• War aber auch etwas meine Schuld da ich dachte ich müsste alle 12 Pflanzen anbauen und ernten. Sind aber ja nur 8 Pflanze. Für die Quest.

    Bevor ich die Rezepte bekam habe ich ein Piratensystem besucht, mir einige Nip-Nip Pflanzen gekauft, das Rezept dazu in der Weltraumanomalie geholt und nur diese in meiner Korvette angepflanzt.

    Grüsse an alle Reisenden.

    Claude

  • Hätte auch mal besser noch ein paar Tage gewartet, habe zwar ohne Probleme die Raumstation erreicht, die Korvette gebaut aber jetzt kann ich da nicht mehr aussteigen. Kann machen was ich will, komme nicht mehr raus. Ich hoffe, die brauchen diesmal nicht so lange bis die Fehler behoben sind.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, bei dem Universum bin ich mir da aber noch nicht ganz sicher.

    Albert Einstein

  • Hätte auch mal besser noch ein paar Tage gewartet, habe zwar ohne Probleme die Raumstation erreicht, die Korvette gebaut aber jetzt kann ich da nicht mehr aussteigen. Kann machen was ich will, komme nicht mehr raus. Ich hoffe, die brauchen diesmal nicht so lange bis die Fehler behoben sind

    Der Ausstieg aus einer Korvette ist schon anders als bei einem normalen Raumschiff.

    Bei einer Korvette muss du erstmal den Pilotensitz verlassen, zu deiner Laderampe gehen und dann je nach Standort der Korvette, und falls sich die Laderampe nicht automatisch geöffnet hat, entweder mit dem rechten Wandschalter erstmal die Laderampe öffnen und rausspazieren oder dich mit Hilfe des Wandschalters auf der linken Seite der Laderampe aus der Korvette rausbeamen.

    Und wenn dies nicht funktionniert würde ich empfehlen mal kurz aus der Raumstation raus- und wieder reinzufliegen.

    Grüsse an alle Reisenden.

    Claude

  • Alles klar, hat sich übrigens geklärt. Habe neu gestartet, und schon stand ich neben der Korvette. Außerdem hatte ich die Einstiegsluke falsch installiert, bin deshalb über die Luke gar nicht hinaus gekommen. Habe ich korrigiert und schon ging alles. Nochmals danke für deine Ausführungen.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, bei dem Universum bin ich mir da aber noch nicht ganz sicher.

    Albert Einstein

  • Ok, das war's dann erst mal mit der Expedition.;-( Nach dem neuesten Experimental-Update stürzt mein Spiel beim Spielstart ab. Die üblichen Verdächtigen zu überprüfen (Spieldateien, Overlay aus und Aktualisieren des Grafiktreibers usw.) blieben erfolglos. Die anderen Spielstände laden ohne Probleme. Hab's natürlich mit Absturz-Dump-File an Zendesk gemeldet. Mal sehen, ob sich was tut. Hoffentlich bleibt euch sowas erspart!

    Ich bau dann erst mal viele kleine Korvetten im Kreativ-Modus. Ist ja auch was Schönes.:)

    Tja, nachdem HG sich wohl ins wohlverdiente WE verabschiedet hat, hab ich das Problem um meinen Absturz dann selbst gelöst. Die anderen Spielstände waren ja nicht betroffen, also hab ich mal versuchsweise Steam in den Offline-Modus versetzt.

    Und siehe da, NMS meckert zwar wegen nicht vorhandener Verbindung zu den Servern, startet aber ansonsten klaglos. Offenbar waren genau die Server für den Fehler verantwortlich. Sternsystem verlassen, abgespeichert und seither hab ich Ruhe und kann wieder spielen. - Vielleicht als kleine Anregung, falls mal wieder gar nichts mehr geht. :)

  • Als ich NMS heute (über Steam) startete, bekam ich diese Fehlermeldung:

    Da sie auch früher schon mal gekommen war, habe ich das Spiel trotzdem gestartet, und es ist nichts passiert.

    Nur keine Hektik, auch wenn es scheinbar unendlich viel zu entdecken gibt. Wenn wir es nicht schaffen, dann unsere Iterationen!

  • Ja - diese Fehlermeldung hatte ich auch schon einmal, da ich aber bewusst offline gespielt hatte war mir das vollkommen wurscht, später hatten sich die Spielstände automatisch synchronisiert.

  • Als ich NMS heute (über Steam) startete, bekam ich diese Fehlermeldung:

    Jau, die kommt immer wenn man Offline ist, ich starte dann aber nicht gleich sondern mache kurz ein Backup weil mir Steam nach Neuaufbau der Verbindung schon einen Spielstand kaputt synchronisiert hat.

  • Heute habe ich meine Expedition auch beendet. Sorry, Springerpatriarch , ich hatte nicht daran gedacht, dass ich nach Abschluss der Exped nicht noch jemanden mitnehmen kann, weil "beendet" genau das heißt: beendet. Da hatte ich nur den Erfolg der für mich ersten Expedition vor Augen und ich habe nicht mitgedacht.

    Tatsächlich war jetzt kein Quest dabei, bei dem ich ernsthafte Schwierigkeiten hatte. Die Mitnahme in einer anderen Korvette war etwas kniffelig, weil sich in der Anomalie die Korvetten auf den Landeplätzen überlagern und man nie weiß, was beim Start passiert. Bei der ersten Reisegelegenheit fand ich mich unmittelbar nach dem Verlassen der Anomalie im Weltall wieder. Immerhin war meine Korvette nicht weit entfernt und ich konnte dort wieder einsteigen. Beim zweiten Versuch wurde ich kurz nach dem Start innerhalb des Schiffes irgendwie eingeklemmt und konnte mich nicht mehr bewegen. Das war deshalb blöd, weil die Korvette, die gestartet ist, nicht die war, in der ich mich befand sondern, eine zweite auf dem gleichen Startplatz.

    Diese Problematik macht sich auch beim Suchen einer geeigneten Mitnahmemöglichkeit bemerkbar, weil bei mir alle Startplätze augenscheinlich leer waren. Erst wenn ich mich, an der Mittellinie des Startplatzes orientierte, erschien die entsprechende Korvette kurz bevor ich die unsichtbare Rampe betrat. Naja, lange Rede, kurzer Sinn: Irgendwann hat es dann doch gepasst und der liebe Reisende, der mich geflogen hat, wusste wohl was er tat. Er flog aus der Anomalie, flog eine schöne Runde und kurz nachdem ich die notwendigen 10.000u mitgeflogen bin, landete er wieder in der Anomalie. Danke, Fremder! Ich habe dann noch anderen Reisenden meine Korvette angeboten, aber ich weiß ja nicht, ob sie das Gleiche sehen wie ich.

    Den Quest mit dem Zerstören der Wächter konnte ich von der Luft aus erledigen. Dafür ist die Korvette echt spitze. Auch, dass man durch das Verlassen des Pilotensitzes im Tiefflug die Landschaft darunter scannen kann. Sehr praktisch auch, dass man auf die gleiche Art und Weise weitere vergrabene Module der Korvette aus der Luft treffen kann, sodass man gar nicht erst landen muss.

    Es war ja meine erste Expedition und sie hat mir Spaß gemacht. Ein paar Erkenntnisse habe ich auch mitgenommen, zum Beispiel, dass die Belohnungen erreichter Quests für die nächsten Quests sinnvoll sein können. Auch dass ich mir vorab erstmal die Beschreibung aller Quests in allen Phasen näher anschaue, dann hätte ich mir den einen oder anderen doppelten Weg sparen können. Eine schöne Mischung verschiedenster Aufgaben.

    Die "Belohnungen" sind für mich eher nicht das Ziel gewesen. Ich bin nicht so der Sammler von besonderen Ressourcen oder der mechanischen Raupe. Insgesamt ist es natürlich von Vorteil, wenn man beim Start einer Expedition schon erfahrener Spieler ist und - in diesem Fall - schon die Korvette kannte.

  • Heute habe ich meine Expedition auch beendet. Sorry, Springerpatriarch , ich hatte nicht daran gedacht, dass ich nach Abschluss der Exped nicht noch jemanden mitnehmen kann, weil "beendet" genau das heißt: beendet. Da hatte ich nur den Erfolg der für mich ersten Expedition vor Augen und ich habe nicht mitgedacht.

    Da kann man nichts machen. Jetzt weißt du es aber für spätere Expeditionen. Wenn man eine erst abgeschlossen hat, ist man raus, und es geht nichts mehr. Deshalb vor dem Abschluss immer gut überlegen, ob nicht noch was offen ist und alles von Wert verscherbeln, was du in irgend welchen Inventaren oder Speichern gehortet hast. Units, Naniten und Quecksilber werden in den Normalspielstand übernommen. Und du kannst auch einige Sachen (Technik-Module und Güter) über den Expeditions-Speicher in der Anomalie mit zurück nehmen.
    Wenn du die Expo schon abgeschlossen hast, kannst du mir auch sicher sagen, ob die Corvetten-Module im Werkstatt-Cache zurück bleiben, oder auch in den Cache des Normalspielstandes transferiert werden?

    Nur keine Hektik, auch wenn es scheinbar unendlich viel zu entdecken gibt. Wenn wir es nicht schaffen, dann unsere Iterationen!

  • Wenn du die Expo schon abgeschlossen hast, kannst du mir auch sicher sagen, ob die Corvetten-Module im Werkstatt-Cache zurück bleiben, oder auch in den Cache des Normalspielstandes transferiert werden?

    Ja, gute Frage. Das habe ich gar nicht auf dem Schirm. Wenn ich jetzt in meinem normalen Spielstand zur Korvette wechsle, sehe ich, dass der Werkstatt-Cache komplett leer ist, obwohl dort jede Menge Module waren, und sehr viele Module in meinem Anzuginventar sind, die vorher nicht dort waren. Ich kann nicht mit Gewissheit sagen, ob die Module aus der Exped in meinem Anzug gelandet sind oder nicht, oder ob es nur die Module sind, die ich vorher schon hatte.

  • Selbst nachdem man in der Expo alle Phasen abgeschlossen und den Frieden mit den Wächtern wiederhergestellt hat, ist es für den Spieler unmöglich, ein normales Raumschiff zu erwerben. Auch die Wächter auf den Planeten werden weiterhin als aggressiv angezeigt.
    Ein weiterer kleiner Bug betrifft die Animation des Pflanzenwachstums und die der Ernte. Beim Wachstum gibt es einen Unterschied zwischen Pflanztrögen der Ambassador- und der Thunderbird-Klasse. Während es im großen Ambassador-Trog bis zur Reife normal dargestellt wird, hört bei den beiden kleineren Pflanztrögen einer Thunderbird-BIO-Wand die Animation bei halbem Wuchs auf. Die Pflanzen sind aber trotzdem nach Ablauf der Zeit reif. Bei der Ernte zeigt die Animation in allen Trögen, dass bei einem einmaligen Drücken der E-Taste beide Pflanzen geerntet werden. Dem ist aber nicht so. Wenn man genau schaut, sieht man, dass über der 2. abgeernteten Pflanze noch das "E" schwebt. Man muss also pro Trog 2 x ernten, um alle Pflanzen zu bekommen. Da bin ich auch erst später drauf gekommen.
    In letzter Minute habe ich mir bei der Expo doch noch einen ordentlichen Frachter geholt. Deshalb habe ich heute auch noch mal einen verschollenen Frachter ausgeräumt, um zumindest an ein Fregattenmodul zu kommen, um das Treibstoff-Rezept zu erlernen. Beim Quest-Frachter konnte ich die Crew-Liste und das Kapitänsprotokoll noch an den Schrotthändler in der RS verkaufen. Heute wollte der die Sachen gar nicht haben. - Seltsam! Möglicherweise habe ich auf der Expo aber gar kein Glück mit Fregattenmodulen, weil es statt dessen jetzt überall nur noch Corvetten-Module gibt, egal was man macht oder ausgräbt.

    Nur keine Hektik, auch wenn es scheinbar unendlich viel zu entdecken gibt. Wenn wir es nicht schaffen, dann unsere Iterationen!

  • So sieht der Schiffslandeplatz direkt nach Release Anfang aus.

    Ist die moderne Form einer Wagenburg aus dem Wilden Westen. Es fehlen allerdings die obligatorischen Amerikanischen Ureinwohner. :-D

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, bei dem Universum bin ich mir da aber noch nicht ganz sicher.

    Albert Einstein

  • Ok, allen Abstürzen zum Trotz bin ich dann auch mit der Expedition durch. Sie war ja wirklich einigermaßen kurz. Ich war auch ein bisschen enttäuscht, dass man die schicke Korvette, die Voyagers als Bild so prominent bewirbt, nicht am Ende der Expedition bekommt. Oder kann man die mit den vorhandenen Teilen selber bauen und mir fehlen nur noch ein paar Teile?

  • Nach dem letzten Patch, der einen Raffinerie-Bug beseitigt hat, war auch mein Notsignal-Scanner aus der Anzugs-Raffinerie verschwunden! Ich wollte eigentlich heute noch einen verschollenen Frachter plündern, um vielleicht doch noch ein Fregatten-Modul zu erhalten. In der Zwischenzeit hatte ich aber auch eine Quest am Terminal meiner Corvette angenommen, die mir 400 t Treibstoff bescherte. Damit habe ich die Fregatten losgeschickt. Entweder haben die ein Fregatten-Modul mitgebracht, oder ich habe damit die Spielmechanik ein wenig verwirrt. Jedenfalls wurde nach der Rückkehr der Fregatten das Treibstoff-Rezept frei geschaltet.

    Nur keine Hektik, auch wenn es scheinbar unendlich viel zu entdecken gibt. Wenn wir es nicht schaffen, dann unsere Iterationen!

  • Ok, allen Abstürzen zum Trotz bin ich dann auch mit der Expedition durch. Sie war ja wirklich einigermaßen kurz. Ich war auch ein bisschen enttäuscht, dass man die schicke Korvette, die Voyagers als Bild so prominent bewirbt, nicht am Ende der Expedition bekommt. Oder kann man die mit den vorhandenen Teilen selber bauen und mir fehlen nur noch ein paar Teile?

    Die Korvette auf dem Bild, ist halt nur ein Promo-Bild. Du kannst versuchen diese nachzubauen, wirst aber abstriche machen müssen. Nur allein das Cockpit ist derzeit so nicht im Spiel. Und so schon schnittig wird sie am Ende auch nicht aussehen. Aber probiere dich gerne aus und zeig uns gerne dein Endergebnis.

    Die wichtigste Frage im Leben ist.........Wo war Gondor als die Westfold fiel?

  • Ich war auch ein bisschen enttäuscht, dass man die schicke Korvette, die Voyagers als Bild so prominent bewirbt, nicht am Ende der Expedition bekommt.

    Das war ja nicht das erste Mal, den Jäger hats leider auch nie gegeben 😥

  • Mir ist aufgefallen, dass nur derjenige Char (Spielstand) einen Bauplan für die Falkenaugen-Kanone bekommt, der die Expo mitgemacht hat. Alle Anderen können sich zwar eine Kanone beim Quecksilberhändler abholen, aber diese nicht reproduzieren. Wenn man sie aus der Corvette ausbaut, zerfällt sie in ihre Einzelteile. (Das habe ich zwar nur in der Expo ausprobiert, vielleicht ist das jetzt anders geworden.)

    Nur keine Hektik, auch wenn es scheinbar unendlich viel zu entdecken gibt. Wenn wir es nicht schaffen, dann unsere Iterationen!

  • ist es eigentlich normal, dass alle anderen Expeditionserfolge von früher weg sind, wenn man den Charakter mal gelöscht hat? Ich hatte 3 nur bis zu 50%-75% durchgeführt und einen anderen zu 100%. Alle Erfolge sind weg und ich kann die Items auch nicht mehr einlösen...


    Ich kann nur die Items freischalten, die ich mir mal für Quecksilber gekauft habe...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!