Was spielt Ihr noch außer No Man's Sky?

  • Grounded auf der Ps5. Neben Subnautica eines der besten Survival games die ich bisher gespielt habe. Crossplay, jede Menge Anpassungsmöglichkeiten, super Steuerung, immersive und interessante Spielwelt... Da kann mal sich aufhalten.

    Dann noch Warhammer 40.000 das Tabletop game. Miniature bemalen, Landschafte aufbauen, würfeln.. Wie konnte ich das all die Jahre verpassen?

  • Puh, wo soll ich da anfangen? Ich bin da einfach zu vielseitig, als dass ich mich da auf eine Handvoll beschränken könnte. Im Moment natürlich viel NMS (für meine Verhältnisse) ansonsten eigentlich Querbeet:

    -Anno
    -Civilisation
    -Satisfactory
    -Medieval Dynasty
    -Baldurs Gate III

    und das ist nur eine kleine Auswahl. Wenn ich hier alles aufzählen würde, was ich immer wieder mal spiele, füllt das hier Seiten :D

  • Puh, wo soll ich da anfangen? Ich bin da einfach zu vielseitig, als dass ich mich da auf eine Handvoll beschränken könnte. Im Moment natürlich viel NMS (für meine Verhältnisse) ansonsten eigentlich Querbeet:

    -Anno
    -Civilisation
    -Satisfactory
    -Medieval Dynasty
    -Baldurs Gate III

    und das ist nur eine kleine Auswahl. Wenn ich hier alles aufzählen würde, was ich immer wieder mal spiele, füllt das hier Seiten :D

    Satisfactory steht schon seit einiger Zeit auf meiner Liste der Neugier. Was würdest du dem Spiel auf einer Skala von 0 bis 10 geben?

  • Meine Bewertung für die aktuelle Version, welche sich noch im Early Access befindet, liegt bei einer klaren 9/10. 10 von 10 gibt es bei mir nie, weil das wäre das perfekte Spiel. Aber es ist nah dran. Es hat zwar noch ein paar Kleinigkeiten und Bugs, hoffe aber, dass diese zu Release dann ausgemerzt sind oder zumindest kurz danach werden. Wenn Du Factorygames ohne den Aspekt einer Basisverteidigung magst, wird es sicher was für dich sein.

  • Puh, wo soll ich da anfangen? Ich bin da einfach zu vielseitig, als dass ich mich da auf eine Handvoll beschränken könnte. Im Moment natürlich viel NMS (für meine Verhältnisse) ansonsten eigentlich Querbeet:

    -Anno
    -Civilisation
    -Satisfactory
    -Medieval Dynasty
    -Baldurs Gate III

    und das ist nur eine kleine Auswahl. Wenn ich hier alles aufzählen würde, was ich immer wieder mal spiele, füllt das hier Seiten :D

    Könnte meine Liste sein

  • Tatsächlich habe ich eine ziemliche Bibliothek an Spielen, ein Haufen Free Games aus dem Epic Store, etliches bei Steam, das meiste noch nicht mal installiert. Was mich wirklich interessiert, wird gekauft, mittlerweile wähle ich aber schon ein bisschen aus, weil es eh immer an Zeit fehlt. Im Winterhalbjahr sitze ich halt oft vor der Kiste. Hier sind die Sachen, wo ich in den letzten Jahren immer mal wieder reingeguckt habe...

    Anno 1800 - immer mal wieder, aktuell nicht mehr

    The Invincible - Ende letzten Jahres, durch

    Elite Dangerous - ein paar Wochen lang vor ein paar Monaten, hab ich schon ewig

    Starfield - vor ein paar Monaten einen Monat lang, aktuell nicht mehr

    Valheim - ziemlich lange letztes/vorletztes Jahr

    The Planet Crafter - ein paar Wochen lang letztes Jahr, aktuell nicht mehr

    Homeworld Remastered - immer mal wieder

    The Expanse The Telltale Stories - angefangen, ruht

    Rebel Galaxy Outlaw - angefangen - 3/4 durch, aktuell nicht mehr

    Fallout 4 - angefangen, ruht

    Und eben immer wieder NMS. Wenn ich auf nix anderes Bock habe - NMS geht immer. Abends nochmal eine halbe Stunde ein paar Klötzchen aufeinander stapeln oder ein neues System erkunden, das ist absolut in Ordnung. Die Kämpfe sind ... äh, naja, nicht wirklich Kämpfe, wobei mich eine Zeit lang die ständigen Piratenangriffe genervt haben, das muss letztes Jahr gewesen sein, da flog das Spiel auch erst mal ne Weile in die Ecke.

    Wenn ein Spiel anfängt, mich zu stressen, bleibt es liegen. Valheim ist da ein typisches Beispiel. Ich mag den Style, das Thema, alles. Entdecken, bauen, kleine Geplänkel. Später griffen laufend Horden von Feinden an und haben meine Bauten kaputt geschmissen - das wars. Mittlerweile ist das wohl in den Einstellungen abschaltbar, und das neue Ashlands-Biom ist raus, da muss ich bald mal wieder ein Auge drauf werfen. Dyson Sphere, auch so'n Ding. Purer Stress. Anno 1800, nach den ganzen DLCs unüberschaubar. Wenn du es eine Woche nicht spielst, hast du den Faden verloren... Death Stranding - eine Weile rumrennen war okay, aber als das schwarze Blob-Gelumps auftauchte, war ich wieder raus.

    Uferloses Rumgeballere und Zeitdruck - nix für mich. Da schmeiße ich lieber den Rost an und einen Boffen Fleisch drauf... ^^

    Ach, Homeworld 3 ist übrigens schon gekauft, das erscheint in zwei Wochen, epische Schlachten unter Zeitdruck... aber in DEM Fall ist mir das egal... :D Der 13. Mai ist Homeworld Day!

  • Hah, das mit dem Stress kann ich voll nachvollziehen. Darum gehörten vor langer, langer Zeit auch mal Sim City und der Industrie-Gigant zu meinen Favoriten. In den Spielen wuchs ja fast alles quasi von alleine ^^

  • Absolutes Lieblingsspiel bei mir ist Day´s Gone, bin früher selbst Motorrad gefahren, als Outlaw durch die Postapokalypse zu brettern und mit Napalm Molotovcocktails lustige Grillabende mit Zombies zu veranstalten find ich einfach Mega. Dann natürlich God of War, Horizon Zero Dawn das leider ein wenig zu kurz geraten ist, aber eine Super Story erzählt. Ein echt geiles Weltraumabenteuer bietet Prey, ist zwar schon älter aber immernoch gut.

    Am meisten freue ich mich auf Light no Fire, das neue HG Spiel, also eine Welt, im Maßstab so groß wie die Erde, komplett begehebar, wow, stellt euch das mal vor. Da brauchen wir unbedingt eine gemeinsame Basis als Treffpunkt. Nehmen wir an es spielen Zeitgleich 10Millionen User, dann verläuft sich das extrem, dh. man sieht nie jemanden...

    Einmal editiert, zuletzt von Yuli (5. Mai 2024 um 15:18)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!