Moin! gestern mittach gabs bei mir auf steam ein kleines Update über 50-100 MB. Seitdem kann ich über die Teleporter alle jemals besuchten Handelsstationen im Sonnensystem nicht mehr bereisen. Meine Basen kann ich noch ansteuern. Hat jemand ähnliche Probleme? oder is das ein neues Feature, weil ich die Autophagen-Mission begann?
Posts by DerMichl
-
-
moin! grundsätzlich finde ich die erreichten Errungenschaften recht unpassend, ums diplomatisch auszudrücken. bei 8...oder 10 gelernten Wörtern erscheint "verständlich"...? Also bitte, wer versteht denn mit so wenig Wörtern irgendwas...vor allem wenns von unterschiedlichen Rassen ist

die Wörter des Atlas hat hier, glaube ich, keiner erwähnt. Und bei denen frage ich mich persönlich, was für eine Konversation könnte ich wohl mit dem Atlas führen, dass ich das Wort "Sandfläche" brauchen könnte?

-
Korvetten sind völlig neu und du musst beim ersten Zusammenbau der Korvette die Basisteile kaufen und verwenden. Wenn du dich nicht an die vorgegebene Anleitung hältst, kann es sein dass es nicht funktioniert.
Moment
ich dachte man findet auch auf Planeten bei diesen vergrabenen Teilen Korvetten-Bauteile...also da wo dann normalerweise auch die verdorbenen Wächter spawnen..?? -
Da die meisten sich auf die Korvetten derzeit konzentrieren, fallen solche Bugs anscheinend weniger auf. Die Tatsache dass man beim Reisen durch den Teleporter auf die eigenen Basen durch Gebäude oder den Boden glitcht, das ist kein neuer Bug. Den kenne ich vorneweg schon knapp 1 Jahr.
-
Sagt doch gerne Bescheid ob es so viel Spaß macht wie es ausgesehen hat

Ich habe eine normalen Frachter aber da schweb mein Jäger seit dem letzten Update ca. 5u über dem Boden, steige ich ein macht der Jäger einen doppelten Überschlag und kachelt durch das geschlossene Hangar Tor oder den Aufbau, ist aber nur was für VR Gamer die Motion sickness fest sind.
Das Problem kenne ich auch. Die Hangartore sind geschlossen, wenn der Frachter bzw. das Schiff meint, man soll auf der mittleren Landebucht landen...dann schwebt sie, ist aber trotzdem gelandet.
Einige Bugs wurden durch die Patches behoben...andere tauchten frisch auf
-
irgendwann mal für 2-3 Jahren bin ich in einem Spielstand wirklich so weit an den äußeren Rand von Euklid geflogen, bis nix mehr ging. Und so wie schon einer von euch hier erwähnte, kann ich bestätigen, es sind dort noch Sonnensysteme in der Galaxymap zu sehen aber man kann nicht hinspringen.
Allerdings hab ich auch hier irgendwo mal gelesen, dass es ja eine implementierte KI in NMS gibt, welche immer wieder und wieder alles mögliche erweitert. bin mir nicht sicher, ob damit gemient war, dass es mehr Sonnensysteme pro Galaxy mit der Zeit werden. Ergibt keinen Sinn, wer soll die besuchen?....ist fast wie in der Mainquest. "Erkundung des Erkundens wegen, klingt wie ein schlechter Scherz."
-
Könnte es sein, dass das in einem Korvax-System war. In diesen waren nämlich immer schon viele Unterschlupfe ohne beschädigte Maschinerien.
also vielleicht ab ich mich da falsch ausgedrückt. Sie sind schon da, man kann sie auch mitm Multitool im Scanner markieren. Aber sie lassen sich einfach nicht nehmen. Es betrifft ausschließlich die Platzierungen in der Nähe dieser kleinen Unterschlupf, manchmal hats ja diese kleinen Gebäude auch bei Observatorien oder Sendetürmen. Geht nicht, ich seh das Teil, kann drumrum alles ausbuddeln, aber nehmen is nicht.
-
hi Leutz!
Also grundlegend finde ichs einen geilen Gedankengang jetzt durch das update eine eigene Raumschiffklasse bauen zu können. Top von Hello Games!
Aber wie auch beim letzen großen Update gibts zumindest bei mir einiges was sich Negativ verändert hat. Allerdings sinds keine spielrelevanten Bugs..denn da sich die Zocker jetzt auf die neuen Möglichkeiten fokussieren, ist den Meisten das noch gar nicht aufgefallen.
Hier mal eine kleine Zusammenstellung von mir:
-die vergrabenen Technologie-Module, welche auf der Anomalie für Baupläne genutzt werden können, sind an diesen kleinen Unterschlupf-Gebäuden so gut wie gar nicht mehr abzugreifen. Andere in der Landschaft verteilte oder an verlassenen Gebäuden, die gehen noch wie vorher.
-bei vielen Landtieren ist die Haut transparent, Haare oder Schuppen werden angezeigt. Betrifft aber nur den Katalog für die entdeckten Viecher
-auch die Frachtboxen der abgestürzten Frachter sind durchsichtig verbuddelt. Man sieht nur den Rand und dieses "Auge" in der Mitte des Behälters
-die kleinen Schubkarren in dissonanten Lagern haben ein Grundgerüst, aber sobald ich den Schubkarren leer mache, sieht das sehr verwegen aus...mit schweben Teilen ohne Verbindung
-und zu guter Letzt: die Schiffcrew auf den Frachtern, welchen an den Bauteilen...wie Handelsterminal/Scanner usw. arbeiten, stehen einfach nur dumm in der Gegend rum, drehen sich nach links/nach rechts/nach links/nach rechts/bis in alle Ewigkeit. Das war vorher nicht. wenn man sie anstubst, also Körperkontakt hat, schweben sie schräg nach oben und bleiben an der Deckenecke hängen, man kann sie dann auch nicht mehr ansprechen.
Also alles sehr verwirrend...und das sind jetzt nur die Sachen, die mir in 5 Stunden auffielen weil ich einen neuen Spielstand anfing und eigentlich noch garnicht die Muse hatte mir ne Korvette zu bauen.
-
Also heute morgen gabs bei steam ein 5GB Update. und seitdem sind die flackernden Landmarker und Pflanzen usw. Geschichte. was zumindest bei mir wieder eine 100% Spielbarkeit hervorruft, die in den letzten Wochen eher gegen Null ging.
-
Seit dem Beacon-Update habe ich in den harmonischen Lagern der Autophagen nur noch ganz normale MTs gefunden.
ja bei mir auch,leider. das Geflackere mit den Landmarkern ist auch nich behoben
-
der neue patch verursacht im Hintergrund vom Inventar eine neue grafik...? sieht aus wie ein dreieckiges Lochblech
und auf der Anomalie ist der Fußboden neu lackiert worden, sieht nach weiss oder perlmut aus -
Um dich bei der Entdeckergilde einzuschleimen reichte es auch schon anstatt der notwendigen 3 Schlüssel alle 6 auszubuddeln und die nicht zum Aufschliessen der Artefaktkiste benötigten 3 Schlüssel dem Gildenvertreter zu schenken.
Grüsse an alle Reisenden.
Claude
das weiss ich. wird ja alles angezeigt, was er brauchen könnte. wie auch ExoAnzugAbwurfkapsel-Karten. es is halt dumm diese dinger auszupacken aus der Kiste, dann zu merken, es ist einfach nur irgendein Teil,welches der Gildenchef nicht will...und dann wenns hochkommt grad mal 2mille beim Verkauf dafür gibt.
-
hab nochwas gefunden was ich so nicht kannte. Für die Erkundergilde muss man doch diese Ruinen besuchen, Schlüsselkiste aufmachen und dann gibts ein archäologisches Artefakt welches der Gildenmeister gerne nimmt.
Ich habe in diesen Ruinen schon ganz oft etwas gefunden. Nennt sich: %fossilpart%%fossilanimal%%fossilprobe%
Dieses Teil sieht meist aus wie ein grün/gelber Cookie,soll aber wohl für die Erkundergilde von wert sein......isse aber nicht

Und genau das habe ich auch verstärkt seit dem neuen Update.
-
im übrigen gibt es bei diesen Kommentar "Boden-unter-dem-Arsch-wegreissen" durchaus auch einen "praktischen" Bug der sehr häufig bei mir auftritt.
Speichere auf meiner Base am Speicherpunkt, lade irgenwann später frisch, falle nach unten ohne Boden, gefühlt 5 Sekunden später falle ich aus "10 Meter Höhe" runter direkt auf den Speicherpunkt....sehe dann noch zusätzlich während des Fallens wo Höhlen sind
-
mit 32GB Ram und 16 auf der Grafikkarte ist genug Arbeitsspeicher vorhanden. Wie schon ein Mitglied vor mir gepostet hatte, scheint HelloGames irgendwas verändert zu haben. Denn ich war wirklich SEHR zufrieden vor diesem sehr fragwürdigen letzten großen Patch/Update. Das Ganze OHNE Grafikfehler, ohne dass ich mir Gedanken machte was als nächstes vor meinem HUD erscheint oder vor sich hinflackert.
-
naja,also mein Rechner is gradmal 1 Jahr alt. Die verbauten Teile sind nicht Highend, aber waren grundsätzlich immer ausreichend. So viele Games zocke ich auch nicht wirklich,sodass ich keine großen Vergleiche ziehen kann. Cyberbunk2077 läuft allerdings wesentlich stabiler in den letzten Monaten als NMS.
Interessant ist für mich zum beispiel, dass diese beschriebenen "Zuckungen" nicht sofort nach dem Neustart auftauchen. Sondern erst wenn man mindestens 2-3 mal gelandet/gestartet ist.
-
Das Experimentieren an den Grafikoptionen hat auch nix gebracht. Ich werde einfach geduldig sein müssen, bis das behoben wird. Ist jetzt nicht das erste Mal, dass es kurz vor der Unspielbarkeit ist.
-
Dass die Missionssymbole manchmal verschoben wirken und man im Impuls dann auf den falschen Planet geführt wird, hatte ich auch schon. meine Windows und Graka-Treiber sind im Übrigen auf dem aktuellsten Stand. Vor ein paar Tagen hatte ich auch ein kleines NMS-Update, wofür das letztendlich aber war, weiss ich ned
-
Win 11
i7-12700
32GB Ram
RTX 3060
Also das ist mein Rechner. Aber wie beschrieben, taucht das Problem erst seit dem letzten Update auf. Auch die Triebwerks-Spur in der Außenansicht zappelt manchmal, is aber nicht so nervig, da ich eher der Cockpit-Pilot bin. Bei meinem derzeitigen Guppy Schiff setzt manchmal die Animation aus, sodass diese seitlichen Triebwerke nicht nach oben klappen. Es also so aussieht, als wär das Schiff noch gelandet.
-
moin! also meine neue Erfahrung ist,dass seit dem update grafikfehler auftauchen die vorher nicht da waren. betrifft die Planetenoberfläche, hauptsächlich diese riesigen Landmarker welche nicht durch Terrainmanipulation verschwinden. meist sind es auf Giftplaneten diese riesigen Pilze oder heißen Planeten unterschiedliche Marker. Sobald man ins Schiff steigt, egal ob Cockpit-oder Außenansicht, fangen die Teile alle hektisch an zu zappeln. Es spielt auch keine Rolle welches Schiff ich nutze. Sobald ich ins Weltall fliege, dann wieder zurück und lande is wieder gut. Ich steige aus, kümmere mich um irgendwas, steige wieder ein und los geht die Grafik-Epilepsie. Zu Fuß und in Exofahrzeugen is alles cool,keine Zuckungen.
Es betrifft auch wirklich nur diese riesigen Landmarker. nicht Gebäude, nicht Pflanzen, Mineralien oder Tiere.
Hat sonst noch jemand diese Probleme?