• Hat denn mal jemand Lust, mal im Multiplayer verschiedenes zu checken?

Ich würde das auch mal testen, denn ich habe einpaar Bugs im singleplayer, die ich mir fatal im Multiplayer vorstelle.

Z.B. glitche ich immer durch den Boden der Corvette sobald ich mich irgendwo "hinsetze".

• Hat denn mal jemand Lust, mal im Multiplayer verschiedenes zu checken?

Ich würde das auch mal testen, denn ich habe einpaar Bugs im singleplayer, die ich mir fatal im Multiplayer vorstelle.

Z.B. glitche ich immer durch den Boden der Corvette sobald ich mich irgendwo "hinsetze".

Das ist ein bekannter Bug.

Ich hatte gestern mit Gerif einiges probiert, da läuft vieles noch nicht rund.

Ich denke, es ist sinnvoll, noch ein paar Patches abzuwarten.

• An die VR-Spieler unter euch: ich hab gestern ein Video gesehen, da ist jemand in VR im Superman-Style durch die Schildgeneratoren eines Piratenfrachters gejetpacked und hat diese so zerstört. Sagt doch gerne Bescheid ob es so viel Spaß macht wie es ausgesehen hat :-D8-)

• Sagt doch gerne Bescheid ob es so viel Spaß macht wie es ausgesehen hat :-D 8-)

Ich habe eine normalen Frachter aber da schweb mein Jäger seit dem letzten Update ca. 5u über dem Boden, steige ich ein macht der Jäger einen doppelten Überschlag und kachelt durch das geschlossene Hangar Tor oder den Aufbau, ist aber nur was für VR Gamer die Motion sickness fest sind.

• Im neuesten Experimental wurde das Cache-Terminal neben dem Korvettenbau-Terminal geändert.

Es wurde daraus ein normaler Speicher, in den man Korvettenteile rein und rausnehmen kann.

External Content youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• So, jetzt hat es mich auch mal erwischt.

Mein Hauptspielstand ist beim Ausbuddeln von Korvettenteilen auf dem Planeten abgestürzt.

Auch beim Neustart des Spielstands kommt nur ein milchiger Hintergrund mit schemenhaften Umrissen der Pflanzen und binnen weniger Sekunden die Absturzmeldung. Ein Laden des letzten Wiederherstellungspunktes ist auch nicht möglich.

Andere Spielstände funktionieren normal.

HG (Zendesk) hat Kenntnis.

<X;-(:cursing::thumbdown:

Wir finden einen Weg, auch wenn man keinen sieht.

• Der Teleporter ist bei den "Bases". Nur dort.

Hallo Nagus , ich hab's geschafft! Dank deiner Anleitung war es schließlich kein Problem, das Save-File zu editieren, nachdem ich die Stelle endlich gefunden hatte. Aber die Tücke liegt wieder mal im Detail. Die Lightbox war nämlich falsch herum platziert, und jetzt steht der Teleporter in den Raum hinein, statt an der Wand. Ein Verschieben ist leider nicht möglich. Da kommt die Meldung "Kerninfrastruktur kann während des Fluges nicht gelöscht werden". Dabei stand die Corvette in der RS! Ich muss das Ganze noch mal machen, aber jetzt weiß ich ja schon, wie's geht. - Besten Dank für die Hilfe!

Nur keine Hektik, auch wenn es scheinbar unendlich viel zu entdecken gibt. Wenn wir es nicht schaffen, dann unsere Iterationen!

• Oh je, klingt nicht gut. *gleich mal loszieh und ne Sicherung der Saves mach*

Gestern dachte ich auch, der Bug mit dem "irgendwo im leeren Weltraum gegen irgendwas fliegen mit der Corvette und dann rumtrudeln" wäre behoben, heute wieder alle Nase lang. Ich hoffe es liegt nicht daran, dass ich an der Corvette noch mal rumgebastelt hab.

Dann habe ich gelesen, man kann seine Corvette nun auch auf Piratenstationen bearbeiten. Das geht auch, aber man kann mit der Corvette weder landen noch starten.

Auch beim Teiletausch hatte ich Probleme: es sind wieder Teile verschwunden, und nicht alles konnte ich überhaupt für einen möglichen Tausch anbieten.

Allerdings dürfen wir wohl froh sein, dass es überhaupt noch läuft, in einem Video wurde gesagt (behauptet), HG hätte gleich an der kompletten Engine für das Spiel geschraubt für das Voyagers Update. Wenn es denn stimmt wundern mich die vielen Bugs nicht.

• Das heutige Update hat für VR Spieler nichts verbessert.

Das Menü läßt sich im Cockpit nur einmal öffnen und danach ist Schluss. Keine Anomalie, keine Galaxiekarte

Meine Corvette stand in einer meiner Siedlungen auf dem Landefeld was ein Shuttle nicht daran gehindert hat dort zu landen.

Auf meiner Gravitino Farm ist die Corvette im Gebäude gelandet und ich bin durch den Boden gefallen. Als ich sie auf das Landefeld rufen wollte hieß es "Landefeld nicht aktiv ".

Ich war auf dem Weg zu einer Raumstation als meine Controller ausgefallen sind und sich auch kein Wiederherstellungspunkt laden ließ. Bin erstmal gegen die Station gerauscht, abgeprallt und dann in Richtung Unendlichkeit weitergeflogen. Musste die Konsole ausschalten um da wieder raus zukommen.

;-(:cursing:X(

• Bin auf der ps5 und hatte gerade das Update auf die Version 6.02 und es ist bis auf die Frachtercrew (bewegen sich wieder normal) eher schlimmer geworden als besser. Falls morgen wirklich die Expo startet wird es echt interessant ;)

• An meiner überarbeiteten Korvette schließt die Ausstiegsrampe beim Start neuerdings nicht mehr automatisch und lässt sich auch manuell nicht mehr schließen. Ist zwar nur Ästhetik, aber nee... - Mein Avatar trägt nur noch Helm und Raumanzug - von wegen explosiver Dekompression. ^.^

(Hab's mal an HG/Zendesk gemeldet. Ob's hilft...)

Edit:

Juhuu - meine Schiffsrampe funktioniert wieder. Endlich wieder ohne Helm reisen und keine wildgewordenen Tiere und Wächter mehr in meiner fliegenden Behausung...

Das aktuelle Experimental-Update:
    "Fixed a large number of issues with corvette ramp/door synchronisation."
    - Mann, die bei HG haben's wirklich drauf! Verzeiht, wenn ich je an euch gezweifelt habe... :love:

Edited once, last by Robin (September 2, 2025 at 11:33 PM).

• An meiner überarbeiteten Korvette schließt die Ausstiegsrampe beim Start neuerdings nicht mehr automatisch und lässt sich auch manuell nicht mehr schließen. Ist zwar nur Ästhetik, aber nee... - Mein Avatar trägt nur noch Helm und Raumanzug - von wegen explosiver Dekompression. ^.^

Es wäre vergebens, eine Corvette mit einem atembaren Luftgemisch fluten zu wollen. Die sind allesamt nicht ganz dicht. Vor allem bei den Laufstegen klaffen an den Anschlussstellen große Lücken. Auf einer Seite habe ich die mit einem Wandteppich verhängt und auf der anderen Seite einen Spind hingestellt. Sonst hätte ich wahrscheinlich keine Abfluggenehmigung erhalten. <X

Nur keine Hektik, auch wenn es scheinbar unendlich viel zu entdecken gibt. Wenn wir es nicht schaffen, dann unsere Iterationen!

• [...] Die sind allesamt nicht ganz dicht. Vor allem bei den Laufstegen klaffen an den Anschlussstellen große Lücken.

Ach so, damit erklärt sich endlich auch, warum die bei dem Update den schicken Skyborn-Exosuit gleich mitliefern. Ohne Helm würden wir nicht weit kommen. Dann geh ich gleich mal Kleider - äh Anzüge shoppen... :-D

Edit: s. #178

Edited once, last by Robin (September 2, 2025 at 11:34 PM).

• Das heutige Update hat für VR Spieler nichts verbessert.

Das Menü läßt sich im Cockpit nur einmal öffnen und danach ist Schluss. Keine Anomalie, keine Galaxiekarte

Die Probleme mit dem Menü habe ich in VR auch, das hat was mit einem falschen Winkel der Pointer lines im Cockpit zu tun, mit einigen Verrenkungen geht es manchmal, seltsamerweise funzt das Menü wenn ich mich Frachtern nähere so das Fregatten angeboten werden, dann funzt das Menü plötzlich wieder und auch wenn ich in der Raumstation oder meinem Frachter lande.

Warpsprünge mache ich momentan mit meinem Frachter.

Evt. hilfts ja auch bei der PS5.

Also im Schiffsbau nennt man das eine "Lenzklappe" ... um durch die Sogwirkung unnützen Kram (da Wasser) zu entfernen. Die Corvette ist ja auch ein RaumSCHIFF. ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!