Posts by NiennaClawtooth

Xavirada, freut mich das du noch da bist:), aber Spiel ist nunmal Spiel und wenn das Leben grade mehr Aufmerksamkeit fordert und einem die Freizeit beschneidet, dann ist es völlig Ok wenn man sich diesem Umstand beugt und mit Abwesenheit glänzt. Ich hoffe nur du kommst wieder zum luftholen und genießen.

Dem kann ich mich nur anschließen. Habe auch turbulente Jahre hinter mir, wobei dieses Jahr wieder einmal mit mehr Tiefs- als Hochs geglänzt hat. Jedenfalls wenn ich auf den Kalender gucke und erschrocken feststelle "wie, schon November??"

Man landet bei der Reise durch das Zentrum einer Galaxie meines Wissens niemals in einer "zufälligen" Galaxie, sondern immer gemäß dem Schema: 10->11->12->13->14 usw.

Was das im Kreis fliegen angeht, das hatte ich gefühlt auch schon mal. Ich bin nicht mehr sicher was ich dann gemacht habe, glaube zwischendurch den fliegenden Untersatz gewechselt, weil das Schrottschiff ja nie weit kommt. Hab dann mehrere Systeme übersprungen und dann hat es irgendwann wieder funktioniert. Jedenfalls alles soweit ich mich erinnere, hab mir da keine Notizen gemacht.

Edit: Ich hab ne Basis in Odyalutaj, wenn du da also irgendwann mal ein Taxi brauchst, dann melde dich gerne, wir finden schon eine Möglichkeit :)

Nope, die Luken gehen nicht auf. Habe auch gesucht wie bloed, hab dann auf Reddit einen Tipp gelesen und das Teil schliesslich gefunden.

und der Tipp lautet?

Ich kann das Log bei dem Feuerschiff Aracadia nicht finden. Im Scanner ist nichts zu sehen.

Irgendwo um das Wrack herum schwebt ein recht kleines Teil (Scanner hat mir auch nicht geholfen). Es ist ein relativ quadratischer Kasten, mit irgendwelchen Nuppsies dran. Mir fiel auf, dass es blinkt, das könnte helfen.

Was den Hotkey angeht bin ich nicht sicher, aber am PC kannst du ja Hotkeys definieren (1 bis 0). Vielleicht ist das gemeint.

Habe mir die Mod jetzt kurz geladen, da du die Warnung bekommen hast, gehe ich davon aus, dass sie richtig installiert wurde. Nun hast du dort, wo du deine Gesten (=Emotes) findest jede Menge neuer Einträge, aus denen du den gesuchten Planetentyp aussuchen kannst. Ich habe es von unterwegs in meiner Corvette gemacht, sobald ich im Pilotensitz saß wurde ich in ein neues System gewarpt, in dem der gesuchte Planetentyp gefunden wurde.

PvP steht für Player versus Player, zu deutsch: Spieler gegen Spieler.

Ich hab mal ein YT Video gesehen, wo Leute eine Basis gebaut haben rund um "Aufgaben", haben 2 Teams gebildet und gegnerische Teammitglieder ausschalten war Teil der Herausforderung. Sie haben sich quasi ein Spiel ausgedacht, die Basis entsprechend gebaut und hatten dort ihren Spaß. Ich erinnere mich nicht an die Details oder von wem das Video überhaupt war.

Soll nur heißen, es kann durchaus "legitime" Gründe geben, PvP anzuschalten. Aber wenn man sowas nicht gerade plant, ist die Wahrscheinlichkeit für Griefer, die einem den Spaß verderben wollen eben da. Ich hab sowas in über 1000 Stunden NMS aber bisher nicht erlebt.

Macht es Sinn bei der Suche nach einem neuen Planeten ein Schiff zu nehmen das nicht teuer war bzw. nicht die guten Upgrades hat?

Nein. Du denkst sicher daran, dass Technik kaputt geht, das passiert aber nicht beim normalen durch-die-Galaxie-warpen, sondern das passiert nur, wenn du tatsächlich die Galaxie wechselst, also beim Sprung durch den Galaxiekern oder am Ende der Mainquest (ich glaube, die Artemisreihe, bitte korrigiert mich, wenn ich mich da irre).

Teile mal die Stapel, bevor du versuchst, zu tauschen. Ich hab mir alles im Ambassador so zusammengetauscht. Zwar am PC, aber ohne editing, glitching oder sowas. Regulär suchen gewesen und dann getauscht. Und es müssen nicht mal immer 3 Teile sein, und manchmal sagt es irgendwas von "unwahrscheinlich " und der Tausch klappt trotzdem. Einfach versuchen.

Uff, oh man, das tut mir so leid zu hören. Ich habe gerne mitgeschaut und gelegentlich gelurked. Ich hoffe, dass Twitch den Kanal wieder frei gibt. Ich kann aber auch verstehen, wenn das nicht der Fall ist, dass du dann nicht wieder bei 0 anfangen willst.

In jedem Fall alles Gute!

Uhm ist dien Korvette Teil einer Expedition?

Nun ja, in der neuesten Expedition sind gewöhnliche Raumschiffe nicht (wirklich) nutzbar (mit Trick 17 kann man das Starterschiff kurz nutzen). Also insofern ist eine Korvette Teil der Expedition. Du kannst aber auch "einfach so" in deinem normalen Spielstand eine Korvette bauen, musst nur vorher Teile sammeln und/oder Basisteile kaufen. Gebaut werden die in einer Raumstation.

Jemand ne Idee was ich noch machen kann?

Ist eventuell eine überflüssige Frage aber hast du schon in deinem Protokoll überprüft ob die Mission überhaupt aktiv ist?

Dies springt schon mal automatisch um.

Grüsse an alle Reisenden.

Claude

Jupp, war aktiviert, hab ich mehrfach geprüft.

Ok, habe die WE Mission nun auch gestartet und bin im Zielsystem angekommen. Aber ich habe keinen Questmarker, weiß also nicht mal, welcher Planet. Der kann natürlich überlagert sein durch die ganzen Basen und Zeug, leider hilft Multiplayer ausschalten auch nicht.

Bin also auf jedem Planet gelandet um zu sehen, ob mein Scanner mir ein Ziel anzeigt. Leider auch nein. Jemand ne Idee was ich noch machen kann? Kann mich ja dusselig suchen andererseits......

Vielleicht liegt es ja an den überlasteten Online-Diensten. :-/
    Hast du mal im Zielsystem nachgesehen, ob die Verbindung noch aufrecht ist?

Jupp, Verbindung war da jedes mal wenn ich nachgeschaut habe.

Ok, habe die WE Mission nun auch gestartet und bin im Zielsystem angekommen. Aber ich habe keinen Questmarker, weiß also nicht mal, welcher Planet. Der kann natürlich überlagert sein durch die ganzen Basen und Zeug, leider hilft Multiplayer ausschalten auch nicht.

Bin also auf jedem Planet gelandet um zu sehen, ob mein Scanner mir ein Ziel anzeigt. Leider auch nein. Jemand ne Idee was ich noch machen kann? Kann mich ja dusselig suchen andererseits......

Ok, danke für die Info Professor_Nazgul . Ich bin auch durch mit der Expo, Zeit hab ich nicht genommen. Hab auch beide optionalen Punkte mitgenommen. Werde wohl auf meinem zweiten Account auch noch mal starten.

Bugs hatte ich keine nennenswerten. Ich hatte lediglich Plakate außen an meiner Korvette angebracht und prompt wieder den Bug, dass ich gegen unsichtbare Hindernisse geflogen bin.

Pflanzensamen bekommt man auch nicht, lediglich die Rezepte.