• Ich mache hier mal den "Goldminen-Challenge" Thread neu auf.

    Der "Goldminen-Challenge" Thread war der Nachfolge Thread auf den "aktiviertes Indium-Challenge" Thread, nachdem das aktivierte Indium von knappen 1.000 Units/Einheit auf 165 Units/Einheit runter gesetzt wurde durch einen Patch.

    Derzeit ist als Material eigentlich nur noch Platin mehr Wert als Gold. Das kann man zwar aus Silber & Gold raffinieren, jedoch sind die beiden Ausgangsmaterialien getrennt in Summe mehr Wert, da die Materialien auch nur 1:1 raffiniert werden. Also kein Mehrgewinn.

    Selbst für Gold muss man erstmal ein System finden, wo der Verkaufswert nicht im Minus ist. Hat man so eines gefunden, dann verkauft man nicht an dem Handelsterminal, sondern verkauft an einen Piloten in der Raumstation, damit der Handelswert vom Gold nicht abstürzt.


    Dann hier zu meiner ranks Goldfarm:

    Sie ist nicht auf Geschwindigkeit ausgelegt ... sondern ... auf symmetrischen Protzbau ... was weiß ich!^^

    Es arbeiten immer jeweils 2 Extraktoren auf 10 Ebenen miteinander. Jede Ebene hat incl. der Extraktoren und der entnahme Depots 119.500 Einheiten Gold ... wenn sie voll sind. Dementsprechend eine Gesamtmenge von 1.195.000 Einheiten Gold, was ein Raumschiff mit 120 Plätzen füllt. Die Depots sind immer nach 4-3/4 Tagen voll (113 Stunden).

    Beim System meines Vertrauens und einem Goldabnahme Preis von +3,7% bringt die Fuhre dann 437,5Mio. Units.

    Entnahmeflur & gefüllter Goldtransporter:

    Damit sich das Ganze auch lohnt und ich noch ein paar Metallplatten übrig hatte, hatte ich noch eine zweite Goldminenfarm gebaut:

    Ist genau wie die Andere von den Zeiten und der Menge her, womit sich der Ertrag in den 4-3/4 Tagen also verdoppelt auf 875 Mio. Units.

    Insgesamt hatte dieser Spielstand 3 baugleiche Farmen. Eine habe ich jedoch abgerissen, weil sie erstens auf einem nicht von mir gefundenen Planeten stand (der Entdeckername war irgendwie komisch und das hatte mich jedesmal getrollt, wenn ich hin teleportierte) und zweitens kam ich mit den 3 Farmen und dem Rest an Basen in dem Spielstand an das 16.000 Teile Limit. Da jede Goldfarm knapp unter 3.000 Teile hat, musste eine dran glauben.

    Wozu das Ganze? Einfach aus Spaß ... habe die vor etwa 7 Monaten gebaut und noch keine 5x geleert ... Verschwendung ^^

  • Fratzegeballer Du hast aber nicht jedes Bauteil extra eingefärbt, oder...? ^^


    Ich habe letztens tatsächlich auch eine Goldmine gebaut, weil ich durch das ständige Raumschiff-Gekaufe am Ende Liquiditätsprobleme hatte... ^^ Kam mir schon wie ein Bettler vor... und mit meiner Indiummine war nix mehr zu reißen. Die habe ich aber auch noch, aus Nostalgie...

    Also nun Gold. Meine Mine bringt in 2 Tagen ca. 250.000 Einheiten, das langt mir. Ich mache auch beim Verkaufen keinen großen Zirkus, bis -4...-5 Prozent wird verkauft, ich gucke da nicht so auf den Pfennig, ist halt wie im wirklichen Leben, wenn Geld keine Rolle spielt... :P Hauptsache, die Karre ist wieder leer.

    Die Location ist recht angenehm, Klima ist okay, kein mieses Wetter, coole Aussicht... und die Kohle sprudelt von alleine... ^^

    Vielleicht baue ich die Geschichte irgendwann noch aus, wegen der Challenge und so...


  • mhhhhh, das mit den Raumschiffen kaufen hat mich auch jede Menge Units gekostet und bin auch eigentlich noch immer dabei die Kasse wieder auf zubessern.

    Ich glaub so ne grössere Goldmine lege ich mir auch mal zu...... ist ne gute Idee

    Einmal editiert, zuletzt von Skariel_Alfur (29. April 2024 um 12:25)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!