Norbertus Twitch Stream

• Zur Zeit streame ich das World II Update.
    Es gibt Drops zu lutschen.

Lasse die Schiffsmeldungen Nachts als AFK Stream laufen, damit die Leute Ihre verpassten Twitch Drops noch looten können.
    Tagsüber bin ich bis Dienstag 04. ab 14h00 persönlich live.
    Würde mich freuen den ein oder anderen begrüßen zu dürfen.

External Content www.twitch.tv
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Das Voyager Update bringt neue Twitch Drops mit.

Beginn Do. 28.08.2026 14h00.

Mein Rechner läuft ab dann bis Di. kommender Woche Amok.
    Meistems bin ich von 13h30-17h30 LIVE und anschließend laufen meine Schiffmeldungen als Kamera von der Anomalie. So kann jeder, der Drops verpasst hat, diese nachholen wenn er keine Zeit zum Gucken hat.

Ich freue mich wahnsinnig auf das neue Update und habe bis jetzt nur wenig gesehen.
    Also heute 28.08.2025 geht es los auf meinem Kanal bei Twitch.
    Würde mich freuen den ein oder anderen begrüßen zu dürfen.

External Content www.twitch.tv
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Ok, Doofi hier und ich oute mich jetzt mal: was sind Twitch Drops? Ich kenne Twitch (nicht sehr, hab ein paar mal rein geschaut). Was sind Drops (irgendwelche Extras Ingame nehme ich an?!) und wie soll das funktionieren?

• Ok, Doofi hier und ich oute mich jetzt mal: was sind Twitch Drops? Ich kenne Twitch (nicht sehr, hab ein paar mal rein geschaut). Was sind Drops (irgendwelche Extras Ingame nehme ich an?!) und wie soll das funktionieren?

Wenn du deinen Twitch Account mit dem Steam Account verbunden hast, kannst du eine Belohnung bekommen, wenn du einen passenden Channel guckst. Man kann den Channel auch wechseln, es muss nur einer sein, der auch an dem Programm für No Men's Sky teilnimmt. Je länger man das laufen lässt, desto mehr kann man meistens bekommen.

Am besten startest du hier: https://cloud.nomanssky.com/

Edited once, last by Kufu (August 28, 2025 at 9:46 PM).

• Hilfe, da ist noch'n Doofy! Ich hatte mit Twitch noch nie was am Hut. Jetzt hab ich mich diesbezüglich mal ein wenig schlau gemacht. Angeblich gibt es die Twitch-App für den PC nicht mehr. Wenn man am PC über Twitch streamen will, muss man irgend eine Streaming-Software installieren und dort einen Kanal für Twitch einrichten.
    Ich habe jetzt bei Twitch einen Account angelegt und diesen über obigen Link mit meinem STEAM-Konto verknüpft. Genügt das, um Drops zu erhalten, oder muss ich die Streams auch sehen können? (Wäre verzichtbar! ;-))
    Drops werden scheinbar meinem STEAM-Account gut geschrieben. Aber wie bekommt man die dann ins Spiel? Geht das automatisch?

Nur keine Hektik, auch wenn es scheinbar unendlich viel zu entdecken gibt. Wenn wir es nicht schaffen, dann unsere Iterationen!

Edited once, last by Springerpatriarch (August 29, 2025 at 5:58 PM).

• Hilfe, da ist noch'n Doofy! Ich hatte mit Twitch noch nie was am Hut. Jetzt hab ich mich diesbezüglich mal ein wenig schlau gemacht. Angeblich gibt es die Twitch-App für den PC nicht mehr. Wenn man am PC über Twitch streamen will, muss man irgend eine Streaming-Software installieren und dort einen Kanal für Twitch einrichten.
    Ich habe jetzt bei Twitch einen Account angelegt und diesen über obigen Link mit meinem STEAM-Konto verknüpft. Genügt das, um Drops zu erhalten, oder muss ich die Streams auch sehen können? (Wäre verzichtbar! ;-))
    Drops werden scheinbar meinem STEAM-Account gut geschrieben. Aber wie bekommt man die dann ins Spiel? Geht das automatisch?

Du musst mit Deinem Account, eine Stream der die Drops aktiviert hat pro Tag 3Std sehen bzw. nebenbei laufen lassen. Jeden Tag 15h00 gibt es neue Drops. Die letzten dann am Mo. ab 15h00 bis Di. 15h00.

Die Drops, werden dann Deinem Account gut geschrieben. Du musst die dann auf Deinem Account abholen und aktivieren (anklicken).

Dazu einfach Deinen Avatar, oben Rechts, in Deinem Account anklicken und dann auf Drops & Belohnungen.
    Dann werden die Drops, die schon geholt hast, angezeigt und dann mit anklicken bestätigen.
    Abholen kannst Du die dann in der Anomalie bei Quecksilber Händler.
    Kann aber schon mal einen Moment dauern.

Die Streaming Software brauchst Du nur dann wenn Du auch selber auf Twitch streamen willst und nicht um zu gucken.
    Twitch einfach auf Deinem PC über Deinen Browser mit Deinem Account öffnen. Den entsprechenden Kanal, den Du schauen möchtest anwählen und das war es auch schon.

• Danke für die Aufklärung, Norbertus ! - Ich bin jetzt drin. Dich habe ich heute leider versäumt, aber morgen versuche ich es wieder. Im Moment läuft ein Stream von "Haselnuss", für den es auch Drops geben sollte. - Nur das hier verstehe ich nicht ganz:

.. und anschließend laufen meine Schiffmeldungen als Kamera von der Anomalie. So kann jeder, der Drops verpasst hat, diese nachholen wenn er keine Zeit zum Gucken hat.

Wo läuft das? - Wie kann man da mitschauen, um verpasste Drops zu bekommen?

Sorry, hab's gefunden! ... Ist ja ebenfalls auf Twitch

Nur keine Hektik, auch wenn es scheinbar unendlich viel zu entdecken gibt. Wenn wir es nicht schaffen, dann unsere Iterationen!

• Hat ja auch mit Gamen nur indirekt zu tun. Du schaust halt jemand beim zocken zu und bekommts Geschenke die Du dann in NMS abholen kannst. Und das passiert auf Twitch nicht auf Steam.

Da sind PS-Spieler wohl raus, oder?

• Da sind PS-Spieler wohl raus, oder?

Soweit ich das verstehe, kann man nicht nur das Steam, sondern auch ein PS, XBox, Nintendo oder GOG Konto mit Twitch verknüpfen. Das habe ich allerdrings nicht ausprobiert.

• Ohne Verknüpfung keine Drops! Ich habe es gewagt, obwohl mir kürzlich jemand sämtliche Steampoints geklaut hat. Als ich gestern aber mit Norbertus auf Twitch chatten wollte, hätte ich dazu auch meine Telefonnummer bekannt geben müssen. Das ging mir dann doch etwas zu weit. Ich hatte schließlich meinen Account ja schon mittels Mailadresse verifiziert.

• Heute Nachmittag hatte ich die NMS-Streams auf Twitch 7 Stunden laufen. Trotzdem bin ich bei dem 1 Stunden-Drop erst bei 51 %. Wieso geht das nicht schneller? Als Norbertus Pause machte, bin ich zu einem anderen NMS-Streamer gewechselt und habe immer geschaut, dass was läuft. Aber auf diese Weise ist es ja völlig unmöglich, einen 3 Stunden Drop zu bekommen. Ich bewundere nur die Streamer, die da stundenlang sitzen und sich beim Spielen zugucken lassen.

• Hab da kein Problem mit den Twitch-Drops, alles innerhalb der angekündigten Zeiten verfügbar und abholbar. Man muss ja auch nicht zuschauen, sondern nur den Stream offenlassen und gut isses.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!