Was für ein Spieleparadies WOW, die Idee mit dem Teppich find ich mega. Ich hatte Anfang der ´80 Jahre mal in einem Hifi Shop in Heidelberg gearbeitet, der Besitzer hatte dort jede Menge McIntosh Röhrenverstärker, sowohl Monoblöcke, als auch Stereoverstärker. Eben richtig geiles Zeug, da fing meine Liebe zu McIntosh an, heute habe ich selbst eine.

VR Brillen für NMS
-
-
McIntosh Röhrenverstärker
Yau, das ist schon ne Hausnummer und nen Dreher haste auch, da bin ich inzwischen zu faul zu und hab meine LPs alle digitalisiert aber hier stehen noch einige hundert rum. Bin gerade an einem defekten Music Angel 845 dran, die China Männer haben da ne Menge Mist gebaut und ich muss den komplett neu aufbauen, da hab sogar ich Respekt vor weil die 845 Endröhre mit 1400 Volt läuft, wenn man da ein geputzt kriegt ist man wach.
-
Hallo roehrensockel , hast du schonmal die Varjo Aero Brille in der Hand gehabt und getestet? Das wäre ein guter Zauberkasten für VR, leider ist sie nicht in Deutschland zu kaufen. Hast du, durch deine Kontakte, vielleicht die Möglichkeit an diese zu kommen (in Neu)? Für Infos wäre ich dir Dankbar.
-
Hallo roehrensockel , hast du schonmal die Varjo Aero Brille in der Hand gehabt und getestet? Das wäre ein guter Zauberkasten für VR, leider ist sie nicht in Deutschland zu kaufen. Hast du, durch deine Kontakte, vielleicht die Möglichkeit an diese zu kommen (in Neu)? Für Infos wäre ich dir Dankbar.
Schnelle Info von hier: Die Varjo Aero ist tatsächlich der Hammer, funktionierte bei mir im ersten Anlauf mit NMS aber tatsächlich gar nicht, weil ich den Cursor im Startfenster nicht bewegen konnte. Seit dem letzten Upgrade müsste das theoretisch gehen, weil die Start"buttons" im Startfenster so angeordnet sind, dass man eigentlich auslösen kann. Hab ich aber noch nicht probiert, weil ich NMS im VR-Modus nicht so toll finde. Zur Qualität der Brille muss ich allerdings sagen, dass sie graphisch (fast) der absolute Hammer ist. Für Simulationen ist sie wie geschaffen. Sie hat einen 3,5mm-Klinkenstecker an der Brille, an der man am besten Over-ear-Clip-Kopfhörer (z.B. die Koss KSC75er) betreiben sollte. Ich spiele immer Elite Dangerous damit. Um es mal klar zu sagen: Mit der Brille spielt man es eigentlich nicht. Man ist dort!
Eine Zeitlang gab es die Brille mal für den halben Preis. Sie hat dann "nur" noch um die 900 Euro gekostet. Sie benötigt Basisstationen wie die Brille von Valve Index (Steam). Ich würde mir auch lieber nicht die von Varjo mitbestellen. Die scheinen mir billig produziert zu sein. Hier würde ich lieber die von Steam selbst nehmen. Die machen einen wertigeren Eindruck und fiepen im Betrieb auch nicht so.
-
Nein die kommt für mich nicht in Frage weil sie keine integrierten Kopfhörer hat und das Lighthouse System mit den nervig piependen Lasern braucht.
Bestellen solltest Du sie aber in den Ländern in den sie angeboten wird indem man sich dort an einem Shop anmeldet und mit Kredit Karte zahlt, hab ich bei der Samsung Odyssey Plus in den USA gemacht und Zoll beachten.
-
Danke euch beiden für die Info´s . Werde wohl doch auf dem heimischen Markt zuschlagen, habe kein Bock bei Amazon auf dem Pingpong Atoll zu bestellen.
-
Danke euch beiden für die Info´s . Werde wohl doch auf dem heimischen Markt zuschlagen, habe kein Bock bei Amazon auf dem Pingpong Atoll zu bestellen.
Soweit mußt Du nicht, ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Shop in Frankreich gemacht😶 https://immersive-display.com/en/28-vr-headsets 😶 und da auch die HP Reverb Controller bestellt und andere Dinge.
Und hier bekommt man sehr gute Gesichtpolster in vielen Varianten, das ist eigendlich ein Shop für Drohnen VR aber die Quali war super
-
WOW was für ein Unterschied, ich bin total von den Socken. Heute kam meine Pimax Crystal Light. Habe grade meinen ersten Weltraumflug hinter mir, ey wie Geil ist das denn? Jetzt kann ich das Spiel nochmal völlig Neu erleben und entdecken. UNGLAUBLICH :P .
-
WOW was für ein Unterschied, ich bin total von den Socken. Heute kam meine Pimax Crystal Light. Habe grade meinen ersten Weltraumflug hinter mir, ey wie Geil ist das denn? Jetzt kann ich das Spiel nochmal völlig Neu erleben und entdecken. UNGLAUBLICH :P .
Ja die Pimax ist schon stark und die Light ist auch nicht so schwer wie die früheren Modelle, wird wohl auch mein Nachfolger der Samsung werden.
Wenn Du an Meta Games ran kommst schau Dir mal Lone Echo an, das ist grafisch die beste Umsetzung eines Weltraum Abenteuers oder bei Steam Kajak, das ist Filmreifes Padeln durch Meer oder Bäche.
-
Ja die Pimax ist schon stark und die Light ist auch nicht so schwer wie die früheren Modelle, wird wohl auch mein Nachfolger der Samsung werden.
Ja da hast du recht, vom Gewicht merke ich nicht viel, das kann auch daran liegen das der Eindruck den ich habe einfach immens imponierend ist. Schonmal das MT in der Hand zu halten und es sich von allen Seiten anzuschauen ist Wahnsinnig Geil, oder sich im Cockpit umzuschauen und die Steuerknüppel anzupacken um abzuheben, da bleibt mir echt die Spucke weg. Nach vierzig Jahren zocken, so ein Erlebniss zu haben ist schon gigantisch. Steam Kajak habe ich schon gestern Abend runtergeladen, dein Tip Into the Radius II liegt schon in der Wunschliste.
-
dein Tip Into the Radius II liegt schon in der Wunschliste.
Das würde ich nur angehen wenn Du Into the radius 1 gespielt hast, von der Qualität ist da kaum ein Unterschied aber bei der ersten Version kommt man gut ins Spiel und es gibt auch alle Waffen die man kennen muss und Welt ist riesig, im zweiten Teil ist nur die Trainingswelt fertig und die erste Welt Forest, vieles fehlt noch auch die Trainigsarea in man in ITR1 die Waffen testen kann und man startet in einer Art Ironman Modus, obwohl ich bei der ersten Version gut 320 Stunden Praxis habe hats mich in der zweiten Version unzählige Male zerlegt, mir fehlt mein Granatwerfer 😭 aber der Entwickler bringt ständig Updates und inzwischen habe Security Level 3 so das ich Sniper Waffen kaufen kann.
Bei Steam kann man für NMS die Flugsteuerung anpassen, normal war die virtuelle Bedienung des rechten Steuerknüpels auf VR Bewegung ausgelegt aber ich habe das so geändert das die Seitensteuerung jetzt auf dem Thumb Stick liegt, damit bekommt man viel bessere Flugmanöver hin aber das ist je nach Controller Typ unterschiedlich.
-
Ich habe VR im Krativmodus gestartet um mich ein wenig mit der Spielemechanik vertraut zu machen, dabei ist mir aufgefallen das ich keine Tastenkombi finde mit der ich Flora und Fauna scannen kann. Im Menü finde ich auch nix dazu, alles andere finde ich so langsam raus und bin immer noch völlig geplättet. 1000 Std habe ich seit Oktober 23 gespielt, VOR dem Monitor, jetzt bin ich im Monitor in einer ( scheinbar, es sieht aber verdammt danach aus) realen 3D Welt.
-
dabei ist mir aufgefallen das ich keine Tastenkombi finde mit der ich Flora und Fauna scannen kann.
Zum scannen gibts auch keine Tasten in VR, dafür greife ich ans Linke Ohr das startet den Scannmodus und rufe das Multiwerkzeug auf, den Terainmanipulator stellst Du in der Stärke ein indem Du virtuell an die linke Seite der Waffe greifst, dann siehst Du den roten Kreis den Du in der größe verstellen kannst. Im Baumenü gibt es einige Funktionen wie das verkabeln für die keine Taste angezeigt wird, das startest Du indem Du über der virtuellen Schaltfläche hooverst.
Es gibt noch eine Menge virtuelle Befehle aber die sind für mich so selbstverständlich das ich die erst mal nicht zusammen bekomme aber hier links
Virtual Reality ControlsVirtual Reality Controls lists controls and best practices for VR players. Note: This section is under development.If you find controls that made your VR…nomanssky.fandom.comund hier eine niedliche junge Lady die VR NMS Tips gibt
No Man's Sky Beyond - VR Overview & Performance Tips & TricksNo Man's Sky now has VR support! Here's an overview of the VR mechanics, first impressions and (performance) tips and tricks. Timestamps in the description!►...www.youtube.comGenerell zu VR Spielen schau Dir immer mal auf You Tube ein paar Videos an da sieht man oft schon Tricks zur Bedienung, unter Steam findest Du in VR in den Einstellungen fertige Controller Profile zu dem aktuellen Spiel, bei einigen älteren Titeln kann man auch anstelle der Motion Controller einen normalen Game/XBox oder Flight/Car Controller benutzen was aber nicht sehr Immersiv ist.
-
Die Pimax funzt ja mit den eingebauten Kameras, separat kann man das System mit einer Lighthouse Faceplate erweitern und damit Basisstationen betreiben, das soll für höhere Genauigkeit und punktgenaueres Zielen sorgen. Vielleicht wichtig bei Alyx, Into the Radius I+II, oder einfach nur Werbung, was sagen ihr VR Veteranen?
-
Das Lighthouse System ist sehr genau hat aber auch einige Nachteile, das nervige Pfeifen der rotierenden Laser hatte ich ja schon erwähnt fällt aber wenn selbst das HMD auf dem Kopf hat nicht auf kann aber die Familie und noch deutlicher Haustiere nerven. Einer der Gründe warum ich die Index mit dem Lighthouse System verkauft habe war aber die schlechte Qualität der Index Controller, 2 defekte Thumbsticks, Probleme beim Greifen mit der Sensorik, bei vielen Games klebten Dinge ständig an meinen Händen obwohl bei Steam die Empfindlichkeit auf einen minimal Wert gestellt wurde, viele neue Games liefen mit den Index Controllern schlecht oder gar nicht, das wurde zwar meist nachgereicht aber es nervte.
Einen Vorteil hatte das System aber doch ich konnte Vive Controller nutzen Version 2, die sind Qualitativ sehr gut und gerade damit laufen viele ältere VR Games was man nicht unterschätzen sollte den gerade 2016 - 2018 sind sehr gute AAA Games erschienen die nur Oculus und Vive unterstützen. Da ich das Lighthouse System nicht mehr habe bin ich nicht auf dem letzten Stand was es noch für Controller gibt die damit funktionieren aber da sollte im Netz einiges zu finden sein.
-
Wenn ich nicht wüsste worum es geht, hätte ich auf irgendwas mit Sex getippt.
-
Into the Radius I
Hier noch ein paar Anfängertips zu ITR 1.
Speichere oft.
Lauf nie im Dunkeln los, Taschen- und Waffenlampen sieht auch der Gegener, am besten bis 6:00 Schlafen und in der Dämerung los, vorher Waffen laden und reinigen, Ersatzwaffe und mehrere Messer mitnehmen.Die Krabbler die einen anfallen nicht erschießen, beiseite springen und mit Messer töten oder 2 Messer vor sich halten dann spießen sie sich selbst auf, spart Munition.
Du kannst mit Securitystufe 1 keine schweren Waffen kaufen aber man findet welche in der Welt darum nie Munition und Magazine verkaufen den sonst findest Du eine gute Waffe hast aber weder Magazin noch Munition.
Wenn Du in die Fabrik Welt kommst umgeh die Gebäude weitläufig und geh bis zur Schlucht und da durch bis zum Savehouse ( sieht man auf der Karte ) ein Stück weiter geht ein Weg zum Wachturm hoch, Wache erledigen, hinter dem Wachturm schwebt ein LKW, auf die Ladefläche springen dort liegt eine sehr gute Nato Waffe mit Magazin und Munition, damit schafft man jeden Gegener.
Hier noch eine kleine Waffenkunde:
WeaponsThe Weapons page encompasses all items related to Firearms. For everything non-weaponry related, refer to the items page. Combat Knives are obtainable in the…into-the-radius.fandom.comWenn ich nicht wüsste worum es geht, hätte ich auf irgendwas mit Sex getippt.
Ach das gibts alles für VR, die Japaner haben so Ganzkörperanzüge für nen Kleinwagenpreis inklusive SM Software inkl. virtueller Domina 😈, gibt nix was es nicht gibt.
-
Ach das gibts alles für VR, die Japaner haben so Ganzkörperanzüge für nen Kleinwagenpreis inklusive SM Software inkl. virtueller Domina 😈, gibt nix was es nicht gibt.
...was macht denn der Schlauch in der Kiste darunter dort? :/
-
...was macht denn der Schlauch in der Kiste darunter dort? :/
Die Japaner verheiraten sich auch mit japanischen Realdolls...
-
was macht denn der Schlauch in der Kiste darunter dort?
Kabel
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!