Posts by NiennaClawtooth

Danke für die Klarstellung, das dürfte der weiteren Kommunikation gut tun.

Was den Zugang angeht: ich war heute dort und hatte keine Probleme mit dem Zugang, für mich wurde außen auch nur sehr wenig Zeug angezeigt. Wenn da was "verbaut" ist natürlich blöd, aber das sollte sich dann ja demnächst erledigt haben.

Bin gespannt was sich weiter entwickelt.

Übrigens schrieb irgendwo jemand was von gefühltem "Machtgerangel" oder ähnlichem (konnte auf die schnelle den Beitrag/Autor nicht finden): Ich habe nicht den Eindruck, dass es hier "darum" geht, es ist vielmehr wirklich etwas was blöd gelaufen ist und letztlich mangelhafter Kommunikation zwischen zwei Systemen geschuldet ist. Nur mal so als Eindruck von mir.

Langer, kurzer Lagerraum, grundsätzlich wurscht. Aber je mehr Platz desto mehr Zeug kannst du damit in einer Tour aufsammeln.

Meines Wissens gibt es neben dem Traktorstrahl keine neuen Korvettenteile, aber so genau hab ich das nicht im Blick, kann mich auch irren. Jedenfalls nix was man wirklich braucht.

Für mich sollte zunächst geklärt werden, wer solche Entscheidungen treffen darf und wie sie innerhalb der gesamten Community abgestimmt werden.

Für mich ist dieser Satz in Foxhounds Beitrag definitiv der Wichtigste und diesen Ansatz unterstütze ich daher auch.

Ich bin nicht der aktivste Teilnehmer in solchen Unternehmungen und auch generell eher nicht so der "Community"-Typ (soll heißen, ich tausche mich zwar gern mal aus, bin aber ansonsten ganz zufrieden damit, allein vor mich hinzuwurschteln). Daher habe ich auch keine weiteren "schlauen" Vorschläge wie das umgesetzt werden kann. Aber klare Entscheidungsträger und klare Regeln dürften dazu beitragen, dass keine Aufspaltung entsteht, wo keine nötig ist.

Ok, also ist die Allianz auch eine "legitime"? Bin nämlich gerade da und überlege, mich anzuschließen, weiß aber nicht, ob das ggf. blöd ist. Kann man raus wenn es "nicht legitim" ist?

...und auch wieder beitreten.

Die Frage ist ob genau diese Allianz bestehen bleibt oder ob der Leader/Erbauer und damit die genaue Bezeichnung der Allianz neu bestimmt wird.

Alles klar, ich bin erstmal beigetreten. Werde ja sicherlich mitbekommen wenn/ob sich da was ändert.

Du brauchst einen physischen Laderaum, es ist also nicht das Inventar gemeint. Ich persönlich finde es bietet sich an, eine Korvette zu bauen mit leeren Räumen wo die Traktorstrahlen (oder der Traktorstrahl, man braucht grundsätzlich nur einen, aber ich mag es symetrisch). Meine "alte" Korvette ist halt "hübsch" und mit Deko. Außerdem bietet es sich an, wenn man von außen an den Auswurfknopf des Traktorstrahl rankommt. Auf meiner "alten" Korvette konnte/wollte ich nur obendrauf bauen, aber dann macht es das leerräumen unnötig kompliziert.

Ich habe so einen Antibiotika Auftrag angenommen wo ich einen Pathogenbeutel aufsammeln sollte. Hab ich gemacht, Pathogenbeutel erhalten, zurück zum Handelsposten. Dort alles, was ich gesammelt habe, in den Verwerter geschmissen. Ich habe lediglich für alles gallertartige Fasern zurückbekommen, ein Pathogenbeutel schien nicht dabei zu sein. Quest sagt weiter, ich soll den Pathogenbeutel abgeben, kann also die Mission nicht beenden.

Bug oder hab ich das erforderliche Teil womöglich irgendwo unterwegs verloren oder so?

Edit: ich hab gar nicht gemerkt, dass ein zweiter ähnlicher Auftrag gleich mit "halb erledigt" wurde, da sollte ich ein virales Herz sammeln, was ich offenbar auch getan habe. Aber auch dieses wurde nicht als "abgegeben" gewertet. Ich vermute daher nen Bug, unwahrscheinlich dass gleich zwei besondere Teile verloren gehen....

Edit 2: Da ein virales Herz auch benötigt wird, um eine Weltraumbasis zu errichten, kann ich das offenbar auch nicht (ohne am Schwierigkeitsgrad zu drehen).

Mein PC lädt gerade einen ziemlich großen Patch!

Zumindest die Begleiter dürften damit normalisiert worden sein. Ich habe es zwar vorerst nur in meinem Hauptspielstand überprüft, aber dort sind jetzt wieder die alten Klassen vorhanden, und auch die Attacken sind wie vor dem Update.

Da war ich zu spät, wollte das auch gerade berichten! Muss also mein System nicht komplett über den Haufen werfen, sehr schön!!

Einige meiner Mods haben offenbar zu Abstürzen geführt, ich habe einige aussortiert und jetzt keine Abstürze mehr gehabt. Wenn ich mehr Zeit hab werde ich mal weiter testen, welche Mod(s) dafür genau verantwortlich ist/sind. Ich habe aber auch nur sehr wenig Mods drin, da hält sich der Aufwand in Grenzen.

Ich denke Punkt 2 wäre am ehesten etwas, was nach Multiplayer gehört. Ich habe noch nicht mit jemand anderem zusammen gespielt (außer mal kurz auf der Wochenendmission, wo man dann aber ja eh doch wieder für sich allein spielt). Ich kann die Frage zu den Wächtern, und wie die sich verhalten daher nicht beantworten.

Ich habe lediglich in Let´s Plays mitbekommen, dass Gegner, die Person A angezeigt werden, oftmals bei Person B komplett unsichtbar sind. Denke also, dass es eher nicht so funktioniert, wie Du Dir das vorstellst.

Und generell hab ich nichts dagegen, wenn sich Leute zum PvP verabreden, Regeln festlegen etc., jedem wie er mag. Aber mich reizt daran absolut GAR NICHTS. Ich habe bisher immer Single-Player gespielt und das Konzept von PvP hat für mich null Reiz. Könnte man das nicht separat in NMS ausstellen würde ich den ganzen Multiplayer deaktivieren. So sehe ich zumindest in der Anomaly mal andere Spieler, was besonders jetzt mit Corvette-Watching einen gewissen Reiz hat, oder auch um Zeug zu verteilen. Von daher habe ich da keine Tipps oder Ideen für Dich, wie man das "reizvoller" gestalten könnte. Wollte lediglich mein Feedback geben, dass ich da raus bin.

Siedlungsreserven vermindern Schulden falls vorhanden oder verringern die Dauer, die es braucht, dass die jeweiligen Gegenstände hergestellt werden.

Macht Sinn, aber wenn man z. B. durch eine Expedition Neuschulden aufnimmt dann merkt man das irgendwie nicht...oder doch?

Hab ich jetzt noch nicht genau beobachtet, aber das sollte die Zeit bis Abbau der Schulden auch entsprechend reduzieren..... Ich bin derzeit nicht so oft in meinen Siedlungen, bin meistens eh schon wieder in Produktion.