Posts by Admiral Kheegax

    Wenn man weiß, wie lange es dauert, bis eine Sonne kollabiert, ist es äußerst unwahrscheinlich, dass man gerade dann in ihrer Nähe ist, wenn es passiert. Falls du den "Hauch des Todes" vermisst, solltest du im Permadeath-Modus spielen.

    ======

    Das ist doch schon mehrmals passiert. Erinnere dich an das Gezeter unserer großen Baumeister nach den Terrain-Änderungen in Folge der letzten Updates. Da wurden ganze Vorzeige-Siedlungen abgerissen, weil sich das Biom dort verändert hatte und die Aussicht nicht mehr so schön war.

    Da ich ein geneigter Doom-Deathmatcher bin, brauche ich die Möglichkeit, wie Phoenix aus der Asche zu entsteigen und an allzu frechen Gegenspielern blutige Rache zu nehmen. 😜 Ich habe bei NMS noch mit dem einen oder anderen eine Rechnung offen, deie meine Novizenphase inkl. schwacher Ausrüstung ausgenutzt haben, mir das Leben schwer zu machen - ich vergesse nicht... und man begegnet sich im Universum mindestens 2x! 😆💀

    Ich selbst bin ja auch ein Bau-Enthusiast. Zu den bitteren Lernerfahrungen gehört auch das Gezeter, dem ich mich eigenerfahren anschließen musste. Ich erinnere mich gut, dass es hier gebrochene Architektenherzen gab. Zwei Bauten musste ich auch abreissen, weil sich die komplette Landschaft gewandelt und mein Bau teilweise verschluckt hatte - einst primäre Flachgebiete waren plötzlich bergig.

    Aber für mich wäre es ein Unterschied, wenn man absehen kann, dass ein Bau in einem instabilen System Sinn macht oder nicht, oder unfreiwillig vor einem verhundsten Aufbau steht, weil sich völlig unverschuldet die Landschaft verändert hat. Ersteres wäre kalkulierbar und ggf. eigenverschuldet und als zusätzliche Herausforderung zu sehen. Naja... ich hatte meine Gedanken lediglich schweifen lassen...

    Ich habe auch immer noch meine A-Klasse Freighter. Es ist noch nicht mal ein Piratfnschiff, wohl aber zufällig aus Komponenten konstruiert, deren Formsumme mich persönlich völlig hat verlieben lassen! Dann noch hübsch in Knalleweiß eingefärbt - perfekt! Ich würde diese Form gegen keine andere eintauschen wollen - da nehme ich auch geringeren module slots ammount in Kauf. :love:

    Knalleweiß? Du hast das Schiff nicht etwa Herz aus Gold genannt, oder?

    Netter Gedanke, aber nein... heißt nicht so. Ich verfüge nicht über den unendlichen Unwahrscheinlichkeitsdrive. ?(8o

    Ja, so einen Piratenfrachter wollte ich auch haben - mit hat eine A-Klasse gereicht.

    Ich habe auch immer noch meine A-Klasse Freighter. Es ist noch nicht mal ein Piratfnschiff, wohl aber zufällig aus Komponenten konstruiert, deren Formsumme mich persönlich völlig hat verlieben lassen! Dann noch hübsch in Knalleweiß eingefärbt - perfekt! Ich würde diese Form gegen keine andere eintauschen wollen - da nehme ich auch geringeren module slots ammount in Kauf. :love:

    Hast Du Haustiere? 😱

    Ja 6 Katzen 😸und einen dreibeinigen Kater der den ganzen Tag versucht sie einzuholen 😼 aber die dürfen nicht ins Haus das wäre tatsächlich lebensgefährlich, die 1000V sind noch untertrieben ich repariere solche Röhrenendstufen meist Chinaschrott wie dieser Music Angel 845, da liegt eine Vorspannung von 1400V an die ich mit Transistoren auf 1200V runterregle, da hab selbst ich Respekt vor aber mein höchster Schlag waren 24000V da bin ich 3m geflogen und war 1 Tag urgelöscht.

    Sieht cool aus... kenne mich mit sowas aber echt NULL aus und kann mich nur auf Optik bzw. Soundergebnisse stützen (wenn ich sie höre). In Schulphysik war ich eher ne solide 3. Wenn ich einen Ausbildungsberuf zum Electrician begonnen hätte, wäre ich schon in der ersten Woche ums Leben gekommen! Mein erster Ausbildubgsberuf war Steinmetz. Wenn Du also an einen Stromschlag draufgegangen sein solltest, sag Bescheid - ich mach Dir ein Grabstein zum Rohsteinpreis. 8o

    Apropos:

    Bei welcher Gelegenheit bekommt man denn an 24.000V eine geflust? Und hast Du danach wenigstens Superkräfte bekommen? :-D

    Und bei mir wohnt auch keine Frau in der Wohnung...

    Bei Dir würde Sie es aber bestimmt aushalten, in meinem Chaos hälts keine Frau aus und würde im schlimmsten Fall daneben liegen weil ich wieder mal ein 1000V Netzteil offen stehen gelassen habe.

    Hast Du Haustiere? 😱 Die sind wie Freundinnen/Eheweiberl: Stecken ihre Nase überall rein... nur Tiere machen es physisch!

    Und btw: Da Du ja viel mit Holz ausgekleidet hast und 1000V Netzteile offen stehen lässt - ich will ja gar nicht Deine fachlichen Kompetenzen in Frage stellen - aber Du liebst schon irgendwie den Nervenkitzel, oder? 😅

    Er sagt, dass nur alte Leute PCs nutzen und damit basteln.

    Genau das ist es wenn ich nix selbst schrauben kann bin ich nicht glücklich, leider verlieren viele junge Menschen die Fähigkeit eigene Notfallkonstruktionen zu fertigen.

    Das liegt wohl auch daran, dass immer alles on demand schnell zugreifbar sein muss. Tiktok-Clips sind ja auch sehr kurz. Und wenn ich ihm anbiete, einen coolen Film wie Terminator 2 zu schauen, fragt er doch glatt, wie lange der dauert. Alles was länger ist, als 20 Minuten, da geht die Geduld schon flöten. Furchtbar! Und auch sehr schade! Diese Ungeduld zeichnet sich auch in anderen Lebensbereichen ab. Wundert mich, dass er überhaupt NMS spielt. Naja... vielleicht ist das ja nur ne Phase!

    Apropos: Was ist eigentlich aus Deinem Bauprojekt mit der riesigen orbitnahen Raumstation geworden? Ist die noch in der Schaffe?

    Ich stehe vor einem Dilemma

    Als ich dachte, ich wäre der "Gewinner" in der Zwist mit meinem abgespaltenen bösen Ich, indem ich es tatsächlich aus den Backrooms hinausschaffte, stelle ich nun fest, dass mir der... "Preis" ein Fluch ist!

    In einer Paranuss, die ich in einen der Gänge fand, war seine Nachricht an mich, dass wenn ich "hintethältiger Sack" es schaffte, diese Räume zu verlassen, würde die Anlage zu mein Eigen werden. Tja... er hatte nicht geflunkert! Etliche 1.000 Bauteile belagern nun mein Baukonto, die (glaube ich) max. 20.000 Teile zulässt. Ich habe diese karge, aber doch aufwändige Anlage in mein Hassliebe-Herzkammer aufgenommen... und mir scheint, ich bin von ihr besessen! Ich möchte einige Dinge anpassen bzw. hinzufügen, doch meine Bauteil-Limit ist erreicht.

    Bis auf wenige kleine Außeposten, die nur aus einem Basiscomputer, ein paar Solaranlagen, Batterien und einer Glaskuppel besteht, gäbe es noch mein geliebtes "Shangri-La"... mein Lieblingsprojekt, welches mein Ein und Alles darstellt. Ein Refugium des Heils und Friedens.

    Es tobt in mir der metaphorische Zweikampf...! Sollte ich die Backrooms, die Räume für Fragen, Antwortlosigkeit, Frust und Verzweiflung wählen? Oder entscheide ich mich, die Backrooms zu vernichten, zugunsten meines geliebten Shangri-La? Schatten gegen Licht? Böse gegen gut? Es ist sinnbildlich für das, was zwischen mir und meinem bösen Abspaltwesen tobt - eine tiefe Kluft und gegenseitiges Misstrauen. Und mit dieser Sache nun scheint er mir die größte Bürde auferlegen zu wollen: Eine Entscheidung zu fällen!

    Entscheide ich mich für die Backrooms, kann ich es perfektionieren... beraube mich aber dann jeglicher weiterer Kreativität, die ich so liebe! Oder ich entscheide mich für Shangri-La... müsste aber mit dieser unerklärlichen Sehnsucht nach dieser Anlage herumschlagen, sie der Neutralisierung überlassen zu haben. Beides zu besitzen geht nicht!

    VERFLUCHT!!! Das muss man diesem Mistkerl lassen: Er versteht es sehr gut, jemandem manipulativ und nachhaltig eine wahre Prüfung zu sein. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass die Prüfungen nie enden, sobald ich ihm nachgebe.

    Ich weiß nicht, was ich tun soll... was ich behalten soll... diese Backrooms oder Shangri-La? Immerhin ist dieser Halunke auch ein Teil von mir... und er fehlt mir... so unvernünftig es für mich auch ist.

    Admiral Kheegax

    Anmerkung: Ich habe keine Frau 😕

    Bei einem PS5-Spieler kann das alles sehr viel unspektakulärer aussehen. Vor 30 Jahren wäre ein Formel 1- oder ein Flugsimulator-Cockpit mit einer hochgezüchteten Kiste noch mein absolutes Highlight gewesen. Ja, so ändern sich die Zeiten. Und bei mir wohnt auch keine Frau in der Wohnung... Hatte einfach keine Lust mehr, viel Geld in den PC und in dessen Optimierung zu stecken.

    Ist doch völlig ok... dann gehörst Du zur Sorte "Quadratisch - praktisch - gut!". Schön hell und klar strukturiert, Deine Gamezone. Und Karl Lagerfeld hat ja auch schon immer "Less is more" beschworen.

    Mein Sohn ist 17... und für ihn kommt auch nix anderes als die Playsi5 in seine Muffbude. Bei ihm ist aber längst nicht so schön aufgeräumt 😆. Er sagt, dass nur alte Leute PCs nutzen und damit basteln. 😆🙄 Naja...

    Und wenn man sich die ganzen DieHard-NMS-Streamer anschaut - die sind auch nicht wirklich auf diesen Zug aufgesprungen, streamt kaum jemand...

    Nun, wie die Ptch Notes gelesen habe, hält sich meine Begeisterung ebenfalls in Grenzen. Bin ja einer der Hard Core Streamer in NMS- Aber es verändert sich so langsam. Expeditionen sind toll. Da gibt es wenigstens ein Ziel.

    Geht mir ebenso. Obwohl mein Sohn wiederum den neuen Siedlungsupgrades eine Menge abgewinnen kann - naja so ist halt für jeden was dabei. Aber... hier ist es mir wieder einmal mehr deutlich geworden, dass zwar an den Möglichkeiten des "Jagens und Sammelns" im täglichen Treiben viel getan wird - alles wunderbar - aber mir fehlen immer noch die Gefahren, die (vom Permanent Death abgesehen) einem einiges, bis alles wieder zunichte machen kann. Ich rede z.B. von weiteren kosmischen Gefahren, wie Supernovae.

    Im Spieleklassiker "Starflight" gab es nämlich sowas, dass Sternensysteme bei Scans in Spektralklassen, Alter und Stabilitätsstadien eingestuft wurden. So musste man sogar auf die Uhr gucken, damit einem nicht das gesamte System um die Ohren flog, wenn die Sonne kollabierte. Man konnte noch rechtzeitig verduften. Das war richtig geil!

    Bei NMS könnten z.B. mühsam errichtete Bauwerke und Siedlungen neutralisiert werden. Und man selbst könnte vom Frachter aus den Frachterverwalter vorher damit beauftragen, die Fregatten für Evakuierungsaufträge loszuschicken und neue, bewohnbare Planeten für eine Neubesiedlung anzufliegen, die man selbst zuvor entdeckt und zur Besiedlung empfiehlt (ebenso wie bei Starflight). Dann bei der Expeditionsbesprechung mit den Fregattenkapitänen würde eine Bilanz gezogen, wieviele Bewohner die Fregatte retten und sicher zum neuen Olaneten bringen konnte. Man könnte Ehrungen erhalten für die Rettungen... oder Strafen für unterlassene Hilfeleistung, wenn man entsprechende Notrufsignale ignoriert.

    Ich glaube, dass solche "Boden-unterm-Arsch-wegreiss-Situationen" einem die Vergänglichkeit seines Hab- und Guts nochmal deutlicher machen kann, da man ja bei NMS irgendwann alles hat und nichts mehr wirklich braucht.

    Da hoffe ich immer noch drauf, dass sowas mal von HG nachgeschoben wird.

    Das ist ja bei Dir ja fast so, als ob Du auf verschiedenen Decks in einem großen Schiff agierst. 🤯🤩🤩🤩

    Übrigens: Auch bei mir kein Xenomorph an Bord 😜

    Ich habe noch nicht mal EINE VR-Brille, weil ich noch spare. Aber so wie ich das bei Dir sehe, hinterlässt es bleibenden Eindruck. Naja, kommt aber noch. Wenn ich Fragen habe, weiß ich ja, dass es hier Kenner gibt. 8-)

    PS: Ist das ein Barometer an der Wand? Einfach aus Wetterinteresse, oder hat das technische Gründe...?

    Liebe Grüße an alle Controller- bzw. Maus- und Tastaturwürger. Das Thema hat es sicher schon mal gegeben - habe auch mit Suchbegriffen danach gediggt. Aber fand keine Ergebnisse.

    Ich sehe im Web immer wieder nette Bilder von Gamern, wie sie es sich eingerichtet haben, da wir ja doch nicht wenig Zeit an diesem ... "playful refugium" verbringen. Und mir sind ja schon eine Menge Eierkö... äh Zocker untergekommen und fand es immer interessant zu sehen, wie sie in ihrer privaten Gamingzone "leben". 😁

    So sieht meine Gamezone aus. Ich muss sagen, dass es sich seit meiner Kindheit vom Stil und Needs nie geändert hat.

    Auf der rechten Seite befindet sich noch dieses 2m große Emblem. Durfte hier nicht fehlen. 🤩

    Wie siehts bei Euch aus... sofern Ihr überhaupt dazu geneigt seid, etwas aus Euren privaten Räumen preiszugeben!? Find ich immer spannend, wie Gamer ticken... sind ja schon ein ziemlich bunter Haufen.

    Bin gespannt... 8-)

    LG Kheegax

    PS: Nein, links steht KEINE Urinflasche. Die Zeiten sind definitiv vorbei (oder kommen wieder!?). Das ist jedenfalls Apfelschorle...

    Vermissten Yv`keen gefunden

    Ich möchte melden, dass ich den vormals erwähnten Yv`keen, der vor der Anomalie notgewassert war, gefunden habe. Leider hat er es nicht geschafft. Sein Verwesungszustand war zu weit fortgeschritten, um ihn in einen Reise-Kryo-Sack zu packen. Von daher habe ich mir die Freiheit genommen, seine sterblichen Überreste im einzig halbwegs einladenderen "Tube" zu beerdigen. Ich denke, dass ich in seinem Sinne und dem seiner Familie gehandelt habe.

    Aus einzelnen Bauteilen, die herumlagen und meinem Terrainmanipulator, dem ich einen Feinmanipulationsprisma eingebaut habe, konnte ich einen Grabstein für ihn herstellen - ich hoffe, dass es ihm und seinen Vorvätern zu Ehren gereicht!?

    AHMRYN PH`LGHUR
    Vy´keenkrieger und Söldner, 2. Offizier Kampfgeschwarder 6 "Magma-Force",
    geb. Sol 24/2987 Vy`keen-Standardjahr, verheiratet und Vater von drei Söhnen
    Todesjahr 3144 n. Föderale Zeitrechnung - im explorativen Einsatz für sein
    Volk und der intergalaktischen Wissenschaft sein Leben geopfert.

    Ruhe in ehrenvollen Frieden!


    MITTEILUNG ENDE

    Fünfter Basiscomputer & andere Katastrophen

    Ja, es besteht kein Zweifel: Der fünfte Basiscomputer wurde erst kürzlich platziert. Und ich weiß, dass dieser... Bastard (mein dunkles Ich) da draußen das Konstrukt erweitert, während ich hier voranzukommen mich wähne. Und um mich schön bei Motivation zu halten, hinterließ er mir an einer Säule einen kleinen Blimp, der mir dieses malerische Bild über Holoprojektion ausspuckte:

    Ganz offensichtlich wurde im Zentrum eine weitere Etage und weitere Verzweigungen hinzugefügt, neue Grundpfade angelegt... und rechts sieht man den vormals erwähnten "Tube", der eher anmutet wie ein Kühlturm.

    Ich möchte so gerne meine Eindrücke hier bildlich wiedergeben. Aber ich möchte nicht spoilern, damit Wagemutige ihren Weg selber finden.

    Ich frage mich, ob es nicht sinnreich wäre, eine Art "Chicken-Button" oder Notausgänge anzulegen, sobald ich es hinaus geschafft habe?!? Damit bei aufkommender Verzweiflung beim Besucher die Flucht in die Freiheit möglich wäre...!?

    MITTEILUNG ENDE

    Freund oder Feind?

    Die vielen überfluteten Mulden und kleinen Aquädukte (so will ich sie mal nennen) liefern mir stets die Möglichkeit , meine digitale Flaschenpost loszuschicken.

    Manchmal habe ich das Gefühl, die Freiheit draußen fast berühren zu können, da die Wände (zwar aus hartem Gestein, aber doch gefühlt dünn wie Papier) mich von ihr zu trennen scheinen. Ich höre öfters, je nachdem wo ich gerade bin, Fluggetier vorbeikreischen, aber auch Fluggeschwarder ziehen gelegentlich über die Struktur hinweg.

    Jedoch hat sich etwas getan:

    Zunächst erkannte ich auf meinem Scanscreen merkwürdige Signale von Signalboostern bzw. Savepoints, die plötzlich in größerer Distanz auftraten. Dann verschwanden sie wieder, um andernorts erneut zu erscheinen, sich annähernd! Meine erste Vermutung war, dass jemand meine Nachrichten gelesen haben könnte und sich auf die Suche nach mir begeben hatte. Doch was ist, wenn NICHT? Was ist, wenn das nächste arme Schwein sich in diese Kuriosität hineinbegibt? Den notgewasserten Vy'keen habe ich immer noch nicht finden können. Vielleicht war es SEIN Suchtrupp?!?

    Dann geschah es: Jetpack-Aktivitäten, die an verschiedenen Stellen des Konstruktes - mal nah, mal ferner - zu vernehmen waren. Ist es einer oder sind es mehrere? Sein/Ihr(e) Marker wurde deaktiviert, sodass keine Personenidentifikation möglich war. Als ich plötzlich in einem Korridor die fragliche Präsenz direkt über mir aufsetzen hörte, stieß ich mit meinem Jetpack kurz auf - über mir regte sich dergleichen Aktivität! Dann stieß ich 3x kurz den Jetpack an - dasselbe als Gegenreaktion vom Unbekannten über mir. Schließlich gab ich mit meinem Multitool Feuersalven in den Korridor ab... im terranischen Code "Morse-Alphabet", welches ich damals in der Studentenvereinigung von einem Menschen lernte. Er sagte, dass mir das einmal nützen würde.

    Ich feuerte ●●● ■■■ ●●● ab..., welches für "SOS" (Save our souls) stand, mit terra-nautischem Ursprung. Dieses Mal folgte keine Reaktion! Ich versuchte es erneut... ●●● ■■■ ●●● ... NICHTS!

    Stattdessen hob sich die unbekannte Person, mit ihrem Jetpack davon. Seitdem hörte ich nichts mehr! War es zuviel des Guten? Oder hatte die unbekannte Person den Morsecode nicht als Hilferuf, sondern als Warnung aufgefasst, sich diesem Ort fernzuhalten? Ich dachte dann auch daran, dass ER es gewesen sein könnte... mein böses ICH. Möglich wäre es...

    Was gibt es sonst Neues? Ein weiterer Basiscomputer erscheint auf meinem Scanner - damit wären es vier. Entweder wurden diese angelegt, um lediglich die topologische Reichweite des Baus zu sichern, und/oder um die Anzahl der verbaubaren Teile zu vergrößern. Das hieße, dass u.U. 12.000 Bauteile verarbeitet sein könnten!? Sofern kein weiterer Basiscomputer auftaucht, natürlich.

    Ich habe indes ein gewaltiges Gebäudeteil des großen Komplexes erreicht, welches als bisher einziges, durch eine Art Atrium, Tageslicht von oben hereinlässt. Ein großer Zylinder... oder Tube oder... was auch immer!? Das Tageslicht ist wie Balsam! Am Grund des Gebäudes ausnahmsweise Mutterboden und Flora. Es sieht hier aus, wie eine Mischung aus Observatorium und Gefängniskomplex... mit mehreren Gattern oder Boxen. Am Boden sind sonderbare Strukturen in die Erde gerammt, die gen Atrium weisen. Auf ihnen sind merkwürdige Striche, ähnlich wie Keilschriften, eingebrannt. Was sie bedeuten oder welchen Sinn sie haben, vermag ich noch nicht mit Sicherheit zu beurteilen. Aber wenn ich drumherum laufe, scheinen sie - je nach Blickwinkel - seltsame Gebilde zu ergeben, so als ob sie etwas aussagen wollten.

    Ich bin jetzt ganz nach oben gestiegen und habe mich auf einer Platform zum Sonnen hingelegt. Ist schön, mal wieder den Himmel zu sehen... und nachts die Sterne. Anhand der vorbeiziehenden Planeten erkenne ich, dass ich mich wohl immer noch auf "Krait" befinden muss. Mein Scangerät ist in der Systemanalyse noch immer blockiert.

    So schön der Himmel ist, wie gut es auch tut, mal das Fluggetier über mir kreisen zu sehen - ich würde gerne mal wieder Horizont erblicken. Immerhin bin ich bis hierhin gelangt. Obwohl... "bis hierhin" ist relativ zu betrachten. Was heißt das hier schon?

    Ich nutze die Zeit, meine meditativen Skills zu erhöhen - nutze die Situation, mehr zu mir selbst zu finden.

    Übrigens habe ich angefangen, Gras zu fressen, welches am Boden dieses Tubes gedeiht. Die leuchtenden Pilze sind ungenießbar und offenbar leicht toxisch - habe einen gediegenen Durchmarsch davon bekommen. 🙄 Aber die lumineszierenden Bakterien sind äußerst robust - meine Häufchen leuchten! 🤩🤣 Naja, meinen Humor hab ich jedenfalls, bis jetzt, noch nicht eingebüßt. Den brauche ich noch...

    ...ein paar Insekten und Würmer sind nämlich inzwischen auch in meinem Bauch gelandet. Ich brauche meine Proteine!

    MITTEILUNG ENDE