Was spielt Ihr noch außer No Man's Sky?

  • Ich bin scheinbar einer der wenigen Spieler hier, die nur 2 Spiele spielen.

    No Man´s Sky (das überrascht hier wohl wenige) und Horizon Zero Dawn / Forbidden West.

    Ich finde die beiden Spiele schön, weil ich gerne allein auf Entdeckungsreise gehe. Abseits der eingetretenen Pfade. Querbeet durch die Landschaft und ständig interessantes entdecken. Die Hauptfigur bei NMS ist auch „neutral“ und kein „Held“. Bei HZD ist die Hauptfigur schön „gegen den Strich gebürstet“. Sie ist keine vollbusige Heldin auf die alle Männer stehen, sondern desinteressiert an Männern. Ist gern für sich allein und braucht den Applaus der Anderen nicht.

    Ich spiele abwechselt NMS und HSD. Fange auch gerne nach einer gewissen Zeit wieder von vorne an und probiere andere Wege um zum Ziel zu kommen. Wobei es bei NMS natürlich nicht so etwas wie ein Ziel gibt.

    Gruß

    Monkey

    58er

  • Bei mir gibt es ne etwas breitere Palette an Spielen, die ich noch spiele, aber ich kürze es auf die Spiele, die ich aktuell noch gut spiele.

    No Man's Sky dürfte niemanden überraschen, dazu kommen Factorio (Mit Space Exploration Mod), Satisfactory, Supermarket Simulator (Ja, das bockt sich schon ziemlich x)) und Sudoku auf meinem iPad (Hält geistig fit)


    P.S. Thread ist jetzt im neu erstellten richtig Bereich :3 ~Khani

    Analyse, Investigate, Fix, Improve

    Rächdshraipfelähr sind Special Effects meiner Tastatur

  • Außer No Man's Sky spiele ich noch:

    SnowRunner

    My Time at Sandrock/Portia

    Anno

    die letzten 3 Tomb Raider (gabs ja mal umsonst auf EPIC)


    Immer mal wieder die Metro 2033 Spielreihe vorgeholt.

    Auch Gothic / Risen. Habe auch sehr lange Gothic auf einem Onlineserver (SKO) mal gespielt ... das wurde aber irgendwann zu einer Schlammschlacht dort. Im Forum und Online. Nach einer längeren Pause hatte ich ... eigentlich die ganze Familie das wieder probiert und eine Weile gespielt (MTO) bis es wieder zu einer Schlammschlacht wurde.

    Wenn ich mal dumm rumballern will, dann wird auch mal wieder Bulletstorm ausgegraben, weils so schön schräg ist!

    Oder mal zum zugucken wie die Husch-Huschs fahren Railway Empire.


    Aber mein Favorit ist immer wieder SnowRunner zusätzlich zu NMS, weil SnowRunner auch so herrlich entschleunigt ist. Keine Hetze kein Trieb, schöne Landschaften ... also sehr schön gestaltete Gegenden.

  • Bei mir ist es derzeit Helldivers 2 auf der PS5 und nebenbei Stardew Valley auf der Switch.

    Bei Stardew Valley warte ich auf das Update 1.6.

    Zeitgleich warte ich auf das DLC Iron Rig zu Dredge.

    See you SpaceCowboy

  • Alle wirklich guten VR Games selbstredend NMS, aber ich liebe Open World Games wie Solus Project oder Into the Radius bei den man große Welten erkunden kann.

    Eine Ausnahme als nicht VR Spiel ist ein altes Sierra Spiel von Roberta Williams Phantasmagoria, ich habe es 1995 auf meinem neuen Windows NT4.0 das erste mal gespielt und gerade nochmal unter Win 10. Es war eins der ersten Spiele das Video basiernde Scenen nutzt und mit 7 CDs und mit fast 3,5GB 1995 einzigartig. Es war mein erstes Open World Game und man konnte die Spielewelt viele Tage lang erkunden, dazu hatte es keinen linearen Spielverlauf man ändert das Verhalten der Personen und der Umgebung durch sein eigenes Handeln womit man auch beeinflussen konnte ob es böse oder gut endet was dazu führte das ich es mehrmals mit anderer Handlung gespielt habe und es macht auch Heute noch Spaß. Das Game ist keine leichte Kost und war von Anfang an erst ab 18 zugelassen, krass dazu der Hinweis auf dem Karton Zitat "Eltern sollten Ihre Kinder nicht alleine spielen lassen", ich denke dieses Spiel ist nichts für Kinder 😈

  • Also bei mir läuft aktuell immer wieder mal:

    Fallout 76 - einfach des Settings wegen.

    Metal Gear V - die Storys von Metal Gear sind einfach Hammer:love:

    und ab und zu tuckere ich mit dem Trecker in LS 19 oder 22 übers Feld.:D

  • Wenn ich ausserhalb von NMS gerne mal wieder was bauen, rumbuddeln oder Quests erfüllen will, Zeugs herstellen, looten, einfach mal durch die Gegend cruisen, meine Basen ausbauen und nebenbei dahergelaufenen Zombies mal ordentlich die Fresse polieren, den Schädel einschlagen, abknallen oder mich einer ganzen Nacht lang einer Unmenge von denen stellen will:

    7 Days To Die !!!

    Seit 2013 im "Early Access" und die Alpha 22 davon ist im Anflug, kann nicht mehr lange dauern... ;)

    Ja, okay - ist nichts für zartbesaitete Gemüter. ^^

  • Mein absoluter Dauerbrenner ist Sid Meiers Civilization VI.

    Da bin ich Fan seit der ersten Stunde (1991)

    Das ist das Spiel, das ich mit auf die Insel nehmen würde.

    Ansonsten spiel ich fast alles, außer Echtzeit-Strategie. Das ist mir zu fummelig.

    Lange Zeit habe ich noch Fallout und die ElderScrolls-Serie (auch Online) gezockt.

    Die Spiele von Bethesda gehören für mich zu den besten, was das Genre zu bieten hat.

    So sieht's derzeit auf meiner Platte aus:

    Es bereitet mir zuweilen Kopfschmerzen, mich auf das Niveau anderer Leute herunterzudenken.

    (Marvin)

    2 Mal editiert, zuletzt von Snakefish (11. April 2024 um 10:08)

  • Moin

    Ich habe die hier installiert, die auch umschichtig gespielt werden.

    The Witcher dreht mittlerweile seine dritte Runde, Skyrim auch schon die zweite.

    Farmer's Dynasty betrachte ich mittlerweile als Fehlkauf. Seeeehr eintönig.

  • Also wenn das Thema "Welche Spiele hast du wieder gekauft und spielst die nicht?" heißen würde, könnte ich ein paar beisteuern! :D Das neueste ist Pacific Drive, wobei ich hoffentlich nach meiner Prüfung wieder mehr Zeit haben sollte. ;)

  • World of Tanks - hauptsächlich. Muss ich allerdings einigermaßen wach sein, nichts für den späten Abend bei mir.

    Forever Skies (early Accsess) - gerade erst begonnen vor ein paar Tagen

    Baldurs Gate3 - wenn ich weiß, dass ich mal ein paar Tage frei habe und Zeit zum intensiv zocken

    SCUM - wenn ich es mal wieder vergessen habe, wie aggressiv mich dieses Spiel machen kann X(:P

  • Talos principle 2 hat es mir derzeit angetan. Knifflige Rätsel damit die alten grauen Zellen entstauben.😀

    Hi,

    ich habe Talos priciple 1 fünf mal in VR durchgespielt, die letzten 3 x mit Tricks ohne den Time Recorder zu verwenden( das geht ), ich hatte bei Steam gesehen das es eine Fortsetzung gibt, weißt Du ob es da auch eine VR Option gibt ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!