• Alles in allem sind diese System nicht durch regulären Wege zu erreichen. Es gibt sie, aber man kann nicht einfach hin warpen da sie nichz auf der sternenkarte existieren. Auch Portaladressen bringen nix soweit ich weiß. PCler kommen dort mit dem save Editor oder ner App hin. Denen kann man dann als Konsolenspieler joinen und dann dort eine Basis errichten.

Es gab mal einen Weg über einen Glitch in der Hilbert Galaxie. Irgendwie musste man dort am Mittelpunkt zu einem bestimmten System reisen dort durch ein Portal gehen und war dann in einem Phantom system in Euklid. Aber wie das genau ging weiß ich beim besten Willen nicht mehr, obwohl ich das Gicht hatte und auch noch eine Basis im Glitch system habe :-/

Im Grunde ist es aber nur kurzzeitig spektakulär, kann zu Programmfehler führen und fürs Spiel eher unrelevant. Die Reise zum Rand der Galaxie ist da spannender wenn man nicht durch die erstbeste Portaladresse aus'm Netz dorthin springt.

• Mit den violetten Systemen gibt es (zumindest bei meinem GOG-Softwarestand) wohl ein Phantomsystem pro Sektor, das anportaliert werden kann.
    Man muß dazu die Quest für die Erlangung der violetten Systeme auf der Sternenkarte erledigt haben.

Ich hab die Beobachtung in meinem Tagebuch beschrieben.
    Es wäre toll, wenn das jemand mal selbst ausprobieren könnte. :)
    Es ist so, daß das unterste System #1000 des neu dazugekomenen "Streifens" an Glyphenadressen offenbar ein Phantomsystem ist.
    Das System ist nicht violett, ich hab mal ein gelbes und mal ein blaues System so gefunden.
    Die 63 (kein Fakt, nur beobachtet) Systeme darüber, sind die neuen violetten Systeme.

• Ich weiß nicht mal GOG ist, und nach Deinem Smiley hab ich gar nix mehr verstanden =O

GOG ist eine Spieleplattform wie Steam aufm PC. Das nach dem Smiley sind konkrete Infos, mit der man ohne die nervigen Symbole im Portal anzuwählen direkt einen Code einfügen kann spart Zeit.

• Mir scheint, daß dort vieles seit 5.5 nicht mehr aktuell ist.

Ich hab das mal mit 09A6:0084:0C89:03E8 probiert.

Ich konnte mit einen frischen Spielstand vom Nachbarsytem (minikin) 09A6:0084:0C89:01FA

über die Galaxiekarte per Warp dorthin. Die Sternenkarte zeigt dann den Name "Voobshuc".

Dann lande ich auf einem Planenten, In den Entdeckungen ist dann auch "Voobshuc" angegeben.

Anders, wenn ich per Portal oder Save-edit dorthin gehe.

Dann ist in der Sternenkarte "Voobshuc", aber bei den Entdeckungen "Rogopol", auch andere Planeten.

Die Systeme und ...:02FF und ...:03F8 haben sich aber normal verhalten.

Früher (hatte ich mir mal so notiert) war 0x2FF das höchste mögliche in der Region (meist war weniger ), danach kamen die Phantome.

Jetzt sind 0x3.. und 0x4.. dazugekommen für lila Systeme. Irgendwie scheint es so, als ob Nicht-Phantome nicht unbedingt in zusammenhängenden Koordinaten-Bereichen liegen.

Das kriegen wir vielleicht noch raus.

• Bitte hört mit Euren Zahlen auf, ich habe keine Ahnung was Ihr das schreibt. Wirklich gar keine. Systeme Gelb Grün Rot Lila sowas kenn ich aber was Ihr schreibt ist für mich komplett unverständlich.

Danke an alle, meine Frage ist beantwortet.

• Bitte hört mit Euren Zahlen auf, ich habe keine Ahnung was Ihr das schreibt. Wirklich gar keine. Systeme Gelb Grün Rot Lila sowas kenn ich aber was Ihr schreibt ist für mich komplett unverständlich.

Ich versteh davon auch nur Bahnhof. Auch ist mir nicht klar, wie es einfacher sein soll, mit Zahlen statt den Portalglyphen zu hantieren, da ich die ja doch brauche, wenn ich am Portal bin. Aber vielleicht versteh ich es auch einfach nicht :-/:-D

• Ich versteh davon auch nur Bahnhof. Auch ist mir nicht klar, wie es einfacher sein soll, mit Zahlen statt den Portalglyphen zu hantieren, da ich die ja doch brauche, wenn ich am Portal bin. Aber vielleicht versteh ich es auch einfach nicht :-/ :-D

Danke, ich dachte schon ich sei blöd 8o

• Ich versteh davon auch nur Bahnhof. Auch ist mir nicht klar, wie es einfacher sein soll, mit Zahlen statt den Portalglyphen zu hantieren, da ich die ja doch brauche, wenn ich am Portal bin. Aber vielleicht versteh ich es auch einfach nicht :-/ :-D

Danke, ich dachte schon ich sei blöd 8o

Ich mach mal n Video von dem Phantomsystem in dem ich mich aufhalte...

Ich versteh davon auch nur Bahnhof. Auch ist mir nicht klar, wie es einfacher sein soll, mit Zahlen statt den Portalglyphen zu hantieren, da ich die ja doch brauche, wenn ich am Portal bin. Aber vielleicht versteh ich es auch einfach nicht :-/:-D

Da gibt es z.B. hier eine Übersicht:

Galaktische Koordinaten
    Dieser Artikel befasst sich mit galaktischen Koordinaten. Für Informationen über andere Arten von Koordinaten, siehe: Planetare Koordinaten (angezeigt im…
    nomanssky.fandom.com
  • Danke für den Input, aber bis ich das (für mich) Kauderwelsch verstanden habe, habe ich via Portalglyphen mindestens 10 Planeten angeflogen..... (Zahlen sind nicht meins. Pinnummern etc kann ich mir recht gut merken, aber sobald die Zahlen eine Bedeutung/Wert bekommen, spielt mein Hirn verrückt und sagt "nope, nicht mit mir!" 8o:-D)

Im übrigen werde ich glaube ich prima leben können, wenn ich einfach nie ein Phantomsystem aufsuche(n kann).

• [ironie] eigentlich ist es gar nicht sooo schwierig: [/ironie]

[ironie] wenn das klar ist, ist "alles" schnell und einfach erreichbar. [/ironie]

Ich dachte bis jetzt dass die erste Glyphe der '1' entsprechen würde. ^.^

Was mir aber irgendwie nicht einleuchtet, auch wenn laut dieser Theorie nicht alle Zahlen eine '0' sein können, wieso wird die Eingabe von 16mal der ersten Glyphe (0) nicht als ungültig zurückgewiesen und wieso lande ich bei dieser Eingabe rund 5'000 LJ vom Zentrum der Galaxie entfernt?

Müsste die ungültige Eingabe von 0000:0000:0000:0000 denn nicht durch 1100:0000:0000:0000 oder 1001:0000:0000:0000 ersetzt werden?

Und wieso können denn die letzten Zahlen denn auch nicht alle eine '0' sein?

Grüsse an alle Reisenden.

Claude

• Was mir aber irgendwie nicht einleuchtet, auch wenn laut dieser Theorie nicht alle Zahlen eine '0' sein können, wieso wird die Eingabe von 16mal der ersten Glyphe (0) nicht als ungültig zurückgewiesen und wieso lande ich bei dieser Eingabe rund 5'000 LJ vom Zentrum der Galaxie entfernt?

Müsste die ungültige Eingabe von 0000:0000:0000:0000 denn nicht durch 1100:0000:0000:0000 oder 1001:0000:0000:0000 ersetzt werden?

Und wieso können denn die letzten Zahlen denn auch nicht alle eine '0' sein?

Wo gibst du 16 mal was ein?

Ich vermute 12 mal am Portal, also 000000000000

Das entspricht der Booster-Adresse 07FF:007F:07FF:0000.

Das Portal (probiert in Euclid) bringt dich in ein System in der Nähe, in diesem Fall 07F7:0077:07F7:0001.

Wie genau, weiss nur HG.

Und das System ist ja wirklich in der Nähe und nahe am Zentrum.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!