Apropos Siedlungschaos:
Ich habe in meinem aktuellen Spielstand eine ältere Siedlung, die ich vor Beacon übernommen habe. Habe jetzt noch eine Autophagen-Siedlung dazu genommen. Beide laufen, soweit so gut. Bin am aufwerten der Gebäude, habe noch keine neuen Gebäude für beide angeboten bekommen.
Bin dann mal in meinen älteren Spielstand eingeloggt, dort hatte ich eine Siedlung, vor Beacon. Logisch, man konnte ja nicht mehrere haben. Bin da erst heute wieder eingeloggt, nach Monaten.
Plötzlich habe ich diesem Spielstand DIESELBE vor-Beacon Sieldung wie in meinem neueren Spielstand. Zusätzlich zu der vorhandenen. Selber Name, selber Planet. Nur waren die Gebäude, die ich in meinem neuen Spielstand angefangen hatte aufzuwerten, alle nicht aufgewertet.
Ich habe dann die Spielstände gesichert, bin in den älteren Spielstand und habe den Aufseherposten für die "doppelte" Siedlung abgegeben. Es scheint keine Probleme zu geben, mein alter Spielstand hat nun eine Siedlung, mein neuer eine "reguläre" und eine Autophagen-Sieldung.
Ein wirklich sehr komischer Glitch/Bug.