moin! also meine neue Erfahrung ist,dass seit dem update grafikfehler auftauchen die vorher nicht da waren. betrifft die Planetenoberfläche, hauptsächlich diese riesigen Landmarker welche nicht durch Terrainmanipulation verschwinden. meist sind es auf Giftplaneten diese riesigen Pilze oder heißen Planeten unterschiedliche Marker. Sobald man ins Schiff steigt, egal ob Cockpit-oder Außenansicht, fangen die Teile alle hektisch an zu zappeln. Es spielt auch keine Rolle welches Schiff ich nutze. Sobald ich ins Weltall fliege, dann wieder zurück und lande is wieder gut. Ich steige aus, kümmere mich um irgendwas, steige wieder ein und los geht die Grafik-Epilepsie. Zu Fuß und in Exofahrzeugen is alles cool,keine Zuckungen.
Es betrifft auch wirklich nur diese riesigen Landmarker. nicht Gebäude, nicht Pflanzen, Mineralien oder Tiere.
Hat sonst noch jemand diese Probleme?
Jo, die habe ich definitiv auch. Und dazu kommt bei mir sogar noch die Angewohnheit meines Rechners, beim Start von NMS mal eben auf eine Bildwiederholrate von gefühlten 3 bis 4 FPS zu gehen. Nach ein oder zwei Neustarts geht es dann meistens. Insofern: Wenn hier jemand Vorschläge für Graphik-Einstellungen hat, die da etwas helfen, wäre ich recht dankbar.