Posts by Primus

Suche tipps für Inneneinrichtungen. Habe eine Korvett auch frachter aber der ist kompeltt ohne Deko. Gibt es tipps oder beispiele wie man sich dasmit beshcäftig wenn eien demotivation jedesmal kommt beim einrichten.

Was kann ich tun

Was mir manchmal hilft ist folgendes, ich versetze mich selbst gedanklich in die Zukunft und Stelle mir vor was hätte ich in Realität an Bord einer Corvette? Was ist notwendig?

Dann geht's oft flott:

-Einen Bereich zum Essen (daraus resultiert eine Art Küche)

-Einen gemütlichen Aufenthaltsraum

-Einen Ort wie zum Beispiel ein privates Quartier zum zurück ziehen und schlafen.

-Einen Raum wo die restlichen Crew Mitglieder bzw. Gruppen Mitglieder schlafen können und private Spinde haben.

- Eine Waffenkammer zur Ausrüstung vor Missionen

-Da man fremde Planeten erforscht, habe ich auch gerne einen Forschungsbereich an Bord. (Zum Beispiel mit Pflanzenproben-Behältern oder diesen Behältern mit den Aliens drin)

-Dann braucht man auf seinen Reisen definitiv eine Werkstatt um Dinge herzustellen oder zu reparieren.

-Ebenfalls ein muss ist eine Krankenstation ...

So komme ich immer auf die Inhalte die ich brauche. Mir hilft tatsächlich zusätzlich, dass ich in Realität genauso funktioniere. Ich mache im Haus alles selbst, habe ne riesen Werkstatt im Keller, habe alle Sanierungsarbeiten selbst gemacht. Ob Photovoltaik, Wärmepumpe, Fliesen legen, Estrich einbringen, Küche aufbauen, Terrasse pflastern, etc.

Daher nehme ich meine Kreativität, die Welt ist meine Sandbox.

Krass - ich habe in der einen Basis 40 Speicher und dachte, dass das viel wäre :-D

Interessant, gut gelöst!

Dann hast du aber damals nie die aktivierte Indium und danach folgende Goldchallenge verfolgt. Wenn deine Farm nicht Minimum 1000000 Einheiten in 24h fördert musst du gar nicht einsteigen. Da habe ich damals Konstruktionen gehabt die das 3000 teile Limit exakt einhalten und zu 99% nur aus Extraktoren und Silos besteht. Der Rest war Teleporter zur Abholung und ein Landefeld.

Das waren noch Zeiten.

So sah das früher Mal aus vor den ganzen Glitch-building und Effizienz Maßnahmen :-D

Die Silos:

Die Extraktoren:

Wenn ich mich richtig erinnere waren das 10 Etagen Extraktoren die jeweils 5500 Units in 24h fördern und dazu passend 10 Etagen Silos die pro Etage 130.000 Einheiten speichern. In Summe dann entsprechend 1.300.000 aktiviertes Indium. Das hat damals gereicht um in zwei oder drei Tagen die maximal tragbaren Credits auf Maximum zu bekommen...

Das war echt schwierig, ab einer gewissen Extraktoren Anzahl gab's den Overflow und dann war das einzelne Netzwerk deaktiviert. Dann musste man wieder etwas zurück bauen.

Ebenso musste man aufpassen keine Rohrleitungen zu kreuzen, ab einer gewissen Lagergröße stieg das jeweilige Netzwerk dann ebenfalls aus.

Respekt an Fratzegeballer für diesen neuen Baustil, sehr Clean und effizient, dass lässt die alten Giga-Factories alt aussehen 😁

Das lässt mich schon fast wieder auf meinen eigenen Versuch anspringen.....

Erstmal einpaar Millionen Metallplatten bauen aus meiner Ferit-Farm :-D

Ich habe mal einpaar Ideen umgesetzt die mir gekommen sind....

Die Tore der Pyramide sind natürlich automatisch, danach geht man einpaar Treppen nach oben und landet im inneren:

Geradeaus, hinter dem Runden durchgang erwartet einen der Tronsaal, bzw. die Audienzkammer:

Wer sich nicht benimmt wird in der Grube zur Belustigung der Anwesenden den Kreaturen zum Fraß vorgeworfen:

Soweit sind das meine kreativen Ergüsse, mal sehen was noch kommt...

So oder so ähnlich lautet die Beschreibung meines Basen-Bau Projektes.

Ich habe eine große Pyramide aus den Bauteilen der Autophagen gebaut. Soll meine neue Main-Base werden.

Allerdings steht hier nicht irgendwelche Produktion, Raffinerien oder Pflanzenanbau auf dem Programm. Es geht um Bad-Ass Optik und eine mystisches Unbekanntes Setting.

Ich habe mal begonnen:

Die Pyramide schmiegt sich in einen Krater und am oberen Rand aus einer Höhle kommend gibt es auch eine Aussichtsplattform. Ist echt nice.

Der Teleporter hat was Antikes und führt direkt gerade auf die Pyramide zu.

Der Weg der auf die Pyramide zuführt ist eine hoch gelegte Brücke welche schon etwas dekoration erhalten hat.

Jetzt die große Frage, was kommt innen rein? vorne am Ende der Brücke zum Eingang sind automatische Tore. Innen drin ist es noch leer. Was denkt ihr? Was könnte man dort drinnen aufbauen? Vielleicht eine Geheime Autophagen Fabrik in der Autophagen für einen geheimen Angriffskrieg gebaut werden? Mit Planetaren Planungsräumen und Karten etc.?

Gebt mir mal einpaar Ideen mit Bitte!

Diese Corvette besteht aus haubtsächlich Baseparts und ist kein Bug-Build...

Das ist mal Auslegungssache, ob es jetzt ein BUG oder ein Glitch ist mit dem Basis-Teile wie Räume, Landepads etc. in die Corvettes gebaut werden, dennoch ist es fakt, dass es vom Spiel so eigentlich nicht vorgesehen ist.

Primus

Da es ja nicht deine Korvette ist, hab ich deinen Beitrag und die dazugehörigen hierher verschoben.

LG
    Commander Ralph

Danke dir.

Das Problem hatte ich gerade noch Siehe auch mein Post in "zeigt her eure Corvetten". Da kam einer mit nem riesen Sternenzerstörer offensichtlich aus Basis-Teilen gebaut und hat die übelsten Kollision-Bugs hervorgerufen, als er abgehoben ist, wurde ich obwohl ich nicht innerhalb dieses Dinges war mit aus der Anomalie Katapultiert.... zu Fuß.....

First of all, nicht meine Corvette, gerade aber eine richtig krasse Nummer gesehen, war allerdings offensichtlich mit BUG und Glitch Using gebaut, da Basis und Gebäudeteile verwendet wurden.

Es brauchte ewig bis es Stellenweise geladen wurde, allerdings war das erste was mir aufgefallen ist, dass Ding ragte in meine Landeplattform hinein und baute sich erst nach und nach auf. War vermutlich ein Sternenzerstörer aus Star Wars.

Innen befanden sich mehrere Landeplattformen , welche sogar von NPC's !!!! angeflogen wurden während das DIng in der Anomalie stand.

Ebenso befanden sich Exo-Fahrzeuge an Bord, welche aber nach kurzer Zeit verschwunden sind, daher leider kein Foto davon.

Unten gab es einen Einflug durch den Boden mit einem richtigen Hangar etc. Um eine Art Kraftfeld darzustellen wurden die Rennstrecken Start/Ziel Markierungen gesetzt, was eine Art blaues durchscheinendes Kraftfeld ergab. Also wirklich eine grandiose Konstruktion.

Allerdings muss ich sagen, dass ich es absolut nicht geil finde mit sowas im Multiplayer aufzukreuzen. War zwar nett anzusehen, aber ich hatte total viele Kollision Bugs auf der Anomalie, bin fast von meinem Landepad runter geglitcht, als er dann abgehoben ist irgendwann bin ich aus der Anomalie mit raus (zu Fuß) katapultiert worden um dann nach einem Warp-Sprung auf einmal in meiner Corvette irgenwo am Arsch der Galaxy zu landen. Also nicht falsch verstehen, RESPEKT vor dem Bau, aber solche Glitch Dinger in der Anomalie zu nutzen wodurch andere Spieler eingeschränkt werden geht gar nicht.

Das schönste am neuen Update finde ich, dass die Corvetten jetzt nicht mehr auf den Landeplätzen rum-glitchen und teilweise in Gebäuden stecken etc. sondern schön oberhalb der Landeplattform schweben. Sehr nettes Gimmick :D

Soooo dank der neuen Verfügbaren Corvette-Bauteile aus der Expedition und dem Update, musste meine Main-Corvette auch mal wieder unters Messer.

Innen hat sich im Vergleich zu meinem Video gar nix geändert. Außen habe ich weiter am Zerklüftete Design gearbeitet, mit den neuen Bauteilen der absolute Knaller:

Das wichtigste hierbei, die ganze Grundstruktur ist geblieben, inklusive dem All-Time Favorite, der Titanen-Schädel Front:

Hinzu gekommen sind dann große Flügelanbauten, neue Triebwerkstypen, neuer Schildgernerator und diverse Flügelkomponenten:

Mir gefällts richtig gut und die neuen Atlas-Themed Corvetten Teile sind der Knaller.

Ich fand die Expedition auch nett, allerdings ist es Clever sich am Ende einpaar der Corvette-Detektoren mit zu nehmen, denn anders kommt man in anderen Spielständen nicht dran. Nett war an der Expedition, dass man mal genötigt war, dass mit Voyagers eingeführte Feature des Weltraumspazierganges zu nutzen. (Ja ich weiß das man die Corvette-Bauteile auch mit dem eigenen Schiff zerschießen kann)

Die neuen Corvette-Bauteile vom Typ Aeron gefallen mir sehr gut und wurden auch direkt für meinen Hauptspielstand freigeschaltet.

Es sei aber auch erwähnt, dass man die anderen "neu" eingeführten Corvette-Bauteile, wie z.B. die neuen Waffensysteme oder die neuen Landestützen etc. auch ganz normal erhandeln kann an dem Corvette-Terminal und nicht diverse abgewrackte Corvettes im All abklappern muss. Ebenso kann man Sie wohl auf den Planeten als wiederverwendbare Teile finden.

Wenn ich mir diesen Thread hier so durchlese, steht zu 99 Prozent das Design im Vordergrund. Alles mögliche und unmögliche wird nachgebaut und sieht meist auch ziemlich beeindruckend aus. Benutzt jemand von euch die eigene Korvette auch im täglichen Betrieb? Ich meine, bei vielen sitzt das Cockpit nicht vorne, wo man am besten sehen kann, sondern irgendwo in der Mitte, über einem Modul oder zwischen den Flügeln. Das heißt, die Sicht ist ja nicht so berauschend, weder auf einem Planeten noch bei Kämpfen im All.

Wahre Worte, Comedix! Ich glaube, das meiste, was derzeit an Corvetten gebaut wird, sind Prestige-Projekte und Imponier-Flitzer. Und die Spezialisten wollen wie immer an die Grenzen des Machbaren gehen. Für den Alltagsgebrauch ist aber eine kompakte, wendige und gut bewaffnete Corvette die beste Wahl. Vor allem wenn man ohnehin einen Frachter und mehrere schnelle, kampfstarke Raumschiffe besitzt. Im "abgeschiedenen Modus" ist es dagegen wieder ein wenig anders. Da kann die Corvette schon ein wenig größer ausfallen, weil sie als Frachter-Ersatz dienen muss. Es ist auch praktisch, wenn man so viel Platz hat, dass man im näheren Umkreis des Cockpits darauf verzichten kann, irgend welche Geräte zu installieren, die das Scannen behindern. (Das stört mich an einer kleinen, vollgestopften Corvette am meisten.)

Für mich war das Design genauso wichtig wie Funktionalität und Nutzen. Ich gehöre vielleicht zu den Ausnahmen kein Plan.

Mein Cockpit sitzt vorne zentral, keine Einschränkungen ich habe diverse Lagercontainer etc. auf dem Schiff, die ganzen funktionalen Module und auch Dinge wie diese Gesundheits- und Schildstationen etc. dazu klar das Missionsmodul etc. Ich habe mein Schiff so gebaut, wie es mir gefallen und für mich funktional genug wäre wenn ich wirklich jetzt in Realität eine Raumschiff hätte. Dazu habe ich zusätzlich auch Wert darauf gelegt, dass das Schiff für Gruppen-Einsätze sehr gut nutzbar ist. Dafür habe ich extra den Readyness Room beim Schiffs-Ausgang indem man seine Multitools wechseln kann und Gesundheit sowie Schild vor einer Mission auffüllen kann etc. Aufenthaltsraum das man während des Fluges auch was sehen kann etc.

Zusätzlich habe ich versucht eine Balance der Tech-Module zu finden, starke Bewaffnung und Schild bei hoher Hyperraum-Reichweite waren das Thema. Da das Schiff dann so zu bauen, dass dir nicht der Tech-Slot mit irgendwelchen Habs oder zusätzlichen Landedüsen oder so zugemüllt werden ist ebenfalls gar nicht so einfach.

Zu guter letzt bleibt zu sagen, seit des Corvetten-Updates, nutze ich die gleiche Corvette, zig mal optimiert und angepasst aber immer die gleiche. Ich habe zwar auch andere Corvetten zum Experimentieren gebaut, allerdings kaum bis gar nicht genutzt. Im NMS "Alltag" nutze ich immer meine Haupt-Corvette. Für Raumgefechte, für Erkundung, zum Rohstoff farmen etc.

Ich muss dennoch sagen ich ziehe meinen Hut vor den ganzen krassen Konstruktionen die hier manche auf die Beine stellen. Allerdings war das früher auch nicht anders bei den Basen-Bau Geschichten. Ich erinnere mich noch vor den "Frachter-Basen" oder den Corvetten, bauten einige Spieler in der Stratosphäre Basen die wie Raumschiffe aussahen und die waren richtig heftig mit irgendwelchen Türen die sich wie eine Iris vom Stargate schließen und was weiß ich nicht alles. Total irre. Das gleiche sehe ich bei den Corvetten. Allerdings muss ich auch hier oft die Tauglichkeit und den Nutzen in Frage stellen. Ich kann mir zum Beispiel nicht vorstellen im Alltag mit einer römischen Galeere durchs Weltall zu fliegen, oder mit einer Kloschüssel oder mit der vor kurzem hier geposteten Voyager. Die sah klasse aus, für mich nur viel zu umständlich das Ding im Alltag zu handeln. Da muss ich auch dazu sagen, ohne Anleitung bin ich da auch relativ verloren. Ich habe zuletzt auch so eine Stratospähren Basis gebaut, kurz vor dem Corvetten-Update und muss sagen das sieht richtig müllig aus. Als ob ein Kleinkind ein Raumschiff malen wollte. Ich bin da nicht akribisch, geduldig und detailverliebt genug für.