• Wo wir gerade bei bugs waren: hier ein paar gefixte (6.01 für die Vollständigkeit). Ich habe es in ein Zitat Tag gesetzt, damit der Text nicht so lang ist und Ihr selbst entscheiden könnt ob Ihr alles lesen wollt.

• Auf Steam läuft ein neues Update mit 7,4GB

Tolles Update, die HP Reverb Controller funktionieren immer noch nicht und jetzt verschwinden nicht nur meine Menüs im Flieger jetzt sind auch die Hände weg und kleben vorne an der Scheibe 😡

• Nimm den Goatfungus-Editor und editiere das Save-File direkt.

Die Corvetten sind im File zweimal eingetragen, einmal, wie alle Schiffe, und nochmal unter den Basen (PersistantPlayerBases).

OMG! ... So intensiv habe ich den NMS-Editor noch nie benutzt. Ich fürchte, da brauche ich einen kleinen Crashkurs. Also ich habe das Save-File geladen und dann versucht, es mit Edit - Edit RAW JSON zu editieren. Es ist aber unerhört groß, und der Goatfungus Editor hat keine Suchfunktion. Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob ich mit meinem Vorgehen wirklich auf dem richtigen Weg bin.
    Falls ich die Einträge finde, muss ich sie dann sowohl in der Sektion "Schiffe" als auch unter "PersistantPlayerBases" ändern?

Nur keine Hektik, auch wenn es scheinbar unendlich viel zu entdecken gibt. Wenn wir es nicht schaffen, dann unsere Iterationen!

• Nimm den Goatfungus-Editor und editiere das Save-File direkt.

Die Corvetten sind im File zweimal eingetragen, einmal, wie alle Schiffe, und nochmal unter den Basen (PersistantPlayerBases).

OMG! ... So intensiv habe ich den NMS-Editor noch nie benutzt. Ich fürchte, da brauche ich einen kleinen Crashkurs. Also ich habe das Save-File geladen und dann versucht, es mit Edit - Edit RAW JSON zu editieren. Es ist aber unerhört groß, und der Goatfungus Editor hat keine Suchfunktion. Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob ich mit meinem Vorgehen wirklich auf dem richtigen Weg bin.
    Falls ich die Einträge finde, muss ich sie dann sowohl in der Sektion "Schiffe" als auch unter "PersistantPlayerBases" ändern?

Die Editoren - bei Goatfungus habe ich den Eindruck, er macht das nur noch halbherzig,
    und NomNom ist Kraut und Rüben - vollkommen unübersichtlich.
    Also die JSON-Sources editieren - braucht etwas Geduld.

Leider sind beide nicht open source, schade.

Der Teleporter ist bei den "Bases". Nur dort.

• Ich glaube, das das Multiplayer mit den Korvetten extrem buggy ist.
    Ich kann das nicht so richtig ausprobieren im Single.

Hat denn mal jemand Lust, mal im Multiplayer verschiedenes zu checken?

• Hat das jemand schon probiert? In der oberen Stratosphäre eines Planeten die Korvette stoppen, aufstehen, nach hinten laufen, die Klappe öffnen und dann rausspringen, werde ich gleich mal machen. Das richtige Erlebnis wäre es ja das bei einem Extremwetter Riesenplaneten zu wuppen, wer weiß wie lange man dann in der Luft ist, lol.

• Hui, was ein Patch. Weiß ja nicht was der alles gefixed hat, bei mir geht heute mal gar nichts. Frachter vollkommen im Chaos versunken, Anomalie noch schlimmer und meine Korvette gleich ganz weg. Das nenne ich mal verschlimmbessert.

Ich hoffe, der Grund ist die Spieleranzahl und damit die überlasteten Server.

• Bis jetzt ist mir von den Bugs kaum etwas aufgefallen, aber heute hab' ich auch ein wenig vom Fett abgekriegt. Beim Ausprobieren einer Corvette in meinem Hauptspielstand ist einiges schief gelaufen. Ich bin mit meinem Raumschiff in ein neues System gewarpt, und als ich dort feststellte, dass es gleich zwei Planeten mit wiederverwertbarem Schrott gibt, habe ich auf der RS meine Corvette gerufen und bin mit ihr zum 1. Planeten gedüst. Entweder war gleich die 1. Fundstelle so tief, oder die Erde so hart - die Corvette hat es kaum geschafft, das Zeug rauszuballern. Also bin ich knapp überm Boden abgesprungen und habe mit dem MT nachgeholfen. (Hat nicht mehr viel gefehlt, die Schutzgehäuse waren schon weg.) Als ich danach den Kurzstrecken-Teleporter benutzen wollte, um wieder in mein Schiff zu kommen, hat das nicht funktioniert. Also habe ich mein Raumschiff gerufen, bin in die RS geflogen und habe die Corvette nachgeholt. Dann wollte ich ein paar Raumschiff-Module installieren, die ich gerade gekauft hatte. SCHOCK! - Im Technikbereich des Corvetten-Inventars waren die meisten Module verschwunden. Ich bin in den Werkstatt-Modus gegangen, was auch nichts genützt hat. Als letzten Versuch habe ich schließlich den Wiederherstellungspunkt geladen, und sieheda - jetzt waren plötzlich mehr Module da, als zuvor. Nämlich auch alle verbauten Module, die dem Schiff einen Buff geben.

Nur keine Hektik, auch wenn es scheinbar unendlich viel zu entdecken gibt. Wenn wir es nicht schaffen, dann unsere Iterationen!

• Auf Steam läuft ein neues Update mit 7,4GB

Tolles Update, die HP Reverb Controller funktionieren immer noch nicht und jetzt verschwinden nicht nur meine Menüs im Flieger jetzt sind auch die Hände weg und kleben vorne an der Scheibe 😡

Ja, bei mir ist der Controller Bug auch noch nicht behoben - die Hände werden aber richtig positioniert. Ich bekomme aber über Steam zB. das Greifen der Hände im Flugmodus nicht eingestellt - es gibt gar keine Funktion dafür - womit ich weder die Steuerelemente noch die Griffe zum Öffnen des Cockpits über den Palm Trigger der Controller eingestellt bekomme. Andere Funktionen konnte ich wieder auf die Tasten zurücklegen

Hast Du den Steam Oasis Treibersatz schon einmal ausprobiert? Ich scheue mich aktuell noch - weil meine anderen VR Spiele einwandfrei über WMR mit WIndows 11 laufen...

• Hast Du den Steam Oasis Treibersatz schon einmal ausprobiert? Ich scheue mich aktuell noch - weil meine anderen VR Spiele einwandfrei über WMR mit WIndows 11 laufen...

Nein sag mir nichts aber ich kanns mir mal anschauen, ich habe auf meinem Game VR Rechner immer 3 Systeme, 2 x Win10 + Win11 am laufen wobei ich Meta, Staem und Microsoft strikt trenne.

Geht mal eins platt schiebe ich mit "Rescuezilla" einfach die gesicherte Partition wieder drauf, das ist ein freies Linux Sicherungssystem was bisher fehlerfrei lief.

Bei mir ist das nicht so kritisch weil ich mit den Samsung und Dell Controllern spielen kann, die laufen auch mit der HP Reverb G2 und sind günstig zu bekommen, bei vielen Games laufen die besser, die Qualität der Dell Controller ist um Klassen besser als die der HPs, die laufen bei mir seit 2016 ohne Macken.

Bei NMS brauchte ich 2 Tage um die Bedienung zu lernen aber jetzt habe ich mich dran gewöhnt. Das Problem mit den Händen und Menüs tritt nur im Normalen Modus auf also da wo es Corvetten gibt, im verlassenen Modus hab ich das Problem nicht ❓

• Ruhiger Planet, keine Wächter, keine stürme. ;)

Auf dem Schrott-Planet, den Storm_Animal kürzlich vorgestellt hat, geht es jetzt schon nicht mehr ganz so ruhig zu. Es gibt zahlreiche Basen dort, und ein ganz dreister Spieler hat seine fast ins Portal hineingebaut. Links vom Portal ist eine tiefe Grube, da hat scheinbar auch jemand mit dem Terrain-Manipulator gespielt.

• Hast Du den Steam Oasis Treibersatz schon einmal ausprobiert?

Hab gerade die Oasis Treiber installiert, es startet auch wie beschrieben, Controller Einbindung OK aber bei USB gibts dann eine Fehlermeldung und die Initialisierung stopt, habs wieder runtergeworfen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!