Posts by Berenth

    Gestern wollte ich noch ein Fundstück präsentieren, aber dann blieb es beim Vorhaben, denn das Glasfasernetz war hier völlig zusammengebrochen und ich mit dem Rechner vom Rest der Welt abgeschnitten :(. Über Nacht haben aber fleißige Techniker das Problem behoben und so ist meine Tür in die Weiten des Web wieder geöffnet! Also jetzt der Fund von gestern.

    Zwar erfüllt keiner der Planeten meine Vorgabe blau-blau-grün, aber ich poste dieses System dennoch. Entschieden habe ich mich dazu, weil von den 6 Welten 5 sturmlos sind und 3 ein neutrales Boom aufweisen. Außerdem sind 2 der Planeten paradiesisch.

    Zur Erläuterung: Wenn ich in meinen Tabellen von neutralem Biom rede meine ich damit, dass es nicht zu heiß, zu kalt, giftig oder radioaktiv ist.

    Hier also die Details zu diesem System:


    Hier noch zwei screenshots:

    Raha VII
    Da gibt es diese interessanten, abgebrochenen Eissäulen. Die ließen sich vielleicht als Strukturelement mit in einen Eispalast integrieren :).


    Noshu 89-S4

    Nur zur Klarstellung: seit einiger Zeit können die hochgeladenen Namen auch später wieder geändert werden. Aber nur von demjenigen, der als erstes eine Namensänderung hochgeladen hat (bei bestehender Verbindung zu den Online-Diensten).

    Zusatz zu dieser wertvollen Info:
    Die Möglichkeit späteren Änderns der Namen ist nur gegeben, wenn man das System oder die Planeten mit der Funktion 'X' (PC), also 'umbenennen und hochladen', gesichert hat. Sicherungen mit dem Sammelknopf, also hochladen aller Systeme, lassen später keine Änderungen mehr zu!

    Eigentlich wollte ich für heute schon den Deckel drauf machen, aber dämm fand ich doch noch ein System mit einem schönen Planeten in grün-blau (sogar paradiesisch) :).
    Hier die Details:

    Das Logo habe ich für dieses System wieder angepasst:

    Hier noch ein screenshot von Shifnald Beta:


    ...und wie gesagt: Keine Namen versehentlich ändern oder hochladen, da das hinterher nicht mehr geändert werden kann.

    Ja, der Himmel ist nicht so satt blau wie beim Planeten im System zuvor, aber grün ist er auch nicht.

    Mit dem Umbenennen von Planeten habe ich schon schlechte Erfahrungen gemacht. Es gab mal ein System, in dem ich eine Basis hatte. Da hatte ich (als Entdecker) nur den Systemnamen geändert und hochgeladen, aber nicht die einzelnen Planeten. Ein anderer Spieler hat dann den Planeten, auf dem meine Basis war, in seinem Sinn umbenannt.
    Ich glaube, das es nicht nur darauf ankommt ein System zu entdecken. Erst wenn ein Name hochgeladen wurde ist er gesichert. Auf jeden Fall bei den einzelnen Planeten des Systems.

    Heute habe ich echt Glück! Nachdem ich wochenlang nach einem verwendbaren System mit einem grün-blauen Planeten gesucht habe, fand ich nun den zweiten in 2 Tagen.
    Hier die Details:

    Das Logo habe ich für dieses System angepasst:


    Hier noch ein screenshot von Riggs 88/F6:


    Auch hier bitte ich darum bei Besuch dieses Systems nicht versehentlich die Namen zu verändern oder hochzuladen. Eine nachträgliche Änderung wäre dann bei Bedarf nicht mehr möglich.

    Hallo Zusammen,
    meine Favoriten sind ja "grün-blaue" Planeten :). Ein erstes System auf meiner schon langen Suche habe ich nun gefunden, das für die 'Hauptwelt' diese Kriterien mitbringt.
    Hier mal ein paar Details:



    Ich habe auch ein Logo für den Nexus entworfen, das ich hier vorstellen möchte. Vielleicht findet das ja Anklang.

    Die Adresse des Systems habe ich angegeben. Ich bitte darum nicht versehentlich die Namen zu verändern oder hochzuladen. Eine nachträgliche Änderung wäre dann bei Bedarf nicht mehr möglich.

    Hier auch noch ein screenshot von der Hauptwelt:

    Euklid-Galaxie wäre wohl nicht schlecht, da nicht jeder schon die Möglichkeit hat in entferntere Galaxien zu wechseln. Ich persönlich treibe mich gern in Cugnatachh (190) herum, aber da kommen viele Spieler auch (noch) nicht hin. Es gibt natürlich Möglichkeiten für eine erste Reise (z. B. per Anhalter :)) und ist man erstmal da und hat einen Teleporter hinterlassen kommt man ja jederzeit wieder hin. Dennoch ist es, vor allem für relativ neue Spieler, etwas umständlich.
    Das neue, zentrale Community-System muss wohl dabei nicht in der Nähe der GMSA liegen. Aber ein Bezug zur GMSA wäre trotzdem nicht schlecht, um eine gewisse Verbindung aufrecht zu erhalten. Man könnte dieses neue, zentrale System als Erweiterung und Kernstück der Allianz bezeichnen. Statt GMSA dann vielleicht GMSN (German's Sky Nexus) oder GMSA-N (German's Sky Alliance Nexus).

    Es gab vor einiger Zeit schon mal ein Gespräch darüber, dass die Verteilung der GMSA auf 6 verschiedene Systeme ein wenig zu Lasten des Zusammenhaltsgefühls ginge. Dabei war der Punkt der veränderten Biome noch gar nicht das Thema. Ich hatte damals zugegeben, dass ein gewisses Zusammenrücken seinen Vorteil hat und in Aussicht gestellt, nach einem großen System zu suchen, dass möglichst viele unterschiedliche Planeten besitzt (von paradiesisch bis eiskalt), damit für jeden Geschmack etwas dabei ist. Dieses System sollte dann DAS zentrale System der Community werden.
    Nach meiner Pause bin ich nun wieder eifrig in Euklid unterwegs, um etwas Passendes zu finden. Ich hoffe, meine Suche wird nicht zu lange dauern müssen und ich hoffe auch, dass danach nicht nach kurzer Zeit alle Planeten wieder ihr Gesicht verändern werden.

    Hallo zusammen,

    ich hatte mich ein paar Monate stark frustriert von No Man's Sky zurückgezogen, da nach den letzten Updates nahezu alle meine Basen nicht mehr verwendbar waren und die entsprechenden Planeten sich alle stark zum Negativen hin verändert hatten (die Auswirkungen betrafen am Ende sogar meinen Frachter) :(. Aber so ganz ließ mich das grundsätzlich tolle Spiel nicht los und so informierte ich mich zwischendurch immer wieder über Neuigkeiten und absolvierte auch die beiden letzten Expeditionen. Ebenso schaute ich hier im Forum immer wieder interessiert rein und hielt mich aktuell.
    Gestern habe ich NMS mal wieder gestartet und war einige Stunden unterwegs, um im Bereich der GMSA und im Treffpunkt German's Sky nach dem Rechten zu sehen. Inzwischen hatte sich hier und da was verändert und ich habe beide Tabellen (jeweils 1. Post hier und im Treffpunkt-thread) auf den neuesten Stand gebracht.
    Schöne Grüße und alles Gute zwischen den Sternen!

    Meine Erfahrung und Konsequenz

    Nach dem Worlds Part II Update gehörte ich zu jenen, die komplette Basen gelöscht haben, da sie nicht mehr begehbar waren oder sich das Umfeld äußerst negativ verändert hatte. Am Ende blieben noch 4 Basen übrig, die zum Glück nicht so hart betroffen waren. Nach BEACON gefallen mir auch die nicht mehr:

    The Rock

             

    Die Farben meiner Homebase auf einem fliegenden Felsen in der Galaxie 'Cugnatachh' haben sich stark verändert (Bewuchs und Baumaterial).

    Wochendhaus

             

    Das einst schicke Wochenendhaus, das sich in die schöne blumige und grüne Umgebung einfügte, sieht nun aus wie eine verlassene Bretterhütte. In Innenausbau haben sich die Farben verändert und Bewuchs dringt durch die Bodenplatten. Bei Sturm habe ich nun die Blitze innerhalb des Gebäudes.

    Fishermens Resort

             

    Draußen ist es auch nicht mehr so schön und drinnen stört mich dieser Teleporternebel (vom Basis Terminus), der wie ein Irrlicht über dem Boden schwebt. Die veränderte Textur der Sessel ist auch nicht gerade mein Geschmack.

    Das Portal

             

    Abgesehen von leichten Farbveränderungen im Baumaterial ist hier dominant der Farbwechsel der Landschaft. Ehemals blauer Himmel und Wasser sind nun rot. Auch hier wieder diese Irrlichter, die diesmal von den beiden brennenden Fässern auf der Vorderseite des Portals stammen.

    Auch meinen Frachter hat es getroffen. Vor allem Innen deutlich sind die neuen Farben an allen Elementen.
    Zumindest die Farben der Bauelemente könnte man mit viel Aufwand wieder korrigieren, aber alles mit dem Risiko, dass beim nächsten Update alles wieder dahin ist? Andere Dinge (grafische Fehler oder Landschaftsveränderungen) kann ich eh nicht beheben.
    Ich weiß nicht, wie weit einige Dinge (grafische Fehler) wieder an der Mac-Version liegen.

    Die Siedlungen

    Ich betreute nebenher eine gut florierende Siedlung. Diese kann ich nicht mehr erreichen, denn sie ist aus meiner Teleporterliste verschwunden. Zwar habe ich mit der Siedlung nicht viel gemacht, aber als Zwischenstopp nach dem Besuch einer Piratenstation war sie recht nützlich.

    Konsequenz

    Nach über 6.800 Stunden (lt. Steam) habe ich nun etwas die Lust an No Mans Sky verloren. Vielleicht starte ich noch mal im "verlassenen Modus", mal sehen.
    Zunächst lasse ich NMS aber erst mal ruhen. Ich werde aber hier im Forum mitlesen und mich über Neuigkeiten informieren.

    Als Mac-User werden screenshots bei mir im Standard als .png-file gespeichert, was dann auch Bilder von mehreren MB Größe ergibt. Ich verwende daher für Veröffentlichungen das Programm GIMP, um den shot in .jpg umzuwandeln. Das reicht, um die Bildgrößen unter 1 MB zu kriegen. Im thread "Berenths Bilderbuch" und "Berenths Art Book" skaliere ich die Bilder zusätzlich auf 30-50 % der Originalgröße.

    Das Schöne ist: GIMP gibt es auch fürs Tablet (Windows und OS) und es ist kostenlos. Allerdings ist das Programm auch recht mächtig, aber es gibt auch viele andere Bearbeitungs-Apps, teilweise auch kostenlos. Z. B. "Snapseed" oder "ibis Paint X". Aus eigener Erfahrung kann ich diese Programme allerdings nicht bewerten.

    Nun hatte ich No Man's Sky ein wenig ignoriert, da das Spiel mit den eingangs erwähnten Problemen zu großen Teilen für mich nicht mehr spielbar war.
    Anlässlich meines Museumsbesuchs bei Snakefish s Castle fiel mir auf, das die HUD- und Scanner-Anzeigen wieder da sind! Unbemerkt von mir wurde in den letzten Tage wohl der Fehler beseitigt. Nun kann ich wieder sehen, was um mich rum geschieht und vorhanden ist (z. B. Knochen :)).

    Teil 2 v. 2


    Das Zentrum des Museums bildet ein heller Lichthof.


    In einem der Türme befindet sich eine schmale Wendeltreppe zur oberen Etage.


    Viele weitere Exponate aus allen Teilen der Galaxis erwarteten mich hier.


    Ich ließ mir Zeit, um die Vielzahl der ausgestellten Fundstücke zu bewundern. Als ich schließlich das Museum verließ, hatte sich draußen bereits wieder die Dunkelheit über die Landschaft gesenkt.


    Ein Haus, das auf jeden Fall einen Besuch wert ist.

    Ich folgte ebenfalls dem Ruf der Geschichte und erzähle euch hier von meinem Besuch :).


    Castel del Museo

    Teil 1 v. 2


    Ein Museum für Frühgeschichte ist immer einen Besuch wert und so kam ich im frühen Morgenlicht an diesem beeindruckenden Bau an.

    Große Vögel umkreisten das Bauwerk, als ahnten sie die Nähe ihrer frühen Vorfahren.

    Die eigentümliche Atmosphäre eines Museums umfing mich. Ich war der einzige Besucher und so klangen meine Schritte umso lauter.


    Welch mächtiges Tier mag das einst gewesen sein, dass dieses stolze Geweih trug.


    Bei einigen Schädeln dachte ich gleich an Primaten.



    ...