Posts by NiennaClawtooth

Deine verschiedenen Spielstände können sich nicht gegenseitig joinen. Dazu müsstest du einen zweiten Account und einen zweiten PC/eine zweite Konsole haben.

Aber jeder neu begonnene Spielstand hat natürlich seine eigenen 16000 Teile, die er unabhängig von den anderen Spielständen verbauen kann.

Ein zweiter PC ist nicht zwingend notwendig. Es reicht, die Version einmal bei GOG und einmal bei Steam zu haben. Beide kann man parallel installieren und parallel laufen lassen. Natürlich sollte der PC das wuppen können.

Fun Fact: man kann zwischen den beiden Versionen seine Spielstände beliebig hin und her verschieben. Ggf. Spielstände umbennen (zb. save3 und save4 zu save7 und save8). Quelle der Info: eigene Experiemente ;)

Meine Zahlen sind

Gek 804
    Vy´keen 930
    Korvax 810

Bei den Vy´keen bekomme ich nur noch zu hören, "Nichts neues gelernt", sowohl wenn ich sie anspreche als auch Wissensteine. Bei den anderen lerne ich immer noch.

Thromdarr , du dürftest also bei den Vy´keen knapp davor sein ;)

Relics - 5.63 - No Man's Sky
    Hello Everyone, Thank you to everyone playing No Man’s Sky – Relics, especially those taking the time to report any issues they encounter via…
    www.nomanssky.com

Kann ich noch nicht runterladen, ich hab mir Baldur´s Gate 3 gekauft und das lädt grad runter (quälend langsam). Aber sollte bis heute Abend irgendwann fertig sein, hoffentlich.

Interessant, ich habe neulich mal hin und her gewechselt und gestern mal in meine Raffinerien einer "alten" Basis geschaut, wo ich der Meinung war, dass ich da Zeugs drin "gelagert" habe, was irgendwie nur Platz wegnahm, von dem ich aber dachte "naja vielleicht irgendwann mal". Alle Raffinerien waren leer. Bin ziemlich sicher, dass ich zwischendurch mit "Zurück zur Modusauswahl" gewechselt habe.

Vielen Dank für die Info. Wenn ich das nächste mal versuche, etwas "wertvolles" zu lagern, werde ich das bedenken.

(Und bevor Fragen kommen: will man organische Fregatten finden, darf man nirgends ein Leere-Ei haben, in keinem Inventar, auch nicht in den Lagerbehältern, dann findet man nämlich entweder keine lebende Fregatte, oder nur alle Nase lang ein neues lebendes Schiff. In der Raffinerie deponiert funktioniert aber)

Hallo Mitreisende,

im Thema Expedition 18 kam das Thema "Buffs mit dem Nährstoffprozessor" auf. Da es da aber eigentlich nicht hin gehört und - falls Interesse besteht - ich von Zeit zu Zeit meine Funde update, hier ein neues Thema.

Zunächst einmal muss man sich den Nährstoffprozessor in den Exo-Anzug bauen, den Bauplan dafür bekommt man in der Anomalie.

Dann braucht man "essbares Zeug", was da rein packen kann. Das gibt dann verschiedene Buffs. Da die Buffs nirgendwo sonst ingame zu finden sind, hab ich mir für meine Funde eine Liste gemacht. Aufgrund der Menge an verfügbaren Rezepten ist die noch weit entfernt von komplett.

Hier mal die vorläufige Liste. Sie ist mit Open Office erstellt, ich hoffe, das ist kein Problem.

damit scanne ich alles, was mir vor die Füße läuft (z.T. gebufft mit entsprechenden Nährstoffen im Nährstoffprozessor)

Kannst du mir das bitte näher erklären, Nienna? Wie kann man einen Scanner mit Nährstoffen pimpen? Das habe ich noch nie gehört. ?(

Hallo Springerpatriarch , zunächst brauchst du den Nährstoffprozessor für deinen Exosuit. Dann verschiedenen Zeugs, was man zubereiten/kochen kann. Wenn du das Zeug dann in den Nährstoffprozessor packst und auf "Einnahme beginnen" klickst, bekommst Du den Buff, der für das Zeug was du reingepackt hast, angezeigt wird. Beenden kann man übrigens die Einnahme, indem man das, was noch im Nährstoffprozessor verblieben ist, raus nimmt. Die Zeit läuft weiter für das, was drin war. Danach kannst Du was anderes reinpacken.

Frage: Ich bastele gerade an einer Tabelle, wo ich alles, was ich so für den Nährstoffprozessor entdecke, eintrage. Mit meinen handgeschriebenen Sachen kam ich nicht mehr klar, dafür wird es viel zu viel. In der Tabelle kann ich sortieren nach gewünschtem Buff oder alphabetisch nach Nahrung.

Ich weiß, man kann hier so eine Tabelle rein stellen. Wie mach ich das? Wäre ein Anfang für jeden, der sich damit beschäftigen mag.

Schon wieder so ein Stöckchen 😡 ich hoffe es gibt mal wieder eine richtige Waffe in einer der nächsten Expos

Also ich finde der macht mächtig was her, sieht richtig cool aus und merkwürdige Vorkommen schmelzen so schnell wie Eis bei 400°C, meine Neutonenkanone pulverisiert alles schnell in kleine Brühwürfel, ich finde ihn top.

Meinst also, der Ausbau lohnt sich? Wie gesagt, mein Urteil lautete ja "schön, aber nutzlos".

Ich nehme fürs Mining ein Atlantid-Tool, da hat auch ein merkwürdiges Vorkommen keine Zeit sich zu bewegen; der "in-Sekunden-sämtliche-Wächter-wegmachen"-Stab ist ein zusammengebauter bei den Autophagen. Hauptwaffe Impulswerfer. Selbst die ganz großen Wächter sind damit in null-komma-nix erledigt. Dann habe ich noch ein Royal, damit scanne ich alles, was mir vor die Füße läuft (z.T. gebufft mit entsprechenden Nährstoffen im Nährstoffprozessor). Eine bequeme Art, sehr schnell sehr viele Units zu machen.

Ich meine, die gibt es immer noch zu finden als "Schätze" z.b. in den Artefaktkisten. Ich hab sowas irgendwo in der Expedition aufgesammelt. Dient weiter nur dem Verkauf. Hinweis ist auch, die Teile lassen sich nicht stacken.

Nun ja, es gibt einen Stab als Belohnung, neben den üblichen Postern, Titeln und Bannern. Der Stab dürfte Geschmackssache sein: ich persönlich finde, er sieht nur gut aus. Außerdem kannste Dich jetzt in einen lebenden Stein verwandeln (auch partiell, wie ich im Aussehensmodifikator feststellen konnte). Wers mag ¯\_(ツ)_/¯