Wie kommt man zu einem Wächterschiff

  • Ich hatte das schon mal gepostet und denke die Frage taucht bei Afängern immer mal wieder auf, hier die überarbeitete Version.

    Dazu muß auf der Galaxiekarte erst mal nach einem Dissonanz System suchen, der Begriff Disonanz steht dann dort wo sonst Wasser in der Info steht und zu diesem
    System warpen, dort angekommen sollte man alle Planeten scannen, einer oder selten zwei werden als Dissonanz angegeben, dann dort landen und gutes Wetter hoffen.

    Dort finden sich Kristalle die als "Strahlender Splitter" deklariert sind, die kann man schon mal farmen den sie bringen in der Rafinerie einiges an Naniten werden aber später noch gebraucht.

    Dann sollte man den Planeten absuchen und nach Dissonanz-Resonatoren suchen wie dieser hier, wie bei diesem erhält man wenn man ihn abschießt einen "Umgekehrter Spiegel" auch der wird gebraucht und bringt in der Rafinerie einiges an Naniten allerdings gibts hier Wächter die das Abschießen nicht so witzig finden und sich wehren, man kann den Abschuß auch aus dem Schiff erledigen, ich habe die Raumkämpfe abgeschaltet und steige aus ignoriere die Wächter und schieße den Resonator ab und steige wieder ins Schiff und fliege zum nächsten.

    Das muß man machen bis man einen Resonator wie diesen findet, bei ihm wird ein "Echoortungsgerät" angezeigt, hat man das Echoortungsgerät startet man damit ins All und versucht es auszulösen, es funktioniert nicht in allen Dissonanz Systemen, findet er nichts sucht man das nächste Dissonanz System und versucht es erneut, hat man Erfolg meldet er ein harmonisches Lager das auf einem der Dissonanz Planeten angezeigt wird.

    Dort fliegt man hin und findet 6 Schubkarren mit interessanten Dingen die man Abfarmen sollte, auf Autophagen gehe ich hier nicht weiter ein das ist eine andere Mission, ansonsten gibts noch eine Waffe die verrieget ist und die harmonischen Schnittstelle.

    An dem Terminal lößt man ein paar kleine Rätsel und kann die Waffe freischalten die ich nicht nutze weil mir der Reparaturaufwand zu hoch ist und einen Scan auslösen der jetzt die Position des Wächterschiffs anzeigt auf dem gleichen Planeten, hier habe ich eine kleine Basis gesetzt weil man später hier das Wächterschiff erneut suchen kann mit Glück in einer S-Klasse aber immer wieder das gleiche Schiff.

    Nun fliegt man zum Wächterschiff, man erhält im Inventar des Schiffs ein Gehirn dessen Entwicklung dort gestartet wird und zu einem Hyaline Gehirn gewandelt werden muss, dazu brauchts "Strahlender Splitter" und den "Umgekehrter Spiegel" dann kann man es im Inventar auslösen.

    Hat man das getan bekommt man die Navi Daten zu einem Monolithen den man anfliegt.

    Hier kann man das Gehirn in ein Hyaline Gehirn wandeln.

    Ist das abgeschlossen gehts zurück zum Wächter Schiff, das Signal bleibt man braucht beim Schiff keine Markierung zu setzen.

    Dann kann man das Wächter Schiff in Besitz nehmen oder wenn die Schiffsgarage voll ist wird ein Tausch angeboten also sollte vorher für eine freien Platz sorgen oder ein Schrott Schiff zum tauschen mitnehmen, Lager und Technologie Plätze vorher natürlich räumen.

    Das Ganze hat bei mir ca. 30min gedauert ist also keine große Sache, hier habe ich eine C-Klasse bekommen aber auch die bringen schon mehr als 10 Mio. bei der Verschrottung.

    Wer will kehrt zum harmonischen Lager zurück und versucht es nochmal und bekommt evt. eine bessere Klasse, auf jeden Fall wird man dabei nicht ärmer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!