Kann mir von euch bitte jemand helfen

• Hallo Leute!

Bin neu hier und schicke mal ein freundliches hallo in die Gruppe. Ich wollte fragen ob mir jemand helfen kann und weiß ob und wie man einen Spieler melden kann (dürfte nicht über steam registriert sein)?! Spiele seit Wochen die Swarm Mission (bin teilweise Nachts aufgestanden um Aufgaben ab zu schließen.Gestern während ich eine Aufgabe erfüllte wurde ich von so einem (sry den Ausdruck) beschissenen Arsch erschossen . Nach dem ich einstieg um meine Luts wieder zu erhalten wartete er auf mich und schoss mich jedes mal ab. Nun sind meine ganzen Gegenstände die ich mir in dieser Mission mühsam erwirtschaftet habe verloren und mein Scanner so wie einige andere Dinge sind Schweer beschädigt. Ich hab ehrlich gesagt nun auch keine Lust mehr neu zu Beginen und alles zu reparieren . Leute wie diese vermießen einen dieses ansonst tolles Spiel und wenn so etwas überhand nimmt denke werden andere wie ich auch in den Genuss kommen.Ich danke euch schon mal im Voraus

• Hi Rene

Ich bezweifele dass Melden etwas bewirkt.

Mein Tipp: In den Spieloptionen von NMS entweder den Multiplayer deaktivieren oder zumindest PVP deaktivieren.

Leider ist beides in der Regel beim Start eines neuen Spielstandes immer aktiviert.

Mit deaktiviertem PVP kann ein anderer Spieler dich solange beschiessen ohne dir Schaden zu machen bis er die Lust verliert und ohne Multiplayer bist du ganz allein im weiten NMS-Universum.

So kannst du auch problemlos dein Inventar wieder einsammeln, allerdings nur deine Habseligkeiten beim letzten Tot.

Grüsse an alle Reisenden.

Claude

Edited 2 times, last by Claude (July 7, 2026 at 7:36 PM).

• Hallo Leute!

Bin neu hier und schicke mal ein freundliches hallo in die Gruppe. Ich wollte fragen ob mir jemand helfen kann und weiß ob und wie man einen Spieler melden kann (dürfte nicht über steam registriert sein)?! Spiele seit Wochen die Swarm Mission (bin teilweise Nachts aufgestanden um Aufgaben ab zu schließen.Gestern während ich eine Aufgabe erfüllte wurde ich von so einem (sry den Ausdruck) beschissenen Arsch erschossen . Nach dem ich einstieg um meine Luts wieder zu erhalten wartete er auf mich und schoss mich jedes mal ab. Nun sind meine ganzen Gegenstände die ich mir in dieser Mission mühsam erwirtschaftet habe verloren und mein Scanner so wie einige andere Dinge sind Schweer beschädigt. Ich hab ehrlich gesagt nun auch keine Lust mehr neu zu Beginen und alles zu reparieren . Leute wie diese vermießen einen dieses ansonst tolles Spiel und wenn so etwas überhand nimmt denke werden andere wie ich auch in den Genuss kommen.Ich danke euch schon mal im Voraus

Jupp, so Leute sind eine Plage. Gemäß Youtube war es bei dieser Expedition wohl besonders schlimm. Auch mir ist son Spacken übern Weg gelaufen, aber ich stelle nach Expeditionstart/Start eines neues Spiels IMMER gleich erstmal PvP aus. Dann kann ich die ignorieren. Ist jetzt blöd für dich gelaufen, dass dein Zeug jetzt alles weg ist. Für die Zukunft: immer sofort an PvP denken und ausstellen, dann ist man relativ sicher vor solchen Idioten.

• Zum Thema Multiplayer....

Gerade erst frisch entdeckt.

Da war jemand so dreist und hat über meine Siedlung quasi eine Kuppel gebaut!!

Über alle Gebäude und Landeplätze.

Keine Ahnung wieviele teile er dafür verballert hat.

Hab direkt die Basis gemeldet das die verschwindet.

Anschließend den Multiplayer deaktiviert, ich habe eh kein Playstation plus.

Also manche Leute, echt ey...🤣🤣

• Storm_Animal

Du weisst schon dass du bei deaktiviertem Multiplayer zwar keine anderen Spieler mehr siehst, dir andere Spielerbasen trotzdem angezeigt werden?

Obwohl ich mir da auch nicht immer absolut sicher bin. ;)

Ich hatte mir bei der aktuellen Expedition bei einem harmonischen Lager eine Landeplatform hingebaut und in der Nähe ein Silbervorkommen angezapft. Zwei Tage später standen gleich zwei fremde Basen auf meiner Landeplattform, war mir aber nicht so wichtig und hab keine Meldung gemacht da es ja nur mein Expeditionsspielstand war. Bei meinem nächsten Besuch ein oder zwei Tage später war nur noch meine eigene Basis für mich sichtbar. Für die anderen beiden Basenbauer wurden aber eventuell auch nur die beiden fremden Basen nicht mehr dargestellt. :-/

Claude

• Nachtrag

In einem früheren Spielstand hatte ich mal eine Basis bei einem Portal auf einem der auf der Weltraumanomalie empfohlenen Planeten errichtet. Bevor ich wusste dass dies problematisch sein könnte. Tage später hatten gleich zwei andere Spieler sich bei mir breit gemacht. Der eine hatte meiner Meinung nach bei seinem Erstbesuch gebaut und hatte meine Basis sicher nicht gesehen. Und kaum wegen der Nähe zum Portal. Oder ist euch nicht auch aufgefallen dass man in diesen Systemen alle anderen Basen erst beim zweiten Besuch angezeigt bekommt? Als dieser Spieler bei seiner Rückkehr dann meine Basis sah, denke ich hat er seine eigenständig gelöscht. Ein anderer Spieler hat seinen Basiscomputer aber ganz bewusst ausserhalb meines Basenperimeters hingepflanzt und war dann so dreist und hat eine unschöne Luftbrücke bis zum Portal hingebaut. Diese Basis habe ich dann gemeldet und sie war anschliessend für mich nicht mehr sichtbar. Aber nicht gelöscht da ich einige Zeit später mit einem anderen Spielstand das gleiche Portal besucht habe und die scheinbar gelöschte fremde Basis wieder angezeigt bekam. :huh:

Claude

• Hätte jetzt echt nicht gedacht, dass in NMS solche Knaller auch am Start sind...

Werde nie verstehen was die daran finden:rolleyes:

"Hello there"

"I have always been here"

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!