Kuriose Gegenstände

• Heute war ich in der Anomalie, als sich ein "Händler" neben mich stellt und mich mit Gegenständen praktisch flutet. Alle freien PLätze im Exo-Anzug, im Raumschiff und sogar im Frachter werden mit Dingen wie...

• Belohnungsgegenstand Gesetzlose x9.999
    • verschiedene Erinnerungsfragmente
    • Historiographies Dosimeter
    • Eintrittskarte in die Freiheit
    • Quecksilber x9.999
    • geborgenen S-Klasse Frachter-Upgrades
    • Kobalt-Spiegel
    • Söldner Belohnungsgegenstand x9.999

und einigem mehr belegt. Was ist das denn alles? Wo hat er das her? Ist das ein Cheater, der sich die Gegenstände mittels Editor in unbegrenzter Anzahl selbst hergestellt hat? Kann mich jemand aufklären?

• Woher er das hat kann niemand sagen. Es gibt etliche Möglichkeiten sich die Dinge ohne Aufwand zu besorgen.

Ich rate immer, diese Dinge zu einfach zu löschen, denn man nimmt sich sonst den Spielspaß, wenn man alles geschenkt bekommt.

Falls einem die Löscherei zu anstrengend wird, dann kann man auch für Besuche in der Anomalie kurz den Multiplayer deaktivieren.

• Was ist das denn alles?

Einige dieser Gegenstände sind schon real und brauchbar, für einen fortgeschrittenen Spieler aber oft nur noch Müll, den er losbringen will.

Erinnerungsfragmente erhält man z. B. zusammen mit einer Glyphe am Grab eines Reisenden. Wenn man sie "konsumiert", werden daraus vorgepackte Technik-Module.
    Ein Historiografisches Dosimeter braucht man irgend wann einmal für eine Quest, und dann nicht mehr. Man kann es beim Quecksilberhändler kaufen.
    Die "Eintrittskarte in die Freiheit" ist der Passierschein für ein Piratensystem. Man kann sich dort dafür entscheiden, den Weg eines Piraten einzuschlagen und künftig auch Missionen für die Piratenfraktion auszuführen. Du bekommst diese Eintrittskarte gratis, wenn es soweit ist.
    Wenn du schon einen Frachter besitzt, kannst du womöglich das S-Klasse Update gut gebrauchen.
    Dass man Quecksilber weitergeben kann, hatte ich nicht gewusst. Auch die restlichen Gegenstände sind mir etwas suspekt.

Alle freien Plätze im Exo-Anzug, im Raumschiff und sogar im Frachter werden mit Dingen ... belegt.

Dass man jemandem den Exo-Anzug in der Anomalie mit Geschenken anfüllen kann, wusste ich. Aber auch die Laderäume von Schiff und Frachter? Das ist mir neu. Wahrscheinlich werden die Gegenstände automatisch weitergeleitet, wenn das Anzugs-Inventar voll ist.

Nur keine Hektik, auch wenn es scheinbar unendlich viel zu entdecken gibt. Wenn wir es nicht schaffen, dann unsere Iterationen!

• Woher er das hat kann niemand sagen. Es gibt etliche Möglichkeiten sich die Dinge ohne Aufwand zu besorgen. Ich rate immer, diese Dinge zu einfach zu löschen, denn man nimmt sich sonst den Spielspaß, wenn man alles geschenkt bekommt.

Auf Reddit habe ich einige Hinweise gefunden, dass das von PC-Spielern generierte Ressourcen sind, die in den meisten Fällen nicht sinnvoll sind, wie bspw. das Quecksilber oder andere "Belohnungen". Diese lassen sich mit den normalen Spielmechanismen nicht integrieren. Alles was ich innerhalb des Spiels im vorgesehenen Spielablauf bekommen kann, nehme ich jedoch gerne an, wie bspw. die S-Klasse-Module für den Frachter. Zumal mir das Herumschleichen in alten Frachtern keinen Spaß macht. Die meisten "Geschenke" habe ich gelöscht, mit denen kann ich ohnehin nichts anfangen.

Interessant ist das mit diesen "Händlern" aber allemal. Natürlich hatte er auch die fast schon obligatorischen 50 Raumschiff-KI-Ventile, die ich für 600.000.000 Units verkaufen könnte. Allerdings habe ich schon fast 3,5 Milliarden und ich schenke die wohl eher weiter an einen anderen Reisenden in der Anomalie.

• Normalerweise bin ich eigentlich immer im Multiplayer unterwegs. Wenn man mir aber irgendwelches Zeugs zusteckt bzw. unterjubelt sehe ich zu, dass es postwendend an den Adressaten zurückgeht - behalt' deinen Scheiss...ansonsten wird der Kram umgehend gelöscht. Brauche keine Geschenke, kann selber für mich sorgen. Sollte man eigentlich HG anlasten, ob solche Gaben erwünscht sind oder nicht, müsste man ausschalten können wenn nicht gewollt.

Bei WE-Missionen schalte ich den Multiplayer von vornherein aus. Weil - da gibt es immer wieder irgendwelche Faulpelze die sich mal eben in die Mission einzuklinken versuchen, nichts dafür leisten aber abkassieren wollen. Nicht mit mir...

• Bei WE-Missionen schalte ich den Multiplayer von vornherein aus. Weil - da gibt es immer wieder irgendwelche Faulpelze die sich mal eben in die Mission einzuklinken versuchen, nichts dafür leisten aber abkassieren wollen. Nicht mit mir...

Habe ich das falsch in Erinnerung, wenn ich meine, dass die WE-Missionen gar nicht im Multiplayer gespielt werden können?

• Habe ich das falsch in Erinnerung, wenn ich meine, dass die WE-Missionen gar nicht im Multiplayer gespielt werden können?

Hab ich schon oft im Multiplayer absolviert und da hat sich auch oft ein anderer Player angeschlossen, also MP funzt auch da.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!