• Riffinchens Logbucheintrag – Wochenendmission, Zyklus irgendwas, Temperatur: „Warum?“

Heute hat mir die Raumzeit erneut bewiesen, dass das Universum keinen Sinn ergibt.
    Mission: „Füttere Tiere auf einem extrem heißen Planeten.“
    Temperatur laut Scanner: zu warm.
    Wasserstatus: kocht. Verdampft. Existiert emotional nicht mehr.

Die lokale Fauna liegt größtenteils bereits als Dekoration aus Knochen am Ufer. Offenbar war dies einmal ein Lebensraum. Die Evolution muss hier kurz geniest haben und dann eingeschlafen sein.

Ich nähere mich einem Tier, das aussieht, als hätte es vor langer Zeit beschlossen, gegen Physik zu protestieren. Es atmet. Warum? Keine Ahnung. Ich halte ihm Futter hin.
    Das Tier schaut mich an.
    Der Boden schmilzt.
    Das Tier stirbt.
    Mission zählt: +1 gefüttertes Tier.

Fantastisch.

Ich freue mich sehr darüber, dass hier nichts überlebt. Wirklich. Es ist beruhigend zu wissen, dass irgendwo im Universum eine ökologische Nische existiert, deren einziger Zweck es ist, sofort zu scheitern. Evolutionär betrachtet muss das ein mutiger, aber sehr dummer Schritt gewesen sein.

Warum haben diese Tiere keine Hitzeschilde?
    Warum bestehen sie aus Fleisch?
    Warum existieren sie überhaupt?
    Warum will das Anomalie-Terminal, dass ich sie füttere, wenn sie bereits tot sind oder es gleich sein werden?

Ich habe drei weitere Tiere gefüttert. Zwei davon waren schon Skelette.
    Der Missionscomputer war zufrieden.

Ich nicht.

Fazit:

• Planet tödlich
    • Tiere inkompetent
    • Mission erfolgreich
    • Universum weiterhin fragwürdig

Ich mache jetzt ein Selfie.
    Wenn schon alles sinnlos ist, dann wenigstens dokumentiert.

Ende des Logbucheintrags.

• Hab gerade die aktuelle WE Mission gemacht und bin verwirrt 😵 nur ein paar Knochen ausbudeln auf einem freundlichen Planeten, kein Sturm, kein Unwetter, nischt 😯 keine steilen unzugängigen Berge oder Schluchten, was ist bei HG los ❓

Neben dem Quecki lebendes Glas was ich gleich für den gerade gefundenen Squid zum Einbau des Atlantid Antriebs verwenden konnte.

• Wer an diesem WE noch Zeit und Lust für die WE-Mission hat, dem sei gesagt, dass es gilt auf einem Wasserplaneten eine Unterwasserbasis zu bauen. Nehmt also ausreichend Kristallsulfid und lebende Perlen mit.

• Die Wochenendmission vom 10./11. 1. 2026 lautet, Faecium zu sammeln. Am Zielplanet muss man jedoch nach aktiviertem Indium schürfen!

Nur keine Hektik, auch wenn es scheinbar unendlich viel zu entdecken gibt. Wenn wir es nicht schaffen, dann unsere Iterationen!

• 12 gefährliche Pflanzen eliminieren auf einem idealen Planeten. Konnte mich mit dem Nomad hinstellen und die Mission ohne jede weitere Bewegung erfüllen.

• Der Nexus verlangt diese Woche 750 aktiviertes Kupfer, am Ziel ist es dann aber wieder einmal aktiviertes Indium. Auf dem Planeten herrscht zwar ein echt übles Wetter, aber dafür gibt es reichlich Sturmkristalle. :tongue:

• Wir müssen mal wieder das böse Blattwerk eliminieren :sleeping:

Es ist dieses Mal ein Chromatischer Nebel Planet, der bis auf gelegentlichen heißen Regen harmlos ist und gefährliche Pflanzen muss man auch nicht lange suchen.

Außerdem gibt es dort aktiviertes Indium, Dioxit und Salz. Viel Spaß beim Sammeln ;)

• Das blaue System liegt rund 73'000 LJ vom Zentrum entfernt, die Söldnergilde ist vertreten und spendiert u.a. ein Multiwerkzeug-Erweiterungsplatz. Und der verfallene Frachter bietet nur ein B-Klasse-Frachtermodul, Geschütze und Drohnen.

Grüsse an alle Reisenden.

Claude

• Das blaue System liegt rund 73'000 LJ vom Zentrum entfernt, ...

Diesen Umstand habe ich zum Anlass dafür genommen, in drei meiner Spielstände, in denen ich noch nicht über die Grenzen von Euklid hinaus gekommen bin, dort in der Nähe eine Basis zu errichten. Die Gegend liegt ja schon relativ nahe am Zentrum. In einem Nachbarsystem gibt es ein schwarzes Loch. Mit einem Sprung da durch nähert man sich dem Zentrum um weitere 7000 LJ, also bis auf knapp 66.000 LJ. Das ist nur ein Zehntel der Entfernung, die ich sonst in zweien meiner Spielstände noch zurücklegen müsste... ^.^

Nur keine Hektik, auch wenn es scheinbar unendlich viel zu entdecken gibt. Wenn wir es nicht schaffen, dann unsere Iterationen!

• Bei der aktuellen Wochenendmission soll man mal wieder eine Lebensform retten, dies in einem Geek-System mit 6 Planeten knapp über 1 Million LJ östlich vom Zentrum.

Bei der Söldnergilde gibt es u.a. einen Multitool-Erweiterungsplatz und der verfallene Frachter bietet nur C-Module, eignet sich aber zum Farmen von Fracht-Schotts da die Geschütze und Drohnen keine grösseren Schwierigkeiten bereiten sollten.

Claude

• Die aktuelle Wochenendmission führt einen in ein verlassenes rotes System ohne Raumstation mit 4 Planeten und 2 Monden, über 1 Million LJ östlich des Zentrums wo man eine Unterwasserstation bauen muss.

Der verfallene Frachter im System bietet zwar nur ein C-Klasse Modul, eignet sich aber gut zum Plündern da er nur von einigen grünen Quallen bevölkert wird.

Claude

• Hallo Leute,

Dieses Wochenende muss man mal wieder Tiere füttern, in einem System rund 608'000 LJ östlich vom Zentrum. Und kann dabei Milch farmen. ;)

Der verfallene Frachter bietet nur B-Klasse Module.

Claude

• Hallo Leute,

Dieses Wochenende muss man mal wieder Tiere füttern, in einem System rund 608'000 LJ östlich vom Zentrum. Und kann dabei Milch farmen. ;)

Der verfallene Frachter bietet nur B-Klasse Module.

Claude

Ist dir auch aufgefallen, dass bei den Gefütterten nichts mehr hinten heraus kommt?

Nicht, dass ich das Faecium unbedingt bräuchte. Ist mir nur aufgefallen, dass keines mehr dabei abfällt. ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!