Bisher bin ich von Bugs soweit verschont geblieben. Habe nur feststellen dürfen, das man durch die Sprossenluke (das kleine, rundliche Fenster) durchlaufen kann
. Gott sein Dank ist mir das auf der Raumstation beim ausprobieren passiert
.
Voyagers Update 6.0
-
-
Boah, das ist ja mal ein Upgrade! Jetzt weiß ich wenigstens, wo ich meine vielen und überflüssigen Credits sinnvoll (... naja) investieren kann. Und man merkt beim ersten Bauen und Ausstatten schon, dass es gut ist, sich in NMS zum Messie zu entwickeln und nicht wegzuschmeißen. Es baut sich einfach leichter. Ich frage mich allerdings auch, warum man jetzt eigentlich noch Basen bauen sollte :o)
Ich kann übrigens - das zum Thema "die üblichen Startschwächen eines jeden Upgrades" - jedem empfehlen, mal in einer beliebigen Siedlung auf einem Landeplatz zu landen, auszusteigen und einige Zeit lang zu warten, was so mit dem eigenen Raumschiff passiert. Wenn das nicht nur ein zufälliges Problem bei mir war, gibts ein wenig zu lachen. Ich werde hier aber mal noch nicht spoilern ... hehehe ...
Äh ja, das hatte ich schon. War in meiner Siedlung unterwegs und seh im Augenwinkel...."äh, was geht denn da ab?" Jepp, durchaus amüsant.
-
Hat schon jemand den Autopiloten ausprobiert?
-
Ist der neue Raumanzug schon so im Spiel oder kommt der mit der Expo?
-
Liebe Mitreisende!
Euren ersten Meldungen zum neuen Update entnehme ich, dass es doch noch ganz schön verbugt ist. Eigentlich nichts Neues bei HG. Trotzdem dürfte es sich um eine tolle Erweiterung handeln. Wenn erst mal durch einige Patches die gröbsten Fehler behoben sind, ist durchaus dankbare Euphorie angebracht. Davon haben wir doch schon lange geträumt - ein größeres Raumschiff total nach eigenem Geschmack bauen, dekorieren und ausstatten zu dürfen. Wenn ich es recht verstanden habe, lassen sich die Corvetten immer wieder umbauen und verbessern. Alte oder nicht verwendete Teile können gegen andere eingetauscht werden. Sehe ich das richtig?
Gestern hatte ich plötzlich drei Corvetten-Teile im Inventar des Exo-Anzugs (Spielstand Abandoned Mode) und wusste vorerst gar nicht, wo die herkamen. Jetzt kenne ich aus euren Postings zumindest drei Quellen: Die Bergungscontainer mit wiederverwertbarem Schrott dürften ab jetzt Corvetten-Module enthalten, es gibt sie als Belohnung für (Piraten-)Quests, und in verschollenen Frachtern kann man auch welche finden.
In Anbetracht dessen, dass das "Voyagers" Update 6.0 erst gestern erschienen ist, bin ich mehr als erstaunt darüber, dass z. B. Professor_Nazgul schon eine Corvette zusammengebaut hat und damit herum fliegt. Wie gibt's denn das?
Einige Dinge sind mir noch unklar: Ich vermute mal, dass man nur eine Corvette bauen/besitzen kann, die aber zusätzlich zum Frachter und der Höchstanzahl normaler Raumschiffe. Wenn sie einem nicht mehr gefällt, wird man sie wohl verschrotten oder demontieren können, um eine neue zu basteln. Ich sammle jetzt vorerst mal Teile und warte mit dem Assemblieren noch bis zum nächsten Patch.
Da ich nicht annehmen kann, dass alle Spieler bis zum Beginn der Expo 19 ihre eigene Corvette zusammengestellt haben, wird man dort wohl ein vorgegebenes Schiff oder zumindest ein Grundgerüst vorfinden, das man im Verlauf der Expo um- und aufrüsten muss. Es wird also eine Art von Tutorial-Workshop für Corvetten-Bastler werden. Ob man dieses Schiff dann auch in den Normalspielstand mitnehmen kann? Wenn man dort schon eine Corvette besitzt, geht das wahrscheinlich nicht. Die interessantesten Module wird man aber schon hinüberretten können.EDIT: Zwei weitere Quellen für Corvetten-Module sind die Frachtboxen von abgestürzten Frachtern und die Fregatten, welche ebenfalls solche Module heim bringen.
Im Verlassenen Modus steht in den Raumstationen jetzt ein Teleporter mit dem man wohl in den neuen Schiffstyp springen kann aber da wirds wohl mit dem bauen nix 😭
Welchen Sinn hätte dieser Teleporter dann? Ich bin überzeugt, dass man auch im Verlassenen Modus eine Corvette zusammenbasteln kann. Schließlich bekommt man ja auch die Teile dafür. Das wäre dann zumindest eine Art von Ersatz für den Frachter, den es dort leider (noch) nicht gibt. Ich werde mal eine der verlassenen RS genau durchsuchen. Vlt. befindet sich die Baustelle ja an der Außenhülle. Spaziergänge im All sollen übrigens ab dem Update 6.0 möglich sein.
-
Nicht übel! Ca. 21,5 GB fürs neue Update auf dem PC (GOG). Wow!
Bin wirklich mal gespannt, ob es sich dann wie in Starfield anfühlt, so durchs Schiffchen zu wandern, oder vielleicht ja sogar besser!? Werde allerdings auch erstmal abwarten, bis wenigstens die gröbsten Bugs behoben sind; man kennt das ja.
Allen anderen jedenfalls schon mal viel Spaß!
-
Wie immer haben glückliche Entwicklungen in NMS auch immer ihre unglücklichen Seiten. Mein allerallerallerliebster Planet hat seine extrem zahlreichen merkwürdigen Vorkommen einfach mal auf diese Fingerdinger umgestellt. Ok, sch ... Aber wir klagen nicht. Wir sehen nach vorne!
Apropos: Auf GMS Gamma VI gibt es jetzt merkwürdige Vorkommen und eine wirklich hohe Dichte an wiederverwertbarem Schrott. Der Aufenthalt und die eine oder andere Wanderung erscheinen hier wieder nützlich :o)
-
Man kann die Korvette auf jeder Raumstation bauen und umbauen. Man muss sie nicht wieder verschrotten und neubauen.
-
Ja, nach allem was es auf Reddit gibt, noch sehr verbuggt. Aber es werden schon sehr viele Corvetten vorgestellt, teilweise wirklich schräge Builds. YT Videos hab ich entnommen, und auch kurz selbst geschaut, dass man Basisteile kaufen kann und damit kann man schon was ordentliches zusammenschrauben, selbst in ein paar Minuten offenbar. Einfach in die nächste Raumstation und losschrauben.
Theoretisch ist das mit dem "Teile wiederbekommen" wohl richtig, aber funktioniert noch nicht so. Auch vorhandene Teile gegen höherwertige Eintauschen funktioniert noch nicht einwandfrei (die Teile die man erhalten soll erscheinen nicht im Inventar, alles lt. Reddit).
Der Raumanzug ist "einfach so" zu bekommen.
-
In Anbetracht dessen, dass das "Voyagers" Update 6.0 erst gestern erschienen ist, bin ich mehr als erstaunt darüber, dass z. B. Professor_Nazgul schon eine Corvette zusammengebaut hat und damit herum fliegt. Wie gibt's denn das?
Naja, da ist nicht besonderes dran. Man kann einige Teile für Units auf der Raumstation kaufen. Diese sind jetzt auch nicht so teuer. Andere Teile muss man selber Suchen oder am selbigen Terminal, wo man welche kaufen kann, kann man gefundene Teile mit besseren Werten eintauschen gegen Teile die man gefunden hat.
Verschrotten kann man die Korvette nicht. Man kann diese nur gegen ein Anderes Schiff eintauschen oder demontieren bzw. eher umgestalten.
-
Hatte beim Bau keine Probleme, die Teile sind bei mir allerdings nicht im Inventar sondern im Baumenü aufgetaucht.
-
-
Toll, hier überall diese schönen Bilder aus der neuen "Voyager"-Expedition zu sehen!
Leider musste ich feststellen, dass diese, zumindest für mich, (noch) nicht erreichbar ist. GoG scheint da noch Probleme zu haben. Dort kann ich die Expedition nämlich leider nicht starten; es gibt noch keine derartige Auswahlmöglichkeit.
Hat denn sonst noch jemand das selbe Problem, oder ist irgendetwas bekannt darüber? Ich konnte nämlich nichts dazu finden.
-
Toll, hier überall diese schönen Bilder aus der neuen "Voyager"-Expedition zu sehen!
Leider musste ich feststellen, dass diese, zumindest für mich, (noch) nicht erreichbar ist. GoG scheint da noch Probleme zu haben. Dort kann ich die Expedition nämlich leider nicht starten; es gibt noch keine derartige Auswahlmöglichkeit.
Hat denn sonst noch jemand das selbe Problem, oder ist irgendetwas bekannt darüber? Ich konnte nämlich nichts dazu finden.
Das geht bei Steam auch nicht. Die Expedition hat noch gar nicht begonnen.
-
Neues Update ist draußen. Aber keine Expo.
-
Ok! Kapiert! War wohl zu voreilig und ungeduldig. Sorry!
-
Sind wir doch alle.

-
Display More
Und gleich wieder Bugs, seit dem Update funktionieren meine HP Reverb Controller unter Steam VR nicht mehr 😡 mit der default Einstellung kann ich NMS nicht mehr starten, wähle ich andere Einstellungen werden sie von NMS beim Start als veraltet deklariert 😭
Mein Original Microsoft Controller funktionieren aber da kam gleich das nächste Problem, ich kann bei meinem lebend Schiff nicht mehr aus den Fenster schauen, alles milchig😥 alle anderen Jets funktioniern aber.
Im Verlassenen Modus steht in den Raumstationen jetzt ein Teleporter mit dem man wohl in den neuen Schiffstyp springen kann aber da wirds wohl mit dem bauen nix 😭
Im nomalen Modus gibts jetzt links Teleporter die einen in den vorderen Teil der Raumstation bringen, die Werft wo man auch die Teile zum neuen Schiffstyp erwerben kann, natürlich kann man da auch hinlaufen🙄
In den Infos hab ich gesehen das man die neuen Bauteile auch ausgraben kann aber da bin ich noch nicht fündig geworden, oder ich hab falsch verstanden, hat da schon ein Reisender was ausgebudelt ❓
Also mal wieder auf einen Patch warten 🙁
Du kannst die Teile ausgraben, soweit ich bis jetzt weiß nur in Bergungscontainern. Auf jeden Fall in denen bei abgestürzten Frachtern. Auf den Missionen der Piraten habe ich auch welche bekommen. Einmal bei abschießen von Kopfgeldzielen, als auch aus den Frachtcontainern bei den Missionen, wo ein Hauptschiff überfallen werden muss. Bei den verlassenen Frachtern gibt es jetzt am Ende des Durchlaufs auch die Möglichkeit sich ein Korvette Teil machen zu lassen ( ich habe drei bekommen statt einem).
-
Diesmal haben mich die Bugs auch erwischt. Wie roehrensockel laufen bei mir die HP Motion Controller nicht mehr mit alle notwendigen Funktionen - ziemlich frustierend, da ich auf FlatPlay keine Lust habe - schaue ich gerade etwas sparsam in die Kovettenrunde ohne mitreden zu können. Ich warte dann auch mal die ersten Patches ab.
-
Welchen Sinn hätte dieser Teleporter dann? Ich bin überzeugt, dass man auch im Verlassenen Modus eine Corvette zusammenbasteln kann.
Nö, geht wohl nicht, ich hab die Station abgesucht aber da ist nix. Ich denke diese Raumstationen gibt es auch im Normal Modus und da kann man dann seine Corvette erreichen.
Das heißt ich kann den Verlassenen Modus vergessen wo ich mir gerade alles aufgebaut habe wenn ich die Corvetten nutzen will oder muß den Save Editor nutzen um eine die ich im normalen Modus gebaut habe in den verlassenen Modus zu importieren 😡
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!