Ich lass mir noch Zeit mit der Expedition - sollen die HG's erst mal die gröbsten Bugs rauspfriemeln. ![]()
Expedition 19
-
-
Danke, Nienna! - An das Baumenü hatte ich überhaupt nicht gedacht...! Ich werd' eben schon alt und senil.
Da bin ich ja froh. Ich dachte, ich wäre der Einzige, dem das nicht gleich eingefallen ist. War mir peinlich danach zu fragen. 😀
Es muss doch nix peinlich sein! Sowas kann man schon mal vergessen, wenn man nur noch im Late-Game unterwegs ist und da ganz andere Möglichkeiten hat. Ich hätte fast vergessen, dass ich mit "C" nach Natrium suchen kann und nicht ausschließlich auf "gelbe leuchtende Blumen finden" angewiesen bin

-
Danke, Nienna! - An das Baumenü hatte ich überhaupt nicht gedacht...! Ich werd' eben schon alt und senil.
Da bin ich ja froh. Ich dachte, ich wäre der Einzige, dem das nicht gleich eingefallen ist. War mir peinlich danach zu fragen. 😀
Es muss doch nix peinlich sein! Sowas kann man schon mal vergessen, wenn man nur noch im Late-Game unterwegs ist und da ganz andere Möglichkeiten hat. Ich hätte fast vergessen, dass ich mit "C" nach Natrium suchen kann und nicht ausschließlich auf "gelbe leuchtende Blumen finden" angewiesen bin

Ja, eine gewisse Betriebsblindheit stellt sich tatsächlich ein. Für mich ist es ja ohnehin die allererste Expedition und ich wusste bspw. nicht, dass ich praktisch von vorne anfange. Ich nahm an, dass ich meinen normalen Reisenden mit allen schon gesammelten Ressourcen und Modulen verwende, aber natürlich ist es klar, dass jeder die gleichen Voraussetzungen haben soll. Bisher bin ich auf keine wesentlichen Bugs gestoßen, die mich aufgehalten hätte. Wie lange spielt man denn an einer Expedition in der Regel?
-
Wie lange spielt man denn an einer Expedition in der Regel?
Zwischen 3 Stunden und 10 Tagen 🙄
Ernsthaft da gibts alte Hasen die da in Stunden durchtoben, evt. auch mit Save Editor Hilfe und Andere die sich Zeit lassen und viele Tage brauchen. Ich hasse in den meisten Expos das Schrottschiff was man zum Start bekommt und nehme mir immer die Zeit erst mal einen ordentliche Jäger zu finden oder zu kaufen.
-
Danke, in diesem speziellen Fall muss man sich ja praktisch mit der Korvette bewegen. Überrascht hat mich, dass man auch Aufgaben erledigen kann, die späteren Phasen zu absolvieren sind. Ich dachte, man muss sich an die Reihenfolge halten. In Phase 4 soll ich auf der Korvette eines anderen Reisenden mitreisen. Lässt sich das hier im Forum gegenseitig organisieren?
-
In Phase 4 soll ich auf der Korvette eines anderen Reisenden mitreisen. Lässt sich das hier im Forum gegenseitig organisieren?
Sicher, Comedix! Ich nehme dich z. B. gerne mit und würde im Gegenzug auch bei dir einsteigen. Bin aber ein eher gemächlicher Spieler und lasse mir auch bei Expeditionen Zeit. Sie laufen ja 6 Wochen lang. Außer Wiederholungen, die man innerhalb von 2 Wochen schaffen muss.

-
Für mich ist es ja ohnehin die allererste Expedition und ich wusste bspw. nicht, dass ich praktisch von vorne anfange.
Du kannst die Expo aus dem Menü starten oder aus der Anomalie, dort kannst Du einige Sachen aus Deinem Spielstand mitnehmen. Viele Expos haben den Vorteil das man zum Abschluß einen fertigen Spielstand hat wie z.B. bei der Expo zu den Lila Systemen brachte die schon alles mit um Lila Systeme zu erreichen ohne das man nochmal alle Hauptquest abarbeiten mußte.
-
Ach ja, man kann sein Starterschiff in der Expo durchaus reparieren. Man muss dafür nur die benötigten Materialien auf das beschädigte Objekt ziehen. Für die Leute die es vielleicht behalten wollen.
-
Danke, in diesem speziellen Fall muss man sich ja praktisch mit der Korvette bewegen. Überrascht hat mich, dass man auch Aufgaben erledigen kann, die späteren Phasen zu absolvieren sind. Ich dachte, man muss sich an die Reihenfolge halten. In Phase 4 soll ich auf der Korvette eines anderen Reisenden mitreisen. Lässt sich das hier im Forum gegenseitig organisieren?
Also bisher hab ich es so erlebt, dass man die Sachen von Phase 1 bis 4 nicht unbedingt in Reihenfolge erledigen musste. Das ist immer auch ein wenig von der einzelnen Aufgabe abhängig. Ab Phase 5 sind es meist die letzten 3 Aufgaben die auf einander aufbauen, heißt wenn du die eine nicht erledigt hast kannst du die nächste nicht machen.
Auch in den anderen Phasen kann es solche Aufgaben geben. Zum Beispiel musst du eine erledigen um ein Stück Ausrüstung zu bekommen was du in der nächsten Aufgabe benötigst. Ist mir jedoch so bisher nur in 2 von 15 Expos untergekommen.
-
In Phase 4 soll ich auf der Korvette eines anderen Reisenden mitreisen.
D.h. da ich zurzeit wieder als Singleplayer unterwegs bin, kann ich diesen Meilenstein und so die komplette Expedition nicht abschliessen?

Das ist ja Mist!
Ach ja, man kann sein Starterschiff in der Expo durchaus reparieren. Man muss dafür nur die benötigten Materialien auf das beschädigte Objekt ziehen. Für die Leute die es vielleicht behalten wollen.
Dies ging bei mir auf der PS4 allerdings nicht.

Ist auch egal da ich eh nie lange mit einem Expeditionsspielstand weiterspiele.
Grüsse an alle Reisenden.
Claude
Claude
-
Display More
In Phase 4 soll ich auf der Korvette eines anderen Reisenden mitreisen.
D.h. da ich zurzeit wieder als Singleplayer unterwegs bin, kann ich diesen Meilenstein und so die komplette Expedition nicht abschliessen?

Das ist ja Mist!
Dies ging bei mir auf der PS4 allerdings nicht.

Ist auch egal da ich eh nie lange mit einem Expeditionsspielstand weiterspiele.
Claude
Claude
Nein, das Mitreisen bei anderen Mitspielern ist ein optionaler Punkt! Es gibt noch einen weiteren, hab aber grad nicht im Kopf, was das war (ich glaube, irgendwas zwischen den Wächtern und Reisenden befrieden).
Das Starterschiff in dieser Expo lässt sich meines Wissens nicht reparieren. Auch kann man keine Schiffe kaufen oder abgestürzte, inklusive Wächterschiffen, beanspruchen. Also nur Korvette.
-
Claude D.h. da ich zurzeit wieder als Singleplayer unterwegs bin, kann ich diesen Meilenstein und so die komplette Expedition nicht abschliessen?
Da es mit Sicherheit noch Spieler auf der alten Switch gibt, ist das sicher nur optional, wie bei vorherigen Expeditionen auch.
...die alte Switch hat keine Multiplayer-Option.Edit: zudem sind Switch-Spieler noch auf V 5.7.5 und können daher noch gar keine Corvette bauen.

-
Claude du kannst die Expedition auch ohne diese Meilensteine abschließen, du bekommst nur die Belohnungen dafür nicht.
-

Versuche vielleicht mit aktiviertem Multiplayer in der Anomalie in eine angelandete Korvette eines anderen Spielers zu gelangen.

-
In Phase 4 soll ich auf der Korvette eines anderen Reisenden mitreisen. Lässt sich das hier im Forum gegenseitig organisieren?
Sicher, Comedix! Ich nehme dich z. B. gerne mit und würde im Gegenzug auch bei dir einsteigen. Bin aber ein eher gemächlicher Spieler und lasse mir auch bei Expeditionen Zeit. Sie laufen ja 6 Wochen lang. Außer Wiederholungen, die man innerhalb von 2 Wochen schaffen muss.

Super, ich bin jetzt die nächsten Tage sowieso unterwegs. So machen wir das. Ich habe praktisch kaum MP-Erfahrung und werde etwas Unterstützung gebrauchen.
-
Claude du kannst die Expedition auch ohne diese Meilensteine abschließen, du bekommst nur die Belohnungen dafür nicht.
Ach, das geht? Reicht es, die Treffpunktstationen zu erreichen oder was ist das Minimalziel?
-
-
Ach, das geht? Reicht es, die Treffpunktstationen zu erreichen oder was ist das Minimalziel?
Bei optionalen Aufgaben ist das ‚optional‘ ausdrücklich angeführt. Alle anderen Aufgaben müssen erledigt werden, um die Expedition abschließen und die Endbelohnung erhalten zu können. -
Ich weiß. Ich dachte nur, du möchtest sie trotzdem erfüllen.

-
Ich habe die Expo gestartet und nach der ersten Aufgabe in der Raumstation abgebrochen. So dermaßen verbuggt, da warte ich erstmal ein paar Tage. Absolut unspielbar bei mit. Die Korvette die ich bauen soll, kann ich nicht bauen, da die Werkstatt mich sofort wieder aus dem Menü schmeißt. Hoffe, da kommen bald ein paar fixes.
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!