Beiträge von Fratzegeballer

    Bei den Absturzstellen wurde auch manipuliert:

    Habe fünf Basen an selbstgefundenen Absturzstellen von Squids. Vier Sind wie sie waren und an der fünften hier ist nun ein Pilot.

    Auf dem Planet gabs Beutelgift, das sind nun auch Metallfinger geworden.

    Das wurde mit dem letzten Patch wieder behoben. Der Pilot ist wieder weg und die Metallfinger sind wieder Beutelgift ... zumindest auf diesem Planeten. Da wo bei mir Schimmel war, sind noch immer Metallfinger in dem Spielstand.

    Die Planeten haben sich wohl teilweise auch wieder geändert.

    Verändern sich Tiere und Pflanzen immer mehr, je mehr man davon entdeckt und hochgeladen hat? Ist Euch da etwas aufgefallen? Also wenn man als Beispiel 1000 Vögel entdeckt hat, das schon kleinere Veränderungen auftauchen oder bleibt es immer gleich, egal wie viel man entdeckt hat?

    Da alles prozedural generiert wird, kann sich da nichts ändern, sonst gäbe es ja von Spieler A auf dem selben Planeten zu Spieler B Unterschiede in den Tieren.

    Bei den Absturzstellen wurde auch manipuliert:

    Habe fünf Basen an selbstgefundenen Absturzstellen von Squids. Vier Sind wie sie waren und an der fünften hier ist nun ein Pilot.

    Auf dem Planet gabs Beutelgift, das sind nun auch Metallfinger geworden.

    Ich habe bisher nur an 2 Materialfarmen nachgesehen, diese waren noch wie sie sein sollten vom Material her. Was aber nicht heißt, dass es auf alle zu trifft.

    Ein paar sehr konkrete Veränderungen sind ja dort ganz witzig, wo man die Gegend ganz gut kennt. GMS Gamma VI ist z.B. jetzt kein Blasenplanet mehr und in meiner Siedlung hat sich ein Gebäude verschoben, ein anderes gedreht. Die neuen Bäume wachsen etwas … aggressiver durch Wege, die ich dort gebaut habe.

    Auf anderen Planeten, auf dem ich eine große Schimmelfarm habe, ist das Klima plötzlich wesentlich paradiesischer. Apropos Schimmel: Mir scheint, dass sich an der Zahl der Schimmelkugeln pro Vorkommen etwas geändert hat. Aber das wird noch genauer unter die Lupe genommen.

    Also mit Schimmel ist das auf jeden Fall so. Hatte Farmen mit 30 Kugeln, wo nun gerade mal noch 10 liegen. Muss aber nicht überall so sein. Habe auch Farmen, wo ich bisher geschaut habe, da hat sich mit dem Schimmel nichts geändert.

    Vorsicht ist mit dem SGE nur geboten, wenn wiedermal ein Update bei NMS eingetroffen ist. Hier besser mal warten, bis der SGE geupdatet wurde, da sonst die Möglichkeit besteht, sich seinen editierten Spielstand zu zerschießen. Hier geht es aber idR um große Updates und nicht um kleine Patche. Zur Sicherheit legt der Editor aber auch immer Kopien an.

    Das steht eigentlich extra im Eingangspost für den heutigen Fall!

    Danke für dein gutes Beispiel! Es zeigt wirklich sehr gut, wie schwierig es ist, Zufall und Wahrscheinlichkeit richtig einzuordnen!

    Ab wann es solche Transporter mit der blauen Leuchtaura gibt kann ich nicht sagen, aber der älteste meiner eigenen Screenshots, die so eines zeigen, stammt aus 2019.

    Als ich das hier im alten Forum postete:

    Fratzegeballer
    15. April 2024 um 13:15

    war September 2018.

    Tag X#

    Squids schon mal in ihrer natürlichen Umgebung beobachtet? Hier ist es noch möglich. Wenn man leise ist, kann man sie in den Wäldern auf unserem Planeten entdecken. Am Abend ziehen sie sich in die Wolken zum Schlafen zurück, aus denen sie am anderen Morgen wieder herab plumpsen.

    So etwas schadet auf die Dauer dem Teint, da der gefrorene Boden den Fall abrupt bremst. Dadurch kommt die wundervolle blaue Verfärbung zustande.


    Überzeugen Sie sich selbst. Am Eingangsportal stehen für jeden Besucher Fotoapparate und laute Sprenggranaten bereit, dass Sie bei Einbruch der Nacht Ihren persönlichen Squid gleich nach dem Einschlafen aufschrecken können um den Fall bildlich fest zu halten. Dies können Sie nach belieben wiederholen, bis es die Schattierung ihres gewünschten Blau erreicht hat und es sich nicht mehr wehren kann.

    Wir freuen uns auf Ihr Erscheinen.

    F. Rosta

    AMWE:042F:0078:0D55:00DB Blau

    Wenn man auf dem Frachter in die falsche Richtung dann läuft, rennt der Lebensbalken runter wie nur was. Hatte ich nur mal auf einem Piratenfrachter gemacht. Da kam dann aber Panik auf.

    In der Anomalie werden dir nur Basen anderer Spieler bei eingeschaltetem MP angezeigt. Dann aber wohl auch nur diese Basen aus dem System, wo der Spieler die Anomalie gerufen hat.

    Ist halt immer vom Zufall abhängig.

    Bin gerade mal in Galaxie 256 gelangt ^^ ... weil von dort einer in der Anomalie war.

    Mit dem "an die Wand" starren konnte man auf Raumstationen mit langer Einflugschneise x-Wellen schneller überspringen um an Exoten zu kommen, die in der 5., 6., ... 8. usw Welle rein kamen. Man hat aber nicht die Frequenz erhöht. Bei kurzen Einflugschneisen ging das nicht.

    Wie das nun mit den neuen RS ist habe ich auch noch nicht versucht. Glaube, die haben ja immer die gleiche Länge der Einflugschneise, aber das ist für das Problem ja egal.

    In der Vergangenheit wars aber immer so gewesen, dass es RS gab, bei denen es dürftig aussah mit landenden Raumschiffen. In anderen Systemen kam immer eines nach dem anderen rein. Hat auch nie wirklich was mit "arm" oder "reich" zu tun gehabt, so kam es mir jedenfalls vor, da ich reiche Systeme hatte, wo auch nach der ersten Welle kaum mehr ein Schiff eintrudelte.

    Neu laden kann schneller gehen, aber wenn das auf der PS so lange dauert, ist eher das Aufsuchen einer anderen Station sinnvoller. Wenn man natürlich ein bestimmtes Raumschiff auf eben dieser niedrig frequentierten RS sucht und es in der ersten Welle rein kommt, ist das neu Laden wohl das langweiligste aber sinnvollste.

    Fratzegeballer
    11. Mai 2024 um 10:42

    Hier hatte ich mal aufgeschrieben, wie man mit dem Frachter Galaxiehopping machen kann ... geht nach einer kurzen Weile mit einem neuen Spielstand auch schon.

    So mache ich das auch gerne, wenn ich bei einem neuen Spiel nicht wieder in Euklid rumdümpeln will. Einfach, weils so überlaufen ist.

    Aber nicht vergessen solltest du trotzdem dir eine Basis in Euklid zu behalten, dass du dort immer wieder mal zurück kannst. Ohne sowas würdest du dann Probleme bekommen, wenn du die ... z.B. "lebendes Schiff" Quest machen willst. Oder zu sonstigen Portaladressen von Intresse mal reisen willst.


    Galaxy
    A galaxy is the second largest named object in No Man's Sky. The universe of No Man's Sky is comprised of 256 unique galaxies, numbered from 0 through 255 in…
    nomanssky.fandom.com


    Hier kannst du die Galaxien in Reihenfolge anschaun. Eissentam ist auch eine von den oft besuchten Galaxien, weil dort die grüne Kugel am Schluss der Mainquest hin führt. Je weiter hinten du eine Galaxie in der Anomalie ansteuerst (sofern vorhanden), desto weniger besucht wird sie sein.

    Ich halte das im Spiel so, dass ich 3 MT's habe, um gute Ergebnisse mit den Turboslots für die jeweilige Anwendung zu bekommen.

    Eines zum Scannen, um Units zu verdienen - ist allerdings nur von begrenzter Dauer im Spiel wichtig, da man irgendwann Units genug hat oder jederzeit genug bekommen kann. Jedenfalls ist in diesem MT dann nur alles drin, was den Scanner aufmotzt. Hier halt die X-Module auf den Turbos. Ansonsten ist da nur drin, was man nicht löschen kann. Eigentlich trotzdem das Enizige, wo ich Wert drauf lege, möglichst gute X-Module zu bekommen.

    Eines zum Abbauen von Erzen, bzw. eher dann zum "Merkwürdigem Vorkommen" abbauen, sodass man möglichst viel Schimmel bekommt. Meißt kann man mit diesem MT auch einige Kämpfe bestreiten, das der Laser dann so manches wegballert. Hier jedenfalls die entsprechenden Module auf die Turbos gesetzt. In diesem ist dann auch sowas wie der Terrainmanipulator drin.

    Beim letzten dann was um grob zu werden ... wenn man es mal braucht, um Türen auf zu schießen, Sachen halt, die der Laser nicht machen kann bzw. nicht schafft.


    Natürlich auf die Schnellwahltasten gelegt.