Basen und andere Bauprojekte

• Hallo Leute,

Mit meinem Titan-Expeditions-Spielstand war ich gestern nochmal im 2-Planeten-System Igalyums der letzten Wochenendmission um mir einige Basen anderer Spieler anzuschauen und bin dabei auf zwei Basen eines Spielers mit dem Namen Mumble gestossen.

Aussergewöhnlich fand ich erstmal dass er bei beiden Basen alle fünf Ressourcen abgebaut hat obwohl ich im Umkreis von 400u nur jeweils 2 Vorkommen angezeigt bekam.

Heute war ich dann nochmal da und musste feststellen dass bei einer Basis unter anderem ein aus brennenden Fässern bestehendes Rad hinzugekommen ist.

Der Kern dieses Rades rotierte dann auch noch in sich, ich denke dass der aus einigen dekorativen Globen bestand.

Meiner Meinung nach aussergewöhnlich und sehenswert.

Grüsse an alle Reisenden.

Claude

• Auf einem der Expeditions-Planeten habe ich eine Basis in Form eines UFOs entdeckt. Vielleicht habt ihr die auch gesehen? Das war ja das reinste technische Museum, wo alles ausgestellt wurde, was es so gibt, vieles in verkleinerter Form. Da standen z. B. im Halbkreis alle Lagerboxen, so klein wie Sparbüchsen. Und ein (funktionstüchtiger) Basis-Teleporter mit ca. 60 cm Durchmesser. Einfach kurios!

Nur keine Hektik, auch wenn es scheinbar unendlich viel zu entdecken gibt. Wenn wir es nicht schaffen, dann unsere Iterationen!

• Auf einem der Expeditions-Planeten habe ich eine Basis in Form eines UFOs entdeckt. Vielleicht habt ihr die auch gesehen? Das war ja das reinste technische Museum, wo alles ausgestellt wurde, was es so gibt, vieles in verkleinerter Form. Da standen z. B. im Halbkreis alle Lagerboxen, so klein wie Sparbüchsen. Und ein (funktionstüchtiger) Basis-Teleporter mit ca. 60 cm Durchmesser. Einfach kurios!

Jupp, hab ich auch gesehen. Dachte erst, HG hätte heimlich ganz was Neues ins Spiel eingefügt, bis ich sah, dass es eine Base ist.

• Das find ich etwas gemein, beim bauen hab ich mit PS5VR2, keine Chance so geil zu bauen ;-(

Meinst Du jetzt Glitch Building ❓ das geht in VR grundsätzlich nicht wegen den fehlenden Tastenkombinationen, ich habs mal in VR mit einer programmierbaren Minitastatur versucht aber auch die wird von NMS nicht erkannt aber Du kannst doch auf der PS5 auch in Flat spielen, da sollte es doch gehen.

Es gibt aber einige Tricks um in VR Glitchbuilding ähnliche Sachen zu bauen mit verkabeln die auch in VR funktionieren wie z.B. Geländer an Treppen zu montieren, aber da ist Gerif der Spezi.

• Im System der letzten Wochenendmission steht auch ein Segelschiff mit einer geheimnisvollen Nachricht

" Find the Treasure Planet "

mit daneben einem Wunderprojektor mit einem Planeten mit Ring namens Joha N38. :-/

Hier nochmal die Glyphen des Systems falls jemand sich an einer Schatzsuche beteiligen möchte. ;)

glyph2glyph0glyphdglyph8glyph0glyph0glyph4glyph7glyph1glyph2glyph9glyph6

Claude

• Kanns du dich noch eventuell an das System und/oder den Namen der Basis erinnern?

Leider nein, Claude. Ich war so perplex, dass ich nicht mal Fotos gemacht habe. Aber ich fand den Namen der Basis (der vom Weltraum aus sichtbar war) interessant und bin deshalb dort gelandet. Sie hieß "Stranded UFO", oder so ähnlich. Wenn du noch in der Expo bist, findest du sie evtl. über die Teleporter in den RS.

Nur keine Hektik, auch wenn es scheinbar unendlich viel zu entdecken gibt. Wenn wir es nicht schaffen, dann unsere Iterationen!

• Gibt es dazu auch Koordinaten? Ich finde das leider nicht.

Bin entweder zu blöd, oder der Erbauer hat es vielleicht schon wieder abgerissen?

• In sehr belebten Systemen sind immer nur die aktuellsten Basen herunterladbar. Die älteren verschwinden automatisch, wenn sie vom Erbauer nicht ständig neu hochgeladen werden.

• Ich hab die Expo mit dem anderen Account auch grad noch mal gemacht und dachte, ich stolpere wieder über das Ufo, aber leider nein. Konnte es nicht ausmachen und auch über den einen oder anderen Teleporter nicht finden.

• Ich bekomme das Schiff leider auch nicht mehr abgezeigt und bin mir sicher im richtigen Bereich danach gesucht zu habe da ich mir auf einer Nachbarinsel einen Basiscomputer hingestellt hatte.

Planet: Aevador, entdeckt von Stu

Koordinaten: -58.45, +92.35

Aktueller Stand: 33 Basen

Und kein Schiff in meiner Teleporterliste. ?(

Claude

• Tja, leider ein Manko an extrem belebten Gebieten, wenn immer nur ein Teil angezeigt wird. Aber auch verständlich, sagen wir, wenn auch nur die Hälfte der derzeit rund 10 000 Spieler (lediglich auf Steam) die Expedition spielt, und jeder klatscht da mindestens eine Basis hin, dann sieht man ja wirklich nix andres mehr als andere Basen im HUD.

Also, will man so hübsche Sachen nicht nur für sich bauen, dann vielleicht besser nicht in Expeditionsgebieten (auch wenn es da vielleicht potentiell dennoch mehr Leute sehen als sonst).

• Ich dachte mir, ich beschreibe die Basis ein wenig und unterteile es, zu jedem Bereich ein paar Bilder.

Aber danke für den Tipp. Bei der nächsten Vorstellung werde ich mich bemhüen :thumbup:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!