Posts by Berenth

    Momentan bin ich nur sporadisch mal bei NMS zu finden, muss ich zugeben. Aber ich habe zumindest die Planeten-Namen in der Tabelle zu Anfang aktualisiert.

    Ansonsten wünsche ich ein frohes Osterfest. Ich selbst halte mich ein wenig vom Geschehen zurück, denn z. Zt. schniefe und röchel ich herum und gebe die Bazillenschleuder.

    Heute war ich wieder mal im Nexus-System. Ich meine mich zu erinnern, dass irgendwo hier mal geschrieben wurde, der Teleporterlisten-Bug wäre behoben.
    Meine Liste der "anderen Basen" ist jedoch (nach frischem Start) völlig daneben. Es werden mir noch immer lediglich 13 Basen angezeigt. Davon aber 6, die gar nicht im Nexus-System liegen, sondern im System Fhalya-838:

    - Weltraumbar "Zur Planetenparade" / Khanivore
    - P:1 Schrott GMS / Kufu
    - P1: Kobalt GMS / Kufu
    - GMS-Outpost Alpha / MrKodiak
    - System 19 / SheDevilSoul
    - Power Plant / ROB Air_de

    Die übrigen 7 Basen sind wirklich im Nexus-System und stehen alle in der Übersicht.

    Ich bin nun auch fertig. Erkenntnisse:

    1. Nach diesem Praktikum steht für mich fest, dass ich als ;Müllwerker keine Karriere anstreben würde ;).

    2. Die Expedition war sinnvoll, um die neuen Dinge kennenzulernen, mehr aber auch nicht.

    3. Der Koloss wird nie mein Favorit unter den Exo-Fahrzeugen werden.

    Ich habe mich durchgequält, denn ich wollte das "Mission-Board" in meinem Zuhause ja aktuell halten :).

    Teil 4 v. 4



    In den zwei anderen Kuppeln wurden jedoch ebenfalls Daten gesammelt und Werte ermittelt.


    Die Forscher freuen sich über jeden Besucher, der auch Abwechslung in das abgeschiedene Leben bringt.
    Wer sich dieses grandiose Naturschauspiel persönlich ansehen möchte kann über dieses planetare Portal anreisen:

    Teil 3 v. 4




    Die Treppe hoch hatte man die Möglichkeit zum Speichern und in der oberen Etage gab es eine weitere Möglichkeit zur Entspannung.
    Die Vulkanologen legten verständlicherweise Wert darauf, ihren längeren Aufenthalt in dieser Station so angenehm wie möglich zu gestalten.


    Durch die großen Fenster hatten sie auch einen grandiosen Ausblick auf das Objekt ihrer Begierde :).


    So kommen wir zum Arbeitsgebiet der Gruppe.
    Die mittlere Kuppel war das Forschungszentrum und lag dem Vulkan am nächsten. Hier ließen sich ganz aus der Nähe die beeindruckenden Eruptionen erleben.

    ...

    Teil 2 v. 4


    und auch für die „privaten“ Momente gab es hier einen Ort.


    Eine Etage höher befand sich ein kleines Café. Im „Treppenhaus“ stand auch ein Basis-Terminus für die schnelle Anreise.


    Durch einen der Röhrengänge kam man auch in den reinen Wohnbereich.


    ...

    Vulcano

    Teil 1 v. 4


    In einem tiefen Einschnitt zwischen schroffen, hohen Bergen eines Planeten auf dem Gek-Territorium hatte ein Team von Geologen eine Station errichtet, um einen dort vorhandenen Vulkan zu erforschen.


    Drei Kuppeln bildeten den Arbeitsplatz der Wissenschaftler, durch Röhrengänge verbunden mit den „Basiscamp“. Dieses war aufgeteilt in einen reinen Wohnbereich und einem Gebäude, in dem ein Speiseraum und ein Café untergebracht waren.


    Für die Zubereitung der Speisen stand natürlich eine Küche zur Verfügung

    ...

    Das tut mir leid. Nun ist die Basis wohl schon älter, aber dennoch merkwürdig. Ich habe sie jedenfalls gerade nochmal hochgeladen, falls das System sie "vergessen" hat. Vielleicht schaut ihr nochmal, ob sie jetzt zu sehen ist.

    Teil 2 v. 2



    Dies ist der hintere Teil des Portals.


    Kurz vor Ende des Rundgangs kommt man noch an einigen für den Betrieb des Portals wichtigen technischen Einrichtungen vorbei.


    Wer immer dieses Portal nutzen möchte kann das tun. Hier ist seine Adresse.
    Ein Basis-Terminus zur späteren Anreise steht natürlich auch zur Verfügung.

    Das Portal


    Teil 1 v. 2


    Vor einiger Zeit hatte ich von meinem Lieblingsportal in Euklid geschwärmt :). Kürzlich war ich mal wieder da, um es als Absprungpunkt zu einem Ziel zu nutzen, von dem ich nur die Adresse kannte.
    Bei der Gelegenheit kam mir in den Sinn, dass ich das Bauwerk hier nochmal vorstellen könnte, da ich es ja aktiv nutze.
    Leider hatte sich nach den letzten großen Updates die Landschaft auf diesem paradiesischen, sturmlosen Planeten verändert (nicht zum Besseren). Ehemals schönes, blaues Wasser ist nun rot. Ebenso der Himmel, der sich früher fahlweiß-gelblich präsentierte. Dennoch nutze ich dieses Portal, wann immer ich in Euklid einen Absprungort brauche.


    Aus dem rot markierten Bereich fährt bei Annäherung automatich die Anwahlsäule empor.


    Den Rundgang durch das Portalgebäude beginne ich auf der rechten Seite.


    ...

    Na, zum Glück ist der Baum ja für die Besucher doch vorhanden. Dafür steht jetzt dieser Stein da im Haus herum. Den hab ich nicht, aber auch der Baum ist bei mir weg. Ist schon alles seltsam, was da in den Anzeigen läuft.

    Soeben war ich mal in meiner Handelsstation. Wie gehabt... während der gesamten Bauphase war da der zentrale große Baum und dann, plötzlich, war er weg, nachdem ich mal das System verlassen hatte und dann zurückkehrte. Sehr unschön :cursing:.

    Nachtrag:

    Überrascht stellte ich fest, dass ich auf diesem Planeten und in diesem System schon GMSA-Nachbarn hatte :).

    Kobalt GMS von Kufu, System 19 von @SheDevilSoul und GMS-Outpost Alpha von MrKodiak waren auf diesem Planeten, die Anderen auf übrigen Welten des Systems.
    Die Basen entstanden wohl, als ich dieses System bei der Auswahl der möglichen neuen GMSA-Nexus Systeme vorstellte.

    Ärger

    Momentan wird mir das Bauen wieder etwas verleidet :(. So war ich bei diesem Projekt mal kurz woanders (aber noch im Spiel) und als ich zurück kam, stand der Basis-Computer an einer ganz anderen Stelle, der Basis screenshot darin war weg und (das ärgerte mich besonders!) der zentrale Baum, den ich als Nabe im Rad des Ankunftsterminals benutzte, war plötzlich weg =O.
    Nun, auf diesen Bildern ist er ja noch, aber nicht wundern, sollte er bei einem Besuch nicht dort stehen.

    Teil 2 v. 3



    Etwas versteckt zwischen Bäumen und buschigem Grün befand sich das Handelsgebäude.


    Ankunft im Haus der Händler, in dem auch ein Basis-Terminus nicht fehlen darf.
    Bei Übergabe des Bauwerks an die Korvax ist noch kein Personal da und Kundenverkehr gibt es natürlich auch noch nicht. Aber das wird sich bald ändern.


    ...