Posts by Ranak

    Ich lande meine Korvette nur im äußersten Notfall, oder wenn ich zufällig mal die falsche Taste erwische (räusper). Über den Kurzstrecken-Teleporter steigt man doch viel eleganter aus. Auch wenn die Landestelle blockiert sein sollte und du einfach aus dem Flieger springst, hast du automatisch unterhalb der Korvette die Gegenstation stehen, mit deren Hilfe du mühelos wieder einsteigen kannst. :S

    Das mit der Gegenstelle war mir nicht bewusst. Ich werde das bei Gelegenheit ausprobieren.

    Meine Korvette mag keine ebenen, waagerechten Flächen. Auch die kleinste Möglichkeit sich schief oder schräg hinzustellen wird liebend gern genutzt. Ein absolutes Muss ist auch den Piloten über einen Abhang aussteigen zu lassen.

    Allerdings habe ich keinen Grund zu Klagen, den Kameraden hinter meinem Schiff hat es viel schlimmer getroffen. Sein Schiff will nicht mal auf den Boden um zu landen.

    Keine Ahnung ob und wenn ja, wie er es geschafft hat da wieder einzusteigen. Ich hatte leider noch einen Termin woanders.

    Der Patch ist bei GOG auch angekommen.

    Der spürbarste Unterschied ist nun das man die Wrackteile in den Missis mit der Gravitationsspule rausziehen und dann mit E entsorgen muss. Einfach wegschleudern hilft nicht mehr weiter. Zumindest konnte ich so nach 5 Versuchen dann die Mission abschließen.


    Beim Warpen mit der Korvette geht nun unterwegs wieder die Tür auf. Immer ein toller Gedanke, man wird von Piraten angegriffen und soll sie mit offener Tür bekämpfen. Fällt mir dazu ein: Da fährt man auf der Autobahn und erreicht die erlaubte Höchstgeschwindigkeit und gleichzeitig gehen alle Autotüren auf. :S

    Meiner Erfahrung nach starten die Missionen jeweils um 2:00 Uhr, um 10:00 Uhr und um 18:00 Uhr neu. Also alle 8 Stunden.

    Man kann sie nur erhalten wenn man mit den Online Entdecker-Diensten verbunden ist, wie feststellen musste.


    Heute Vormittag wurde ich zu einer Absturzstelle geschickt die Mit mehreren Basen zugepflastert war. Dank der hier vorher erwähnten Meldemöglichkeit habe ich gleich 2 entsorgen lassen um überhaupt erst heranzukommen. Weil dann immernoch nix ging habe ich den Multiplayer ausgeschaltet und neu geladen. Die Player waren weg, dafür standen noch 3 weitere Basiscomputer direkt neben dem Zielobjekt, entnervt wie ich war, habe ich alle gemeldet und somit "entsorgt". Danach musste ich leider feststellen das ich das Multitool falsch eingesetzt hatte (falsche Maustaste) und es deshalb nicht weiterging :(

    Gerade eben war ich an mit aktivem Multiplayer alleine an einer Absturzstelle die von einer riesigen mehrgeschossigen Holzbasis umgeben war. Nur ein kleiner Innenhof war frei. Und ein Comm-Ball war dort mit der höflichen Bitte den Platz nicht zu blockieren. =O Beim ersten Versuch alle Teile zu entfernen ist mir ein Teil in das Zielobjekt gefallen und ließ sich nicht mehr bewegen. Nach dem Neuladen bin ich dann beim Objekt durch den Boden gefallen und stand in einer leeren Höhle ohne Ausgang. Wie kommt man da wieder raus ohne die Erlaubnis das Terrain zu bearbeiten? Habe eine Weile rumprobieren müssen und endlich eine Stelle gefunden um mir einen Ausgang freischaufeln zu können. Ich habe die Mission dann zwar geschafft, muss aber zugeben das dieses Geschehen mit der Zeit echt Motivationsbehindernd wirkt, vor allem wenn man den bisherigen Fortschritt anschaut und bemerken muss, das es wenigstens noch einen Monat so weitergehen wird, oder auch länger, je nach dem wie viele Leute die Lust verlieren.

    Die Anzeige rechts unten habe ich deaktiviert, weil sie mich nervt.


    Meine Erfahrungen:

    Bei den Expeditions-Missionen gibt es kein zurückkehren, alles kann vor Ort erledigt werden.

    Die Mission ist erledigt wenn sie aus dem Protokoll verschwindet, dann wird bei deinem Schwarmaktivitätszähler bei der entsprechenden Mission eins hochgezählt.

    Dann kann man vor Ort die nächste Mission starten usw...

    Ich habe für den Moment alle Missis erledigt.


    Ich spiele die Sabotage Missionen nicht, die setzen nur Punkte anderer Fraktionen zurück. Ich finde das zu destruktiv, schließlich soll man zusammen wirken gegen den Feind, und nicht andere Helfer anpissen.

    Das habe ich mir zuerst auch gedacht. Aber es soll ja auch ein Wettbewerb innerhalb der drei Fraktionen sein. Dafür sind die Sabotage-Missionen da. Man trägt damit einerseits zur Erstellung des Kernes bei, nimmt aber gleichzeitig den anderen Fraktionen Punkte weg. Meiner Meinung nach wäre das nicht nötig gewesen, aber die Briten wollten scheinbar mit diesem Teilaspekt der Expo auch eine sportliche Note geben.

    Die Bugs in Phase 3 machen mir auch ganz schön zu schaffen. Die Säuberungs-Mission verlief heute ganz normal. Danach begab ich mich auf eine Wiederherstellungs-Mission. Gewitzt von den gestrigen Erfahrungen habe ich es tunlichst vermieden, die Einstellung meines MT zu ändern. Nach einiger Zeit war lt. Missionanzeige das Soll erfüllt, und ich bin sofort zur Anomalie zurückgeflogen. Dort bekam ich aber keine Punkte dafür, und die Missionbeschreibung war leer bis auf den Button zum "Abbrechen" der Mission. - Genau wie gestern auch. Hätte ich weitersammeln sollen, bis ich aufgefordert worden wäre, zur Anomalie zurückzukehren? Ich kann nur hoffen, dass das bald gefixt wird, denn so macht die Expedition keinen Spaß.

    Mir gefällt die Richtung der letzten Updates auch überhaupt nicht. Vielleicht versucht man damit für eine jüngere Zielgruppe attraktiver zu werden.

    Gemeinsames Agieren oder friedliches Nebeneinander hat wohl dazu geführt das die Spielerschaft nicht mehr hauptsächlich aus Teenees besteht die schnelle Action sucht.

    Bei meinem Expo-Char musste ich schon mehrmals die PVP-Einstellung zurücksetzen weil sie immer wieder auf "jeder" gesetzt wird.

    Hat jemand schon ein "Patentrezept" für das Zerlegen der Schwarmdrohnen gefunden? Mit einiger Mühe kann man denen ja die Flügel stutzen und die Heckdüse abreißen. Aber dann ist immer noch im Inneren eine Markierung, an die ich nicht ran komme.
    Meine erste Mission in Phase 3 führte mich auf einen richtigen Höllenplaneten mit Feuerstürmen und Temperaturen über 300° C. Die Wächter-Drohnen habe ich mittels Raumschiffkanone erledigt. Aber bei der Demontage der abgestürzten Schwarmdrohne vertreibt mich immer wieder die extreme Hitze.

    Hast du schon die Spitze am vorderem Ende entfernt?

    Welchen Killerinstinkt haben diese Bärchis? ;)

    Trotz ihrer sehr kurzen Beine können sie sehr schnell und ausdauernd laufen, somit sind sie eine echte Erprobung für jede Kreislauf-Trainingsstufe und damit das Ende für jeden der nicht mithalten kann. (Referenz: Arenaszene in "The Life of Brian")

    Das Arena Update geht wegen meines bisherigen sehr starken Nicht-Interesses völlig an mir vorbei.


    Hier einige Fundstücke der letzten Zeit:

    Klasse: S


    Klasse: A


    Klasse: S


    Hier sind ein paar Weiße:

    Da sie alle "B-Ware" waren, habe ich mir ihre Herkunft nicht notiert.


    Seeds sind im Bildernahmen. (hoffe ich)

    Hier einige Fundstücke der letzten Tage.

    Klasse: B


    Klasse: A



    Klasse: S Habe an einem anderen Standpunkt eine A-Version gefunden


    Der Jäger selbst ist ja keine Augenweide, aber wer kleine Bärchis mit Hasenohren mag, für den lohnt sich der Besuch auf dem Planeten trotzdem. :)


    Seeds sind im Bildernamen.

    ist das der Schnappschuss aus dem Ärger in Deinem Cockpit auf den Du Dich beziehst? :saint:

    Krasses Bild. So komme ich mir manchmal tatsächlich vor, zum Beispiel bei solchen Fehlermeldungen:

    Ja, im Hintergrund ist Windows Dingsbums Solitär.


    Heute hat meine nagelneue Korvette zuerst eine Wasserlandung auf einem eigentlich staubtrockenen Planeten geschafft...

    ... danach musste ich auch noch erkennen das es dort eine Welt unter dem Erdboden gibt.

    Bin dann besser schnell verschwunden.

    Ist Dir schon aufgefallen, dass aus Deiner Cocpitkonsole offene Kabelenden heraushängen?!

    Das ein Multifunktionsdevice, hier einige Beispielanwendungen:*

    1. Es kann dich wachhalten, ganz ohne Koffein.
    2. Es kann für herrlich unkonventionelle Frisuren sorgen, ohne Termin und Trinkgeld.
    3. Es kann nebenbei deine Muskeln trainieren, ohne Extraaufwand.
    4. Es kann Passagiere veranlassen still und ruhig auf ihren Platz zu verharren.


    Hast du dein Schiff etwa kurzgeschlossen?

    Das erspart einem die regelmäßige Schlüsselsuche, wenn man mal schnell los muss/will.*


    *Bitte nicht im RL ausprobieren, gibt nur Ärger!

    Hier ist mal wieder eine Korvette mit umweltfreundlichem Antrieb. Leider wollte meine Grafikarte sie nicht komplett darstellen.

     


    Hier ist eine seltsam unsymmetrische Korvette. Der Vorderteil fehlt leider, weil der Besitzer plötzlich los musste.

    Ich denke das ist eher ein Fehler beim Generieren.

    Bei einem neuen Planetentypen ist vielleicht noch nicht alles optimal ausgefeilt, daher kann sowas dann sicherlich passieren.

    Ich war einfach nur erstaunt, denn in mehreren Jahren Spielzeit ist mir sowas, bei tausenden besuchten Planeten, noch nicht passiert.

    Ich schließe die Tiersuche gern mit allen gefundenen Arten ab und das ist bei diesem Planeten leider nicht möglich.