Bauen und Glitchbuilding

  • Dann werde ich mal meine hauptsächliche Leidenschaft (das Bauen in NMS) hier mal wieder aufleben lassen. Mein Thread im alten Forum hieß ja "Xavirada lernt Glitchbuilding", aber dieser Titel ist praktisch überholt, denn Xavirada kann jetzt Glitchbuilding. Ich habe inzwischen einen Haufen von gerif gelernt, was ich aber leider gar nicht mehr dokumentierte wegen dem ganzen Stress der letzten 2 Jahre (Tod meines Stiefvaters, Umzug nach Lauenburg, neuer Job etc.).

    Ich habe noch gespeicherte PDF Files von dem alten Thread, die theoretisch hier neu gepostet werden können. Ich gehe diese PDF Files mal durch und überlege was so zeitlos und wichtig ist, das es auf jeden Fall nochmal neu gepostet werden sollte. Dabei denke ich an grundsätzliche Techniken wie eben das Vergrößern oder Verkleinern von Bauteilen mit glitching und grundlegende Glitchbuilding und sonstige Bau Techniken.

    Ich nenne den neuen Thread hier "Bauen und Glitchbuilding", weil ich mich jetzt nicht mehr selber so einengen möchte, das es hier nur um Glitchbuilding geht, denn auch das ganz normale Bauen ohne Glitchbuilding offeriert zahllose, tolle Möglichkeiten und somit wird jetzt hier alles gepostet was nützlich und praktisch ist und eben mit dem Thema Bauen zu tun hat.

    Gerne können auch gezielte Anfragen gestellt werden wie irgendetwas geht oder wie man etwas machen könnte, so das man hier gezielt auf die Bedürfnisse der Community eingehen könnte und dann auch das hier postet was gewünscht oder gebraucht wird.

    Ich würde hier gerne 2 Platzhalter Posts gleich im Anschluss machen für den künftigen Upload von den PDF Files. Voraussetzung für meinen Plan ist allerdings das ich dann diese 2 Platzhalter Posts unendlich (ohne Zeitlimit) bearbeiten kann. Weiß jetzt grade gar nicht ob das geht. Der Gedanke dabei ist das alle PDF Files dort zusätzlich bei den Platzhalter Posts gepostet werden können und sich jemand mit einem bestimmten Problem die entsprechende PDF file dann einfach runterladen kann, ohne erstmal den ganzen Thread seitenlang durchzublättern auf der Suche nach einer Anleitung. Ich hoffe das ist machbar.

    Na dann "happy building" :)

    Liebe Grüße Yvonne

  • Gesammelte PDF Files mit Fotos zum Downloaden

    Scaling Glitch (Bauteile, die nicht skalierbar sind mit Glitchbuilding Technik vergrößern oder verkleinern)

    Scaling Glitch Teil 1 mit Fotos.pdf

    Scaling Glitch Teil 2 mit Fotos.pdf

    Thether Glitch (kein richtiger Glitch, keine Fingerakrobatik notwendig. Man kann aber Bauteile dort platzieren, wo man sie normalerweise nicht platzieren kann bzw. nur mit Glitchbuilding platziere könnte. Dieser Tether Glitch ist also gut geeignet für alle die keine Lust auf komplizierte Tastenfolgen haben)

    Tether Glitch mit Fotos Libre Office.pdf

    Einmal editiert, zuletzt von Xavirada (20. April 2024 um 21:22)

  • Ich fange hier wieder bei Adam und Eva an und zwar mit den Tastenkombinationen für`s Glitchbuilding mit Playstation, PC und X Box. Dafür hatte ich diese Grafik hier erstellt.


    Zu beachten ist hierbei das die zweite Taste (der Tasten Paare) immer etwas zeitverzögert gedrückt werden muss, was das Glitchen erschwert und deshalb von vielen vorschnell wieder verworfen wird. Es ist aber nur eine reine Übungssache und wenn man es oft genug versucht, gelingt es einem praktisch automatisiert, weil das Unterbewusstsein irgendwann weiß wie lange die Zeitverzögerung sein muss.

    To be continued.....

  • Update: PDF Files vom Scaling Glitch und vom Tether Glitch sind hochgeladen beim ersten Platzhalter Post. Habe mir überlegt alte Thread Infhalte hier nicht nochmal zu posten. Ich lade alles noch hoch was ich an alten PDF`s habe und ansonsten wäre es doch wirklich schön, mal neue Beiträge zu erstellen, da gibt es noch genug was ich bisher nicht dokumentiert habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!