Posts by Fratzegeballer

    Ja, für weitere lebende Fregatten brauchst du den Anomaliedetektor. Dann teilweise viel Geduld. Schon alleine das Finden eines Detektors kann dauern, sowie das erscheinen einer Fregatte bei akriviertem Detektor. Sobald man bei aktiviertem Detektor anhält, ist er verbraucht. Also wenn die Geduldsfaden reißt bei der Suche, kann man das umgehen, durch:

    • vor dem Suchen ein Speicherpunkt setzten, diesen dann laden (RS / Frachter oder so)
    • Suche abbrechen durch aufrufen der Galaxiekarte während dem Pulsen und in ein anderes System springen


    Wenn du aber die Upgrade Eier suchst, dann kann dir das hier helfen.

    Fratzegeballer
    April 4, 2024 at 9:18 PM

    Allerdings gibt es die Laichsäcke um das Inventar des LS zu vergrößern weiterhin nur über die Fregattenmissionen.

    Puuhh ... denke mal nicht, wenns nicht im Questlog mehr vorhanden ist! :(

    Diese Stelle wieder zu finden sollte nicht möglich sein. Also relativ unmöglich.

    Einzig wenn du nach Absturzstellen suchst per Karte auf dem Planeten. Aber das können hunderte sein!

    Das ist blöde mit dem B-Klasse. Manchmal geht das dann mit neu laden. Ich hatte das aber auch schon ein paar mal, dass es kein LS war. Ein recht alter Bug.


    Das es nirgendwo erscheint ... hast du es nach dem Bezahlen der 10.000 Naniten wirklich auch "übernommen". Denn das Zahlen alleine reicht nicht aus.

    ... ansonsten ... echt ärgerlich.

    Hex Kerne haben keinen weiteren Zweck.

    Die Eier der "Lebendes Schiff" Suche sollten eigentlich verschwinden, was sie auch mal taten vor einiger Zeit.

    Nach jedem Schritt sollte sich das aktuelle Ei in ein anderes "verwandeln" und somit den Platz des Vorherigen einnehmen. Das ist irgendwie buggy geworden, sodass das "alte Ei" nicht gelöscht wird und man am Ende der Suche mehrere Eier im Inventar rumpurzeln hat. Teilweise passiert das aber nicht bei jedem Fortschritt der Suche, sondern nur bei manchen.

    Vor einiger Zeit hatte jemand einen NPC im Frachter der weder Gek, Vykeen noch Korvax war. Bisher ist ihm das nur in einem System vorgekommen, aber die Suche nach solchen NPC's wäre vielleicht nochmal eine Reise wert. (oder vielleicht eine Challange?)

    Zumindest DAS hatte ich bei mir schon ein paar mal.

    Es waren viele NPCs auf meinem Frachter, die normalerweise nur auf der Anomalie anzutreffen sind. Hatte aber nicht dran gedacht, das mal zu testen, obs am System lag.

    Durch Portale ansich kam ja auch erst der Austausch zu bestimmten Plätzen zusammen, sodass man Fundstücke anderer Spieler besuchen konnte. Das war aber auch nur sehr begrenzt möglich, da es im näheren Umgeld des Ziel-Portales sein musste ... man konnte ja nur den Nomad oder Roamer mit durchs Portal nehmen, was einem zwar etwas mobilität verschaffte, aber auch nur im begrentzen Rahmen. Bin damals mal eine Strecke von 45 Minuten vom Portal weggefahren ... das musste auch auch wieder zurück ... war eine einmalige Sache. Nie wieder.

    Das man dann auch Raumschiffe oder seinen Frachter rufen konnte, hat den Austausch in der Kommunity ja erst so richtig angekurbelt. Was nützen einem Koordinaten für ein (z.B.) abgestürztes Raumschiff, wenn es auf der gegenüberliegenden Seite des Ziel-Portales ist? Nichts!

    Findes es, wie es sich entwickelt hat schon gut. Findes es aber auch gut, dass man die ganze Entwicklung mitbekommen hat, sodass man weiß, was man gegenüber früher nun für Möglichkeiten hat.

    Weiß nur nicht, wie man immer sein Raumschiff mit durchs Portal zwängt!


    Nachteil ist halt, dass man mehr getrollt werden kann durch Spieler, welche es als Spaß verstehen, einem Gebäude/Plätze zu überbauen.

    Ich schätze mal, Snakefish , dass das nur Zufall war, das der Systemexot beim ersten Mal neu laden gekommen ist.

    Hier muss man es mehrere Male versuchen, ehe man von einem "Firstwaver" sprechen kann. Vielleicht kommt es ja irgendwann auch mal auf einem HP vor ... nach einem Update, ist aber bisher nicht der Fall.

    Vor langer Zeit war das mal auf den Raumstationen zuverlässig. Mittlerweile gibt es keine wirklichen Firstwaver mehr, die immer zur gleichen Zeit rein kommen. Derzeit ist ein guter "Firstwaver" auf einer RS ein Exot, der in der Ersten oder in der zweiten Welle rein kommt, wie gerif schon schrieb. Aber dann kann es trotzdem noch passieren, dass er auch mal noch nach der zweiten Welle rein kommt, oder gar nicht.

    Das gilt aber nur für Raumstationen, nicht für Handelsposten auf Planeten.

    Sorry, aber das gilt auch für Handelsposten. Habe ich bisher jedenfalls so erlebt.

    Landen, Aussteigen, Laden - Voila!

    Ach ja, MP vorher ausschalten nicht vergessen!

    ;)

    Wäre mir auch neu?

    Bei wievielen Neuladen Tests kam der in der ersten Welle?

    Zumal die HPs auch immer das Problem haben, dass nicht alle Raumschiffe landen die spawnen.