• Bei den Gek/Vy'keen/Korvax ist ja bei 650 erlernten Wörtern der Meilenstein "Wörter gelernt" mit dem "Höchsten errungenen Orden" erreicht. Aber es geht danach noch weiter und man kann noch weitere Wörter erlernen. Aber irgendwann muss doch auch mal Schluss sein. Meine momentanen Zahlen sind:

Gek - 831
    Vy'keen - 926
    Korvax - 669

Gibt es verlässliche Zahlen darüber wann auch da das Ende erreicht ist und man keine weiteren Wörter mehr erlernen kann? Habe übrigens keine Übersetzer installiert, denke aber auch dass die nicht relevant dafür sind.

• Meine Zahlen sind

Gek 804
    Vy´keen 930
    Korvax 810

Bei den Vy´keen bekomme ich nur noch zu hören, "Nichts neues gelernt", sowohl wenn ich sie anspreche als auch Wissensteine. Bei den anderen lerne ich immer noch.

Thromdarr , du dürftest also bei den Vy´keen knapp davor sein ;)

• Bei mir steht seltsamer Weise etwas Anderes. Ich war an der Stelle allerdings auch nicht so fleissig.

Gek 268 von 350

Vykeen 294 von 350

Korvax 598 von 650

Scheint, als würden die Grenzwerte erhöht, wenn man die 350er Marke erreicht/überschreitet.

Werd's mal im Auge behalten.

• Ich bin bei den Gek fertig. 921 Wörter. Bei Updates können Wörter dazu kommen, nach dem letzten konnte ich wieder 2 oder 3 lernen.

• Bin mit meiner "Wortklauberei" durch. Die Ergebnisse:

• Gek: 921 Worte
    • Vy'Keen: 930 Worte
    • Korvax: 858 Worte

Kann bei keinem noch was dazulernen.

• Und versteht ihr jetzt alles, was "die großen Drei" so von sich geben? Ich habe das Gefühl, dass ihr Kauderwelsch nicht besser wird, je mehr wir von ihren Sprachen lernen. Vor allem von den Korvax bin ich ziemlich enttäuscht. Aufgrund ihrer Herkunft und als Rasse von Forschern sollten sie sich doch etwas verständlicher ausdrücken können.

Nur keine Hektik, auch wenn es scheinbar unendlich viel zu entdecken gibt. Wenn wir es nicht schaffen, dann unsere Iterationen!

• Also die Verständlichkeit bei allen dreien ist okay. Alle haben ihre Eigenarten was den Ausdruck angeht, aber der Sinn kommt rüber und man hat den komplett übersetzten Text. Ist vor allem bei Fabriken ein Vorteil, weil man dann gleich weiss was zu tun ist. ;)

Ansonsten ist es eigentlich nur ein "persönlicher" Meilenstein der zwar schon bei viel weniger Wörtern erreicht ist, aber man hat dann halt "ausgelernt".

• So, bei den Gek sind es 920 Worte bis ich dann die Meldung bekam, nichts mehr neues lernen zu können. Was habt Ihr denn bei den Autophagen, da bin ich bei 752 und verliere langsam die Lust an den Quest um Worte zu lernen. Schönen Sonntag Noch.

• Reine Vermutungssache meinerseits: Vielleicht erfährt man, bei Erreichen der nächsthöheren Wortschatzgrenze, eine Hochgraduierung... so belohnungsprinzipiell!? Ansonsten vermute ich, dass das ein kleiner, psychologischer Trick ist, ein Motivator, um Spieler dazu zu bringen, Vokabeln/Wortschatz zu lernen. Ich denke, dass der Widerwillen größer wäre, dieses Ziel zu verfolgen, wenn man gleich zu Beginn SOWAS sähe:

Gek 0 von 980

Vykeen 2 von 980

Korvax 4 von 980

Da hätten viele schon den Kaffee auf, glaube ich. Bei Werten von z.B. bis 350 klingt es motivierender... und bei 350 von 700 denkt der geneigte Sprachschüler "Was? Na toll!!! 😮‍💨 Aber jetzt bin ich schon so weit... aufhören kann ich jetzt auch nicht, sonst wären die 350 für Nöppes... 🙄". Ist wie beim Gebrauchtraumschiffhändler: Ist am Anfang nur scheinbar preisgünstig... aber am Ende zahlst Du immer instandhaltungstechnisch drauf... und drauf... und dr... Du weißt schon. Sonst würde der Typ doch auf seine Klapperkisten sitzen bleiben.

Tja... so werden wir in Hamsterräder gestopft.

Bin ja gespannt, wo die Obergrenze der Wortschätze liegen.

Gruß, Kheegax

"Pilger - das Leben ist der Tod...

und der Tod ist das Leben."

(Die Stimme Zarronjees)

• Ich fasse meine 4 noch mal zusammen, nachdem ich heute endlich sowohl mit Autophagen, als auch den Korvax fertig geworden bin. Gek 920, Vy'keen 930, Korvax 858 und Autophagen 889 Worte. Jetzt beginne ich eine neue Karriere als Dolmetscher;).

• moin! grundsätzlich finde ich die erreichten Errungenschaften recht unpassend, ums diplomatisch auszudrücken. bei 8...oder 10 gelernten Wörtern erscheint "verständlich"...? Also bitte, wer versteht denn mit so wenig Wörtern irgendwas...vor allem wenns von unterschiedlichen Rassen ist:thumbdown:

die Wörter des Atlas hat hier, glaube ich, keiner erwähnt. Und bei denen frage ich mich persönlich, was für eine Konversation könnte ich wohl mit dem Atlas führen, dass ich das Wort "Sandfläche" brauchen könnte?:tongue:^.^^.^

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!