Ich mag die Teile einfach ![]()
![]()
Posts by Kosh_Kenobi
-
-
Habe die Exoedition heute auch abschließen können. Mein Erstling

Fand die Erfahrung eigentlich ganz interessant. Die lange Wartezeit zum nächsten Schritt kam mir jetzt zwar "speziell" vor

Insgesamt hat es aber Spaß gemacht. Außerdem hab ich jetzt mein erstes Expedtion-Outfit. Gefällt mir ja schon. Der Rucksack ist was drüber find ich aber schon recht stylisch

-
Hätte jetzt echt nicht gedacht, dass in NMS solche Knaller auch am Start sind...
Werde nie verstehen was die daran finden

-
Display More
Dr. Seltsam oder wie ich lernte Narrative zu lieben.
Dieser Text ist nur eine Zusammenfassung meiner Neugier in Bezug auf den Weg den NMS nehmen könnte. Er mag aus der Luft gegriffen sein aber niemand muß ihn lesen.
Warum, so meine erste Frage die ich mir gestellt habe, gibt HG den Spielern 57 Tage Zeit, was steckt da dahinter. Nur einfach so? Mitnichten! Während man die ersten Aufgaben schnell abschließen kann, bleibt man bei den Gegenmaßnahmen hängen. Meine Schlußfolgerung; alle Spieler, egal ob im Urlaub, Krank oder anders verhindert sollen Gelegenheit bekommen zu diesem Punkt zu kommen. Scheinbar ist es HG wichtig das alle gleichzeitig an dem selben Punkt stehen.
Was kommt danach?
Schnittstelle; gegen den gläsernen Schwarm schützen. Der von uns hergestellte prismatische Kern, soll vor dem Schwarm beschützt werden. Die Frage ist, wo wird Polo diesen Kern platzieren, in der Anomalie oder ausserhalb? Ich denke genau da wo er grade entsteht. Das könnte wichtig werden weil die Schlacht gegen den Schwarm auch vorsieht das man abgeschossen wird. So könnte man in der Anomalie wieder respawnen.
Glas zu Glas; Den gläsernen Schwarm zerstören. Wir Spieler sollen die Homebase vom Schwarm angreifen, sollen also nach der Abwehr in die Offensive geschickt werden. Das wird nur mit MP möglich sein. Man kann ja jetzt schon diese Basis des Schwarms angreifen, aber es bringt nichts. Wir werden es also gemeinsam versuchen müssen. Kurz bevor die Homebase zerstört wird, wird sie sich in Luft oder Vacuum auflösen. Damit gilt diese Aufgabe als abgeschlossen, aber es beendet die Gefahr nicht.
Chromatische Verzerrung; Antworten Verlangen. Wenn man auf diesen Punkt klickt, sieht man ein Atlas Symbol vor dem Text. Wir sollen also Altlas zu dieser Bedrohung befragen. Was weiß er? Ist er nicht selbst nur ein neurotischer Blechhaufen der Angst hat? Wer steckt hinter diesem Schwarm, ist es vielleicht Void Mother die nach den Sternen greifen will? Ist es das was wir erfahren werden?
Dann endet diese Expo. Wenn ich richtig liege, wird das Anfang August sein. Am 10 August wird NMS 10 Jahre alt. Am 9 August wird Sean wieder ein Emoji Twittern und am 12 August beginnt Expo #23. Und genau wie bei der jetzigen Expo werden wir wieder eine Initialisierung durchlaufen. Diese wird festlegen zu welcher Seite wir uns hingezogen fühlen. Auf die Seite der Void Mother, mit Mut zu einem Neubeginn, oder zu Atlas?
Wenn ich weiterspinne, wird der Hauptpreis der Expo #22 in einem neuen Class S Schiff als Starterschiff für die Expo #23 liegen. Und je nachdem zu welcher Seite man tendiert, werden diese Schiffe auch ganz unterschiedlich sein.
Ich selbst habe zwei Spielstände in der Expo, ich kann mir also aussuchen welche Antworten ich gebe und sie so manipulieren das ich beide Seiten spielen kann.Da das meine erste Expedition ist, sorry, wenn es ne dumme Frage ist

Also muss ich jetzt nicht die nächsten knapp 40 Tage die Missionen spielen um die 100% zu erreichen?
Das ist dann doch grade was "Meh"

-
Display More
In die Expedition habe ich auch mal kurz rein geschaut.
Da fühlte ich mich als Anfänger irgendwie komplett verloren.

Bin ich dann beim nächsten Mal in Ruhe und mit mehr Wissen bewaffnet rein

Für mich und meine *kzztausenden* *kzzt* (classified) Stunden sind die Expeditionen gerade weil sie mich fast komplett auf Anfang setzen so genial - es steht keine leuchtende und winkende Zielfahne am Ende der Expedition.
Ich lasse den Hauptspielstand ruhen, baue eine Basis in der Expedition (meine ist auf dem Startplaneten und heisst "Reality Error XVI Access restricted" enthält vieles was es einfacher macht), habe einen A Klasse Systemfrachter ausgebaut, ein paar Wächterschiffe und einen Exoten geborgen und gekauft usw.
In einer Expedition habe ich ganz andere Anforderungen, lila Sternensysteme und deren Ressourcen stehen mir nicht zur Verfügung, da mir der Atlantit Antrieb fehlt und meine Korvette zur Übernahme am Expeditionsterminal ausgegraut ist - ich also ein Wächterschiff ohne Atlantit Antrieb fliege (ausbaustufe passabel - nicht wie sonst perfekt). Um ihn oder die Traumantenne für Fregatten herzustellen benötige ich 3x Lebendes Glass einmal könnte ich durch Verschrottung einer mitgebrachten Multitool Komponente herstellen (reicht also für den Antrieb - sofern mir danach dann wirklich die lila Sterne in die Galaxie geschrieben werden)...
Gerade das machen Expeditionen für mich aus und deshalb glaube ich auch, dass sie besonders für sogenannte Anfänger eine tolle Umgebung schaffen, aus der dann nachher auch Goddies und Fortschritte en gros für den Hauptspielstand mitgenommen werden können und dieser daraus einen Anschub erhält. Sie lohnt sich also nicht nur durch Erfahrung sondern auch durch die erworbenen Items. Ich kann die Expeditionen nur empfehlen:
Danke für den Hinweis.
Habe jetzt auf meine Spielstand erst mal an einem Punkt eine Pause eingelegt und nun doch mal in die Expedition rein geschaut. Habe jetzt das erste Drittel der zweiten Phase fertig.
Wobei mich die Story der "unbekannten Bedrohung" auch komplett abholt =) -
-
In die Expedition habe ich auch mal kurz rein geschaut.
Da fühlte ich mich als Anfänger irgendwie komplett verloren.

Bin ich dann beim nächsten Mal in Ruhe und mit mehr Wissen bewaffnet rein

-
Meine Korvette mag keine ebenen, waagerechten Flächen. Auch die kleinste Möglichkeit sich schief oder schräg hinzustellen wird liebend gern genutzt. Ein absolutes Muss ist auch den Piloten über einen Abhang aussteigen zu lassen.
Ich lande meine Korvette nur im äußersten Notfall, oder wenn ich zufällig mal die falsche Taste erwische (räusper). Über den Kurzstrecken-Teleporter steigt man doch viel eleganter aus. Auch wenn die Landestelle blockiert sein sollte und du einfach aus dem Flieger springst, hast du automatisch unterhalb der Korvette die Gegenstation stehen, mit deren Hilfe du mühelos wieder einsteigen kannst.

Direkt was gelernt. Danke

Was hab ich auf diversen Planeten schon vergebens nen Parkplatz gesucht mit der Korvette