Keine Verbindung zu Online-Diensten nach dem Hochladen einer Basis

• Wie die Überschrift schon sagt:

Ich habe eine bestehende Verbindung zu den Online-Diensten, aber sobald ich versuche eine Basis hochzuladen bricht sie ab.
    Die Basis ist danach nicht hochgeladen.

Ist das nur bei mir (PC) so oder auch bei euch.

• Ich hab es gerade probiert (PC auch Steam). Direkt nach upload keine Dienste mehr. Per Teleporter woanders hin: Dienste wieder da. Ob die Basis wirklich hochgeladen wurde hab ich jetzt nicht getestet, ist ja im Spielstand gespeichert, ich müsste das später vielleicht mit meinem GoG-Account prüfen.

• Basis hochladen klappt bei mit überhaupt nicht.
    Ich hatte mit GoG ein neues Spiel (creative) angefangen, da ist schon einen Basiscomputer griffbereit, ein paar Teile hingestellt (bei zu magerer Basis geht hochladen nicht), hochgeladen. Nach ein paar Tagen mit Steam gecheckt - nichts. Nochmal hochgeladen - wieder nichts.
    Das gleiche umgekehrt, mit Steam gebaut, auf GoG nicht zu sehen.

Die Online-Dienste waren immer grün.

Das ist schon fast 2 Wochen her.
    Ich glaube, NMS mag mich nicht.

• Die Online-Dienste waren immer grün.

Hast du mal direkt nach dem Betätigen des Hochlade-Buttons nachgesehen, ob der Status noch immer grün ist?

Das ist nämlich genau mein Problem: sobald ich hochladen will, wird die Verbindung unterbrochen. Nichts wird hochgeladen - ich habe es mit meinem zweitem Account kontrolliert.

Hast du mal direkt nach dem Betätigen des Hochlade-Buttons nachgesehen, ob der Status noch immer grün ist?

Das ist nämlich genau mein Problem: sobald ich hochladen will, wird die Verbindung unterbrochen. Nichts wird hochgeladen - ich habe es mit meinem zweitem Account kontrolliert.

ich probier's gleich noch mal.

Jetzt seh ich es auch, genau wie du sagst.

• Ist das nur bei mir (PC) so oder auch bei euch.

Ist bei mir genauso, die Online Dienste verschwinden nach hochladen einer Basis kommen aber nach einigen Sekunden wieder.

Zur Sichbarkeit von Basen noch eine Frage, ich habe in GOG und Microsoft meine eigene Basis besucht, alles war da wo es sein sollte aber meine Steam Basis war in den anderen Accounts ohne Strom. Nun habe ich öfters andere Basen besucht und da funktioniert der Strom so das ich auch den Teleporter nutzen konnte, wovon ist es abhängig das der Strom auch für Besucher funktioniert ❓

• Nun habe ich öfters andere Basen besucht und da funktioniert der Strom so das ich auch den Teleporter nutzen konnte, wovon ist es abhängig das der Strom auch für Besucher funktioniert ❓

Ich war schon mehrmals in fremden Basen (vor allem während der Expeditionen) und wollte dort den Teleporter benützen. Wenn kein Strom vorhanden war, lag es meistens an einem leeren Bio-Generator, den man aber füllen konnte. Bei manchen ließ sich die Stromquelle aber nicht finden. Womit erzeugst du den Strom in deiner Steam-Basis? Vielleicht ist die Versorgung auch durch eine Veränderung des Terrains unterbrochen? Oder es ist eine Leitung gekappt. Das kann man allerdings in fremden Basen auch nicht nachprüfen.

Nur keine Hektik, auch wenn es scheinbar unendlich viel zu entdecken gibt. Wenn wir es nicht schaffen, dann unsere Iterationen!

• Womit erzeugst du den Strom in deiner Steam-Basis?

Mit den E-Hotspot Generatoren, weiß nicht wie die Dinger genau heißen. Die Basis war aber nur ein paar Tage alt und es hatte am Planeten keine sichbaren Veränderungen gegeben, evt. hat es was damit zu tun das der Generator ca. 800u vom Basiscomputer steht.

• Womit erzeugst du den Strom in deiner Steam-Basis

Das hängt auch vom Bau-Modus ab: Im Kreativ-Mode kann man am Basiscomputer einstellen, das die Basis ohne Stromversorger läuft - ist für Besucher natürlich nicht toll, weil Teleporter dann ohne Energie sind.
    Ich habe auch einen Spielstand im Kreativmodus zum Testen mit Basen. Da habe ich für Besucher immer noch einen Bio-Generator mit Leitung zum Teleporter liegen.

;)Ist natürlich Off-Topic hier;)

• Die Basis ist danach nicht hochgeladen.

ich müsste das später vielleicht mit meinem GoG-Account prüfen.

So, ich habe es mit meinem GoG-Account getestet und die Änderungen von gestern sind (trotz Hochladens) nicht gespeichert.
    Die Trennung von den Onlinediensten passiert auch bei GoG genauso, wie bei Steam.

• Wie Amtranik schon anmerkte: möglicherweise hat es mit dem Spielmodus zu tun.

Wenn man den Teleporter im Kreativmodus errichtet hat und die automatische Stromgenerierung aktiviert hat, muss man die Basis auch im Kreativmodus hochladen. Ein Wechsel in z.B. den Normalmodus bewirkt nämlich, dass die Automatik im Basiscomputer ausgeschaltet wird. Dadurch hat ein Besucher keinen Strom.

Die Bereitstellung eines Bioreaktors beim Teleporter ist immer eine gute Idee, um Besuchern die Möglichkeit zur Stromerzeugung zu garantieren.

• Soeben hat mein PC wieder einen Patch heruntergeladen (> 7 GB). Aber im Patch-Log von HG wird nichts Neues angezeigt. Mal sehen, was sich dadurch ändert ...

Nur keine Hektik, auch wenn es scheinbar unendlich viel zu entdecken gibt. Wenn wir es nicht schaffen, dann unsere Iterationen!

• Soeben hat mein PC wieder einen Patch heruntergeladen (> 7 GB). Aber im Patch-Log von HG wird nichts Neues angezeigt. Mal sehen, was sich dadurch ändert ...

Eigenartigerweise bekam ich keinerlei Patch von NMS auf meinen PC. :-/

Hmmm ... ist es möglich, dass ich den Patch 6.06 erst heute bekommen habe? Der ist doch jetzt schon zwei Wochen raus, und ich war jeden Tag online.

• Hmmm ... ist es möglich, dass ich den Patch 6.06 erst heute bekommen habe?

Möglich ja, aber warum?

Hattest Du die Updates kurzzeitig deaktiviert?

Oder hast Du die Betaversionen aktiviert, die dann früher als der Release erfolgen?

Grüße aus der 256. Galaxie Odyalutai.

Thx Set Patch

»Ad astra per aspera.«

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!