Meine Erfahrung und Konsequenz
Nach dem Worlds Part II Update gehörte ich zu jenen, die komplette Basen gelöscht haben, da sie nicht mehr begehbar waren oder sich das Umfeld äußerst negativ verändert hatte. Am Ende blieben noch 4 Basen übrig, die zum Glück nicht so hart betroffen waren. Nach BEACON gefallen mir auch die nicht mehr:
The Rock
Die Farben meiner Homebase auf einem fliegenden Felsen in der Galaxie 'Cugnatachh' haben sich stark verändert (Bewuchs und Baumaterial).
Wochendhaus
Das einst schicke Wochenendhaus, das sich in die schöne blumige und grüne Umgebung einfügte, sieht nun aus wie eine verlassene Bretterhütte. In Innenausbau haben sich die Farben verändert und Bewuchs dringt durch die Bodenplatten. Bei Sturm habe ich nun die Blitze innerhalb des Gebäudes.
Fishermens Resort
Draußen ist es auch nicht mehr so schön und drinnen stört mich dieser Teleporternebel (vom Basis Terminus), der wie ein Irrlicht über dem Boden schwebt. Die veränderte Textur der Sessel ist auch nicht gerade mein Geschmack.
Das Portal
Abgesehen von leichten Farbveränderungen im Baumaterial ist hier dominant der Farbwechsel der Landschaft. Ehemals blauer Himmel und Wasser sind nun rot. Auch hier wieder diese Irrlichter, die diesmal von den beiden brennenden Fässern auf der Vorderseite des Portals stammen.
Auch meinen Frachter hat es getroffen. Vor allem Innen deutlich sind die neuen Farben an allen Elementen.
Zumindest die Farben der Bauelemente könnte man mit viel Aufwand wieder korrigieren, aber alles mit dem Risiko, dass beim nächsten Update alles wieder dahin ist? Andere Dinge (grafische Fehler oder Landschaftsveränderungen) kann ich eh nicht beheben.
Ich weiß nicht, wie weit einige Dinge (grafische Fehler) wieder an der Mac-Version liegen.
Die Siedlungen
Ich betreute nebenher eine gut florierende Siedlung. Diese kann ich nicht mehr erreichen, denn sie ist aus meiner Teleporterliste verschwunden. Zwar habe ich mit der Siedlung nicht viel gemacht, aber als Zwischenstopp nach dem Besuch einer Piratenstation war sie recht nützlich.
Konsequenz
Nach über 6.800 Stunden (lt. Steam) habe ich nun etwas die Lust an No Mans Sky verloren. Vielleicht starte ich noch mal im "verlassenen Modus", mal sehen.
Zunächst lasse ich NMS aber erst mal ruhen. Ich werde aber hier im Forum mitlesen und mich über Neuigkeiten informieren.