• Es gab einmal eine Zeit, da waren pro Account nur fünf Spielstände möglich, die man noch dazu nicht benennen konnte. Als einziger Hinweis diente lediglich Datum und Uhrzeit des letzten Speicherstandes. Um wenigstens sofort nach dem Start zu wissen in welchem Spielstand ich unterwegs bin, habe ich mir eine Farbcodierung für meine Avatar und dessen Ausrüstung zugelegt.

Mit der Möglichkeit eigene Raumschiffe in der gewünschten Farbe zusammenbauen zu können, habe ich das weiter getrieben.

Zuerst einmal habe ich mir für meinen gelben Spielstand die folgenden Schiffe gebaut:

Zusammen mit den bisherigen Funden, ergab sich folgende Ausrüstung:

Zusätzlich färbte ich nicht nur meinen Frachter, sondern entließ all meine S-Klasse-Fregatten und legte mir neue und ausschließlich nach ihren äußeren Werten ausgesuchte Fregatten zu: :S

Ich muss zugeben, dass ich von einer bestimmten Farbe jetzt erst einmal genug habe. 8o

Zum Glück habe ich noch ein paar andere Spielstände. ;)

• gerif Ein wenig beneide ich dich. Mein Hauptspielstand ist ein grüner Spielstand und sieht fast ebenso aus wie auf deinen Bildern … halt nur in grün. FAST! Denn tatsächlich ist es mir bis jetzt noch nicht gelungen, ein grünes kugelförmiges Alienschiff aufzutun. Hier fliege ich nach wie vor seit gefühlt drei Jahren mit einem grauen Provisorium herum. Aber ich bleib dran. Deine Bilder sind da sehr motivierend :thumbup:

• Wow, eine vogonische Bauflotte. ^^

Wie hast du denn die Fregatten gelb bekommen?

Soweit ich weiss, kann man die doch garnicht färben.

Ein häufiger Fehler, den Leute machen, wenn sie etwas völlig idiotensicheres erfinden wollen ist, den Einfallsreichtum von Vollidioten zu unterschätzen.

Douglas Adams

• Um wenigstens sofort nach dem Start zu wissen in welchem Spielstand ich unterwegs bin, habe ich mir eine Farbcodierung für meine Avatar und dessen Ausrüstung zugelegt.

Das nenne ich Konsequenz! Wenn man deine Flotte und den Fuhrpark so sieht, glaubt man unwillkürlich, in einem "Eierspeis"-Universum zu sein... :S Da bin ich richtig froh, dass ich nicht zu den "Erstgebrüteten" gehöre und mich die rauen Anfänge von NMS zu solchen Farbcodierungen gezwungen haben, denn inzwischen kann man ja die Spielstände (um)benennen.

P.S.: Im Zuge der letzten Expo habe ich mir kurzfristig auch einen gelben Flitzer zugelegt, der recht gut in deinen Fuhrpark gepasst hätte.

Nur keine Hektik, auch wenn es scheinbar unendlich viel zu entdecken gibt. Wenn wir es nicht schaffen, dann unsere Iterationen!

• gerif Ein wenig beneide ich dich. Mein Hauptspielstand ist ein grüner Spielstand und sieht fast ebenso aus wie auf deinen Bildern … halt nur in grün. FAST! Denn tatsächlich ist es mir bis jetzt noch nicht gelungen, ein grünes kugelförmiges Alienschiff aufzutun. Hier fliege ich nach wie vor seit gefühlt drei Jahren mit einem grauen Provisorium herum. Aber ich bleib dran. Deine Bilder sind da sehr motivierend :thumbup:

Das liegt daran, dass es grüne Exoten, so wie die Royal-Tools mit demselben Farbchema, einfach nicht gibt. 🥲

Ich habe auch einen grünen Spielstand und dessen einziger Exot ist ein Sqid-Schiff. Die gibt es auch in Grüntönen.

Wow, eine vogonische Bauflotte. ^^

Wie hast du denn die Fregatten gelb bekommen?

Soweit ich weiss, kann man die doch garnicht färben.

Deshalb musste ich ja meine bisherige Fregattenflotte entlassen und mir neue farblich passende zulegen.

In allen Systemen haben Fregatten in diesen die gleichen Farbtöne. Hat man also ein System mit Fregatten der gewünschten Farbe gefunden, dann kann man sicher sein, dass alle in diesem System angebotenen Fregatten diese Farbe haben. In reichen Systemen muss ich nur kurz impulsen, dann stoppen und in kurzer Zeit warpt eine neue Flotte ein, die Fregatten zum Kauf anbietet.

Dabei musste ich allerdings feststellen, dass in einem System nicht alle Fregattentypen angeboten werden. Wenn ich alle Typen erwerben wollte, musste ich mir ein weiteres System mit farblich passenden Fregatten suchen.

• Das liegt daran, dass es grüne Exoten, so wie die Royal-Tools mit demselben Farbchema, einfach nicht gibt. 🥲

Ich habe auch einen grünen Spielstand und dessen einziger Exot ist ein Sqid-Schiff. Die gibt es auch in Grüntönen.

Oha! Das ist das erste Mal, dass ich jemandem dankbar für die Zerstörung einer Illusion bin. ;( Wäre ich in Jahren noch nicht drauf gekommen. Krass! Und auch ein wenig frech von HG :/

• Ergänzung zu @gerifs Erläuterung zu Flotten in reichen Systemen:

In jedem System gibt es zwei Flotten.

Ich nenne die erste die "Systemflotte", die ist immer da, wenn man in das System reinwarpt oder die Raumstation verlässt.

Hinzu kommt die "Spawnflotte", die in reichen Systemen nach spätestens 20 Sekunden in Blickrichtungg auftaucht.

Wenn man also auf Fregattenjagd in reichen Systemen ist und dazu im System rumpulst, ist bei jedem Stop bereits die Systemflotte irgendwo nicht allzuweit weg zu sehen (nach ca. 5 Sekunden). Anschließend kommt die Spawnflotte.

Im Ergebnis kann man bei jedem Stop also zwei Flotten "melken", beide werden jeweils neu gemischt.

• Deshalb musste ich ja meine bisherige Fregattenflotte entlassen und mir neue farblich passende zulegen.

In allen Systemen haben Fregatten in diesen die gleichen Farbtöne. Hat man also ein System mit Fregatten der gewünschten Farbe gefunden, dann kann man sicher sein, dass alle in diesem System angebotenen Fregatten diese Farbe haben. In reichen Systemen muss ich nur kurz impulsen, dann stoppen und in kurzer Zeit warpt eine neue Flotte ein, die Fregatten zum Kauf anbietet.

Dabei musste ich allerdings feststellen, dass in einem System nicht alle Fregattentypen angeboten werden. Wenn ich alle Typen erwerben wollte, musste ich mir ein weiteres System mit farblich passenden Fregatten suchen

Du hat dir tatsächlich die Arbeit gemacht? Respekt!

Das mit der Farbverteilung und den Systemen wusste ich schon, da ich den Austausch von Fregatten schon lange betreibe.

Allerdings nicht nur wegen der Farbgebung, sondern weil ich versuche Fregatten zu "züchten", die frei von klassenuntypischen Boni sind.

So darf z.B. eine Kampf-Fregatte keinen Bonus in Erkundung, Industrie, oder Handel bekommen. Die wird sofort entlassen.

Ich weiß, das ist Spielerei, aber mit irgendwas muss man sich ja beschäftigen. ;)

Ein häufiger Fehler, den Leute machen, wenn sie etwas völlig idiotensicheres erfinden wollen ist, den Einfallsreichtum von Vollidioten zu unterschätzen.

Douglas Adams

• Ich hatte plötzlich ein solches Verlangen nach einem Solar-Fighter, dass ich mir heute einen zusammengebastelt habe. Er ist sauschnell und sehr wendig. Zugegeben - die Segel behindern ein wenig die Sicht, aber die klappen ja nur im freien Weltraum aus. Dafür muss man nicht so oft zur Tankstelle. :)

Nur keine Hektik, auch wenn es scheinbar unendlich viel zu entdecken gibt. Wenn wir es nicht schaffen, dann unsere Iterationen!

Edited once, last by Springerpatriarch (October 7, 2024 at 7:48 AM).

• Jetzt hat auch mein grüner Spielstand seine 7 Zwetschken (Pflaumen) beisammen.

Die Selbstgebauten:

samt Geburtsstation ;)

und alle auf einen Haufen, inklusive der Gefundenen:

Die Fregattensuche hat etwas gedauert, war aber dann doch erfolgreich:

• Uiii, eine vogonische Bauflotte - in Grün. :D

Douglas Adams

• Meine Flotte ist bunt..

Und ich hatte gehofft, dass dir wenigstens mein gelber Spielstand gefallen könnte:

gerif
    October 5, 2024 at 12:26 AM

;(  8o

• Meine Flotte ist bunt..

Und ich hatte gehofft, dass dir wenigstens mein gelber Spielstand gefallen könnte:

gerif
    October 5, 2024 at 12:26 AM

;(  8o

Sei nicht traurig, kleines Regengesicht... Ich finde deine gelbe Flotte natürlich wundervoll <3

• Uiii, eine vogonische Bauflotte - in Grün. :D

"Ich werde Dich rendern, mit einer Gobberbotzen!"

"Pilger - das Leben ist der Tod...

und der Tod ist das Leben."

(Die Stimme Zarronjees)

• und alle auf einen Haufen, inklusive der Gefundenen:

Wahnsinn - sogar die Exo-Fahrzeuge inkl. Nautilon hast du grün eingefärbt! Alle Achtung, das ist Konsequenz pur! Und es hat was für sich, wie bei einer Firmen-Flotte, wo alle Fahrzeuge gleich lackiert sind. Bei den Selbstgebauten bemühe ich mich auch, das Dunkelrot meines Exo-Suits irgendwie einzubringen, aber nicht vollständig, sondern immer mit einer Akzentfarbe, die zum Flieger passt.

• Habe ich noch Frost auf dem Visier, oder hast Du auf Deinen Ships Carmuflage-Muster drauf? Wenn ja, wie geht das?

Gruß,

dem Kheegaxen

(Die Stimme Zarronjees)

•  

Habe ich noch Frost auf dem Visier, oder hast Du auf Deinen Ships Carmuflage-Muster drauf? Wenn ja, wie geht das?

Gruß,

dem Kheegaxen

Wenn ich mich recht erinnere, dann war das eine Expeditionsbelohnung (Liquitators): Zwei zusätzliche Farbgebungs-Schemen. Ich kann dort jetzt aus vier verschiedenen Optionen auswählen statt der bisherigen zwei.

Edited once, last by gerif (October 20, 2024 at 1:32 PM).

•  

Habe ich noch Frost auf dem Visier, oder hast Du auf Deinen Ships Carmuflage-Muster drauf? Wenn ja, wie geht das?

Gruß,

dem Kheegaxen

Wenn ich mich recht erinnere, dann war das eine Expeditionsbelohnung (Liquitators): Zwei zusätzliche Farbgebungs-Schemen. Ich kann dort jetzt aus vier verschiedenen Optionen auswählen statt der bisherigen zwei.

Mist. Hab's befürchtet. Hab diese und einige andere Expeditionen verpasst. 🥺

(Die Stimme Zarronjees)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!