Posts by Cameo82

    Hallo Zusammen,

    aktuell läuft ja die Expo 22 (soweit ich weiß die korrekte Zahl).

    Man kommt ja diesmal recht zeitig in die Anomalie, bereits vor dem ersten Warpsprung.

    Ich könnte am Terminal der Expo mein aktuellen Multitool einfordern, aber nicht mein aktuelles Schiff aus dem Hauptspielstand.

    Ich habe als letztes Schiff mein Wächterschiff als Auswahl. Der Name wird zwar im Button angezeigt, aber bleibt ausgegraut. Hat jemand zufällig schon sein Schiff für Naniten tauschen können, oder geht das diesmal gar nicht?

    OK, das wars jetzt mit dieser Expo. Jemand hat um eine Schwarmdrohne, die man demontieren soll, ein Gebäude ohne Eingang gebaut, sodass man nicht an das Teil rankommt und die Quest zu erledigen. HG verliert grade, bei mir seit dem Müllsammeln, mächtig an Ansehen.
    Anstatt zu sagen liebe Community, wir stecken alle verfügbaren Ressourcen und Manpower in LNF, bitte habt etwas Geduld, wird irgendwas zusammengeschustert, Hauptsache es sieht irgendwie neu und brauchbar aus.

    Ich will ja nicht unken, doch was kann der Entwickler für solche Deppen. Leider gabs das bisher bei jeder Expo, dass irgendein Hirni seine Basis auf so einem Punkt gebaut hat.

    Melden hilft da, die ist ratz fatz weg.

    Ich hab mir mal den Spass gemacht und , für alle deren Englisch nicht so dolle ist, des ganze Übersetzen lassen.

    "Hallo zusammen,

    vielen Dank an alle, die „No Man’s Sky – Xeno Arena“ spielen, insbesondere an diejenigen, die sich die Zeit nehmen, auftretende Probleme über Zendesk oder die Absturzberichte der Konsole zu melden.


    Wir nehmen euer Feedback sehr ernst und haben eine Reihe von Problemen identifiziert und behoben. Diese Korrekturen sind im Patch 6.34 enthalten, der nun auf Steam verfügbar ist und so bald wie möglich auch auf anderen Plattformen erscheinen wird.

    Fehlerbehebungen


    • Es wurde ein Problem behoben, durch das Holo-Arena-Fähigkeiten, die Abklingzeiten zurücksetzen, ihre eigene Abklingzeit zurücksetzten.
    • Die XP-Berechnung für Kreaturen während Holo-Arena-Kämpfen wurde verbessert.
    • Das falsch ausgerichtete Hintergrundbild für die Holo-Arena auf Breitbild-Setups wurde korrigiert.
    • Haustiere werden nach Beendigung eines Holo-Arena-Kampfes nicht mehr als über dem maximalen Level liegend angezeigt.
    • Es wurde ein Problem mit falsch ausgerichteten Partikeleffekten in einigen Kreaturenkämpfen behoben.
    • Behebung eines Fehlers, der dazu führte, dass bei einigen Kreaturen in der Holo-Arena falsche visuelle Effekte angewendet wurden.
    • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass bei der Auswahl des Teams in der Holo-Arena die falsche Kreatur angezeigt wurde.
    • Es wurde ein Problem im Kampfprotokoll der Holo-Arena behoben.
    • Die Sichtbarkeit aktiver Holo-Arena-Kampfmissionen für Herausforderer und Champions wurde verbessert, und es können nun mehrere aktive Instanzen dieser Missionen im Missionsprotokoll angezeigt werden.
    • Unklare Meldung behoben, die angezeigt wurde, wenn ein Holo-Arena-Kampf verloren wurde und keine XP verdient wurden.
    • Korrektur für Kreaturenkampf-Statistiken, die in der Benutzeroberfläche mit den Informationen zu den Geschwaderpiloten angezeigt wurden.
    • Ein Soft-Lock behoben, der während der Vorbereitung eines Holo-Arena-Kampfes auftreten konnte.
    • Ein seltenes Problem behoben, das zu einem Soft-Lock führen konnte, wenn alle Begleiter beider Spieler K.O. waren.
    • Es wurden mehrere Probleme behoben, die die Brutmutter betrafen.
    • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Markierungen fälschlicherweise ausgeblendet wurden.
    • Die Reitposition auf Schlangenwesen wurde verbessert.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das der Marker für den Strahl an Bord der Korvette beim Verladen auf einen Frachter nicht angezeigt wurde.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das Basisteile falsch platziert wurden, wenn sie während des Fluges in einer Korvette gebaut wurden.
    • Ein Problem wurde behoben, durch das bei großen Gebäuden in Siedlungen das Konstruktionsterminal fehlen konnte.
    • Ein Problem wurde behoben, das Schiffslaser fälschlicherweise einschränken konnte.
    • Es werden nun Mausrad-Bindungen für schnelle Aktionen nach links und rechts im Aktionssatz des Schiffs-Schnellmenüs unterstützt.
    • Ein Fehler wurde behoben, der Eingaben doppelt zählte, wenn der Waffenwechsel derselben Taste zugewiesen war wie die Navigation im Schnellmenü.
    • Verbesserte Überprüfungen bei der Suche im Inventar nach Gegenständen, die beim Herstellen verwendet werden.
    • Textverbesserungen.
    • Es wurde ein Problem behoben, das zu einer falschen Entdeckungsseite führen konnte.
    • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass Missionen den Spieler zur Galaxiekarte statt zum Teleporter leiteten, wenn sich der Missionsort in einer anderen Galaxie befand.
    • Es wurde ein Fehler bei der Geländewiedergabe behoben, durch den bei aktivierter Texturierung gelegentlich dunkle Flecken zu sehen waren."

    Ich glaube, durch das Update, wurde auch ein paar Löcher im Expoplaneten gestopft. Zumindest waren es gestern deutlich weniger als ich die letzten Aufgaben erfüllt hatte. Außerdem konnte ich noch vor Abschluss der Expo plötzlich mein Raumschiff rufen.

    Also ich hab die Expo zwar noch ne fertig, aber bisher gemischte Gefühle dabei. Einerseits ist es mal was anderes mit dem Fahrzeug rum zufahren und doch mal planen zu müssen wo ich lang fahre, vor allem auf diesem Planeten. Anderseits ist es gerade extrem nervig, dass die Kamera bei Downhill umschwenkt und mir wie bei ner Katze den Hintern vom Fahrzeug zeigt, und Nachtfahrten. Jetzt mal ehrlich die Scheinwerfer an dem Kolossus sind doch auch nur Zierde, da kann ich mit der Standardtaschenlampe ja weiter leuchten. Evtl. hat sich Hg dabei auch gedacht "ok es ist Nacht und der Fahrer muss ja seine gesetzlichen Pausen einhalten".

    Ich habe jetzt noch Teile der Phase 5 und eins von Phase 4 vor mir, gerade den Part mit den Industrieabfällen<X.

    Naja ich hab ja noch bissl Zeit

    Du kannst auch deine Taschenlampe anmachen. Diese bleibt auch an, wenn du in den Koloss einsteigst.

    Aber dann leuchtet die doch im Innenraum und ne als Hilfe beim fahren oder Professor_Nazgul ?

    Also ich hab die Expo zwar noch ne fertig, aber bisher gemischte Gefühle dabei. Einerseits ist es mal was anderes mit dem Fahrzeug rum zufahren und doch mal planen zu müssen wo ich lang fahre, vor allem auf diesem Planeten. Anderseits ist es gerade extrem nervig, dass die Kamera bei Downhill umschwenkt und mir wie bei ner Katze den Hintern vom Fahrzeug zeigt, und Nachtfahrten. Jetzt mal ehrlich die Scheinwerfer an dem Kolossus sind doch auch nur Zierde, da kann ich mit der Standardtaschenlampe ja weiter leuchten. Evtl. hat sich Hg dabei auch gedacht "ok es ist Nacht und der Fahrer muss ja seine gesetzlichen Pausen einhalten".

    Ich habe jetzt noch Teile der Phase 5 und eins von Phase 4 vor mir, gerade den Part mit den Industrieabfällen<X.

    Naja ich hab ja noch bissl Zeit

    Dass HG NMS dazu nutzt Spielmechaniken für LNF zu testen, davon kann man sicher ausgehen. Z.B. Angeln und Korvetten. Welche Mechanik aus der Fantasy-Welt von LNF sich aber in der aktuellen Expedition verbirgt ist mir ein Rätsel. ^.^

    Ich bin auf jeden Fall HG dankbar für jedes gratis Update. Auch wenn man Müll sammeln muss den es nie gab. ;)

    Grüsse an alle Reisenden.

    Claude

    Hier könnte ich mir vorstellen, dass es eher ums ausprobieren der Mechanik für eine Art Gravitrondevice geht und statt Müll zu sammeln ums zusammen setzen von Bauteilen, Fabriken oder ähnlichem.

    Ähm möglicherweise liegt es an den unterschiedlichen Versionen Claude. Als ich damals auf die PS5 gewechselt habe, habe ich die PS4 Version, via Disk, installiert und konnte danach kostenlos auf die PS5 Version upgraden. Musste mir also keine neue Disk oder ähnliches zu legen. Das Problem mit dem Stand hatte ich bedauerlicherweise auch. Soweit ich mich noch erinnere habe ich die PS4 Stände aus der Cloud geladen und konnte diese dann auf der PS 5 Version, im Spiel, laden. Das ist aber schon ne ganze weile, und viele Updates, her.

    Stammt unter anderem der Begriff Autobahn nicht auch noch aus der Zeit und wird nicht in Frage gestellt? :-/

    Ich respektiere aber selbstverständlich wenn jemand anderer Meinung ist.

    Grüsse an alle Reisenden.

    Claude

    Als kurze Randnotiz und Info die keiner sucht.

    Die Bezeichnung „Autobahn“ wurde erstmals von Robert Otzen im Jahr 1929 geprägt.

    Der Begriff „Autobahn“ trat zum ersten Mal 1932 auf und bezeichnete die Vorstellung einer kreuzungsfreien Schnellstraße ohne Gegenverkehr.

    Die Nationalsozialisten nutzen hingegen den Begriff Reichsautobahnen.

    Das ganze soll nur ein Info vermitteln und ist in keinster weise wertend zu sehen.

    Zurück zum Thema

    Da ich Fan der Artussage bin wäre mein Vorschlag als Systemname "New Avalon".

    Die Planeten sollte dem Biom entsprechend einen Namen bekommen.

    Man könnte sich auch aus Teilen der weiten Mythologie bedienen, zum Beispiel ägyptische Götter ( Isis, Selketh, ...) oder japanische Mythlogie (Oni, Kappa, Kitsune, ... ).

    Dieses persönliche Schild kann jeder in seinem Multitool installieren und damit können andere Reisende umhergeschoben werden.

    Findige Köpfe haben damit schon Spieler, die auf der Anomalie herumstanden (und offensichtlich grad Pause machten) auf ihre Korvette geschoben und sind damit abgeflogen. Eine Art Kidnapping sozusagen. ;)

    kann man das Multitool denn da aktivieren? Ich dachte immer das geht ne, ähnlich wie auf der normales RS.