Beiträge von Berenth

    Meine Erfahrung und Konsequenz

    Nach dem Worlds Part II Update gehörte ich zu jenen, die komplette Basen gelöscht haben, da sie nicht mehr begehbar waren oder sich das Umfeld äußerst negativ verändert hatte. Am Ende blieben noch 4 Basen übrig, die zum Glück nicht so hart betroffen waren. Nach BEACON gefallen mir auch die nicht mehr:

    The Rock

             

    Die Farben meiner Homebase auf einem fliegenden Felsen in der Galaxie 'Cugnatachh' haben sich stark verändert (Bewuchs und Baumaterial).

    Wochendhaus

             

    Das einst schicke Wochenendhaus, das sich in die schöne blumige und grüne Umgebung einfügte, sieht nun aus wie eine verlassene Bretterhütte. In Innenausbau haben sich die Farben verändert und Bewuchs dringt durch die Bodenplatten. Bei Sturm habe ich nun die Blitze innerhalb des Gebäudes.

    Fishermens Resort

             

    Draußen ist es auch nicht mehr so schön und drinnen stört mich dieser Teleporternebel (vom Basis Terminus), der wie ein Irrlicht über dem Boden schwebt. Die veränderte Textur der Sessel ist auch nicht gerade mein Geschmack.

    Das Portal

             

    Abgesehen von leichten Farbveränderungen im Baumaterial ist hier dominant der Farbwechsel der Landschaft. Ehemals blauer Himmel und Wasser sind nun rot. Auch hier wieder diese Irrlichter, die diesmal von den beiden brennenden Fässern auf der Vorderseite des Portals stammen.

    Auch meinen Frachter hat es getroffen. Vor allem Innen deutlich sind die neuen Farben an allen Elementen.
    Zumindest die Farben der Bauelemente könnte man mit viel Aufwand wieder korrigieren, aber alles mit dem Risiko, dass beim nächsten Update alles wieder dahin ist? Andere Dinge (grafische Fehler oder Landschaftsveränderungen) kann ich eh nicht beheben.
    Ich weiß nicht, wie weit einige Dinge (grafische Fehler) wieder an der Mac-Version liegen.

    Die Siedlungen

    Ich betreute nebenher eine gut florierende Siedlung. Diese kann ich nicht mehr erreichen, denn sie ist aus meiner Teleporterliste verschwunden. Zwar habe ich mit der Siedlung nicht viel gemacht, aber als Zwischenstopp nach dem Besuch einer Piratenstation war sie recht nützlich.

    Konsequenz

    Nach über 6.800 Stunden (lt. Steam) habe ich nun etwas die Lust an No Mans Sky verloren. Vielleicht starte ich noch mal im "verlassenen Modus", mal sehen.
    Zunächst lasse ich NMS aber erst mal ruhen. Ich werde aber hier im Forum mitlesen und mich über Neuigkeiten informieren.

    Als Mac-User werden screenshots bei mir im Standard als .png-file gespeichert, was dann auch Bilder von mehreren MB Größe ergibt. Ich verwende daher für Veröffentlichungen das Programm GIMP, um den shot in .jpg umzuwandeln. Das reicht, um die Bildgrößen unter 1 MB zu kriegen. Im thread "Berenths Bilderbuch" und "Berenths Art Book" skaliere ich die Bilder zusätzlich auf 30-50 % der Originalgröße.

    Das Schöne ist: GIMP gibt es auch fürs Tablet (Windows und OS) und es ist kostenlos. Allerdings ist das Programm auch recht mächtig, aber es gibt auch viele andere Bearbeitungs-Apps, teilweise auch kostenlos. Z. B. "Snapseed" oder "ibis Paint X". Aus eigener Erfahrung kann ich diese Programme allerdings nicht bewerten.

    Nun hatte ich No Man's Sky ein wenig ignoriert, da das Spiel mit den eingangs erwähnten Problemen zu großen Teilen für mich nicht mehr spielbar war.
    Anlässlich meines Museumsbesuchs bei Snakefish s Castle fiel mir auf, das die HUD- und Scanner-Anzeigen wieder da sind! Unbemerkt von mir wurde in den letzten Tage wohl der Fehler beseitigt. Nun kann ich wieder sehen, was um mich rum geschieht und vorhanden ist (z. B. Knochen :)).

    Teil 2 v. 2


    Das Zentrum des Museums bildet ein heller Lichthof.


    In einem der Türme befindet sich eine schmale Wendeltreppe zur oberen Etage.


    Viele weitere Exponate aus allen Teilen der Galaxis erwarteten mich hier.


    Ich ließ mir Zeit, um die Vielzahl der ausgestellten Fundstücke zu bewundern. Als ich schließlich das Museum verließ, hatte sich draußen bereits wieder die Dunkelheit über die Landschaft gesenkt.


    Ein Haus, das auf jeden Fall einen Besuch wert ist.

    Ich folgte ebenfalls dem Ruf der Geschichte und erzähle euch hier von meinem Besuch :).


    Castel del Museo

    Teil 1 v. 2


    Ein Museum für Frühgeschichte ist immer einen Besuch wert und so kam ich im frühen Morgenlicht an diesem beeindruckenden Bau an.

    Große Vögel umkreisten das Bauwerk, als ahnten sie die Nähe ihrer frühen Vorfahren.

    Die eigentümliche Atmosphäre eines Museums umfing mich. Ich war der einzige Besucher und so klangen meine Schritte umso lauter.


    Welch mächtiges Tier mag das einst gewesen sein, dass dieses stolze Geweih trug.


    Bei einigen Schädeln dachte ich gleich an Primaten.



    ...

    Heute das große Update geladen und gehofft.....

    aber nööö... noch immer keine Scanneranzeige (mit Ausnahme der Fauna). Das HUD ist auch sonst inaktiv, also der Bereich Navigation oben.
    Die Mitteilungen werden dagegen eingeblendet. Andersrum wäre es deutlich positiver.

    Also weiter warten und hoffen.