No Man's Sky - FoxTech-DNA von IzzyTheDreamingFox

  • Ich schreibe mal hier mal grob nieder, was man mit dem FoxTech-DNA so anstellen kann und was den Unterschied zum SaveGameEditor (SGE) ausmacht.

    Verfügbar ist der FoxTech-DNA (DreamingFox's No Man's Sky Application) für Steam und GOG (stand 04.2024 derzeit in der alpha-Phase).

    Was ist der FoxTech-DNA?

    Man kann sich ihn als ein Spielstandübergreifendes Tool vorstellen, was einem die Möglichkeit bietet, seine bisher gesammelten Resourcen zu bündeln. Quasi als die Hauptgeschäftsstelle all seiner Spielstände.

    Mit diesem Tool hat man nicht die Möglichkeit sich direkt Resourcen zu cheaten wie im SGE, sondern man kann sich hier seine Spielstände gegen NMS Währungen verändern. Sinn davon ist es, nicht alle Veränderungen nach reinem Cheaten aussehen zu lassen.

    Das geht wie?

    Das Tool bietet einem eine Art Bank, in die man einzahlen kann, damit man diverse Funktionen ausführen kann. Hat mal also einen Spielstand, der viele Units, Naniten oder Quecksilber hat, kann man über die dort sogenannte "NOBANK" etwas einzahlen. Dieser Betrag wird dann aus dem entsprechendem Spielstand entfernt und landet auf der Bank.

    Nun könnte man sich beispielsweise diese überwiesene Währung (Units, Naniten oder Quecksilber) in einen anderen Spielstand zurücküberweisen, oder das auf der Bank gesparte Guthaben verwenden um allerlei Eingriffe bei seinen Fahrzeugen, Raumschiffen, Frachtern usw. zu tätigen.

    Beispiel 1:
    Ich habe einen fortgeschrittenen Spielstand, und überweise von diesem 1.000.000.000 Units auf die "NOBANK". Dann gehe ich mit einem anderen Spielstand hin und kaufe mir von diesem Guthaben Plätze für meinen Frachter (oder Raumschiff, Exo, Lagercontainer). Ich muss keine Frachtschotts suchen, sondern zehre von dem Guthaben, was ich mir in einem anderen Spielstand schon erarbeitet habe. Man kann sich gegen haufenweise Naniten auch seinen Frachter oder seine Raumschiffe mit mehr Turboslots aufrüsten (geht beim SGE auch alles, hier aber gegen Gebühr).

    Beispiel 2:
    Ich habe einen fortgeschrittenen Spielstand, in dem ich 50 Fregattenmodule rumfliegen habe, diese aber nicht mehr verwenden kann, weil schon alles frei geschaltet ist. Nun habe ich die Möglichkeit, diese Fregattenmodule aus dem Spielstand in ein Lager (Account) zu legen. Damit werden sie aus dem entsprechendem Spielstand entfernt und können auf einem anderen Spielstand aus dem Lager (Account) genommen werden.

    Beispiel 3:
    Ich habe ein schönes Raumschiff, was ich aber so gut wie nie fliege, es gammelt nur rum. Nun habe ich hier die Möglichkeit das Raumschiff zu "registrieren" und in eine Art Garage zu stellen. Also quasi einem Fuhrparkplatz. Das Raumschiff wird aus dem Spielstand entfernt und ein Platz wird frei, da es nun außerhalb (auf dem "Firmengelände") geparkt ist. Jetzt kann ich mir das Raumschiff in einen anderen Spielstand importieren ... es vom Parkplatz wieder abholen.
    So kann man sich seine Raumschiffe bebildern, beschreiben (z.B. Fundgalaxie & Glyphen) und wegparken.

    Man kann dann jederzeit hin und her wechseln, welche Raumschiffe man in seinem Frachter stehen haben will.

    Das Ganze geht auch mit Multitools & Fregatten.


    Eine Funktion, welche der SGE bisher nicht hat, aber dieses Tool ist, dass man die Reihenfolge seiner Basen im Teleporter ändern kann. Wichtige Ziele nach oben z.B.


    Wer hier noch wichtige Features zum FoxTech-DNA einbringen will, nur zu.

    Einmal editiert, zuletzt von Fratzegeballer (6. April 2024 um 20:33)

  • Klingt ziemlich gut, also der Teil mit den Schiffen... 12 sind einfach zuwenig ^^

    Der Cheat-Teil :P ist für mich nicht so wichtig, da ich tatsächlich von Anfang an nur einen Spielstand spiele. Also bis auf die Expeditionen, aber die fasse ich nach Abschluss auch nicht nochmal an.

  • Schiffchen kann man zwar mit dem SGE auch wegspeichern, hier hat (kann) man allerdings eine nette Karte kreiren mit den Daten zum Schiff.

    System, Galaxie, Absturz (Koordinaten), Werte.

    Sind nett gemachte Features.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!