Beiträge von roehrensockel

    Habe da eine Planeten gefunden, der wie folgt klassifiziert wird : Sternenkorruption .

    Das sind Planeten die vom All super aussehen, wie hier meist eine blaue Aussenatmosphäre vortäuschen und Erdähnlich aussehen, fliegt man sie aber an steckt man meist in einer dicken Nebelbrühe oder anderen Ungemach.

    Auf Expedition 12 Redux warten oder die Autophagen Quest starten, da kannst Du Deine eigene Stabwaffe basteln.

    S-Klasse Multitool sag nur das es vier Turbslots hat, wichtiger sind die Grundwerte, findest Du ein Multitool das in der Pegelanzeige einen Ausschlag unter der Hälfte hat aber schon über 1500 Schaden mitbringt hat es gute Voraussetzungen, mein stärkstes Multitool war eine C-Klasse und war da schon stärker als die Expedition 12 Stabwaffe und das kann man ja zur S-Klasse wandeln und dann die wichtigsten Funktionen auf Turboslots platzieren. Wichtiger ist es gute Module zur Ergänzung zu finden die hohe Werte haben, da ist ein S-Klasse Modul nicht gleich ein S-Klasse Modul, die kann man nur installieren und vergleichen und dann das schlechtere rauswerfen und oft haben X-Klasse Module super Werte.

    Bisher war ich immer in dem Glauben, dass paradiesische Planeten auch absolut friedlich daherkommen.

    Nein, ich habe inzwischen über 200 Paradiese in meiner Sammlung aufgenommen aber die haben auch agressive Tiere und schlechtes Wetter nur das die Wahrscheinlichkeit dort kleiner ist wobei schlechtes Wetter dort sehr selten ist, die Namen der Planeten geben bei NMS wenig Hinweise auf die tatsächlichen Verhältnisse, man muss immer Landen und schauen was los ist und sogar eine Weile warten denn manche Planeten die in der Beschreibung grausamste Wetterverhältnisse haben hatten bei mir noch nie schlechtes Wetter.

    Folgende Planeten haben oft auch sehr gutes Wetter die auch für Erde 2 in Frage kommen, Feuchter -, Grünlicher -, Grünende -, Gras -, Reichhaltige -, Verwilderte - Planeten und ich habe bestimmt einige recht exotische vergessen die auch noch in Frage kommen.

    Bei meinen Paradiesen war einer mit sehr agressiven Tieren sogar von Vorteil weil ich die Missionen agressive Tiere zu töten dort super schnell erledigen konnte ohne Mistwetter zu haben.

    Was bei Paradiesen viel schlimmer ist sind die teilweise grausamen Farbzusammenstellungen wie roter Himmel, lila Wiesen und braunes Wasser was bei mir beim Basisbau zu massiven Depressionen führt, wahrscheinlich muß man dafür irgendwelche Drogen eingeworfen haben.

    Ich hatte das schon mal gepostet und der Sprung von Euklid zur nächsten Hilbert ist natürlich auch verlustbehafftet weil viel am Schiff, Exoanzug und Multiwerkzeug kaput geht sollte man da schon ein Schrottschiff nehmen und ein anderes Multitool anwählen, außerdem einige Reparatursets erwerben auf Piratenstationen. Allerdings ist die Hilbert Galaxie schon fast genauso zugeparkt wie die Euklid und es ist kaum ein Unterschied zu bemerken.

    Es gibt aber auch einen einfachen Weg indem Du den Teleporter in der Anomalie nutzt und dort bei den Community Highlihts schaust, da kannst Du direkt ohne Schaden in andere Galaxien gelangen, ich habe die 30. Sudzerbal Galaxie gewählt, da Andere das auch schon getan haben ist es am Ankunftpunkt aber schon recht belebt so das ich 4 Sprünge durch schwarze Löcher brauchte um in einsame Gebiete gekommen bin.

    Gefühlt ist Sudzerbal mehr mit krassen Planeten gefüllt als Euklid, es war extrem schwer dort einen Erde 2 Planeten zu finden aber inzwischen habe ich eine nette Samlung und wenn Du Interesse hast einige wunderschöne Startplaneten Portal Adressen.

    Ich poste nochmal die Galaxieübersicht zu Orientierung

    Hatte ich schon mal geschrieben, der Kontakt der mit einem Hack am Boardcomputer startet funktioniert nicht wenn man ein lebendes Schiff fliegt.

    Ein weiterer Punkt war das ich nicht gleich genügend Ansehen bei den Autophagen hatte und dadurch der Punkt für Aufgaben erfüllen noch nicht ausgeführt werden konnte, um das zu erreichen nehmen die Bots strahlende Splitter und Alandium was man ja vor Ort bekommt als Geschenk oft aber auch Nanokabel Spulen, die bekommt man wenn man Schiffe verschrottet, die brauchte ich sonst nie aber hierfür sollte man einige aufheben.

    Du bekommst in der Autophagen Quest ein Modul für Dein Multitool, einen Scanner Zusatz, lößt man den aus bekommt man ein spezielles Lager mit dem gleichen Geldautomat wie auch in den harmonischen Lagern dort kann man die Stabwaffe montieren Dinge für Leeremote erweben.

    Um daran zu kommen mußte ich einen gewisses Ansehen erwerben bei den Autophagen und Aufgaben lösen für die Autophagen auch am Lagerzelt und beim Autophagen bei Wächerschiff Fundplätzen, pimpt man da dann das Gehirn sollte auch eine zusätzliche Säule neben den Sprachsäulen erscheinen.

    Das habe ich in verschiedenen Spielständen jedes mal auf eine andere Art ausgelößt ich weiß also nicht was es alles noch für Möglichkeiten gibt um es auszulösen, bei meinem aktuellen Spielstand erschien das spezielle Lager schon bei einem abgestürzten Frachter ohne das ich die Autophagen Quest überhaupt gestartet habe, ist also seltsam 😶

    Man bekommt inzwischen aber freie Module zur Anzugserweiterung bei den Gildenfuzzis oder auch auf Dissonanz Planeten an den harmonischen Lagern in Schubkarren, dort dann auch Lagererweiterungen und Erweiterungen für das Multitool.

    Hat man sich die Anzugserweiterung in der Raumstation geholt kann man auch noch rausfliegen und die Anomalie holen da geht das beim Händler in jedem Sonnensystem ein zweites mal.

    Es gibt einige Dissonanz Planeten/Monde die einen hohen Anteil an Echoortungsgeräten haben, ich suche mir für meine Suche aber immer Disonanz Paradiese und baue eine kleine Basis mit Teleporter, hier ein sehr angenehmer Kandidat in der Euklid Galaxie.