Beiträge von Daywalker

    Ich spiele seit einigen Jahren mit der HP Reverb G2 (mindest 2500 Stunden NMS allein mit dieser Brille), sie hat kleine Nachteile im Sichtfeld, hat aber ein sehr klares Bild und mit einem V2 Kabel ist sie auch sehr zuverlässig. Soweit ich weis, zieht sich HP aber aus dem VR Brillen Geschäftsfeld zurück und Microsoft stellt 2026 Mixed Reality ein, sodass ein Kauf zum heutigen Zeitpunkt nicht mehr empfehlenswert ist.

    Zur Verdeutlichung, mein System:

    Das ist eine Frage die relativ viel Text zur Beantwortung braucht - oder eben ein Bild.

    Folgst Du Cpt. Iro's Portaladresse geht es in einen der Spiralarme Eukilds relativ vornauf.

    weitere Aussenadressen findest Du in der wiki hier:

    Portal address
    A Portal address describes the location of a Portal. A Portal address is a character string that describes the location of a Portal when using the portal…
    nomanssky.fandom.com

    alle 256+1 Glaxien in NMS sind gleich aufgebaut, das heisst nicht, dass es jede Adresse in jeder Galaxie gibt aber das Grundkonstrukt ist dasselbe - meint - es gibt überall ein Zentrum, Spiralarme etc. .

    Wenn Du mehr oder weniger allein sein möchtest sind Galaxien oberhalb Isdoraijung eine gute Idee, weil Du auch diejenigen hinter Dir lässt, die die erste "Lush" Galaxie nach Eissentam nutzen. Trotzdem, je höher die Galaxienummer desto geringer der Playercount dort.

    Schwarze Löcher führen immer in Richtung Zentrum. Die durch die schwarzen Löcher zurückgelegte Strecke nimmt ab je weiter Du in Richtung Zentrum schon vorangekommen bist.

    Es gibt auch die Möglichkeit Sternentore im All zu benutzen, die als Anomalie Ereigniss erscheinen. Diese führen tatsächlich an andere Ziele in der Galaxie - wobei dasselbe Tor in einem System auch immer an denselben Zielort führt.

    Hierüber wird der Weg kontrollierbar:

    PILGRIM STAR PATH

    Fazit: Du findest auf jeden Fall Ecken und Flächen, auch in Euklid, die nie ein Reisender vor Dir gesehen hat. Viel Spass dabei!

    ...oder Du löscht einfach die Landplattform unter dem gelandeten Schiff.

    Gibt es einen Möglichkeit das mal unterirdische Tiere erscheinen. Habe bei einer mittelgroßen Höhle 15 mal neu geladen aber keine erscheinen nur die Bodentiere und wieso macht die firma nix das die häufiger spamen

    Das neu Laden hilft nur bedingt. Besser ist es einen Tunnel > 200 u weit zu graben um das neu spawnen der Fauna zu erzwingen und dann zur Höhle zurückzukehren.

    Das Warum ist relativ einfach. Zum Einen bleibt die Fauna eine Zeit erhalten, was dazu führen kann, dass bereits viele Tiere schon vor Ort sind wenn Deine Spielfigur wieder auftaucht, zum Anderen liegt es in Deinem Interesse das möglichst viele unterirdische Tiere spawnen, deshalb ist es vorteilhaft wenn gleichzeitig möglichst wenig oberirdische Tiere spawnen, womit die Kombination eine große Höhle dafür zu nutzen vorausschauend ist.

    Falls das nicht bekannt ist:

    Der Fregattentreibstoff teilt sich beim Start einer Mission auf. Ich produziere grundsätzlich 200t Einheiten. Wenn ich eine Mission starte, die 50t benötigt, werden einmal 100t und einmal 50t zurück in das Inventar des Frachters gelegt.

    Was ist die beste Rauschiffwaffe?

    Meine Meinung:

    Wie schon angeklungen gibt es auch für mich nicht die eine Waffe sondern eine Kombination aus mehreren Waffen macht es für mich.

    Die Wächter-Photonenkanone mit bestmöglichen X-Modulen auf Turboslots und Zusatzausbau in Dogfights weil sie eine hohe Zieltoleranz und eine enorme Repetiergeschwindigkeit hat um ausreichend Rumpf- und Schildschaden zu ermöglichen.

    Das Inframesser mit bestmöglichen X-Modulen und Zusatzausbau gegen Rumpfziele, weil es eine enorme Durchschlageskraft bei geringerer Zieltoleranz und extrem hoher Repetiergeschwindigkeit hat.

    Den Phasenstrahler mit bestmöglichen X-Modulen und Zusatzausbau gegen feindliche Schilde und für die Aufladung der eigenen Schilde bei hoher Reichweite im Punktbeschuss, weil er eine gute Kombination für eine defensiv basierte Offensive darstellt. Er trifft Ziele die auf Abstand bleiben um den Angriff des feindlichen Flügelmannes zu verbessern währenddessen die eigene Schilde geladen werden. Der Phasenstrahler ist eine unterschätzte Gegenschlagswaffe wenn davon aussgegangen werden muss, selber viele Treffer einzustecken. Gegen Wächterwellen nutze ich ihn sehr gerne.

    Diese drei in Kombination schreddern für mich Wächter Angriffswellen und deren Frachter, Piratenschlachtschiffe mit Fregattenbegleitung wie auch jede Anzahl an Zivil- oder Piratenschiffen.

    Es bleibt aber Geschmackssache, meine Kombi ermöglicht keine ein (vielmehr zwei) Schuss Abschüsse.

    Orbitals Patch 4.65

    May 1, 2024.

    Hello everyone,

    Thank you to everyone playing the No Man’s Sky Orbital update, especially those taking the time to report any issues they encounter via Zendesk or console crash reporting.

    We are listening closely to your feedback, and have identified and resolved a number of issues. These fixes are included in patch 4.65, which is now live on Steam and will be coming to other platforms as soon as possible.


    Bug Fixes

    • The weapon upgrade shop on the space station is now easier to interact with.
    • Fixed an issue which could cause damage to your ship when firing some ship weapons.
    • Fixed an issue that prevented frigate fleet expeditions from redeeming monetary rewards in currencies other than Units.
    • Fixed an issue that could cause some player bases to fail to upload.
    • Fixed an issue that could cause player ships to dock incorrectly.
    • Fixed an issue that caused the trade surge data to track revenue rather than profit.
    • Fixed a number of issues with loading player customisation data.
    • Fixed an issue that caused some Multi-Tools to appear too large in the terminal aboard the Space Station.
    • Fixed a rare blocker in A Trace of Metal related to gathering components from Specialist Polo.
    • Fixed a rare blocker that could affect the base specialist missions.
    • Fixed a number of Space Anomaly mission problems that could occur when going through the centre of the galaxy.
    • Fixed a blocker in the Nexus mission to deliver pearls.
    • Improved the display of language names in the Options menu.
    • Fixed a number of potential text issues in the Nexus construction missions.
    • Improved the names of fleet expeditions in the galaxy map.
    • Fixed a number of text issues in fleet intervention missions.
    • Fixed some minor text issues in conversations with the Atlas.
    • Fixed a number of misleading UI issues when an expedition has expired but the game is still active.
    • Fixed an issue that caused the holographic preview of living ships in the Starship Outfitting Terminal to be scaled incorrectly.
    • Fixed an issue that caused the holographic preview of Interceptor ships in the Starship Outfitting Terminal to be missing parts.
    • Tweaked the appearance of NPC holograms in the Starship Communicator.
    • Fixed a number of visual issues with NPCs.
    • Fixed a number of minor visual issues with the Space Station.
    • Fixed a motion smoothing issue when playing PCVR.
    • Fixed an issue with flickering graphic artefacts when playing PCVR.
    • Fixed an input conflict between pulse boost and scroll when using the ship quick menu on PSVR.
    • Improved stability by optimising memory usage.
    • Improved game stability on Switch.
    • Fixed a memory leak related to building textures.
    • Fixed a rare crash related to destructible props.
    • Fixed a rare crash when rendering complex scenes.
    • Fixed a rare crash related to navigation.
    • Fixed a crash to white screen while teleporting which can occur when discovery data has become corrupted.
    • Fixed a rare crash related to creature movement.
    • Fixed a rare crash related to the third person camera.
    • Fixed a rare crashed related to player weapons.


    We will continue to release patches as issues are identified and resolved. If you experience any issues, let us know by submitting a bug report.

    Thank you,
    Hello Games

    Was mir in letzter Zeit aufgefallen ist, sind doppelte Sprungziele zu Raumstationen wie hier im Bild.

    Das ist natürlich ungünstig, da dadurch andere Stationen aus der Liste fliegen.

    Das Phänomen ist auch erst seit kurzem aufgetreten und scheint mit dem letzten, oder vorletzten Patch gekommen zu sein.

    Hat das sonst noch jemand beobachtet, oder ist das nur bei mir so und kann ich etwas dagegen unternehmen:?:

    Mir werden auf der Galaxiekarte schwarze Löcher doppelt angezeigt.

    Interessant ist es für mich auch oft die würfelförmigen Räume mit z.B. vier geraden Corridoren zu verbinden, bis auf den letzten alle Korridore wieder wegzumehmen und zB. die Tiefseekammer oder den Zylyndrischen Raum an den verbleibenden Korridor zu setzen. Danach lösche ich auch den letzten Korridor und kann mit 2 Holo-Türen den Quadratischen Raum direkt mit z.B. der Tiefseekammer verbinden, ohne einen Korridor dazwischen zu haben.

    Mit Roehrensockels "Landefeld-Methode" können sehr präziese auch Leuchtbodenplatten um ein Landefeld herum angebracht werden, die dann mit unterschiedlichen Farben versehen prima blinkende Landefeld Beleuchtungen darstellen.

    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass entweder die Online Entdecker Dienste im Spiel nicht aktiv waren und somit jemand Anderes tatsächlich eher als ich das System oder den Planeten entdeckt hatte oder aber später eine andere Hardwareplattform abgeglichen wurde, deren Entdecker eher als ich war.

    In beiden Fällen ist es doch eine Frage der Ehre, dass der frühere Entdecker sich auch so benennen können muss und Ihm oder Ihr die Ehre auch gebührt.

    Es gibt soviele Systeme in NMS und auch soviele System mit aktiviertem Indium - das nächste unenddeckte liegt definitiv bereits Bug voraus.