• Im neuesten Experimental wurde das Cache-Terminal neben dem Korvettenbau-Terminal geändert.

Es wurde daraus ein normaler Speicher, in den man Korvettenteile rein und rausnehmen kann.

External Content youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Leider funktioniert das bei mir nicht. Hatte das Experimental geladen.

• Leider funktioniert das bei mir nicht. Hatte das Experimental geladen.

Sehr eigenartig, denn Beeblebum führt es ja im Video in Game vor. 🤔

Ja eben. ich habe ja gesehen. Ich habe den Experimental Status aufgehoben, nach dem das Patch online war, Hat auch nix gebracht.

Ich mache ein Backup und installiere neu. Vielleicht hilft das ja.

• Laut Beeblebum sollte der Korvetten Cache als normales Lager funktionieren.
    Die ist bei mir nicht der Fall.
    Ich habe das Spiel neu installiert ohne zu bedenken das damit die Möglichkeit, die alten Basismodule zu bauen, verloren geht.

Wenn das wenigstens was gebracht hätte in Sachen Korvetten Cache, wäre es ja wert gewesen, aber so ist das jetzt echt doof.

Ich eine Backup bevor ich deinstalliert habe. Weiß jemand einen Weg das alte Bau Menü wieder herzustellen? Nagus vielleicht?

Ich habe das Spiel neu installiert ohne zu bedenken das damit die Möglichkeit, die alten Basismodule zu bauen, verloren geht.

Wenn das wenigstens was gebracht hätte in Sachen Korvetten Cache, wäre es ja wert gewesen, aber so ist das jetzt echt doof.

Ich eine Backup bevor ich deinstalliert habe. Weiß jemand einen Weg das alte Bau Menü wieder herzustellen? Nagus vielleicht?

Geht das nicht mit dem Save-Game-Editor, dass du da die ganzen alten Teile wieder "lernen" kannst?

Also sie werden jedenfalls dort angezeigt ... versucht habe ich es selber noch nicht, meine aber, irgendwer hatte das hier mal geschrieben, dass das geht.

Geht das nicht mit dem Save-Game-Editor, dass du da die ganzen alten Teile wieder "lernen" kannst?

Also sie werden jedenfalls dort angezeigt ... versucht habe ich es selber noch nicht, meine aber, irgendwer hatte das hier mal geschrieben, dass das geht.

Ja das geht , wenn überhaupt nur mit dem Editor. Ich weis nur nicht wo diese Files sind und möchte die auch nicht suchen. Wie man die dann reaktivieren kann weis ich dann auch nicht.

Aber ich möchte hier jetzt auch noch OFF Topic werden. Erbitte deshalb eine PN.

• Im neuesten Experimental wurde das Cache-Terminal neben dem Korvettenbau-Terminal geändert.

Es wurde daraus ein normaler Speicher, in den man Korvettenteile rein und rausnehmen kann.

External Content youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Leider funktioniert das bei mir nicht. Hatte das Experimental geladen.

Ich spiele ja (wegen der Heckklappe) ebenfalls die Experimental-Version und bei mir funktioniert der Korvettencache in der Raumstation als Inventar wie beschrieben. Man kann Korvettenteile (und nur die !) aus dem Anzuginventar rüberschieben. Hab's gerade nochmal überprüft. Überlebt auch mehrere Neustarts problemlos, bisher ohne was zu verlieren. :-/

• Danke leider bei mir nicht. Und natürlich habe ich das nur mit Korvette Bauteilen versucht

• Gerade ist ein ein 7,1 Gb großes Update auf Steam gekommen. Damit funktioniert das mit dem Korvette Cache, so wie Beeblebum im Video gezeigt hat.
    Ich hatte wohl nicht das neuste Experimental geladen.
    Aber was solls. ich freu mich das es jetzt funktioniert.:love:

• Nach dem Update ging VR crashen, kein Start mehr möglich, dann kam noch ein kleines Update auf Steam nu gehts wieder 😵

Die HP Controller funzen immer noch nicht 😥

• Nach dem Update von heute funktioniert der Spielstand wieder. :-D

Danke HG! :thumbup:

Wir finden einen Weg, auch wenn man keinen sieht.

Tut mir leid, ich muss zu meiner Schande eingestehen, daß ich nicht mal genau weiss, was du genau meinst.
    Ich spiele nur Creative, noch potenziert mit Mods. Und auch nicht mehr häufig.
    Ich hoffe, das letzte Update behebt dein Problem.
    Die neue Expedition ist jetzt da. Das probier ich natürlich auch :)

• Welche Files meinst du?
    Wenn du das Spiel deinstallierst und neu installierst, hat das nichts mit deinen Spielständen zu tun.
    (Da sollte eh immer mal ein Backup gemacht werden)
    Da sind die AccountData und die save*.hg. Die sollten genau so funktionieren wie vorher. Oder hast du Mods, die bei der Neuinstallation weg oder deaktiviert sind?

• Auf der Suche nach Corvetten-Modulen hat ein Streamer in einem Schrott-Container ein JETPACK gefunden. Ich habe so eins noch nie gesehen und wusste gar nicht, dass man sowas auch im Schrott finden kann ... 8|

Nur keine Hektik, auch wenn es scheinbar unendlich viel zu entdecken gibt. Wenn wir es nicht schaffen, dann unsere Iterationen!

• Das ist meines wissens nach, ein Jetpack aus einer Expo. Die dürfte er also wohl eher nicht aus nen Schrott-Container ziehen.

Die wichtigste Frage im Leben ist.........Wo war Gondor als die Westfold fiel?

• Das ist meines wissens nach, ein Jetpack aus einer Expo. Die dürfte er also wohl eher nicht aus nen Schrott-Container ziehen.

Hmmm ... vielleicht habe ich mich da auch getäuscht. Bin grade in den Stream eingestiegen, als er auf einen Container ballerte und dann sehr überrascht über den Inhalt war. Ich hab dann weitergezappt, und als ich später noch mal zurück kam, da sah ich, dass er als Gek mit diesem Jetpack unterwegs war, das ich noch nie vorher gesehen hatte. Wäre ja möglich gewesen, dass HG auch solchen Schrott vergraben hat. 8o

Nur keine Hektik, auch wenn es scheinbar unendlich viel zu entdecken gibt. Wenn wir es nicht schaffen, dann unsere Iterationen!

• Hat sich erledigt und vielen Dank für die Antwort. Möchte auch nicht weiter OFF Topic hier sein. Fratzegeballer hat mir schon via PN geholfen . Vielen Vielen Dank dafür<3

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!