• Ich warte dann auch mal die ersten Patches ab.

    Es gab gerade einen Patch für Steam und kurz darauf einen für NMS, seit dem geht NMS komplett crashen wenn versuche WMR zu starten 🤮

    Unter meinem Meta Win10 funzt es nur mit meiner Rift S so das ich wenigstens da spielen kann, Quest funzt nicht 😵❓

  • Nach dem Update von heute landen die Corvettenteile im Inventar aber dafür kann ich im Cockpit das Menü nicht mehr öffnen. Also keine Galaxykarte, kein Aufladen des Antriebs usw. :-D;-(

    Hat noch jemand in VR das Problem bemerkt :?:

  • Abgesehen von dem Menü Bug sind mir bis jetzt nur Kleinigkeiten aufgefallen, die nicht wirklich ins Gewicht fallen.

  • Ich hab da auch schon mal was zusammengeklöppelt. Hab ein paar Container ausgebuddelt, den Rest gekauft. Macht noch nicht viel her, aber wenn ich vielleicht am WE mehr Teile sammeln gehen kann fange ich vielleicht noch mal von vorne an. Oder baue aus. Oder.... keine Ahnung.

  • Kann mit diesen Brummern ein Piratenfrachter überhaupt noch sinnvoll angegriffen werden?

    Finde mein klein Wächterschiffchen dafür schon fast zu groß!

  • Wenn man sich einen Planeten mit Containern sucht, geht es doch recht fix. Hab jetzt in relativ kurzer Zeit 52 Korvettenteile gefunden. Ist doch mit Abstand die schnellste Möglichkeit.

  • Hier meine primitivste Version eines Thunderbird, zusammengebaut nur mit den in der aktuellen Raumstation gekauften Basismodulen. Man wird bemerken, dass der revolutionäre Entwurf noch jede Menge Verbesserungspotenzial bietet.^.^ Erstaunlicherweise fliegt das Ding aber -wenn auch langsam- und reicht problemlos aus, um etwas Spaß damit zu haben. (Hätte vielleicht doch mehr Moneten anhäufen sollen...:-/)

    Na, neugierig geworden?

  • Wenn du mit "Quest" die Expedition meinst - die ist noch nicht draussen, kann noch etwas dauern.

    Nö, ich meine die Meta Quest, aber das ist nen Meta Update Problem und liegt nicht an HG. Da warte ich dann mal auf das Meta Update 🙄

  • Auf Steam gabs gerade ein 1GB Update, WMR VR läuft jetzt wieder mit den original controllern aber immer noch nicht mit den HP Reverb G2 Controllern 🙁

  • Ich habe gestern noch etwas an der Korvette gebaut und ein paar Sachen festgestellt.

    1. Man kann wohl nur 100 Teile verbauen. Jedenfalls tauchte bei 80 Teilen die Meldung rechts am Bildschirmrand auf, wie viele teile ich verbaut habe. Also 80/100. Ich konnte zwar mehr als 100 teile verbauen, konnte dann aber die Korvette nicht fertigstellen, da ich die Meldung bekam, zu viele Teile verbaut zu haben.


    2. Sagen wir mal wir haben 99 Teile verbaut und nun können wir die Korvette fertigstellen. Jetzt machen wir uns daran das Schiff von innen, mit diversen Sachen zu bestücken. Sagen wir, wir bauen zwei Lagercontainer rein. Jetzt stellen wir aber fest das wir zum Bsp. ein Triebwerk vergessen haben zu bauen. Also gehen wir wieder ans Terminal und wollen die Korvette modifizieren.

    Jetzt stellte ich dabei fest, dass ich nicht wie bei Fertigstellung 99 Teile verbaut habe sondern jetzt auf einmal 101 Teile. Warum jetzt 101 Teile, ganz einfach es werden jetzt auch alle Teile mit eingerechnet die ich im Schiff verbaut habe. Also die zwei Lagercontainer. Wenn ich jetzt also das vergessene Triebwerk baue, habe ich 102 teile verbaut und kann die Korvette nicht fertigstellen. Ich muss dann erst wieder die zwei Lagercontainer abbauen und hätte dann genau 100 teile.

    Man sollte also bevor man das Schiff von innen ausbaut, also mit Kajüte, Küche Lagercontainern usw. sichergehen das die Korvette wirklich fertig ist und man nichts vergessen hat. Auch was die Schilde, Reaktoren usw. angeht sollte man sich sicher sein. Sobald man die Korvette modifizieren möchte, werden alle teile auch die Dekorationen gezählt.


    3. Ich habe festgestellt das wenn ich eine Korvette fertigstelle und sie im Nachgang nochmal bearbeite, weil zum Bsp. mir das Triebwerk nicht gefällt, mir nach erneuter Fertigstellung/ übernehmen der Änderungen die einbauten Waffen entfernt wurden. In meinem Fall Photonenkanonen und Phasenstrahl. Explizit wurden mir nur die Hauptwaffen/Hauptmodule entfernt. Die Klasse-A Module blieben. Aber ohne Hauptmodul kann man nicht feuern. Ich konnte die Hauptmodule auch nicht selbst einbauen oder von einem anderen Schiff ausbauen und in die Korvette einbauen. Ein Neu-Laden brachte auch nicht. Nur die Korvette komplett neu bauen half.

    Auch hier mein Rat. Vor Fertigstellung sichern gehen das alles zur vollen Zufriedenheit ist.


    Mir hat das einiges an Units und Lagererweiterungen gekostet und natürlich Zeit. Jetzt habe zwei Korvetten um sonst gebaut. Bzw. die erste hatte ich gegen die zweite eingetauscht. Jetzt habe ich eine Korvette ohne Waffen. Ich werde jetzt erstmal einige Updates abwarten und hoffen das meine Waffen wieder auftauchen, vielleicht bringen mir die Javas meine Waffen zurück. Ansonsten werde ich mir eine dritte bauen müssen.

    Ach ja, Punkt zwei und drei habe ich mal im Kreativmodus nochmal überprüft und konnte es jedes mal replizieren.

    Ich hoffe sehr das die Expo nicht die Korvette als Mainship hat. Bisher ist diese einfach zu anfällig für Fehler. Gerade wenn man darin Speichert und das Spiel beendet, neu startet und neu lädt, Bug ich immer zwischen den Teilen fest. Zwar hilft ein neu laden dann sofort, aber auch das kann sich ändern und dann wäre der Spielstand hin.

    Die wichtigste Frage im Leben ist.........Wo war Gondor als die Westfold fiel?

  • Geniales Update. Was habe ich das Schiffe bauen bei NMS vermisst. Nun kann Starfield noch länger in der Ecke liegen bleiben.
    Nach über 1.200 Spielstunden nun wieder ein neuer kräftiger Impuls für NoMansSky. Jetzt fühlt sich das Spiel für mich komplett an.
    Werde wohl das ganze WE damit verbringen. ^.^

  • Ich hoffe sehr das die Expo nicht die Korvette als Mainship hat.

    Das wird aber (leider) schon so sein. Im Update-Log habe ich gelesen, dass sich das normale Startschiff in der Expo als irreparabel erweisen soll. Wie man aber dann zu einer Corvette (bzw. zur Werkstatt in der RS) kommen soll, ist mir schleierhaft. Vielleicht über ein gekauftes Schiff von einem Händler? Es ist auch kaum vorstellbar, ohne einen fliegenden Untersatz an die nötigen Module zu kommen. Das wird wieder ein Sammelstress! :-/

    Nur keine Hektik, auch wenn es scheinbar unendlich viel zu entdecken gibt. Wenn wir es nicht schaffen, dann unsere Iterationen!

  • Ich hoffe sehr das die Expo nicht die Korvette als Mainship hat.

    Das wird aber (leider) schon so sein. Im Update-Log habe ich gelesen, dass sich das normale Startschiff in der Expo als irreparabel erweisen soll. Wie man aber dann zu einer Corvette (bzw. zur Werkstatt in der RS) kommen soll, ist mir schleierhaft. Vielleicht über ein gekauftes Schiff von einem Händler? Es ist auch kaum vorstellbar, ohne einen fliegenden Untersatz an die nötigen Module zu kommen. Das wird wieder ein Sammelstress! :-/

    Wenn es das Mainship sein wird, wird es ein Random zusammengebautes sein. Wie bei den anderen Expos wo man immer irgendein Random Schiff hat.

    Werde es dann wie immer handhaben und nach dem ersten Sprung in ein anderes System, werde ich mir den Utopia-Flitzer über die Anomalie holen.

    Die wichtigste Frage im Leben ist.........Wo war Gondor als die Westfold fiel?

  • Hmm ... sagt mal, wie geht das beim Corvetten-Basteln? Die Nebenmission will, dass ich eine Thunderbird-Corvette baue. Mir persönlich wäre aber eine im Ambassador-Stil lieber. Hab sogar schon ein Cockpit dafür gefunden. Die Basis-Teile, die ich in der Werkstatt kaufen kann, sind aber alle für eine Thunderbird gedacht. Gibt es in anderen RS andere Teile zu kaufen, oder sind die überall gleich? Sonst muss ich eben weiter sammeln.

    Man kann seinen Entwurf (unfertige Corvette) ja in der Werkstatt speichern. Wenn man später weitermachen will, muss man da wieder die gleiche RS aufsuchen, oder steht die Speicherung in jeder beliebigen RS zur Verfügung?

    Nur keine Hektik, auch wenn es scheinbar unendlich viel zu entdecken gibt. Wenn wir es nicht schaffen, dann unsere Iterationen!

  • Die Teile zum Kaufen sind überall gleich. Wenn du aber schon gesammelt hast und Teile über sind, kannst du sie am selben Terminal eintauschen, da gibt es auch höherwertiges.

    Wenn dir die Quest nicht in den Kram passt, schlage ich vor, du ignorierst sie und bastelst dir, was dir gefällt. Oder bastelst erstmal ein Basisteil, was die Quest zufrieden stellt und nimmst dir dann etwas vor, was dir besser gefällt.

    Zu bedenken wäre: man bekommt nicht immer alles zurück, wenn man die Teile wieder abbaut, lt. vieler Reddit-Beiträge und Bugreports dort. Auch das mit dem Teile tauschen klappt offenbar immer noch nicht, man tauscht was ein, bekommt aber das Teil, was man haben wollte nicht (auch hier lt. Reddit, ich habs sicherheitshalber noch nicht versucht).

    Zu deiner letzten Frage kann ich noch nichts sagen, ich hatte auch den Gedanken, mich aber nicht getraut, das zu testen. Speziell dazu hab ich auf Reddit bisher weder gelesen, noch irgendwas auf Youtube dazu gesehen.

  • Zu deiner letzten Frage kann ich noch nichts sagen, ich hatte auch den Gedanken, mich aber nicht getraut, das zu testen.

    Ich glaube, dass es egal ist, wo man an seiner Corvette bastelt. Sowohl der gespeicherte Baufortschritt als auch der Inhalt des Caches in der Corvetten-Werkstatt werden Teil des Spielstandes jedes Spielers sein. Sie sind also nicht an eine bestimmte Werkstatt gebunden und dort gespeichert. Die Werkstatt dient nur als Interface. Bevor ich mit der Assemblierung beginne, sichere ich auf jeden Fall meinen Spielstand. Dann kann auch nichts verloren gehen.

    Nur keine Hektik, auch wenn es scheinbar unendlich viel zu entdecken gibt. Wenn wir es nicht schaffen, dann unsere Iterationen!

  • Ich habe meine Corvette im Ambassador-Stil gebastelt. War für die Nebenmission aber egal, es hat gereicht das ich eine Corvette gebaut habe.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!