einige andere Voraussetzungen (Zahl der Siedler, Zufriedenheit, Produktivität)
Die Zahl der Siedler ist tatsächlich nicht ausschlaggebend. Hab auch mit nur 42 Siedlern bereits S-Klasse, das war aber auch noch bei 20 Siedlern so *hust*. xD
einige andere Voraussetzungen (Zahl der Siedler, Zufriedenheit, Produktivität)
Die Zahl der Siedler ist tatsächlich nicht ausschlaggebend. Hab auch mit nur 42 Siedlern bereits S-Klasse, das war aber auch noch bei 20 Siedlern so *hust*. xD
Piratenfrachter sind mir zu riesig, die Rumknallerei um einen endlich platt zu schießen finde ich auch recht mühsam.
Die zum kapitulieren zu bringen ist sogar ganz einfach. Man muss nur hinten den Hyperantrieb und die Antifrachter-Kanonen vernichten, dann geben sie fix auf. Im besten Fall dauert das keine Minute x)
Danke gerif, ja der Multiplayer ist ursächlich für das Problem.
Jedoch bei der Quest mit dem lebenden Ei, ab wann wird das buggen? Immerhin haben wir, mein bester Freund und ich die ersten Quests komplett problemlos zusammen erledigen können. Bis auf eine Sache, wobei das eher durch die Hauptquest kam. Er ist direkt nach Eissentam gekommen und der Counter für die Singularität hat sich zurückgesetzt. Und er hat 2 Eier...
Wenn man das Gebäude des Aufsehers mit Teleporter drinne aufwertet, dauert das ja so 1Std.
Bei mir dauerte das bisher bei jeder Siedlung nur 1 Minute 30...und die warte ich einfach dort ab.
Ich hatte das selbe mal mit einem anderen Gebäude, dass ich da dann ne Stunde drinnen verharren musste. Jedoch kann man von innen auch den Raum fertigstellen, da man von innen auch auf das Terminal des Gebäudes zugreifen kann.
Kristallisiertes Helium und Lithium braucht man für bestimmte Gebäude in Siedlungen, (Aktiviertes) Quarzit hab ich als "Nachfolger von Indium" benötigt für den Frachterantrieb für die lilanen Systeme. Ansonsten zu chromatischem Metall verarbeiten.
Für Methan hab ich noch keinen Anwendungszweck gefunden. Wird eventuell ebenfalls ein Siedlungsgebäude upgraden vermut ich.
Um das zu überprüfen, hat sich meiner Erfahrung nach folgende Methode bewährt:
Kurz die Gruppe verlassen und zurückkehren, nachdem er es mal alleine versucht hat.
Wir haben es tatsächlich machen müssen, weil zu viele seiner Quests nacheinander verbuggt waren und das Spiel immer mehr anfing zu laggen, bis ich sogar NMS via Steam killen musste. Anschließend hatten sich auch seine Quest "Eine Spur aus Metall" normalisiert. Noch eher vage, aber deutet sehr drauf hin, dass diese Quests im Multiplayer grundsätzlich nicht gemacht werden sollten.
Ergo ist meine Vermutung, dass der den Speicher fehlerhaft aufräumt und dadurch das "Gastsystem" überlastet, bis das Game selbst es nicht mehr handlen kann. Werde ihn später mal drauf ansprechen, die Quest wieder weiter zu machen, während ich nicht in der Sitzung bin.
Basiscomputer-Archive spielt sich doch, wenn ich mich richtig erinnere, beim Basiscomputer ab. Hat er denn auf den zwei Planeten jeweils eine Basis?
Nein, für die Basiscomputerarchive muss man auch in andere Systeme das Ziel finden und das ist verbuggt. Könnte aber auch am Multiplayer liegen xD
Es gibt doch beim Basiscomputererforschen auch irgendwann mal die Mission ein planetares Archiv aufzusuchen wo sowohl dein eigener Basiscomputer als auch dieses planetare Archiv als Wegpunkt angezeigt wird.
Kann es sein dass dein Kollege an dem Punkt hängt?
Ja, genau da switcht er zwischen 2 Planeten hin und her. Hatte ich tatsächlich auch mal bei ner Quest, nur nicht im Multiplayer...das hatte sich aber iwie von selbst behoben nach einem Update...
Hallo,
mein Kumpel hat die oben genannte Quest iwie verbuggt. Der Marker switcht ständig zwischen 2 Planeten hin und her. Hat jemand einen Rat, wie man den Bug behebt? Oder muss er sich an den Support wenden?
Grüße,
Khani~
Wenn ich jemals einen Sentinel in Rosa finden sollte, bist du der Erste, der es erfährt!
Danke dir, bin ebenfalls auf der Suche und habe diese ulkige Ulknudel hier gefunden x)
Und ich hab mir ernsthaft gedacht, dass die alle nur in rot existieren...hab mittlerweile 3, die sind alle rot...das war dann doch ertwas deprimierend, hätte so gern einen rosanen gehabt :3
Alles anzeigenCooler Workaround.
Das Baulimit wird aber nicht erhöht ?
Könnte man nicht so mehrere für andere sichtbare Basen bauen?
Ein geklonter Spielstand bewirkt, dass weitere 16000 Teile zur Verfügung stehen, da man alle Basen des geklonten Spielstandes löschen kann. Im Originalspielstand sind diese ja weiterhin erreichbar.
Das heißt. Ich klone den Spielstand und lösche dann dort die Basis?
und trotzdem habe ich im originalen Spielstand dann 16k mehr?
was passiert wenn ich nach dem verbauen dieser 16k Bauteile den Clon Spielstand wieder lösche?
Wenn ich das richtig verstehe hast du im Klonspielstand die 16k Teile frei. Eine Erweiterung beim Hauptspielstand auf 32k ist grundsätzlich ausschließbar, macht generell keinen Sinn. Die 32k resultieren aus den 16k aus dem Originalspielstand + 16k im Klonspielstand. Sind aber wohl nicht gleichzeitig nutzbar(?)
Hatte jemand von euch in einer der Siedlungen tatsächlich schon einmal einen "biologischen Befall"? Es würde mich interessieren, wie sich so etwas äußert. In einer Autophagen-Siedlung wird einer angezeigt, aber bis jetzt habe ich nichts davon bemerkt. Soll man die Gebäude danach absuchen? Könnte es sich dabei um diese lila Eier handeln, oder um die schrecklichen Kreaturen, die sie bewachen?
Hatte heute einen biologischen befall, war aber eher unspektakulär. Ist das selbe, wie wenn du die flüsternden Eier farmst :D
ist eine Sortierfunktion für meine Basen in der Teleporter-Liste.
Ich würde es feiern, wenn man customized Kategorien für die ganzen Teleporter setzen kann als Ordner. Heute mal die meisten Raumstationen abgefarmt bezüglich Gilden...die würde ich gerne sortieren...
Frachter hat halt nur das Problem, dass der Inhalt verloren gehen kann (recht häufig) wenn man den Frachter verlässt.
Bei meinem aktuellen Spielstand ist es so, dass sich die Raffinerien nur leeren, wenn ich den Spielstand neu lade. Wobei einmal hat er sogar drin behalten...waren 1999 Nanit durch Schimmel, da war ich dann schon happy x) (Und schockiert, dass ich die vergessen habe.)
Aktuell laufen auf meinem Frachter 10 Raffinerien, das reicht auch. Farme mal gelegentlich an 2 Spots Schimmel. Bei den Basen muss ich die noch bauen, wenn ich entsprechend die Kreativität aufbringe. Wird dauern. Bin bevorzugt eher mit meinem Raumschiff zum ausbauen beschäftigt.
Aber ich denke Khanivore wird das hinbekommen.
Meinst du das hier?
Weil ich so einen haben wollte, er sieht toll aus und nicht jeder hat so einen.
*hust* der 4te Frachter war bei mir jetzt bereits ein S-Klasse-Frachter x)
Davor bin ich jetzt nicht wirklich lange mit einem A-Klasse rumgegurkt, den hier musste ich aber direkt übernehmen :D
Möchte den aber langfristig durch einen "normalen" S-Klasse-Frachter ersetzen. Die Turboslots kann man aber relativ gut mit Warp-Antriebsverbesserungen belegen. die eine Lücke würde man mit dem Antrieb für die Indium-Systeme belegen, dann passt das schon
Es betrifft auch wirklich nur diese riesigen Landmarker. nicht Gebäude, nicht Pflanzen, Mineralien oder Tiere.
Tatsächlich habe ich gerne mal dieses Problem, vor Allem bei Missionen, da wird das Symbol mal auf Planet A angezeigt und wenn du nah an Planet A bist ist das Symbol hinter dir auf Planet B. Ich weiß leider nur nicht mehr wie sich das behoben hat. Hab jetzt heute auch wieder ein Update über 4,2 GB bekommen. Fast täglich gibt es so ein Update bei mir. Mittlerweile ist es aber nach den ganzen Patches bisher nicht mehr aufgetreten.
Infos:
- CPU: AMD Ryzen Threadripper PRO 3945WX
- GPU: nVidia GeForce RTX4070
- OS: Archlinux (6.15.2-zen1-1-zen)