Das hat mich inspiriert, mir meine Siedlungen wieder mal genauer anzusehen und siehe da, in einer meiner Autophagen-Siedlungen steht auch son Ding (hab 2x Autophagen). Die anderen haben keinen Arena-Tisch, allerdings ist die Vy´keen Siedlung noch recht neu und hat noch keine Bar, kann also noch kommen.
Posts by NiennaClawtooth
-
-
Kein einziger Rateversuch?
Könnt ihr mir bitte helfen bei der Ursachenforschung:
(Ich scheitere gerade an der Erstellung einer Umfrage
, deshalb frage ich direkt)- zu schwer, Hinweise wären hilfreich
- ich mag keine Rätsel
- die Idee ist insgesamt nicht so prickelnd
- momentan ist einfach zu wenig los hier
Woran könnte es sonst noch liegen?
Ich bin aus dem Märchenalter raus und steck da nicht mehr so "drin", heißt, bei Rotkäppchen und Schneewittchen ist quasi schon Schluss
. Außerdem mag ich Rätsel nicht so gerne. Die Idee selber finde ich echt gut. -
Nope, bist nicht alleine. Hatte das gestern auch, mehrfach. Einmal hab ich einen Handelsposten markiert, wo der Marker auch kurz vorher verschwand. Auf dem Rückflug zur Raumstation war der markierte Marker plötzlich ein Stück neben der Raumstation zu finden.
-
Von der Patch-Notes Seite von HG:
Xeno Arena 6.34
April 21, 2026.
Hello Everyone,
Thank you to everyone playing No Man’s Sky – Xeno Arena, especially those taking the time to report any issues they encounter via Zendesk or console crash reporting.
We are listening closely to your feedback, and have identified and resolved a number of issues. These fixes are included in patch 6.34, which is now live on Steam, and will be coming to other platforms as soon as possible.
Bug Fixes
- Fixed an issue which cause holo-arena abilities which reset cooldowns to reset their own cooldown.
- Improved XP calculation for creatures during holo-arena battles.
- Fix misaligned background image for the holo-arena on widescreen setups.
- No longer show pets as exceeding max level after finishing a holo-arena battle.
- Fix for badly aligned particle effects in some creature battles.
- Fix a bug that caused some creatures in the holo-arena to have incorrect visual effects applied.
- Fixed an issue which caused the wrong creature to be displayed when selecting the team in the holo-arena.
- Fixed an issue in the holo-arena battle log.
- Improved the visibility of active Challenger and Champion Holo-Arena battle missions and allowed multiple active instances of those missions in the mission Log.
- Fixed unclear messaging when losing a Holo-Arena battle and not gaining any XP.
- Fix for creature battle stats appearing in the squadron pilot info UI.
- Fixed a soft-lock that could occur during holo-arena battle setup.
- Fixed a rare issue which could cause a soft lock when all pets were KO'd from both players.
- Fixed a number of issues affecting the Brood Mother.
- Fixed an issue where markers were being hidden incorrectly.
- Improved snake creature riding position.
- Fixed an issue that prevented the beam aboard corvette marker from showing when loading onboard a freighter.
- Fixed an issue which caused base parts to be placed incorrectly if built while flying in a corvette.
- Fixed an issue that could cause the construction terminal to be missing for large buildings in Settlements.
- Fixed an issue which could incorrectly limit ship lasers.
- Allow mouse wheeling bindings for quick left and quick right actions in the ship quick menu action set.
- Fixed a bug that double counted input if cycle weapon was bound to the same button as quick menu navigation.
- Improved checks when searching inventories for items used during crafting.
- Text improvements.
- Fixed an issue which could link to an incorrect discovery page.
- Fixed an issue that could cause missions to direct the player to the galaxy map instead of the teleporter when the mission location was in a different galaxy.
- Fix a terrain rendering bug where dark patches are occasionally seen with tessellation enabled.
-
Und ich dachte, er hätte sich langsam daran gewöhnt vor Leuten zu stehen und Dankesreden zu halten

-
Ich hatte heute große Probleme mit den Technik-Modulen meiner Korvette. Sie wurden nicht nur neu durchgemischt, sondern die Korvetten-spezifischen Module waren alle zweimal überhaupt verschwunden. Ich musste einen Speicherstand laden, um sie wieder zurückzuholen. Das Spiel zu beenden und neu zu starten habe ich lieber nicht versucht, weil ich befürchten musste, dass die Module dann endgültig weg sein könnten. Ist das bei anderen Spielern auch der Fall?
Ich spiele momentan nicht wirklich, kann also zur Korvette nix sagen, habe aber auf reddit mehrfach sowas gelesen. "Spielstand laden" scheint der Workaround zu sein, damit die Module zurückkommen, nur sortieren muss man sie dann wieder mal.
-
Dafür darf ich mich jetzt mit der PC-Steuerung auseinandersetzen, komme mir vor wie ein Reisender-Azubi.
Du kannst ja auch am PC das Spiel mit einem Controller betreiben.
Das geht in NMS auch besonders gut wie ich finde, man kann flüssig zwischen Maus/Keyboard und Controller wechseln. Ich hab nen XBox Controller angeschlossen, ich kam anfangs mit dem Fliegen nicht zurecht und dachte, vielleicht ist Controller einfacher. Jetzt nutze ich zum Fliegen den Controller, alles andere mit M/K.
-
Im normalen Spiel hast du selten so viele Spieler an einem Platz, dass es da nicht viele Probleme gibt mit Lags u.ä.
Was das versinken des Koloss im Boden betrifft, das scheint derzeit ein Bug zu sein. Es gibt Mods, die das herumkullern der Ladung auf dem Hänger verringert und die Wände erhöht, was minimiert, dass man alles verliert. Wenn das Fahrzeug nicht gerade glitcht. Da hilft dann auch nicht, wenn man die Ladung fein säuberlich im Hänger stapelt (was einige machen). Grundsätzlich bewirkt das Stapeln aber ebenfalls, dass es weniger Bewegung hinten auf dem Laster gibt. -
Seit wann kann man auf einer RS oder der Anomalie rumballern?
Ja, diese Idioten mit den Übergroßen Teilen sind schon lästig. Das Rumballern funktioniert von Deiner Corvette aus, auch in der Anomalie. Hatte neulich auch so einen Spezi. Ein Hoch darauf, dass man PvP ausschalten kann.
-
Jupp, seit dem neuesten Update hat das Ding Weglauftendenzen. Mir isser auch schon mit Highspeed ins nächste Loch gedüst

-
Ich habe bei einem Youtuber gesehen/gehört, dass die superelastischen wohl total gut sein sollen und Unebenheiten dadurch weniger spürbar werden. Hab die aber selber noch nicht.
Das mit dem Hängenbleiben wurde doch im Patch von gestern gefixt?! Jedenfalls hat das bei mir gut funktioniert. Nur Fährt mein Laster jetzt gerne mal ohne mich los, womit ich aber nicht alleine bin (hatte erst den Controller im Verdacht, der angeschlossen ist, den ich aber nur fürs Fliegen verwende. Der war es aber nicht)
-
Bei mir lief auf Steam bereits das 6.22 Update. Seitdem scheint der Müll nicht mehr auf dem Laster bleiben zu wollen, ich habe den Eindruck, dass das Zeug, was ich auflade, direkt durch den Boden des Lasters fällt, sobald ich den Truck bewege. Auch in flachem Terrain. Ein paar u Fahrt und die ganze Ladung liegt verteilt in der Gegend.
Kann das jemand von den anderen Müllsammlern bestätigen?
Ich habe das sowohl mit den Mods Höhere Wände und Bessere Ladefläche versucht, als auch ohne die beiden Mods.
Ich habe das Update gerade installiert, aber bei mir bleibt die Ladung zum Glück auf der Ladefläche liegen.
Ich hatte das bisher nur bei ein paar Pflanzen (z.B. Sonnenrebe) beobachtet, dass der Koloss ohne Kollision durch die Pflanze durch fährt, aber die Ladung an der Pflanze hängen bleibt. Das hat sich durch das Update auch nicht verändert.
Das habe ich auch gerade festgestellt: auf dem Planeten, wo ich bin gibt es Pflanzen, die sich genau so wie von Dir beschrieben verhalten. Das ist natürlich echt blöd, von diesen Pflanzen gibt es auf diesem Planeten haufenweise. Such ich mir wohl nen neuen Planeten......
-
Ich mache erstmal kein eigenes Thema, da ich nicht weiß, wie relevant das ist:
Bei mir lief auf Steam bereits das 6.22 Update. Seitdem scheint der Müll nicht mehr auf dem Laster bleiben zu wollen, ich habe den Eindruck, dass das Zeug, was ich auflade, direkt durch den Boden des Lasters fällt, sobald ich den Truck bewege. Auch in flachem Terrain. Ein paar u Fahrt und die ganze Ladung liegt verteilt in der Gegend.
Kann das jemand von den anderen Müllsammlern bestätigen?
Ich habe das sowohl mit den Mods Höhere Wände und Bessere Ladefläche versucht, als auch ohne die beiden Mods.
-
Der Spezialmüll hat Farben/Zeichen die auf die Art hinweisen (radioaktiv=gelb, explosiv=rot, toxisch=grün(lich)). Die Anlagen sind ebenso gekennzeichnet (radioaktiv ist gelb etc).
Wie gesagt, die Null beim Aufladen schlicht ignorieren. Das zählt hoch, wenn du den Müll in den richtigen Anlagen verwertest.
-
Zum Thema Müll - 5 spezielle Container - also entweder ich bin zu blöd um das zu kapieren was gemeint ist, oder es ist verbugt...
Ich lese dazwischen, lade ab und verwerten die Container in die dafür vorgesehenen Anlagen -
1.) ich habe 4 Container beladen und wenn ich einen fünften drauflade steht die Anzeige wieder auf NULL und in der Anweisung ist zu lesen belade den Kolossus mit 5 Container - zurückspeichern wird nicht zugelassen da sind dann alle Container weg und das bei Trail 1 und auch 2 ...
Kennt das jemand und weis eine Lösung?
Gruß
FredDas ist verwirrend ausgedrückt: nicht das BE-laden zählt, sondern das AB-laden in die RICHTIGEN Verwerteranlagen.
-
Danke PapaSmoke , freut mich, dass es gefallen hat!
Ja, was die Größe angeht....das ist halt für den Fall "wenn ich es denn mal dringend brauche"

Mit dem Nährstoffprozessor und den richtigen Rezepten braucht man dann auch eigentlich das ganze NipNip nicht mehr. Aber wer gern Raumschiffe ausbaut braucht halt Moneten. Und Drogenhandel ist nun mal lukrativ *hust*
-
-
-
Könnte es sein, dass andere Spieler den nur blockieren? Versuch mal, von der Seite an den heranzukommen. Mir hilft das oft, wenn da jede Menge Leute Schlange stehen.
-
War jemand von euch in letzter Zeit unter Wasser unterwegs und konnte seltene Unterwasserfauna antreffen? Ich war jetzt auf diversen Planeten, auf denen es "seltene Unterwasserfauna" geben sollte. Nur, egal wie lange ich da rumpaddel, die tauchen einfach nicht auf. Hab schon die ganze Ingame-Nacht und den Ingame-Tag da unten verbracht, ohne dass die auftauchten.