Posts by Nagus

    Nur, wer den Kailash besteigt, oder
    im Bermudadreieck segelt,

    der traut sich auch dahin.

    Von der google KI:

    Kurze Orientierungshilfe:

    • Normal-Modus: Das bekannte rote Atlas-Logo (Raute).
    • Überleben (Survival): Ein stilisierter Kompass oder das Gilden-Symbol.
    • Permadeath: Ein deutlicher Totenkopf (sehr markant im Multiplayer).
    • Kreativ: Ein Hammer oder Werkzeug-Symbol.
    • Benutzerdefiniert (Custom): Ein Zahnrad, das anzeigt, dass die Standardregeln angepasst wurden.
    • Gesperrt: Ein kleines Schloss am Rand des Modus-Symbols bedeutet, dass die Einstellungen für diesen Speicherstand nicht mehr verändert werden können.
    • Relaxed: Die Blüte (steht für eine stressfreie Erfahrung).

    Gibt's da irgendwo eine Anzeige für die Höhe? Sonst kann man ja nicht vergleichen.

    Ja. Katalog/Anleitung -> Wunder -> Planetenaufzeichnungen -> Höchster Gipfel wird mit "Höchste kartierte Höhe" angegeben. Bei mir steht dort 2.965,7 u

    Den Angaben vertrau ich gar nicht (anhang)
    Es gibt einen Tiefenmesser, wenn man unter Wasser ist, einen Höhenmesser hab ich nur bei Expeditionen gesehen (gehe auf über 2000 u)

    Machu Picchu ist eine wunderschöne Basis, perfekt in die Landschaft eingebaut. Die Inka hätten das nicht besser gekonnt.
    Man fühlt deutlich, das hier Opfer dargebracht wurden, nicht nur Schufter-Geks, auch Oberaufseher, Feindschlächter, oder sogar hochintelligente Korvax.

    Den Borg-Würfel konnte ich leider nicht bewundern.

    Sehenswert sind in jedem Fall die Basen von Alien.

    Ich hab mal die von mir kürzlich besuchten in einem Album hier im Forum hochgeladen.

    Ich hab noch die hier gefunden


    Die letzte ist die mit dem interplanetaren Teleporter.

    Sehenswert sind in jedem Fall die Basen von Alien.

    Ich hab mal die von mir kürzlich besuchten in einem Album hier im Forum hochgeladen.

    Könntest du vielleicht die Adressen posten?

    Ich hab mal geschaut, wie lange es dauert, ein System zu besuchen, auf allen Planeten zu landen (nur ganz kurzer Aufenthalt).

    Im Schnellverfahren:
    2 Mods - 10 fache Impulsgeschwindigkeit + planetare Sonde im Schiff aufrufen.

    - Ins System springen per Eintrag ins Save-File,
    - planetare Sonde aktivieren, damit sind alle Planeten gescannt.
    - per autopilot (Korvette) zum ersten Planeten gehen, landen, aussteigen, kurz umschauen, wieder einsteigen, ins All fliegen.
    - das mit allen Planeten.

    Hat insgesamt für ein System mit 5 Planeten 10 Minuten gedauert.
    Für 32 Systeme ca. 5 Stunden.

    Wenn man es gründlich macht, und sich vor allem für jeden Planeten etwas Zeit läßt, und etwas gemütlicher reist, dauert es vielleicht 3 mal so lange, könnte ja mal jemand anders noch probieren.
    Nach 32 Systemen hat man eine Vorauswahl und wird sich dann einen Teil noch mal und gründlicher anschauen.

    Ich weiss nicht, ob jeder genug Zeit hat in ein bis zwei Wochen alles abzuklappern.

    Genau kann ich mich nicht erinnern.
    Das kam mit der Einführung von Multiplayer, Treffen waren selten und wurden durch ein Denkmal geehrt.
    Man hat das dann schnell wieder abgeschafft, aber einige Relikte sind geblieben.

    Es gibt sicher welche, die mehr wissen.

    Die Ältern unter und erinnern sich noch, es wurde viel im altem Forum geschrieben.
    CA hatte Rätselbasen, und wer das Rätsel gelöst hatte, bekam die Adresse vom nächsten.

    Aber einmal gab es Verwirrung und einen dummen Spoiler.



    Das war irgendwie ein Gutschein für die Sony-PS* - Consolen-Spieler, überhaupt keine Koordinate.
    Der wurde natürlich längst eingelöst.

    Ich glaube, in seiner Basis "Gms A" in German Sky Alpha II ist etwas ähnliches.
    Vielleicht noch nicht eingelöst.
    Das geht natürlich außer den Konsolen-Spielern niemanden etwas an.

    Die Online-Dienste waren immer grün.

    Hast du mal direkt nach dem Betätigen des Hochlade-Buttons nachgesehen, ob der Status noch immer grün ist?

    Das ist nämlich genau mein Problem: sobald ich hochladen will, wird die Verbindung unterbrochen. Nichts wird hochgeladen - ich habe es mit meinem zweitem Account kontrolliert.

    Jetzt seh ich es auch, genau wie du sagst.