr vervielfältigen, sie werden in der Auswahlliste nicht mehr angezeigt, obwohl man sie im Inventar hat.

Habe ich nicht ausprobiert in letzter Zeit

• Was, das Duplizieren mittels Raffinerie funktioniert noch immer?

Definitiv, einfach tragbare Raffinerie setzen, dass was du duplizieren willst reinlegen und dann weitere Raffinerien in die andere "reinbauen". Danach einfach alle abbauen und schon bekommst du für jede angebaute Raffinerie das Material was du in die erste gepackt hast.

Danke, Primus ! Da hab ich wohl seinerzeit was falsch gemacht. Das mit dem Abbauen war mir nicht klar und wurde meines Wissens auch nirgends erwähnt. Ich habe die Raffinerien ineinander gebaut und wollte dann aus der 2. das herausnehmen, was ich in die 1. hineingelegt hatte. Da war aber nie was drin in der 2. Und vor dem Abbau habe ich den Gegenstand wieder herausgenommen... :(

Nur keine Hektik, auch wenn es scheinbar unendlich viel zu entdecken gibt. Wenn wir es nicht schaffen, dann unsere Iterationen!

• Snakefish

Ich sehe die Sensation nicht. Ich habe in meiner Liste der Stationen, die gerade mal 30 Stück umfasst, 3 Händler-Gildenvertreter, die Frachtschotts im Angebot haben.

2 reichen, um durch Hin- und Her-Teleporten eine beliebige Anzahl Frachtschotts zu erhalten. Wer also ein ganz klein bisschen rumgekommen ist, hat mit hoher Wahrscheinlichkeit zwei dieser Gildenvertreter auf Stationen gesehen (und hoffentlich gelistet).

Ansehen hochtreiben -> gleicher Aufwand
    Planetenkarten spammen und Archive suchen -> entfällt
    Basis bauen am Archiv --> entfällt
    Teleporten --> gleicher Aufwand
    Neuladen --> entfällt

Sieht für mich so aus, als würde meine Methode deutlich weniger Aufwand produzieren, sowohl in der Vorbereitung als auch in der Ausführung.

• Siedler

Punkt 1: Keine Sensation

Punkt 2: Nicht auf meinem Mist gewachsen

Punkt 3: Wenn man keine zwei Gildenheinis mit Fracht-Schotts kennt, funktioniert das sonst so schöne System nicht.

Nachdem ich beschlossen hatte meinem Frachter weiter auszubauen, musste ich erst einmal diverse und nicht gerade wenige, Stationen abklappern,

um überhaupt einen zu finden. Nicht jeder hat eine Liste mit Gildenheinis, die Fracht-Schotts anbieten auf dem Tisch liegen.

• Sorry, wenn Du irgendwie einen Schmerz am Schienenbein hattest ;)

Diese 30 Stationen sind innerhalb der ersten vielleicht 20 oder 30 Stunden zusammengekommen, also nebenbei, während ich irgendwas gemacht habe, was man so treibt, wenn man sich einen neuen Spielstand aufbaut.

Und diese Listen landen im Orkus, wenn ein Spielstand abgespielt ist, ich hole die also nicht Monate oder Jahre später aus dem Lokus, wenn ich ein neues Spiel beginne.

Also daher:
    Wenn Du bisher wenig Glück hattest, diese Händler zu finden, dann ist es so. Ich habe das für Gott-gegeben angesehen :)

• Erst mal vielen Dank für den Tipp mit den tragbaren Raffinerien. Ich hab das gleich mal mit 10 Raffinerien ausprobiert. Siehe da 10 neue Frachtschotts. Dann Habe ich versehentlich alle 10 reingemacht und siehe da 100 raus:-D. Eigentlich wollte ich nur 20. Aber ich freue mich trotzdem darüber. Guten Flug.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!